Kategorie | NXT

WWE NXT #378-381 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (12.07.2017)

13.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #378-#381 (Tapings: 12. Juli 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 19. Juli 2017

Dark Match
Singles Match
Jeet Rema gewann gegen Mik Drake via Pin nach einem Big Slam.

Anmerkung: Die Reihenfolge der Matches und Segmente kann sich bei der späteren Ausstrahlung ändern, generell soll man bei diesen Tapings „durcheinander“ aufgenommen haben.

NXT #378

1. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Lei’d Tapa via Pin nach dem Ecplise.

Nach dem Match nimmt sich Moon ein Mikrofon und sagt, dass sie bei „NXT Takeover: Brooklyn III“ erneut gegen Asuka antreten möchte. Sie ist bereit, die ungeschlagene Asuka zu besiegen.

Nun soll es zu einem Match der Authors of Pain (Akam & Rezar) gegen zwei unbekannte Talente kommen, doch diese werden von SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo]) aufgehalten und attackiert. Es entsteht ein Brawl und die NXT Tag Team Champions schaffen es, Alexander Wolfe & Killian Dain aus dem Ring zu werfen. Im Anschluss werden die beiden SAnitY-Mitglieder von Nikki Cross zurückgehalten.

2. Match

Singles Match
The Velveteen Dream (fka Patrick Clark) gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem Purple Rainmaker.

Nach dem Match versucht Kayla Braxton ein Interview mit Velveteen Dream zu führen, doch dieser lehnt ab, da er keine Interviews vor dem hässlichen NXT-Universe geben wird.

Drew McIntyre kommt zum Ring, um über sein NXT Championship Match gegen Bobby Roode bei „NXT Takeover: Brooklyn III“ zu sprechen. Der Schotte sagt, dass er bei seinem ersten WWE-Run die falschen Gedanken hatte und deswegen versagt hat. Außerdem betont er, dass dies nicht Roode’s NXT ist, sondern das NXT von Jedem. Er beendet die Promo, indem er „We Are NXT“ Chants anstimmt.

3. Match

Singles Match
Kassius Ohno (fka Chris Hero) gewann gegen Hideo Itami via DQ nach einem Low Blow.

Nach dem Match muss Ohno zweimal den GTS von Itami einstecken. Itami verlässt dann den Ring und scheint in den Backstagebereich zu gehen, doch er kehrt zurück und vollendet seinen Heel-Turn, indem er Ohno einen GTS auf die Treppe verpasst.

NXT #379


1. Match

Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Raul Mendoza via Submission im Gargano Escape.
– Gargano kam zunächst unter der #DIY Theme und Titantron heraus. Er schaute sich das #DIY-Logo an, bis es sich in Gargano veränderte. Im Anschluss wechselte die Musik zu seinem neuen Theme.

NXT Women’s Championesse Asuka kommt für eine Promo in den Ring. Sie gibt bekannt, dass sie die Herausforderung von Ember Moon annimmt. Sie hat bereits einmal gegen Moon gewonnen und wird dies ein weiteres Mal tun, denn Ember ist nicht bereit für Asuka. Moon hat genug gehört und kommt mit einem Mikrofon zum Ring. Sie erklärt, dass sie, das Publikum und auch Asuka selbst wissen, dass sie bereit für Asuka ist. Unter all ihrer Arroganz weiß die Japanerin, dass sie nicht für Moon bereit ist. Asuka bietet Moon einen Handschlag an, nur um ihr eine Ohrfeige zu verpassen. Daraufhin entsteht ein Brawl und Asuka kann Moon aus dem Ring werfen. Während die NXT Championesse den Moment genießt, steigt Moon auf das oberste Seil, um ihrer Gegnerin letztlich den Eclipse zu verpassen.

2. Match

Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Riddick Moss & Tino Sabbatelli via Pin nach ihrem Finisher.

3. Match

Singles Match
Sonya Deville (fka Daria Berenato) gewann gegen ??? via Submission in einem Squash Match.

Im Backstagebereich hält Hideo Itami eine Promo. Er sagt, dass er niemanden Respekt zollen muss und daher spricht er in Japanisch weiter. Kayla Braxton sagt ihm, dass sie wieder in den Ring schalten müssen. Dies treibt Itami zur Weißglut und er nimmt ihr das Mikrofon weg und begibt sich zum Ring. Itami fordert, dass man ihn respektieren soll und es kümmere ihn wenig, wer nun ein Match bestreiten soll. Die Musik von Aleister Black (fka Tommy End) ertönt und Itami verlässt den Ring, um einen Überraschungsangriff gegen Black zu starten, doch Black hat es erahnt und verpasst Itami den Black Mass.

Aleister Black wartet nun auf seinen Gegner, dabei handelt es sich um den ehemaligen ROH-Star Kyle O’Reilly, der sein NXT-Debüt feiert!

4. Match

Singles Match
Aleister Black (fka Tommy End) gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach dem Black Mass.

NXT #380

Im Ring warten SAnitY (Alexander Wolfe, Killian Dain & Nikki Cross) auf die Authors of Pain. Die NXT Tag Team Champions kommen zum Ring, doch sie werden von Eric Young attackiert. Ihm gelingt es, Rezar an die Zuschauerabsperrung zu ketten und im Ring wird Akam von allen drei männlichen Mitgliedern von SAnitY attackiert. Nach einer Zeit kann sich Rezar befreien und kommt mit der Zuschauerabsperrung zum Ring, doch SAnitY fertigt auch ihn ab. Am Ende posiert die Gruppierung mit der NXT Tag Team Championship.

1. Match

Tag Team Match
The Street Prophets (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen The Metro Brothers (Chris Metro & JC Metro) via Pin durch Ford nach einem Frog Splash.

NXT General Manager William Regal befindet sich im Ring und leitet ein Face-to-Face Segment mit dem NXT Champion Bobby Roode und seinem Herausforderer Drew McIntyre. Roode kommt mit der Security zum Ring, da ein Verrückter namens Roderick Strong frei herumläuft. Die Aufgabe der Security ist simpel, so sollen sie Roode vor seinem großen Money Match gegen McIntyre beschützen. Roode begrüßt den Schotten und sagt, dass er keine zwei Chancen benötigt wie Drew. Ob es McIntyre gefällt oder nicht, dies ist Roode’s NXT und es gibt kein „Wir“, sondern nur „Mich“. McIntyre erwidert, dass Roode alles glaubt, was er von sich gibt und er wird sich den Titel in Brooklyn holen.

Roderick Strong kommt heraus und begibt sich zum Ring, doch Regal warnt Strong davor, einen Fehler zu begehen. Strong sagt, dass er Regal respektiert, doch nun geht es nicht mehr um den Titel, denn Roode hat es persönlich gemacht, als er seine Verlobte respektlos behandelt hat. Er möchte nur gegen Roode kämpfen. Der NXT Champion sagt, dass Strong gerne ein Match haben kann und er würde sogar den Titel aufs Spiel setzen, doch Strong muss erstmal an McIntyre vorbei. Regal zögert, doch Drew sagt, dass der GM das Match ansetzen soll. Regal verkündet, dass es in der nächsten Woche zu einem Match zwischen Drew McIntyre und Roderick Strong kommen wird. Der Sieger bekommt ein Match gegen Roode, doch unabhängig davon, lautet das NXT Championship Match bei Brooklyn weiterhin Roode vs. McIntyre.

NXT #381

1. Match
Singles Match
Danny Burch (aka Martin Stone) gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Roll-Up.
– Lorcan hatte Burch in einem Boston Crab, den Burch jedoch auskontern konnte.
– Der Referee zählte das Cover nur bis 2, doch er ließ dennoch die Ringglocke läuten.

Nach dem Match folgt ein Handshake und die beiden zollen sich gegenseitig ihren Respekt.

2. Match
Singles Match
Andrade Cien Almas (w/ Thea Trinidad) gewann gegen No Way Jose via Pin nach dem „El Idolo“.
– Thea Trinidad sorgte immer wieder dafür, dass sich Almas vollständig auf das Match konzentriert.
– Trinidad erhielt einen neuen Namen, allerdings ist nicht klar, ob sie nun Sofia Vega oder Zolita Vega heißt.

Trinidad begibt sich nach dem Match zu den Kommentatoren und sagt, dass Almas das Spotlight verdient hat. Daher wird er bei „Takeover: Brooklyn III“ auf Johnny Gargano treffen.

William Regal befindet sich nun für die Vertragsunterzeichnung für das NXT Women’s Championship Match bei „Takeover: Brooklyn III“ im Ring. Ember Moon sagt, dass Asuka mit ihrer Siegesserie sogar die Serie von Goldberg überholt hat. Daraufhin starten die NXT-Fans einen „Asuka“ Chant in der Melodie wie bei den Goldberg Chants. Moon erklärt außerdem, dass sie besser als je zuvor ist und in Brooklyn die Regentschaft von Asuka beenden wird. Die Japanerin unterzeichnet anschließend den Vertrag und gibt keinen Kommentar ab. Regal macht das Match offiziell, bevor Asuka auf Japanisch auf Moon einredet und anfügt, dass sie Moon ins Krankenhaus schicken wird. Das Segment endet mit einem Staredown der beiden Damen.

3. Match
Tag Team Match
The Street Prophets (Angelo Dawkins & Montez Ford [fka Kenneth Crawford]) gewannen gegen Lars Sullivan (fka Dylan Miley) & Chris Silvio via Pin an Silvio durch Ford nach einem Frog Splash.
– Sullivan musste beim Finish tatenlos zuschauen, da Silvio den Tag nicht schaffte.

Nach dem Match trägt Lars Sullivan seinen Tag Team Partner in den Backstagebereich, während die Fans „Lars is gonna kill you“ chanten.

4. Match
Singles Match
Ruby Riot (fka Heidi Lovelace) gewann gegen Billie Kay (w/ Peyton Royce) via Pin nach dem Up-Kick.

5. Match
Singles Match
Roderick Strong vs. Drew McIntyre endete in einem No Contest, nachdem Bobby Roode ins Match eingriffen hatte.

Bobby Roode wirft Strong anschließend gegen die Ringtreppe, bevor er sich auf McIntyre fokussiert und dem Schotten einen Glorious DDT verpasst. Danach posiert der NXT Champion im Ring und er brüllt, dass dies sein NXT ist, bevor er Strong einen Luftkuss zuwirft. Mit diesen Bildern findet die Show ein Ende.

Nach diesen TV-Tapings gestaltet sich die Matchcard von „NXT TakeOver: Brooklyn III“ wie folgt:

NXT „Takeover: Brooklyn III“
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 19. August 2017

NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) vs. Drew McIntyre

NXT Women’s Championship
Singles Match
Asuka (c) vs. Ember Moon (fka Athena)

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar) (c) vs. SAnitY (Alexander Wolfe [fka Axel Tischer] & Killian Dain [fka Big Damo])

Singles Match
Johnny Gargano vs. Andrade Cien Almas

Singles Match
Kassius Ohno vs. Hideo Itami

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Tapings! Klick!




1 Antwort auf „WWE NXT #378-381 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (12.07.2017)“

Al Popel sagt:

Triple-Threat-Match zwischen Strong vs. Roode vs. McIntyre um den Gürtel bei NXT TB3 wäre geiler. Dreier oder Vierer Fehden um Gürtel plus Match gibt es sowieso zu selten. Läuft immer auf Gut gegen Böse raus. 50-50 Booking von WWE halt. Bei NXT wird trotzdem mehr richtig gemacht als im Mainroster. Mehr davon. Ansonsten immer noch Beste: Lucha Underground!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube