Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Britische Wrestling Legende wegen Mordverdachts festgenommen – wXw führt Women’s Title ein! Alles zum Turnier und zu den Teilnehmerinnen! – New Japan Stars an diesem Wochenende in England unterwegs – Weiterer GFW-Star für GWF „Grandslam Wrestling“ bestätigt – Vorschau auf die Shows von PROGRESS, ICW, RevPro, WCPW & Lucha Forever UK – u.v.m. aus Europa

07.07.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

Westside Xtreme Wrestling: wXw führt Women’s Title ein – Ilja Dragunov löst seinen im 16 Carat Gold gewonnenen Title Shot ein – Erste Matches für das Tour Opening der Fight Forever Tour 2017 bekannt

German Wrestling Federation: Weiterer GFW-Star für „Grandslam Wrestling“ angekündigt – Lucha Underground Star sagt hingegen seine Teilnahme ab

PROGRESS Wrestling: Vorschau auf PROGRESS „Chapter 51: Screaming For PROGRESS“

Insane Championship Wrestling: Vorschau auf die ICW „Friday Night Fight Club“ TV-Tapings – Weitere Matches für „Shug’s Hoose Party 4“ bekanntgegeben

Revolution Pro Wrestling: Vorschau auf den RevPro „British J Cup 2017“ – Starbesetzte Matchcard für RevPro „Summer Sizzler 2017“ – Erstes Match für RevPro „Live At The Cockpit 19“

WhatCulture Pro Wrestling: Vorschau auf den WCPW „Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier“ (mit den Stars von New Japan)

Over The Top Wrestling: Erste Ankündigungen für OTT „WrestleRama“, die größte Wrestling-Show Irlands

Lucha Forever UK: Vorschau auf Lucha Forever UK „Lucha L!ve #4: Live & Let Dive“

Sonstige(s): Britische Wrestling Legende wegen Mordverdachts festgenommen

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Westside Xtreme Wrestling veranstaltete am vergangenen Samstag mit „Shortcut To The Top“ sein traditionelles Tourfinale der ersten Jahreshälfte. Im Rahmen der Show gab man auch die Einführung eines neuen Titels bekannt. So wird man während der Fight Forever Tour 2017, welche sich vom 05. August bis zum 23. Dezember dieses Jahres erstreckt, ein Round Robin Tournament austragen, an dessen Ende die erste wXw Women’s Championesse gekrönt wird. Dabei wetteifern vier Damen um den Titel. So wird das Teilnehmerfeld natürlich von der einzigen Dame im wXw-Roster Melanie Gray angeführt. Darüberhinaus nimmt die aus PROGRESS bekannte Jinny, die Französin Pauline, wie auch die Irin Martina The Session Moth am Turnier teil. Da die Damen jeweils zweimal gegeneinander antreten, finden im Rahmen des Turnieres insgesamt zwölf Matches statt, die sich über die verschiedenen Tourstopps verteilen. Am Ende bestreiten die beiden Bestplatzierten bei der „17th Anniversary Show“ am 23. Dezember in Oberhausen das Finale und machen die erste wXw Women’s Championesse unter sich aus.

 

– Nach dem „Shortcut To The Top“ begibt sich wXw nun erst einmal in eine ca. einmonatige Sommerpause, bevor man am 05. August mit dem „Tour Opening“ der Fight Forever Tour 2017 zurückkehrt. Für diese Show in der Turbinenhalle in Oberhausen wurden nun auch die ersten Matches angekündigt. So wird Ilja Dragunov seinen Title Shot als Sieger des diesjährigen 16 Carat Gold einlösen und fordert im Main Event der Show wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons heraus. Zudem erhalten A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) ihr Rematch und treffen auf die wXw World Tag Team Champions von RISE (Lucky Kid & Tarkan Aslan). Außerdem stehen sich WALTER und Chris Colen in einem Duell zweier österreichischer Landsmänner gegenüber.

Westside Xtreme Wrestling „Fight Forever Tour 2017: Tour Opening“
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 05. August 2017

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. Ilja Dragunov

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
RISE (Tarkan Aslan & Lucky Kid) (c) vs. A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani)

Singles Match
WALTER vs. Chris Colen

GWF

German Wrestling Federation

– Am 12. August veranstaltet die Berliner German Wrestling Federation die Spannung erwartete Show „Grandslam Wrestling“, welche man im Vorfeld auch aktiv als die „WrestleMania Deutschlands“ bewirbt. Das Teilnehmerfeld liest sich in der Zwischenzeit auch schon sehr gut und bringt einige prominente Namen mit sich. Mit Chris Adonis, dem aus WWE bekannten Chris Masters und den beiden Euro-Wrestlerinnen Ayesha Ray und Martina The Session Moth kündigte man nun auch noch drei weitere Fly-Ins an. Hingegen musste Jeff Cobb seine Teilnahme an der Show aufgrund eines anderen Bookings in den USA absagen. Dennoch finden nach dem aktuellen Stand einige bekannte Namen aus dem internationalen Wrestling-Business ihren Weg in die Zitadelle Spandau bei Berlin, über die ihr euch im Folgenden informieren könnt.

German Wrestling Federation „Grandslam Wrestling“
Ort: Zitadelle Spandau in Berlin, Deutschland
Datum: 12. August 2017

Angekündigte Wrestler:
Bobby Lashley
Moose
Carlito
Chris Adonis (fka Chris Masters)
Doug Williams
Drago
Bram
Tom La Ruffa (fka Sylvester LeFort/Basille Barakka)
Joe Hendry
Brian Cage
Pascal Spalter
Cash Money Erkan
Crazy Sexy Mike
El Presidente Rambo
Orlando Silver
Lucky Kid
Martina The Session Moth
Ayesha Ray

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– Am kommenden Sonntag schreibt PROGRESS Wrestling mit „Chapter 51: Screaming For PROGRESS“ das nächste Kapitel seiner Saga. Hierfür ist man in der O2 Academy in Birmingham zu Gast und präsentiert im Main Event ein Match um die PROGRESS Atlas Championship zwischen Titelträger Matt Riddle und dem wXw-Regular WALTER. Der Österreicher konnte sich diesen Spot in einem #1 Contender Match in der vergangenen Woche bei PROGRESS „Cologne“ sichern. Dieses Match ist im Übrigen auf dem YouTube-Channel von PROGRESS Wrestling für jedermann zu sehen, also schaut am besten mal rein.

Doch auch abseits dieses vielversprechenden Main Events klingt die Matchcard einmal mehr sehr stark. So treffen The London Riots (James Davis & Rob Lynch) in einem Tag Team Match auf die amtierenden IWGP Tag Team Champions War Machine (Hanson & Ray Rowe). Eigentlich war an dieser Stelle ein 3-Way Tag Team Match vorgesehen, doch Mark Andrews musste seine Teilnahme an der Show verletzungsbedingt absagen, sodass er und sein Partner Eddie Dennis von der Card genommen wurden. Desweiteren feiert Jigsaw bei der Show sein PROGRESS-Debüt, wenn er gegen Jimmy Havoc in den Ring steigt und Chief Deputy Dunne kehrt erstmals seit „Chapter 35: Writing Nirvana On Other People’s Bags“ in den PROGRESS-Ring zurück und trifft auf Morgan Webster.

PROGRESS Wrestling „Chapter 51: Screaming For PROGRESS“
Ort: The O2 Academy in Birmingham, West Midlands, England
Datum: 09. Juli 2017

PROGRESS Atlas Championship
Singles Match
Matt Riddle (c) vs. WALTER

Tag Team Match
The London Riots (James Davis & Rob Lynch) vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson)

Singles Match
Jimmy Havoc vs. Jigsaw

Singles Match
Morgan Webster vs. Chief Deputy Dunne

Singles Match
Mark Haskins vs. Mike Bird

Ebenfalls angekündigt:
Eddie Dennis

ICW

Insane Championship Wrestling

– Ebenfalls am Sonntag kehrt die schottische Promotion Insane Championship Wrestling in The Garage in Glasgow, Schottland zurück und veranstaltet TV-Tapings für seinen „Friday Night Fight Club“. Bei der Show wird vor allem der Aufbau der beiden nächsten großen Shows von ICW, dem „Shug’s Hoose Party 4 – Weekender“, im Vordergrund stehen. Auf der Matchcard des Abends findet sich aber auch ein Titelmatch wieder, wenn ICW Zero-G Champion Zack Gibson auf Liam Thomson trifft. Des Weiteren kämpfen Wolfgang und BT Gunn um die #1 Contendership der WWE United Kingdom Championship von Pete Dunne.

Insane Championship Wrestling „Friday Night Fight Club“ TV-Tapings
Ort: The Garage in Glasgow, Schottland
Datum: 09. Juli 2017

ICW Zero-G Championship
Singles Match
Zack Gibson (c) vs. Liam Thomson

(Non-Title) Singles Match
Joe Coffey vs. Kenny Williams

WWE United Kingdom Title #1 Contendership – Singles Match
BT Gunn vs. Wolfgang

Tag Team Match
The Legion (Mikey Whiplash & Chris Renfrew) vs. Stevie Boy & Dickie Divers

Singles Match
Jack Jester vs. Bram

Singles Match
Grado vs. Bull James (fka Bull Dempsey)

Tag Team Match
Polo Promotions (Jackie Polo & Mark Coffey) vs. Two Mates Pissing About (Martin Kirby & Joey Hayes)

Tag Team Match
Rampage Brown & Ashton Smith vs. Pure Gangster (Prince Asad & Saqib Ali)

Singles Match
Iestyn Rees vs. Kez Evans

Singles Match
Jack Jester vs. Davey Blaze

 

– Am 29. und 30. Juli findet dann auch schon der eingangs erwähnte „Shug’s Hoose Party 4 – Weekender“ in Glasgow, Schottland statt. Im Main Event des ersten Abends kommt es dort zum Match um die WWE United Kingdom Championship von Pete Dunne, wenn dieser auf den Sieger des #1 Contender Matches zwischen Wolfgang und BT Gunn trifft. Zudem steht auch die ICW Women’s Championship auf dem Spiel, wenn Kay Lee Ray ihren Titel gegen Kasey Owens verteidigt. Als besonderen Bonus erwartet die Fans auch noch der Auftritt von WWE Superstar Noam Dar, der an der Seite von Sha Samuels in einem Tag Team Match auf Grado und Joe Coffey trifft.

An Tag 2 verteidigt eben genannter Joe Coffey seine ICW World Heavyweight Championship gegen Jack Jester. Zudem trifft Wolfgang auf Super Crazy und Grado nimmt es in einem Singles Match mit Sha Samuels auf.

Insane Championship Wrestling „Shug’s Hoose Party 4 – Tag 1“
Ort: The O2 ABC in Glasgow, Schottland
Datum: 29. Juli 2017

WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) vs. Wolfgang / BT Gunn

ICW Women’s Championship
Singles Match
Kay Lee Ray (c) vs. Kasey Owens

Tag Team Match
Noam Dar & Sha Samuels vs. Joe Coffey & Grado

Singles Match
Stevie Boy vs. Mikey Whiplash

Unsanctioned Match
Lionheart vs. Joe Hendry

Singles Match
Thomas Kearins vs. Dickie Divers

Ebenfalls angekündigt:
Jody Fleisch

———————————————

Insane Championship Wrestling „Shug’s Hoose Party 4 – Tag 2“
Ort: The O2 ABC in Glasgow, Schottland
Datum: 30. Juli 2017

ICW World Heavyweight Championship
Singles Match
Joe Coffey (c) vs. Jack Jester

6 Man Tag Team Match
Mike Bird, Wild Boar & Iestyn Rees vs. Polo Promotions (Jackie Polo & Mark Coffey) & ???

Singles Match
Wolfgang vs. Super Crazy

Singles Match
Grado vs. Sha Samuels

Kiss My Arse Match
DCT & Coach Trip vs. Davey Blaze & Wee Man

RevPro

Revolution Pro Wrestling

– Am morgigen Samstag präsentiert Revolution Pro Wrestling in Zusammenarbeit mit New Japan Pro Wrestling den „British J Cup 2017“. Bei diesem 8 Man Single Style Elimination Tournament treten einige der größten Namen der Junior Heavyweight Szene Japans, wie z.B. KUSHIDA, Jushin Thunder Liger und Ryusuke Taguchi, an und treffen auf einige Stars aus der europäischen und amerikanischen Szene. So kommt es in der Vorrunde zu Duellen zwischen Kyle O’Reilly und KUSHIDA, Jushin Thunder Liger und Josh Bodom, Tiger Mask IV und Marty Scurll, sowie Ryusuke Taguchi und Will Ospreay. Doch auch die Non-Tournament-Action bietet für die Fans ein besonderes Schmankerl. So verteidigen die amtierenden RevPro British Tag Team Champions #CCK (Chris Brookes & Travis Banks) ihre Titel gegen die von New Japan bekannten Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Hiromu Takahashi [fka Kamaitachi]).

Revolution Pro Wrestling „British J Cup 2017“
Ort: Walthamstow Assembly Hall in London, England
Datum: 08. Juli 2017

British J Cup 2017 – Viertelfinale – Singles Match
Kyle O’Reilly vs. KUSHIDA

British J Cup 2017 – Viertelfinale – Singles Match
Jushin Thunder Liger vs. Josh Bodom

British J Cup 2017 – Viertelfinale – Singles Match
Tiger Mask IV vs. Marty Scurll

British J Cup 2017 – Viertelfinale – Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Will Ospreay

British J Cup 2017 – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???

British J Cup 2017 – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???

British J Cup 2017 – Finale – Singles Match
??? vs. ???

RevPro British Tag Team Championship
Tag Team Match
#CCK (Chris Brookes & Travis Banks) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Hiromu Takahashi [fka Kamaitachi])

 

– Nach dem „British J Cup 2017“ ist vor „Summer Sizzler 2017“ lautet dann auch schon das Motto von RevPro und so kündigte die britische Liga in der vergangenen Woche weitere Matches für ihre größte Show des Jahres an. So kommt es neben dem bereits feststehenden Main Event zwischen RevPro British Heavyweight Champion Zack Sabre Jr. und Chris Brookes zu einem Aufeinandertreffen von Marty Scurll und Rey Mysterio Jr.. Zudem steigt Martin Stone gegen Sami Callihan in den Ring, während Sha Samuels auf den Ring of Honor Star Bully Ray trifft.

Revolution Pro Wrestling „Summer Sizzler 2017“
Ort: York Hall in Bethnal Green, Greater London, England
Datum: 17. August 2017

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Chris Brookes

Singles Match
Marty Scurll vs. Rey Mysterio Jr.

Singles Match
Martin Stone (aka Danny Burch) vs. Sami Callihan

Singles Match
Sha Samuels vs. Bully Ray

 

– Vor „Summer Sizzler 2017“ kehrt Revolution Pro Wrestling am 06. August aber noch einmal in das Cockpit Theatre in Marylebone, Greater London zurück. Für diese Show hat man nun mit El Phantasmo vs. Jay White das erste Match bestätigt. Zudem wurden die amtierenden IWGP Tag Team Champions War Machine (Hanson & Ray Rowe), wie auch der wXw Shotgun Champion David Star für die Show angekündigt.

Revolution Pro Wrestling „Live At The Cockpit 19“
Ort: Cockpit Theatre in Marylebone, Greater London, England
Datum: 06. August 2017

Singles Match
El Phantasmo vs. Jay White

Ebenfalls angekündigt:
War Machine (Hanson & Ray Rowe)
David Starr

WCPW

WhatCulture Pro Wrestling

– Bereits am heutigen Abend sind die Stars von New Japan Pro Wrestling für WhatCulture Pro Wrestling in Manchester im Einsatz, wenn die beliebte Internet-Promotion den japanischen Qualifiers seines Pro Wrestling World Cups 2017 präsentiert. Während bereits die Tournament-Action das ein oder andere tolle Match verspricht, lässt hier vor allem die Matchcard abseits des Turnieres das ein oder andere Wrestling-Herz höher schlagen. So verteidigen die amtierenden WCPW Tag Team Champions The Swords Of Essex (Will Ospreay & Scott Wainwright) ihre Titel gegen War Machine (Hanson & Ray Rowe). Zudem trifft Kyle O’Reilly in einem Singles Match auf Marty Scurll, während Rampage gegen den New Japan Star Tomohiro Ishii in den Ring steigt.

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier“
Ort:
Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England
Datum: 07. Juli 2017

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
KUSHIDA vs. Sho Tanaka

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Tiger Mask IV vs. BUSHI

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Yohei Komatsu vs. Hiromu Takahashi (aka Kamaitaichi)

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Jushin Thunder Liger

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

WCPW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Swords Of Essex (Will Ospreay & Scott Wainwright) (c) vs. War Machine (Ray Rowe & Hanson)

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Marty Scurll

Singles Match
Rampage (aka Rampage Brown) vs. Tomohiro Ishii

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: American Qualifier“
Ort:
Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England
Datum: 21. Juli 2017

Teilnehmer: Bobby Fish, Ricochet (aka Prince Puma), David Starr, Jay Lethal, Cody Rhodes, James Storm, Moose, Matt Sydal

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: World Qualifier“
Ort: Sports Central in Newcastle-Upon-Tyne, England

Datum: 22. Juli 2017

Teilnehmer: Mike Davis, Travis Banks, Icarus

Singles Match
Marty Scurll vs. Ricochet (aka Prince Puma)

Ladder Match
El Ligero vs. Jay Lethal

OTT

Over The Top Wrestling

– Die irische Liga Over The Top Wrestling veröffentlichte im Laufe der vergangenen Woche die ersten Matches für seine große Show im Sommer, welche unter dem Namen „WrestleRama“ im National Stadium in Dublin, Irland über die Bühne gehen wird. Die Matchcard liest sich dabei wieder einmal hervorragend. So verteidigt Ryan Smile seine OTT No Limits Championship im Main Event gegen Mark Haskins und Marty Scurll. Auch die OTT Tag Team Championship steht auf dem Spiel, wenn The Kings Of The North (Damien Corvin, Dunkan Disorderly & Bonesaw) in ihrer vollen Stärke auf #CCK (Chris Brookes, Travis Banks & Kid Lykos) treffen. Darüberhinaus finden sich noch einige prominente Namen, wie die von Ricochet, Matt Cross, War Machine (Hanson & Ray Rowe) und dem World’s Cutest Tag Team auf der Card wieder, sodass sich ein Blick auf diese definitiv lohnt.

Over The Top Wrestling „WrestleRama“
Ort: National Stadium in Dublin, Irland
Datum: 05. August 2017

OTT No Limits Championship
3-Way Match
Ryan Smile (c) vs. Mark Haskins vs. Marty Scurll

OTT Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Kings Of The North (Damien Corvin, Dunkan Disorderly & Bonesaw) (c) vs. #CCK (Chris Brookes, Travis Banks & Kid Lykos)

Singles Match
Matt Sydal vs. Ricochet (aka Prince Puma)

Singles Match
Matt Cross (aka Son Of Havoc) vs. Jordan Devlin

Tag Team Match
2Unlimited (Jay & Patrick Sammon) vs. Jonny Storm & Jody Fleisch

6 Man Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) & Jeff Cobb (aka Monster Matanza) vs. British Strong Style (Trent Seven, Pete Dunne & Tyler Bate)

Ebenfalls angekündigt:
Mick Foley
World’s Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae)

LFUK

Lucha Forever UK

– Auch die noch junge Promotion Lucha Forever UK veranstaltet an diesem Wochenende eine seiner Shows. Am Sonntag ist man für „Lucha L!ve #4: Live & Let Dive“ in Southampton zu Gast und präsentiert seinen Fans u.a. ein Tag Team Match zwischen The Uptown Funkers (Will Ospreay & Ryan Smile) auf der einen und dem Tag Team bestehend aus Marty Scurll und Kip Sabian auf der anderen Seite.

Lucha Forever UK „Lucha L!ve #4: Live & Let Dive“
Ort: The 1865 in Southampton, Hampshire, England
Datum: 09. Juli 2017

Tag Team Match
The Uptown Funkers (Will Ospreay & Ryan Smile) vs. Marty Scurll & Kip Sabian

Singles Match
Josh Bodom vs. Chris Tyler

Singles Match
Bea Priestley vs. Nina Samuels

Sonstige(s)

Sonstige(s)

– Die europäische Professional Wrestling Legende Jim Breaks wurde in der vergangenen Woche in seiner Wahlheimat Spanien festgenommen. Der 80-jährige Brite steht dabei in Verdacht seine 47-jährige Lebensgefährtin Donna Cowley ermordet zu haben. Breaks war in den 60er und 70er Jahren eines der Aushängeschilder des britischen Wrestlings und war zuletzt auch immer wieder im Gespräch für eine Aufnahme in die WWE Hall of Fame.

Am späten Abend des 30. Juni wurde die spanische Polizei von Donna Crowley zum Anwesen von Jim Breaks auf der spanischen Insel Gran Canaria gerufen. Als die Polizei kurze Zeit später eintraf, fand sie die 47-Jährige mit zahlreichen Verletzungen, aber noch bei Bewusstsein im Badezimmer des Hauses vor. Vor allem ihr Kopf wies mehrere Platzwunden auf, die späteren Berichten zu Folge durch mehrere Faustschläge und Schläge mit dem Kopf auf das Waschbecken herbeigeführt wurden. Crowley wurde umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie an den Folgen der Verletzungen und damit einhergehendem Herzversagen schließlich verstarb. Breaks befand sich beim Eintreffen der Polizei unterdessen im Wohnzimmer und schaute Fernsehen. Der ehemalige Professional Wrestler wurde daraufhin festgenommen.

Einige Tage später sollte die Tat mit Hilfe von Jim Breaks noch einmal nachgestellt werden. Dabei kam es aber zu einer Auseinandersetzung zwischen Breaks und den beiden Polizisten, welche ihm zum Tatort bringen sollten. Breaks soll bei der Ankunft am Anwesen nach einem der Polizisten getreten und mit dem anderen der beiden Männer gerungen haben. Dabei rief er offensichtlich verwirrt immer wieder in Richtung einiger vor dem Haus wartender Journalisten um Hilfe.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht trotz aller Indizien eine Anklage gegen Jim Breaks noch aus. Nach dem spanischen Gesetzbuch kann gegen einen Verdächtigten erst Anklage erhoben werden, wenn denn eine laufende Untersuchung abgeschlossen ist. Lediglich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Angriff gegen einen Polizisten läuft bereits ein Verfahren. Aufgrund der aktuellen Beweislage dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Breaks auch wegen Mordes vor Gericht verantworten muss.

In seiner Zeit als Professional Wrestler war Jim Breaks einer der größten Stars in Großbritannien. Er startete seine Karriere im Jahr 1954 und machte sich vor allem als Crybaby Jim Breaks einen Namen. So fing er während seiner Matches immer wieder Diskussion mit den Ringrichtern oder auch den Zuschauern an und warf mit Gegenständen nach diesen. Später gewann Breaks vor allem durch seine technischen Fähigkeiten als Wrestler viele Fans. Sein Inverted Armlock, welchen er als Jim Breaks Special bezeichnete, wird bis heute von vielen Wrestlern auf der Welt ausgeführt

Trotz seiner geringen Größe von 1,68 Metern und einem Gewicht von nur 70 Kilogramm verzeichnete Breaks in seiner Karriere, welche bis 1990 andauerte, zahlreiche Erfolge. So stehen in seiner Vita mehr als 30 Titelgewinne zu Buche, was gerade in seiner aktiven Zeit bemerkenswert war, da Titel damals doch viel seltener wechselten, als es heute der Fall ist.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube