Kategorie | WWE News

Ist das Debüt des „Broken“-Gimmicks der Hardy Boyz bei WWE nur noch eine Frage der Zeit? – The Big Show spricht Klartext: TV-Shows nerven; die Writer schreiben „Scheiße“!

28.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Hardy Boyz gaben jüngst ein Interview auf dem „WWE Network“, in welchem Matt Hardy erstmals bei WWE über sein „Broken“-Gimmick sprach. So erklärte er, dass er es zwar sehr schmeichelhaft findet, dass das „WWE Universum“ sein aktuelles Gimmick mag, er möchte in Zukunft aber dennoch gerne wieder das „Broken“-Gimmick nutzen. Dies sei aus rechtlichen Gründen derzeit noch nicht möglich, es sei allerdings diesbezüglich gegenwärtig etwas im Gange. Sobald die Würfel gefallen sind und er das „Broken“-Gimmick bei WWE nutzen darf (Matt stellte ausdrücklich klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dies der Fall sein wird), wird er allerdings nicht Bescheid geben, sondern die Fans werden es merken. Ihnen stünde dann das spannendste WWE-Gimmick seit langer Zeit bevor. Laut Matt sei es außerdem auf Sicht unvermeidlich, dass sein Bruder Jeff irgendwann wieder als Singles Wrestler aktiv sein wird.

– Überraschend deutliche Worte fand The Big Show jüngst im Podcast von Chris Jericho in Bezug auf WWE im Allgemeinen und die TV-Shows des Marktführers im Besonderen. So gab der „Riese“ an, dass er es zwar nach wie vor lieben würde, bei Houseshows anzutreten, er aber die Tage hassen würde, an denen TV-Shows anstehen. Diese Tage bestehen nach Aussage des mehrfachen WCW- und WWE-Champions aus langen Wartezeiten sowie Herumsitzen und seien deshalb häufig reine Zeitverschwendung. Am Ende warte man auf irgendwelche Ideen vom Creative Team, die meist einfach nur nerven würden und dumm seien. Dabei stammen diese Ideen meist nur von ein, zwei Leuten die jemals selbst ein paar Mal in Ring gestiegen sind, alle anderen haben niemals das Seilgeviert betreten. Hinter den Kulissen sollen die Worker sich meist gegenseitig mit verblüfftem Gesicht fragen: „Warum tun wir das?“ Dennoch hält man sich mit kritischen Tönen meist zurück. Der Grund dafür ist unter anderem das abschreckende Beispiel von Steve Austin, der sich vor Jahren als großer Star über das Booking beschwerte – und ein paar Tage später prompt im TV gegen den Neuling Brock Lesnar in einem first time ever Match verlor, welches eigentlich als großes PPV-Match geplant war!

Im Ring fühlt sich Big Show nach eigener Aussage immer noch am wohlsten. Zwar sei er kein Freund des Segments, bei dem er einfach rauskommt, seinen Gegner umnietet und dann wieder geht, aber er versteht, warum die WWE es immer wieder so bookt – einfach weil man ihn in seinem mittlerweile doch schon recht hohen Alter schützen möchte. Der Kritik an seiner Person bzw. seinen Aktionen im Ring entgegnet Big Show ebenfalls mit deutlichen Worten: Man solle nicht böse auf ihn sein, als vielmehr auf die Leute, die „diesen Scheiß schreiben“ („who wrote this shit“).

Ein Problem damit, junge Leute zu pushen bzw. ihnen viel TV-Zeit zu geben, hat Big Show nicht, aber dann würde er lieber selber gar nicht mehr im TV auftreten, anstatt nur herumzusitzen und darauf zu warten, ob bzw. bis man etwas mit ihm in einer Show vorhat.

Quelle: WWE.com., Chris Jericho Podcast

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Ist das Debüt des „Broken“-Gimmicks der Hardy Boyz bei WWE nur noch eine Frage der Zeit? – The Big Show spricht Klartext: TV-Shows nerven; die Writer schreiben „Scheiße“!“

crossrhodes sagt:

Nach der Kritik von Daniel Bryan letzte Woche und jetzt der von Big Show, hoffe ich, dass die writer und allgemein die offiziellen sich mal besinnen. leiser wird die kritik der stars ansonsten nicht. und zufriedener werde sie schonmal gar nicht. es ist also im sinne aller, dass man bei wwe an sich arbeiten sollte.

Sonata sagt:

Die meisten Worker haben natürlich nicht so ein Standing wie Big Show, dem Konsequenzen ohnehin egal sein können. Er hat die aktive Karriere fast hinter sich und dürfte auch finanziell gut da stehen. Daher finde ich es gut, dass eine Persönlichkeit wie er auch mal das Maul aufmacht und Klartext spricht. Man hat mit dem Rostersplit die Möglichkeit geschaffen, sinnvolle Storylines zu schreiben, die Hand und Fuß haben, die nicht wie zuvor über tausend Weeklies verteilt werden… Aber was macht man? Booking ohne Konsequenz, teils herbeigezauberte Storylines ohne Verstand und ohne Notwendigkeit (Ich sage nur Rollins vs. Wyat, wo eigentlich Balor vs. Wyatt angedeutet wurde). Es ändert sich nix, wird immer schlimmer. NIE waren die Weeklies so belanglos wie jetzt. Smackdown als Land of Opportunity ist auch tot, Dillinger versauert und darf maximal bei Dark Matches ran, lächerlich. Bei ppvs wie mitb wird ein historisches Match reingehauen und findet dann ein so kontroverses sowie gleichzeitig komplett dämliches Ende. Lesnar als Champion killt Raw eigentlich komplett, weil er so selten präsent ist… Somit hat der Titel gar keinen Wert, da wir alle wissen, warum Lesnar den Gürtel trägt. Nur, um den 100. Versuch zu starten, Reigns als THE guy durchzubekommen. Andere fallen diesen hirnrissigen Plänen zum Opfer und alle anderen Storylines sind inkonsequent hingerotzte Kacke. Man hat seit JAHREN die besten Leute überhaupt am Start und DAS soll das Resultat sein. Jeder Grundschüler schreibt dir bessere Storylines…

Wie recht big Show hat

Wahre Worte von dem großen Mann

B!G TH!NG sagt:

Big Show du redest mir aus der Seele Danke !

WomanEmpire279 sagt:

Na, da hat sich aber mal einer so richtig Luft gemacht (und damit meine ich nicht nur Big Show, nicht wahr Sonata?). Aber sie haben ja alle so was von Recht! Und wenn jetzt schon die Superstars selber auf die Barrikaden gehen, muss es ja wirklich ganz übel aussehen… Hoffe nur, es hat für Big Show keine negativen Konsequenzen, und die Kritik wird gleich im Keime erstickt! Bleibt abzuwarten, ob’s was nützt und die Storylines jetzt wirklich besser werden… Vielleicht sollte man generell die Superstars mehr mitdenken lassen dabei. Aber das ist ja nur die Meinung der Fans…

pro Indie. sagt:

Wxw schreibt bessere Storys als wwe.

Bullet Club 4 life sagt:

Eine Möglichkeit Reigns etwas beliebter zumachen ist ihm endlich Mal das Scheiss superman booking weg zunehmen und ihn Clean verlieren zulassen.

wcwTobi sagt:

auch das Broken Image wird sicher in den Sand gesetzt, gilt es doch den indischen und chinesischen Markt zu erobern…(Afrika hat sicher auch einen nicht erschlossenen Markt)
Jinder Mahal hat immernoch weniger Follower als James Ellsworth^^, das sagt schon vieles übers Booking aus

Rico sagt:

@pro Indie. Die wXw HAT mal bessere Storys geschrieben. Mittlerweile sind sie aber genauso predictable und einfallslos wie die WWE es zum Teil ist. Hoffe aber, dass sich das bald wieder zum positiven ändert :/

WomanEmpire279 sagt:

Hey, Bullet Club 4 life: was muss man dir denn wegnehmen, um dich ein bissel beliebter zu machen????

Was sagt big show denn?

wcwTobi sagt:

@Timex

stimmt, ich meinte auch Abonnenten bei Instagram,
gut aufgepasst 😉

https://www.instagram.com/jamesellsworthwrestling/
https://www.instagram.com/jindermahal/

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube