Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1255 Rating vom 12.06.2016 (Zweitniedrigstes Rating aller Zeiten!) – Aktuelle Einschaltquoten von „WWE RAW“ in Deutschland auf ProSieben Maxx

14.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1255 Rating vom 12.06.2016

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 12. Juni 2017 erzielte ein Rating von 1,75 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,542 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,29 Ratingpunkte (Vorwoche: 2,04 Ratingpunkte) und zirka 451.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,993 Millionen Zuschauer). Dies ist das zweitniedrigste Rating in der Geschichte von Monday Night RAW! Lediglich die Ausgabe am 23. Dezember 1996 (1,5 Ratingpunkte) schnitt noch schlechter ab.

In dieser Woche verlor man im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. Juni 2016 ca. 15% der Zuschauer.

„Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 1). In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,86 Punkten (Vorwoche: 1,04 Ratingpunkte).

Wie im Vorjahr lief die zweite und dritte Stunde von RAW gegen die NBA-Finals, die erneut von den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers ausgetragen wurden. Das Spiel 5 der Finalserie sahen am Montag 24,466 Millionen Zuschauer (Vorjahr: 20,53 Mio. Zuschauer), was den höchsten Wert für ein fünftes Spiel der NBA-Finals seit 20 Jahren darstellt.

Die Stundenwerte betrugen 2,769 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 3,113 Millionen Zuschauer) – 2,522 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,110 Millionen Zuschauer) – und 2,335 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,758 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
12. Juni 2017: 1,75 Ratingpunkte – 2,542 Millionen Zuschauer
13. Juni 2016: 2,03 Ratingpunkte – 2,970 Millionen Zuschauer
08. Juni 2015: 2,59 Ratingpunkte – 3,644 Millionen Zuschauer
09. Juni 2014: 2,93 Ratingpunkte – 4,119 Millionen Zuschauer
10. Juni 2013: 3,04 Ratingpunkte – 3,990 Millionen Zuschauer
11. Juni 2012: 3,24 Ratingpunkte – 4,622 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
13. Juni 2011: 3,05 Ratingpunkte – 4,490 Millionen Zuschauer (Dreistündiges Special)

Aktuelle Einschaltquoten von WWE RAW in Deutschland auf ProSieben Maxx

In Deutschland schalteten am 24. Mai 2017 durchschnittlich 300.000 Zuschauer RAW auf ProSieben Maxx ein. Zum Vergleich: Die RAW-Ausgabe vor einem Jahr, am 19. Mai 2016 auf Tele 5, wurde von durchschnittlich 320.000 Zuschauern gesehen. Vor zwei Jahren – am 21. Mai 2015, ebenfalls auf Tele 5 – waren es 290.000 Zuschauer.

Eine Woche später, am 31. Mai 2017, verzeichnete RAW auf ProSieben Maxx durchschnittlich 240.000 Zuschauer. Die Ausgabe #1254 am vergangenen Mittwoch (07. Juni 2017) sahen dann 280.000 Zuschauer.

Die Flaggschiffshow der WWE hat sich somit auf ihrem neuen Heimatsender auf einem soliden Level eingepegelt. Der kleine Wrestling-Boom in Deutschland scheint zwar vorbei zu sein und an die Spitzenwerte, die man in den letzten Jahren zeitweise auf Tele 5 erzielen konnte (bis zu 0,5 Millionen Zuschauer), reicht man nicht mehr heran, dennoch sind die WWE-Shows zumeist die erfolgreichsten Sendungen des Tages auf ProSieben Maxx.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




18 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1255 Rating vom 12.06.2016 (Zweitniedrigstes Rating aller Zeiten!) – Aktuelle Einschaltquoten von „WWE RAW“ in Deutschland auf ProSieben Maxx“

Wenn man im TV Spitzenwerte erzielen möchte muss man auch ein gutes Programm bieten und das ist bei der WWE schon länger eben nicht mehr der Fall meiner Meinung nach.

Nicht nur deine die storylienes so furchtbar

Das sind sie in der Tat. Und wenn es dann heißt das man ein kinderfreundliches Programm bieten will bei der WWE dann frage ich mich welches Kind lässt sich denn von solch langweiligen Storylines begeistern?

Alexander sagt:

Absolut richtig. Wenn man mehr so auf den Ende der 90er und Anfang 2000er kurs zurückkehren würde und ähnliche Storylines bringen würde, dann würden die Ratings nicht so absolut mies ausfallen, aber stattdessen fährt man lieber weiterhin den PG Kurs. Aber dann braucht sich nun wirklich niemand wundern. Kein Wunder also, dass Cena nun ‚Free Agent‘ ist und somit den erst seit einem Jahr bestehenden Brand Extension wieder aufweicht.

Tja da sollte man sich hinterfragen was der Zuschauer sehen will….dieses langweilige 0815 Booking was momentan herrscht braucht sich keiner angucken….
Denn das in Ring stimmt ja. Nur das Interessante drumherum passt überhaupt nicht….
Mag auch sehr viel an der PG Ausrichtung liegen.

Alexander das Cena nun FA wird das wird die Ratings aber auch nicht bessern. Ich finde was die Storylines angeht kann man sogar bis Ende der 80er oder Anfang der 90er zurückgehen. Die Storylines waren zwar sehr simpel aber trotzdem unterhaltsam und das würde der WWE weit mehr Zuscheuer bringen als der Mist den wir jetzt schon einige Jahre vorgesetzt bekommen.

Stimme euch zu. Beim Lesnar-Segment hatte ich n Dejavu, war doch fast so vorm Match bei WM gegen den Taker. Ansonsten nervt es momentan einfach nur. Skippe mehr oder weniger nur noch durch die Sendung. Selbst die Matches öden einen an. Wir nehmen die gleichen 10 Leute in packen sie Woche für Woche in Multi-Men-Matches.

Dass das in Ring stimmt würde ich nicht sagen. Bei der letzten Raw am Montag gab es 7 Matches und ganze 4 davon gingen jeweils keine 5 Minuten. Also wenn da das in Ring stimmt dann möchte ich es nicht erleben wenn das nicht mehr stimmen sollte.

Thorsten Reu ich meinte mehr die Leistungen der Worker und zu was sie im Stande sind…vielleicht verkehrt ausgedrückt.
Wenn man aber vom Booking her sieht was man am Ende daraus macht bzw. das manche nichtmal das zeigen dürfen was sie könnten…

das war ne wiederholung am 12 6

Solange es keine Konkurrenz in Sachen Wrestling Liga gibt wird sich an diesen Storylines auch nichts ändern.

Für dieses langweilige Programm sind die Quoten noch viel zu hoch

Styles und Owens sind das allerbeste Beispiel

Haborym sagt:

Wie sangen Enter Shikari so schön:
Hello Tyrannosaurus, meet Tyrannicide
You haven’t read your history, have you? Just regurgitated lies
And everything taught to you; that no man is too tall
You can grow, but remember – empires always fall

We’re not your subjects
You’re not our king
Nature is the only dictator that I respect and obey
You don’t invent
You don’t create
Now’s our chance to eradicate

Hello Tyrannosaurus, meet Tyrannicide
You haven’t read your history, have you? Just regurgitated lies
And everything taught to you; that no man is too tall
You can grow, but remember – empires always fall

We’re not your subjects
You’re not our king
Nature is the only dictator that I respect and obey
You don’t invent
You don’t create
Now’s our chance to eradicate

We will torture, we will slaughter in your name
We will occupy and we will invade
We will silence and suppress with our blame
We will rape, steal, destroy all you made

Hello Tyrannosaurus, meet Tyrannicide
You haven’t read your history, have you? Just regurgitated lies
And everything taught to you; that no man is too tall
You can grow, but remember – empires always fall

Empires always fall (They all fall)
They always fall
Empires always fall (They all fall)
They always fall

Concrete eye contact, dig your nails into your palms
Hello Tyrannosaurus

Empires always fall
Empires always fall
Empires always fall
Empires always fall

SH4DOW1945 sagt:

Wenn das gegen die NBA Finals lief, dann versteh ich jetzt warum Reigns nicht dabei war. So kann Vince sich wieder schön einreden das es daran lag das sein kleiner Liebling nicht zu sehen war 😉

Davon abgesehen kann ich mich euren Meinungen nur anschließen. Das Produkt ist rundum einfach langweilig. Ich lese auch nur noch hier den Bericht denn alles andere wäre Zeitverschwendung. Die Worker werden großteils extrem zurückgehalten was ihre Fähigkeiten anbelangt oder es werden eben die falschen in den Mittelpunkt gerückt. Man hat ja eigentlich genügend Talente um nicht immer die selben in den Shows kämpfen lassen zu müssen. So könnte man auch wieder „intensivere“ Matches fahren, da die Worker sich dann auch ordentlich erholen können. Würde vermutlich sogar trotzdem zu weniger Verletzungen führen als wenn jede Woche die selben Leute geknechtet werden.

Einer meiner WWE Tiefpunkte war ja Extreme Rules dieses Jahr. Warum nennt man die Veranstaltung nicht einfach anders, wenn man schon nichts „Extremes“ rein packt?

WomanEmpire279 sagt:

Könnte einer von euch Experten mir liebenswürdigerweise mal erklären, was dieses „PG“ heißt??? Jeder schmeißt damit um sich, aber ich hab’s wohl wieder mal verpaßt und steh auf’m Schlauch. Danke für eure Erläuterungen!

stonecoldvossi sagt:

@WomanEmpire

wie wäre es mal mit googeln:

Die TV-Eltern-Richtlinien sind ein Fernsehinhalt-Rating-System in den Vereinigten Staaten , das erstmals am 19. Dezember 1996 von dem Kongress der Vereinigten Staaten , der Fernsehindustrie und der Federal Communications Commission (FCC) vorgeschlagen wurde und am 1. Januar 1996 in Kraft trat. 1997 auf den meisten großen Broadcast – und Kabelnetze in Reaktion auf die Bedenken der Öffentlichkeit [1] über zunehmend direkte Darstellung von Sexualität, grafische Gewalt und starke Profanität in Fernsehprogrammen. Es wurde als freiwilliges Beteiligungssystem gegründet, wobei die Ratings durch die einzeln teilnehmenden Rundfunk- und Kabelnetzwerke bestimmt wurden.

WomanEmpire279 sagt:

@stonecoldvossi: mein Dank wird dir ewig nachschleichen! Wieder was gelernt! „PG“ zu googlen, mal probiert? Da gehts doch hier viel schneller, Danke nochmals für die Hilfe.? Diese Seite ist eben doch nicht nur zum Meckern gut…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube