Kategorie | MMA Archiv, WWE News

Großes Update zur Zukunft von Brock Lesnar: Was ist wirklich dran an den Gerüchten über eine Rückkehr in den MMA-Sport? Hat er bereits beschlossen, seinen WWE-Vertrag nicht zu verlängern?

20.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Gestern berichteten wir über aufkommende Gerüchte, laut denen Brock Lesnar vor einer Rückkehr zur UFC stehen und gar bereits beim „UFC 217“-PPV am 4. November 2017 einen Kampf bestreiten soll. Mittlerweile gibt es diesbezüglich ein großes Update. So bestätigen in der Zwischenzeit sowohl der Wrestling Observer als auch prowrestlingsheet.com, dass an diesen Gerüchten zumindest teilweise etwas dran ist.

Während Pro Wrestling Sheet berichtet, dass sich der 40-jährige mittlerweile wieder im Testing-Pool der US Anti-Doping Behörde (USADA) befindet, was die Grundlage für die Fortsetzung seiner MMA-Karriere wäre, vermeldet Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass Brock zumindest Interesse an einer Rückkehr zeigt und eine Aufnahme in den Testing-Pool kurz bevorstehen könnte. Der UFC-Offizielle Jeff Novitzky erklärte außerdem gegenüber MMA Fighting, dass es diesbezüglich bis zum 19. Juli 2017 keinen offiziellen Antrag von Seiten Brock Lesnars gab. Berichte, laut denen Paul Heyman vor einigen Wochen gemeinsam mit Lesnar für Verhandlungen in den UFC-Büros war, wurden wiederum gegenüber Dave Meltzer dementiert. Sehr wohl bestätigt wurde von UFC-Offiziellen aber, dass Lesnar grundsätzliches Interesse an einer Rückkehr in den MMA-Sport bekundet.

Ein Fight beim „UFC 217“-PPV am 4. November 2017 ist aber definitiv nicht möglich. Als Lesnar im Februar 2017 das offizielle Ende seiner MMA-Karriere verkündete, um somit auch aus dem Testing-Pool der USADA genommen zu werden, wurde auch seine einjährige Dopingsperre ausgesetzt. Sobald er also die Aufnahme in den Testing-Pool beantragt, tritt die Sperre wieder in Kraft. Lesnar hat noch 5 Monate abzusitzen, er könnte also frühestens Ende Dezember wieder kämpfen.

Brocks aktueller WWE-Vertrag läuft bekanntlich nach „WrestleMania 34“ im April 2018 aus und laut Pro Wrestling Sheet soll der amtierende Universal Champion den WWE-Offiziellen bereits mitgeteilt haben, dass er nicht beabsichtigt, seinen Vertrag zu verlängern. Dave Meltzer bestätigt derweil im Wrestling Observer Newsletter zumindest, dass man innerhalb von WWE mit einem Abgang von Lesnar nach Vertragsende rechnet. Natürlich könnte dies nur eine Taktik von Lesnar sein. Er hält sich alle Optionen offen und löst damit möglicherweise wieder einen Wettbewerb zwischen WWE und UFC aus, um das bestmögliche Angebot für sich herauszuholen. Ähnlich ging er bereits im Jahr 2015 vor, als sein letzter WWE-Vertrag auslief.

Es stellt sich aber die Frage, warum die Gerüchte nun auftauchen und warum Lesnar ausgerechnet jetzt darüber nachdenkt, sich wieder in den Testing-Pool setzen zu lassen. Sollte ein MMA-Kampf erst nach dem Ende seines WWE-Vertrages infrage kommen, so wäre es ausreichend, wenn er sich ab Oktober 2017 wieder anmeldet. Bedeutet dies, dass möglicherweise doch ein Fight Anfang 2018 geplant ist? Dies wiederum würde Fragen bezüglich möglicher Matches beim „Royal Rumble“ und „WrestleMania 34“ aufwerfen. Für einen Kampf während seiner WWE-Vertragslaufzeit würde Lesnar natürlich die Erlaubnis von Vince McMahon benötigen, aber es herrscht das Gefühl vor, dass Brock durchaus seinen Willen bekommen würde, da WWE ihn natürlich bei Laune halten möchte. Ihm einen 5 Millionen US-Dollar Gehaltsscheck verwehren, indem man ihm einen MMA-Kampf verbietet, würde ihn sicherlich nicht glücklich machen.

Quelle: Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Großes Update zur Zukunft von Brock Lesnar: Was ist wirklich dran an den Gerüchten über eine Rückkehr in den MMA-Sport? Hat er bereits beschlossen, seinen WWE-Vertrag nicht zu verlängern?“

Ruhig weg mit dem.

Hoffentlich, wird Zeit das der Titel wieder Prestige ab bekommt.

Gabriel Pains sagt:

Business á la Borck

Der Titel hat durch Brock Lesnar wieder an Glaubwürdigkeit etc gewonnen,denn jetzt bekommt den nicht alle paar Wochen mal nen anderer…

Naja, finde es genau so schwachsinnig, wenn er nur gefühlt alle zwei Monate mal auftritt. Zumal er sein Dasein als „Beast“ bei mir seit seiner 2 Minuten Niederlage gegen Goldberg verloren hat. Für mich nur langweilig und schwach. Im UFC ist er besser aufgehoben.

Bullet Club 4 life sagt:

Wenn Brock lesnar bei mania wirklich seine wrestling Karriere beendet haben sollte und Roman Reigns der einzige ist der ihn (außer Goldberg) pinnen konnte. Dann hat die WWE wieder einmal unglaublich viel Potenzial verschenkt.

Lebt_denn_der_alte_JME_noch? sagt:

Ich gebe zu sollte sich das alles bewahrheiten so sehe ich die Dinge mit einem weinenden und lachenden Auge. Einerseits ist es eine Chance für die WWE mit dem „Teilzeit-Kapitel“ abzuschließen und neue „Über-Wrestler“ aufzubauen. Anderseits wäre es trotzdem ein herber Verlust denn Lesnar hat sich seit dem Streakbruch quasi unersetzlich gemacht und war „The Guy“.

Völlig Überbewertet

Hoffentlich stimmt es das er nicht verlängern möchte. Werde ihn mittlerweile nicht mehr vermissen. Aber, hoffentlich bleibt uns Heyman erhalten und bekommt einen neuen “Klienten“ !

Phi Lip sagt:

Den brauch keiner mehr.
Er zeigt alle Varianten von Suplexes und den F5 das wars.

WomanEmpire279 sagt:

Ja, blast ihm doch ruhig noch ein bissel Zucker in den Hintern (WWE)! Mann, die sollen froh sein, diesen Teilzeit-Champ loszuwerden! Und auch noch 5 Mio zu sparen, wo doch WWE sooo sparen muss (die könnte man ja dann wieder ins Feuerwerk investieren)! Also, wenn Brock mal da ist (und auch kämpft und nicht nur rumhopst), mag ich ihn ja, aber er IST eben fast nie da, also…soll er zur UFC gehen oder dahin wo der Pfeffer wächst.?

Haborym sagt:

Brock darf nicht gehen. Dann braucht man ja wieder echte Storylines. 😀

Thor Boysen sagt:

Naja, wenn die Gerüchte stimmen, dass WWE unbedingt CM Punk zurückhaben will, dann wäre die Lücke, die Lesnar hinterlässt, mehr als adäquat gefüllt…!
Für Fans von Cena und Reigns wäre das sicherlich der schlimmste Albtraum, aber cool wäre es auf jeden Fall! Die Fans würden ausrasten vor Freude, wenn auf einmal „Cult of personality“ ertönt…!!! Allerdings gehören da immer zwei Parteien dazu. Und ich glaube nicht, dass sich Punk dazu entschließt zur WWE zurückzukehren, nicht einmal mit weniger Auftritten…!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube