Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 110: Lewis vs. Hunt Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Post-Fight News, Informationen zur Wiederholung & Ausblick auf das kommende Event

14.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am vergangenen Sonntag, dem 11. Juni 2017, war die Ultimate Fighting Championship (UFC) in der Spark Arena in Auckland, Neuseeland zu Gast und veranstaltete mit UFC Fight Night 110: Lewis vs. Hunt das zweite Event seiner Geschichte in Neuseeland. Im Jahr 2017 handelte es sich um den insgesamt fünfzehnten Event der UFC, auf den wir im Folgenden ein bisschen detaillierter zurückblicken wollen.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Insgesamt befanden sich elf Kämpfe auf der Card des Abends, wovon sich fünf auf der Preliminary Card wiederfanden. Hierbei wurde der erste Kampf auf der Early Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass präsentiert, während die weiteren vier Kämpfe über FOX Sports 1 ausgestrahlt wurden. Die übrigen sechs Kämpfe bildeten die Main Card, welche ebenfalls auf FOX Sports 1 zu sehen war und 0:44.20 Minuten Kampfzeit bot. Rechnet man die Preliminary Card noch mit ein, bekamen die Fans 1:47.57 Stunden an Kampfzeit zu sehen.

Im Main Event des Abends konnte Lokalmatador Mark Hunt (13-11-1, 1NC) einen Sieg via TKO über Derrick Lewis (18-5) verzeichnen, welcher völlig erschöpft nach mehreren Punches nach 3:51 in der vierten Runde nicht mehr weiterkämpfen konnte. Der Neuseeländer konnte dabei nach zuletzt zwei Niederlagen einmal mehr seinem Ruf als Knockout-Spezialist gerecht werden und den 13. Sieg seiner Karriere verzeichnen. Der Aufstieg von Derrick Lewis in den UFC Heavyweight Rankings geriet durch diese Niederlage hingegen ins Stocken, nachdem der US-Amerikaner zuletzt noch sechs Siege in Folge verzeichnen konnte. Welche Auswirkungen das Resultat des Kampfes aber auf die Zukunft der beiden Fighter haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Sowohl Mark Hunt, als auch Derrick Lewis deuteten nach dem Event einen baldigen Rücktritt an. Ob es wirklich zu diesen kommt, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.

Im Co-Main Event des Abends konnte darüberhinaus Derek Brunson (17-5) einen Knockout-Sieg über den Australier Daniel Kelly (13-2) verzeichnen. Brunson stoppte damit seinen leichten Abwärtstrend, nachdem er zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, auch wenn diese gegen vermeintlich große Namen wie Anderson Silva (34-8) und Robert Whittaker (18-4) zu Buche stehen. In den weiteren Fights der Main Card konnte der zweite Lokalmatador des Abends Daniel Hooker (14-7) einen beeindrucken Knockout-Sieg gegen den Briten Ross Pearson (19-14) erringen. Ion Cutelaba (13-3) gewann einen Fight zweier Light Heavyweights gegen Luis Henrique da Silva (12-3) nach nur 22 Sekunden via TKO und Ben Nguyen (17-6) war in einem Flyweight bout beinahe ebenso schnell erfolgreich, als er Tim Elliott (14-8) nach nur 49 Sekunden zur Aufgabe brachte. Im Opener der Main Card konnte zudem Alexander Volkanovski (15-1) via Unanimous Decision über Mizuto Hirota (18-8) triumphieren.

Im Main Event der Preliminary Card behielt Vinc Pichel (10-1) gegen Damien Brown (17-10) die Oberhand, was auch Luke Jumeau (12-3) gegen Dominique Steele (14-9) gelang. John Moraga (17-6) gewann zudem gegen Ashkan Mokhtarian (13-2) via Unanimous Decision, während Zak Ottow (15-4) via Split Decision gegen Kiichi Kunimoto (18-7) erfolgreich war. Im einzigen Women’s Fight besiegte JJ Aldrich (5-2) im Opener des Abends die bis dahin ungeschlagenen Südkoreanerin Chan-Mi Jeon (5-1) via Unanimous Decision.

Zu den vollständigen Ergebnissen von UFC Fight Night 110: Lewis vs. Hunt gelangt ihr hier:
UFC Fight Night 110: Lewis vs. Hunt Ergebnisse aus Auckland, Neuseeland (11.06.2017)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zunächst interviewte der UFC-Kommentator Brian Stann die beiden Teilnehmer des Main Events Derrick Lewis und Mark Hunt, wie auch den Sieger des Co-Main Event Derek Brunson. Darüberhinaus äußerte sich Hunt auch noch Backstage zu seinem Sieg im Main Event.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch die Post-Fight Pressekonferenz, die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards, die Ratings des Events sowie die Reebok Sponsoren Gehälter.

Post-Fight Pressekonferenz

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Der Event in der Spark Arena wurde von insgesamt 8.649 Zuschauern besucht, welche für ein Live Gate von 829.734 US-Dollar sorgten.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 US-Dollar gingen an Daniel Hooker und Ben Nugyen, die jeweils einen Performance of the Night Award erhielten. Zudem wurde der Kampf zwischen Derrick Lewis und Mark Hunt zum Fight of the Night gekürt, wofür beide Fighter ebenfalls 50.000 US-Dollar erhielten.

TV-Ratings

In punkto TV-Rating erzielte die UFC ein solides Ergebnis. So verfolgten durchschnittlich 923.000 Zuschauer die Main Card auf FOX Sports 1, was eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Fight Night, UFC Fight Night 109: Gustafsson vs. Teixeira, darstellt. Insgesamt rangiert die Show mit dieser Zuschauerzahl auf Platz 4 im Jahr 2017. Die Preliminary Card, welche direkt vor der Main Card auf FOX Sports 1 ausgestrahlt wurde, zog zudem 696.000 Zuschauer.

Eine Übersicht auf alle PPV-Buyrates und TV-Ratings der UFC Historie erhaltet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events

Reebok Sponsorengehälter

Die Zahlungen aus dem Ausrüstervertrag mit Reebok beliefen sich dieses Mal auf 110.000 US-Dollar. Dabei strich Ross Pearson mit 20.000 US-Dollar die größte Summe ein. Nachfolgend findet ihr die komplette Aufteilung der Sponsorengehälter:

Mark Hunt: $10,000
def. Derrick Lewis: $10,000

Derek Brunson: $10,000
def. Daniel Kelly: $5,000

Daniel Hooker: $5,000
def. Ross Pearson: $20,000

Ion Cutelaba: $2,500
def. Luis Henrique da Silva: $2,500

Ben Nguyen: $2,500
def. Tim Elliott: $5,000

Alex Volkanovski: $2,500
def. Mizuto Hirota: $2,500

Vinc Pichel: $2,500
def. Damien Brown: $2,500

Luke Jumeau: $2,500
def. Dominique Steele: $2,500

John Moraga: $10,000
def. Ashkan Mokhtarian: $2,500

Zak Ottow: $2,500
def. Kiichi Kunimoto: $2,500

J.J. Aldrich: $2,500
def. Chanmi Jeon: $2,500

Ausblick auf das kommende Event

Der nächste Event von UFC erwartet die Fans bereits am kommenden Samstag, dem 17. Juni 2017. Dann ist die Ultimate Fighting Championship im Singapore Indoor Stadium in Kallang, Singapur zu Gast und präsentiert dabei die UFC Fight Night 111: Holm vs. Correia. Im Main Event des Events kommt es zu einem Women’s Bantamweight bout zwischen Holly Holm und Bethe Correia.

 

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, MMAPayout.com, Sherdog.com, Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube