Kategorie | WWE PPVs

WWE „Great Balls of Fire 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Dallas, Texas vom 09.07.2017 (inkl. Videos)

10.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

World Wrestling Entertainment „Great Balls of Fire“ Pay-per-view
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 09. Juli 2017

Pre-Show

Die heutige RAW-Großveranstaltung „Great Balls of Fire“ wird von der Expertenrunde bestehend aus Renee Young, Peter Rosenberg und David Otunga eröffnet. Es wird eine Stunde über die heutigen Matches gesprochen, außerdem werden Videos gezeigt und Vorhersagen getätigt. Zudem äußert sich Seth Rollins in einem Interview zu Bray Wyatt. Rollins lässt sich von den „Mind Games“ nicht beeindrucken, allgemein sei das Gerede von „Gottheit“ vollkommener Quatsch. Seth bezeichnet Bray daher als „falschen Propheten“. Trotz der Gefahr, die von Wyatt ausgeht, ist der größte Gegner von Wyatt stets die Wahrheit gewesen. Letztlich ist Bray Wyatt nämlich nur ein „üblicher“ Mann. Nach weiteren Diskussionen der Expertenrunde wird das Programm von Bray Wyatt unterbrochen, welcher verspricht, Seth Rollins schmerzlich zu einem „Believer“ zu machen.

Im späteren Verlauf sehen wir Charly Caruso in der „Social Media Lounge“, diesmal mit Paul Heyman. Heyman möchte sich aus Sicherheitsgründen nicht hinsetzen, da Joe theoretisch einen hinterlistigen Angriff starten könnte. Mithilfe der Fragen stellt Heyman die Brutalität von Samoa Joe heraus, betont aber gleichzeitig, wie erfolgreich Brock Lesnar in den letzten Jahren gewesen ist. Abschließend verkündet Heyman, dass Brock Lesnar den Ring heute als WWE Universal Champion verlassen wird.

Es wird zu den Kommentatoren Corey Graves und Vic Joseph geschaltet…

Kickoff-Show Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville (c) gewann gegen Akira Tozawa (w/ Titus O’Neil) via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 11:36

Main-Show

Die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T begrüßen uns zur Hauptshow…

1. Match
Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Seth Rollins via Pin nach der Sister Abigail, der ein Eye Poke vorausging.
Matchzeit: 12:05

Charly Caruso empfängt nun „Team Extreme“ zum Interview. Matt & Jeff Hardy sprechen Sheamus & Cesaro eine gewisse Härte zu, zeigen sich aber selbstbewusst und betonen zudem, stets Geschichte geschrieben zu haben. Sie standen im ersten Tag Team Ladder Match, TLC Match und nun im ersten TT-Iron Man Match. Matt Hardy deutete übrigens erneut seine „BROKEN“ Gimmick an.

Enzo Amore kommt in klassischer Manier heraus und hält eine emotionale Promo über Freundschaft, Träume und Leben. Er zitiert seine Lieblingskünstler und zeigt sich kampfbereit, redet sich in Rage und verspricht, „larger than life“ zu werden.

2. Match
Singles Match
Big Cass gewann gegen Enzo Amore via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 05:20

3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
30 Minute Ironman Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) gewannen gegen The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) mit 4:3
Matchzeit: 30:00
– Jeff Hardy jagte Cesaro noch in den letzten Sekunden des Matches hinterher und zeigte sogar noch einen Twist of Fate gegen den Schweizer, doch er war zwei Sekunden zu spät und verpasste somit den Ausgleich.
– Bei einem Double Splash der Hardys stießen Sheamus und Matt Hardy mit den Köpfen zusammen, sodass Matt stark blutete.

Reihenfolge der Falls:
1:0 via Pin an Sheamus durch Sheamus nach dem Brogue Kick, nachdem Cesaro für Ablenkung gesorgt hatte. (00:19)
2:0 via Pin an Jeff Hardy durch Sheamus nach einem White Noise Double-Team Move. (09:47)
2:1 via Pin an Cesaro durch Jeff Hardy nach einem Twist of Fate. (12:55)
3:1 via Countout, nachdem Cesaro Matt gegen den Ringpfosten gerammt hatte und dieser es nicht rechtzeitig zurück in den Ring schaffte. (16:44)
3:2 via Pin an Cesaro durch Jeff Hardy nach einem Springing „Split-legged“ Backslide. (22:57)
3:3 via Pin an Sheamus durch Matt Hardy nach einem Top-Rope Twist of Fate. (27:05)
4:3 via Pin an Jeff Hardy durch Cesaro, nachdem Jeff zuvor mit einer Swanton Bomb auf Sheamus gelandet war. (29:31)

4. Match
WWE RAW Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alexa Bliss (c) via Count Out, nachdem sich Bliss dazu entschieden hatte, nicht mehr in den Ring zurückzukehren.
Matchzeit: 11:45

Alexa Bliss freut sich über ihre Titelverteidigung, was Sasha Banks dermaßen verärgert, dass sie einen weiteren Angriff startet und Bliss mit einem Meteora von der Rampe ausschaltet.

Es folgt ein Rückblick auf das Pre-Show-Match zwischen Neville und Akira Tozawa. Ein Backstage-Video zeigt einen aufgebrachten Tozawa. Titus O’Neil bietet ihm seine Hilfe als Repräsentant an. Der Japaner möchte die Dinge „richtig“ stellen und fordert ein weiteres Titelmatch.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) (w/ Maryse & The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas) gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach dem Skull Crushing Finale, nachdem die Miztourage erfolgreich eingegriffen hatte.
Matchzeit: 11:14
– Maryse und die Miztourage griffen mehrfach zugunsten von The Miz ein und verhinderten so einen Sieg von Ambrose. Gegen Ende zog Ambrose dann Curtis Axel in den Ring, doch Bo Dallas landete einen Schlag, was The Miz zum Sieg nutzte.

6. Match
Ambulance Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns via Stipulation, nachdem Reigns beim Versuch eines Spears selbst in den Krankenwagen gesprungen war.
Matchzeit: 16:32

Ein wütender Roman Reigns kommt anschließend aus dem Krankenwagen gesprungen und zeigt einen Spear gegen Braun Strowman. Roman wirft seinen Rivalen in den Krankenwagen, schmeißt den Fahrer hinaus und fährt in den hinteren Bereich der Arena, wo einige Trucks und Autos stehen. Reigns hält an, schaut kurz durch die Gegend und schaltet schließlich in den Rückwärtsgang, um mit voller Wucht gegen einen Truck zu fahren, sodass das hintere Teil des Krankenwagens zerstört wird.

7. Match
Singles Match
Heath Slater gewann gegen Curt Hawkins.
Matchzeit: 02:28
– Dem Match wurde beinahe keine Beachtung geschenkt. Kurz vor dem Finish wurde erneut auf den Parkplatz geschaltet, wo ein Einsatzteam der U.S. Air Force den Krankenwagen aufbrechen und einen blutverschmierten Braun Strowman befreien konnte…

…Strowman purzelt aus dem Krankenwagen heraus und wird von mehreren Schaulustigen, Ärzten und Kurt Angle höchstpersönlich empfangen. Er lehnt jedoch sämtliche Hilfe ab und humpelt, nachdem er einen schönen, weißen Laster mit einem Blut dekoriert hat, aus dem Blickfeld der Kameras.

8. Match
Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem F5.
Matchzeit: 06:28
– Samoa Joe attackierte den Champion bereits vor Beginn des Matches und warf ihn mit einem Uranage durch das spanische Kommentatorenpult.

Mit einem in Richtung Bühne humpelnden Brock Lesnar und einem wütend hinterherschauenden Samoa Joe werden die großen, brennenden Bälle letztlich gelöscht.

 

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über diese Show. Einfach HIER klicken!




33 Antworten auf „WWE „Great Balls of Fire 2017“ Bericht + Ergebnisse aus Dallas, Texas vom 09.07.2017 (inkl. Videos)“

Y2Jericho sagt:

Da hat der Ref aber heftig gebotcht nach dem Moonsault von Matt.

Barracuda sagt:

Nur mal laut gedacht … wer sagt denn, dass WWE das Opfer eines Hacker-Angriffs wurde? Für die Kohle, die man für die Daten bekommt, muss man ne Menge Cena Shirts verkaufen! Die interessiert schon nicht, was die Fans wollen, warum sollten sie sich für die Daten interessieren?! Zufall, dass nur die „unwichtigen“ Daten betroffen sind? Zufall, dass plötzlich Styles den Titel holt und das ganze Universum über was anderes reden kann? Zufall, dass man Aries ausgerechnet jetzt freigibt? …

Vince interessiert sich nur für Kohle, setzt seinen Kopf mit Kohle durch, kauft die Seele der Indy-Topstars mit Kohle, warum sollte er seine nicht längst für Kohle verkauft haben? Was sind da schon ein paar Userdaten? … Brot und Spiele … und alle machen mit!

Barracuda sagt:

Ach ja, Lesbar gewinnt gegen Joe. Überraschung! Ich sag nur Smart-Money …

Alexander sagt:

Absoluter Müll! Enttäuschend. Was zum Kuckuck ist nur aus der WWE geworden?

KevWA sagt:

Geiler PPV Top

dembo sagt:

Erschütternd, was aus Jeff geworden ist… Das Match geht (gefühlt) keine 5 Minuten und er keucht wie ein lungenkranker Rentner! Und sein Bein scheint auch nochmal etwas schlimmer geworden zu sein.

JuliaGermany sagt:

@barracuda, wwe ist ein Unternehmen
, klar das da Geld auch eine Rolle spielt .

Zum Glück reigns und lesnar gewonnen ??
Joe wird den Gürtel hoffentlich nie gegen lesnar holen, er kann den us Titel holen ?

Thor Boysen sagt:

Wow…!!! Das war ein überraschend toller Pay-Per-View…! Gute Matches, die richtigen Sieger bzw. mit Alexa Bliss die richtige Frau, die immer noch den Gürtel trägt! Schöner Sieg für Strowman und auch das Tag-Team-Match war unterhaltsam, obwohl wir die Paarung schon so oft gesehen haben. Für mich die beste Großveranstaltung seit langer Zeit…!!!

R9 sagt:

Also guter PPV, Joe war richtig gut drauf. Er hätte den Sieg verdient oder wenigstens ein längeres match!!

Michimii sagt:

6 minuten main event??
Ich fänds…ach nee, damit fang ich gar nicht erst an.;)

YuKezZzy sagt:

das einzige was mir gefallen hat war das iron match zwischen the hardys boys vs cesaro und sheamuse leider konnte mann nichts von broken gimmick sehen.samoa joe vs brock lesnar nur 6 min ist das eure ernst aber warscheinlich haben die wwe keine zeit mehr gehabt wegen iron mann match

Matt Austin sagt:

Naja, also eher unterer WWE durchschnitt.

Joe ist stark dargestellt worden? Wo denn bitte? Aktuell ist er vielleicht der stärkste Feigling im ganzen Roster, das war es aber auch schon. Und im eigentlichen Match hatte ich als geneigter Zuschauer tatsächlich keinerlei Annahme dafür, das Lesnar ernsthaft davor war zu Verlieren.

Das Finish vom Ambulance Match war genauso Schrott… Reigns verliert wegen eigener Blödheit und Strowman bekommt danach noch sowas von auf die Fresse das sein Sieg direkt wieder ad Obsolet geführt wurde… wenn die WWE jetzt wenigstens einen Heel Turn von Reigns daraus machen würde, aber dass Wissen wir leider alle besser…

Rollins und Wyatt war nicht mehr als Ok, aber was will ich bei so einem Aufbau auch erwarten?

Big Cass gewinnt natürlich. Tschüss Enzo. Den evtl. besten Mic Worker seit langem muss man natürlich direkt begraben, sonst könnte noch auffallen, dass das gesamt Charisma von Team Sawft von Enzo und nicht von Big Cass kam… Überraschung.

Hardys… kann mich der geläufigen Meinung nur Anschließen…

Cruserweights… ach komm geht mir weg. Neville ist zu gut für 205 Live und fürs Main Roster zu klein (Vince Meinung, nicht meine!). Nice to have aber das wars auch, der Titel hat weiterhin keinerlei Bedeutung für mich.

MfG. Matt Austin

thomarey sagt:

reigns sollt den samoadrop lieber weglassen sonst springen dem bald die bandscheiben raus so wie der aus dem kreuz hebt. witzig das joe nicht einmal versucht hat lesnar auf den boden zu bekommen beim coquina clutch. einmal sahs sogar aus als würd er lesnar mithochziehen, naja schade hätts joe gegönnt.

Chrazor sagt:

Absolut enttäuschend !!! WWE hatte gar keine Balls und Fire schon gar nicht !!

Haborym sagt:

Also das Joe so dargestellt wurde da muss Triple H aber Vinnie ordentlich in den Hintern getreten sein. Joe ist ja wie KO überhaupt nicht die Art von Wrestler wie Vinnie sie mag. Megastarker Auftritt und so wird er wenigsten nicht komplett beerdigt. Schade nur das er direkt nach einenF5 gepinnt wurde da hätte ruhig noch ein zweiter oder dritter aus Frustration von Brock her folgen können.

Das TagTeam Match war gut gelöst und Cesaro und Sheamus haben alles getan um das Match auf 30 Minuten zu ziehen. Sry Matt und Jeff sind keine 20 mehr so ein Match ist für beide eine zu hohe Belastung. Die 30 Minuten hätte ich lieber Cesaro&Sheamus gegen TheRevival gesehen.

Gott sei Dank das Alexa weiterhin Champ ist =D.

Naja das Ambulance Match hatte auch mal wieder seine eigene Regeln. Frühere Matches liefen so ab das man den Gegner auf die Trage legen muss und in den Krankenwagen schieben musste. Heute reicht es wenn der Gegner in den Wagen springt und man schnell die Tür zu macht :D.

Cass ohne Enzo wird nichts. Im fehlt auf Dauer das Charisma und im Ring ist er nun nichts besonderes.

Shizzzel sagt:

Was aus Jeff geworden ist?
Ein 40 jähriger der den Preis für Drogenkonsum, Jahrzehnte lange Hardcore-Spots und Unterhaltung einer ganzen Generation bezahlt. Und einem 30minütigem Match einfach dann nicht mehr ohne Nebenwirkungen stand hält.
Regt mich ja auf so eine Frage.
Der Mann ist eine Legende. Punkt.

Frrrrrrrr sagt:

Also ich kann immer nur Mimimimimimi lesen… Alle heulen wie immer rum 😀 Für die WWE fand ich den PPV echt gut gelungen…

Olliver sagt:

Insgesamt sehr enttäuschend, kein einziger Titelwechsel, nichts wirklich überraschendes, nur das Tag-Team-Match hatte wirklich Klasse. Und die Darstellung von Joe. Enzo hätten sie nicht gar so arg untergehen lassen sollen, er hätte doch zumindest eine kurze, starke Phase haben können. Enzo wäre einer, den ich mir gut bei den Cruiserweights vorstellen könnte. Er hat Charisma und klasse Micwork. Er könnte einen Neville zumindest außerhalb des Rings Paroli bieten.

Domoski sagt:

Schon lange nicht mehr solch einen geilen PPV gesehen. Für heutige Verhältnisse rar. Bis auf den Namen ein super PPV.
Was mir auffiel war, dass überraschend viel Blut fließ bzw. gezeigt wurde. Da hätte der alte PPV-Name BAD BLOOD um einiges besser gepasst. Zudem verbinde ich mit dem Namen auch etwas nostalgia feeling. Weiter so.

Myxin sagt:

war die stipulation beim ambulance match nicht das der krankenwagen losfahren muss um zu gewinnen? also einfach nur einladen und türen schließen reicht da doch nicht zum sieg. eigentlich hätte da doch reigns gewonnen? ansonsten bin ich froh das ich für den käse kein geld mehr ausgebe. alle jammern das roman reigns nichts kann. aber ich finde brock lesnar noch schlimmer. sein suplex city und ein oder zwei F5 und das wars. für den ausdruckslosen kaspar müssen sich regelmässig die besseren wrestler hinlegen. ich mag braun strowman zwar nicht sonderlich, aber der hat im ring wenigstens noch etwas mehr drauf. big cass braucht dringend einen manager der das reden für ihn übernimmt. der typ hat so viel ausstrahlung wie meine alten socken.

RomanSucks sagt:

Einzig die Niederlage von Banks ist fragwürdig. Der Rest geht in Ordnung. STRONGMANs Sieg sowieso. Der einzig wahre BIG DOG. 🙂

Es ist erstaunlich: nach dem Strowman – Reigns-Match wäre bei jeder anderen Konstellation Strowman nun das Babyface und Reigns der Heel, aber ich wette, die We wird das als glorreichen Sieg von Reigns verkaufen…

Ich meine, der Typ hat aus eigener Blödheit verloren und versucht dann seinen Kontrahenten zu killen (Kayfabe). Aber Strowman kommt aus dem Wrack und läuft aus eigener Kraft. Strowman ist und bleibt weiter das Babyface in dieser Fehde, egal was die von der WWE behaupten. Die Sache mit dem Krankenwagen war eine astreine Heel-Aktion.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Match als Anfeng für einen Heelturn von Reigns genutzt wird…ansonsten war das eine Verschwendung…

zerebrat108 sagt:

banks hat doch gewonnen per dq 😀

WomanEmpire279 sagt:

@ Myxin:
Ja, genauso hatte ich es auch in Erinnerung. Der Krankenwagen muss aus der Halle gefahren werden (mit dem Gegner drin) hieß es mal. So gesehen, hätte nicht Strowman gewonnen. Mal sehen, ob sie heute bei RAW nochmal was dazu sagen. Oder ob’s auf ein Rematch hinausläuft (hoffentlich ohne ambulance). Es nimmt einfach kein Ende… Fehde geht jetzt schon seit dem Rumble. Ich habs sooo satt, den Strowman!!!
Jedenfalls war es für mich kein cleaner Sieg von Strowman, da er zu blöd war, den Wagen auch rauszufahren. Nur Türchen zu, das kann ja jeder…

Die Borg Lesnar sagt:

reigns verloren – sehr gut 🙂

Und genau so wird es passieren. Cena hat man über 10 Jahre versucht weiterhin als Face Over zu bringen. Genau das Gleiche wird jetzt mit Reigns geschehen, so wie Vince und Dunn es mit aller Macht haben wollen ?

WomanEmpire279 sagt:

Ja, und?! Cena ist jetzt Super-Face! Und Superstar, nicht nur im Wrestling! Oder seh ich da was falsch??? Wer hat denn da was falsch gemacht? Würde ich Roman auch wünschen…

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Bei SmackDown der Brandstifter No.1 Contender und zumindest eines der Top-Faces. Und unser samoanischer goldjunge bei Raw mit nem Mordversuch :D.
Das Angle mit dem krankenwagen war nice nicht falsch verstehen.
Aber Vinnie wird uns Roman weiter als Face aufdrücken. Krasser Face.

Allerdings muss man sagen, dass cena die Massen immer begeistern und mitreißen konnte.

mekare sagt:

warum wird immer wg roman rumgemotzt? ich bezweifle, dass er es der hate-division je recht machen wird. ich finde es sehr schade, weil er doch nur seinen job macht. wer würde schon gern an seiner stelle sein, jede show mit Herzblut bestreiten&dann knallen ihm die booh-chants&ähnliches um die Ohren…das gbof-match müßte doch genau den geschmack der anti-fans getroffen haben. sehr schade das ganze chaos. am Anfang, noch zu wyatt-family-zeit(kommt mir vor wie ne Ewigkeit)mochte ich braun strowman noch, später auch. nur jetzt finde ich es wird alles zu viel strowman… zu viel push durch roman, zu viel superpower…ich kann RAW leider nicht live sehen, bin aber gespannt.
was ich auch absolut sch…(sorry) finde: wie Neville&Dean behandelt werden. Neville darf noch cw-champ seine wahrscheinlich fehlt tatsächlich ein adäquater Gegner. und diese never-ending-story mit miz&dean…das hängt mir so zum Hals raus, das miz immer mit Hilfe von Frau&/oder miztourage gewinnt. irgendwie habe ich das Gefühl, man läßt dean matchtechnisch verhungern. wo ist der durchgeknallte Psycho den wir alle(fast) lieben?
von hardyboys gegen cesaro&sheamus…lassen wir das. das mini-bliss den titel behält: schade…
aber das match samoa joe gegen brock lesnar: was war das bitte?? samoa joe, die menschliche dampfwalze wird in ’null-komma-nichts abgefertigt.
OK, genug genervt. ich weiß, ich bin einer ganzen Menge Leute aufden Wecker gegangen, sorry dafür

WomanEmpire279 sagt:

Mir nicht?! Hier darf doch jeder seine Meinung sagen, Hater und Fans. Da muss man auch mal über so manches drüberweg lächeln können. Manche können eben nicht anders und haben offenbar auch keine anderen Hobbies. Also: Ruhig Blut. Du weißt ja, in Sachen Roman? bin ich ganz deiner Meinung.

WomanEmpire279 sagt:

Ach ja, eh ich’s vergesse: ich fand das Ende mit der Ambulance ziemlich fade. Roman? hätte noch viel mehr Gas geben müssen (aber dann hätte er sich wahrscheinlich eher selber mit verletzt und damit seinen Hatern wieder einen Gefallen getan).

Ghost sagt:

Großartiger PPV mit einem großen Manko – Brock Lesnar. Der Titel muss wieder regelmäßig in die Show und Joe wäre ein würdiger Träger gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube