Kategorie | TNA News, WWE News

So nah und doch so fern: Hardys standen bezüglich der „Broken“-Gimmicks kurz vor einer Einigung mit Anthem – Jeff Jarrett über Aktionen in der Verganenheit und Pläne für die Zukunft

18.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das „Broken-Gimmick“ scheint sich immer mehr zu einem weiteren Treppenwitz des Wrestlingbusiness zu entwickeln. Denn schon wieder gibt es ein neues Update zu dem in den letzten Wochen heiß diskutierten Gimmick der Hardy Brüder. Wie es in einem jüngst erschienenen Artikel von Sports Illustrated heißt, standen die Hardy Boyz und Anthem Sports (denen GFW gehört) bereits kurz vor einer Einigung über die künftige Verwendung des „Broken-Gimmick“ durch Matt und Jeff bei WWE. Reby Hardy meldete via Twitter gar fast schon den Vollzug der Einigung, auch in den WWE-Shows deuteten die Hardys ihr mittlerweile fast schon legendäres gebrochenes Gimmick bekanntlich immer offensiver an. Angeblich hätten Matt und Jeff danach 10.000 – 15.000 Dollar für das Copyright an dem Gimmick an Anthem Sports bezahlen sollen. Auch eine gegenseitige „Nicht-Herabsetzungsklausel“ war bereits ausgehandelt, wonach beim ersten Verstoß hiergegen 1.000 Dollar, bei jedem weiteren Verstoß 5.000 Dollar als Vertragsstrafe für die gegen die Klausel verstoßende Partei angefallen wären. Eine Presseerklärung seitens der Hardy-Brüder, wonach der ganze Streit der vergangenen Monate relativiert und die ganze Geschichte in ein positives Licht hätte gerückt werden sollen, war ebenfalls schon zwischen den Parteien vereinbart.

Schließlich aber kam es einmal mehr ganz anders. Nachdem die oben genannten Punkte geklärt waren, setzte Anthem aus heiterem Himmel angeblich noch einen drauf und forderte darüber hinaus 50% aller Einnahmen, welche die Hardys künftig erzielen würden – inklusive der Einnahmen aus Jeffs Kunst und Musik! Dies wurde von Jeff und Matt als „monumentaler Raubüberfall“ bzw. „Abzocke“ gewertet, so dass man hierauf letztlich auch nicht einging. Damit ist eine Einigung wieder so nah bzw. entfernt wie zuvor.

Als mehr oder weniger interessante Randnotiz sei an dieser Stelle ebenfalls erwähnt, dass Impact Wrestling angeblich in der Vergangenheit Jeff Hardy einen lukrativen Deal angeboten haben soll, während Matt nur noch einen Bruchteil dessen hätte verdienen sollen, was er vorher erhielt. Dafür hätte Matt einen Job im Impact Creative Team erhalten sollen. Dieses Angebot wurde allerdings letztlich annulliert und der Job an Jeff Jarrett vergeben.

– Eben dieser Jeff Jarrett äußerte sich jüngst auch zu der Trennung von Shane Helms, Al Snow und Pat Kenney. Dieser Schritt sei schlicht eine Maßnahme gewesen, um Geld einzusparen. Es sei nicht notwendig, sieben Agents für eine zweistündige TV-Show zu haben. Helms hat sich mittlerweile via Twitter süffisant geäußert: „Jeff Jarrett würde lieber auf einen Baum klettern, um eine Lüge zu verbreiten, als dass er auf dem Boden bleiben würde, um die Wahrheit zu erzählen.“

– In seinem letzten Conference Call gab Jeff Jarrett bekannt, dass der diesjährige „Bound for Glory“ PPV am 5. November stattfinden wird. Für 2018 soll ein weiterer PPV dem Veranstaltungskalender hinzugefügt werden. Hier wird „Lockdown“ derzeit hoch gehandelt.

Quelle: Sports Illustrated, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlinfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „So nah und doch so fern: Hardys standen bezüglich der „Broken“-Gimmicks kurz vor einer Einigung mit Anthem – Jeff Jarrett über Aktionen in der Verganenheit und Pläne für die Zukunft“

CM Funk sagt:

Was für eine Scheiße dieser ganze US Wrestling-Zirkus doch ist! Da gönnt der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln! Das hat doch nichts mit Sport zu tun! So viel ehrlicher scheint mir da das Wrestling was außerhalb der Staaten angeboten wird!

Chris sagt:

Dann nennt es halt das crast gimmik und macht es leicht anders und alle sind glücklich

manuel sagt:

kann wwe network eigl auf deutsch stellen?

Nexus 3D sagt:

@manuel

Ja, inzwischen ist dies möglich! 🙂 Du kannst beim Stream einfach auf das Symbol „Einstellung“ gehen und dort dann „Select Language“, dann einfach „Deutsch“ auswählen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube