Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: YouTube nimmt Strike gegen WhatCulture zurück! Alles zu den Streitigkeiten zwischen der Internetplattform und der britischen Liga! – Karsten Beck muss sich weiterer OP am Gehirn unterziehen – Läuft ICW schon bald auf dem WWE Network? – Erste Matches für PROGRESS-Show in Deutschland bekanntgegeben – u.v.m. aus Europa

09.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Erster Ausblick auf NEW „Deadline“ – Recap mit allen Highlights zu NEW „War 2017“

Westside Xtreme Wrestling: Karsten Beck unterzieht sich weiterer OP am Gehirn – Erste Matches für wXw „Shortcut To The Top“ bestätigt – Vorschau auf die Show in Münster in der kommenden Woche

German Wrestling Federation: GWF kündigt zwei Impact Wrestling-Stars und einen Vertreter von Lucha Underground für „Grandslam Wrestling“ an – Tapingtermine für „Three Count“ – Erster Blick auf die Crossover-Show mit WrestlingKULT

WhatCulture Pro Wrestling: YouTube nimmt Strike gegen WCPW zurück! Alles zu der Ursache und den Hintergründen! – Matchcard für WCPW „Built To Destroy 2017“ ist komplett – Weitere Teilnehmer am Pro Wrestling World Cup 2017 bestätigt

Insane Championship Wrestling: Läuft ICW schon bald auf dem WWE Network?

PROGRESS Wrestling: Erste Matches für PROGRESS-Show in Köln und PROGRESS „Chapter 50: I Give It Six Months“ bestätigt

Sonstiges: Axel Dieter Jr. und Adrian Severe (aka Fabian Aichner) nehmen ihren Dienst im WWE Performance Center auf

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

NEW

New European Championship Wrestling

– Nachdem am vergangenen Wochenende mit NEW „War 2017“ bereits der sechs Event der fränkischen Promotion in diesem Jahr über die Bühne ging, wollen wir bereits auf die nächste Show am 01. Juli vorausblicken, welche den Namen „Deadline“ trägt. Bei diesem Event kommt es zunächst zu sechs Qualifikationsmatches mit einem Time Limit von zehn Minuten, deren Sieger schließlich im Main Event Teil des traditionellen Escape To Destiny Ladder Matches werden. Der Sieger dieses Matches erhält wiederum einen Koffer, der ihm ein Match seiner Wahl, an jedem Ort und zu jeder Zeit, zusichert. Dabei kann es sich natürlich auch um ein Titelmatch handeln. Die Teilnehmer der Qualifikationsmatches und etwaige andere Ansetzungen für die Show werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Für NEW „War 2017“ veröffentlichte man nun auch einen Recap mit allen Highlights der Show, welchen ihr euch im Folgenden anschauen könnt.

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Eigentlich sollte Karsten Beck bei der wXw-Show in Hamburg am vergangenen Freitag den Zeitpunkt seines In-Ring-Comebacks bekanntgeben, doch stattdessen musste er den Fans mitteilen, dass er sich einer weiteren OP an seinem Gehirn unterziehen muss. Nachdem beim 30-Jährigen im Sommer des vergangenen Jahres ein Gehirntumor festgestellt wurde, musste Beck bereits eine erste Operation über sich ergehen lassen. Diese verlief erfolgreich und so konnte der zweifache wXw Unified World Wrestling Champion bei der wXw World Tag League im Oktober seine Rückkehr in die Shows feiern. Seitdem trat er vor den Kameras in der Rolle des Sportlichen Leiters von wXw auf und arbeitete hart an einem In-Ring-Comeback. Vor einigen Wochen teilten ihm seine Ärzte mit, dass einer Rückkehr in den Ring nichts mehr im Wege steht, weswegen man diese für wXw „Shortcut To The Top“ am 01. Juli in Köln einplante. Weitere Untersuchungen ergaben in der vergangenen Woche aber, dass sich Beck nun doch einem weiteren Eingriff unterziehen muss und sein Match in Köln nicht wie geplant stattfinden kann.

 

– Für die oben bereits angesprochene Show „Shortcut To The Top“ kündigte man nun dennoch einige erste Matches an. So wird wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons seinen Titel gegen „The Avalanche“ Robert Dreissker aufs Spiel setzen, während wXw Shotgun Champion Angelico seinen Titel in einem 3-Way Match gegen David Starr und Emil Sitoci verteidigen wird. Im Main Event der Show steht natürlich das dem Event namensgebende Shortcut To The Top Match, eine 30 Man Gauntlet Battle Royal, deren Sieger ein Match um die wXw Unified World Wrestling Championship erhält.

Westside Xtreme Wrestling „Shortcut To The Top“
Ort: Live Music Hall in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 01. Juli 2017

Shortcut To The Top – 30 Man Gauntlet Battle Royal

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. The Avalanche (aka Robert Dreissker)

wXw Shotgun Championship
3-Way Match
Angelico (c) vs. David Starr vs. Emil Sitoci

Ebenfalls angekündigt:
Alexander James
Jaxon Stone

 

– Vor wXw „Shortcut To The Top“ veranstaltet Westside Xtreme Wrestling am kommenden Wochenende aber noch eine Show im Rahmen seiner We Love Wrestling Tour 2017, wenn man ein weiteres Mal in Münster zu Gast ist. Für diese Show hat man als Einstimmung für das wXw Shotgun Title Match beim „Shortcut To The Top“ bereits ein Singles Match zwischen David Starr und Emil Sitoci angekündigt. Zudem wird Jurn Simmons ein Match gegen Alexander James bestreiten und „Bad Bones“ John Klinger gegen Ivan Kiev in den Ring steigen. Darüberhinaus bekommt das Aufgebot von wXw Verstärkung aus dem Land der aufgehenden Sonne. Die beiden Japaner Ryouji Sai, der vor allem für All Japan Pro Wrestling antritt, und Shinsuke Wakataka, ein Regular bei LAND’S END, treffen in einem Match um die wXw World Tag Team Championship auf RISE (Lucky Kid & Tarkan Aslan).

Westside Xtreme Wrestling „We Love Wrestling Tour 2017: Münster“
Ort: Sputnikhalle in Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 16. Juni 2017

(Non-Title) Singles Match
Jurn Simmons vs. Alexander James

Singles Match
Emil Sitoci vs. David Starr

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
RISE (Lucky Kid & Tarkan Aslan) (c) vs. Ryouji Sai & Shinsuke Wakataka

Singles Match
Ivan Kiev vs. „Bad Bones“ John Klinger

GWF

German Wrestling Federation

– Im Rahmen von GWF „Mystery Mayhem“ hat die Berliner Promotion drei weitere Namen für ihr großes Projekt „Grandslam Wrestling“ am 12. August bestätigt. Damit reagiert man auch auf den verletzungsbedingten Ausfall von PJ Black (fka Justin Gabriel) und die erneute Absage von Chavo Guerrero Jr. So werden nun die beiden Impact Wrestling Stars Moose, welcher seit „Mystery Mayhem“ auch GWF World Heavyweight Champion ist, und Bram bei der Show anwesend sein, ebenso wie auch Lucha Underground Star Drago. Diese werden bei der Show auf zahlreiche weitere bekannte Namen aus der internationalen Wrestling-Szene treffen, nachdem man zuletzt bereits bekannte Namen wie Bobby Lashley, Jeff Cobb (aka Monster Matanza) oder auch Brian Cage für die Show bestätigt hatte.

German Wrestling Federation „Grandslam Wrestling“
Ort: Zitadelle Spandau in Berlin, Deutschland
Datum: 12. August 2017

Angekündigte Wrestler:
Bobby Lashley
Moose
Carlito
Doug Williams
Drago
Bram
Tom La Ruffa (fka Sylvester LeFort/Basille Barakka)
Joe Hendry
Jeff Cobb (aka Monster Matanza)
Brian Cage
Pascal Spalter
Cash Money Erkan
Crazy Sexy Mike
El Presidente Rambo
Orlando Silver
Lucky Kid

 

– Darüberhinaus hat die German Wrestling Federation im Rahmen der Show am vergangenen Samstag neue Termine für die Aufzeichnung seines YouTube-Formates „Three Count“ bekanntgegeben. So wird man am 21. und 22. Juli in Huxleys Neuer Welt und nicht wie ursprünglich geplant in der Griessmühle die ersten Shows aufzeichnen.

 

– Kommenden Samstag, dem 17. Juni 2017, veranstaltet GWF in Zusammenarbeit mit WrestlingKULT im Rockpalast in Bochum eine seiner Shows. Für diesen Event wurde u.a. bereits eine Titelverteidigung von KULT Champion Carnage (fka Dominic Brackner) angekündigt, ebenso wie Tarkan Aslan seine GWF Berlin Championship gegen die beiden Franzosen Senza Volto und Tristan Archer aufs Spiel setzen wird.

German Wrestling Federation / WrestlingKULT „Wrestling Im Rockpalast“
Ort: Rockpalast in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 17. Juni 2017

KULT Championship
Singles Match
Carnage (fka Dominic Brackner) vs. ???

GWF Berlin Championship
3-Way Match
Tarkan Aslan (c) vs. Senza Volto vs. Tristan Archer (aka Clement Petiot)

International Cult Cup
4-Way Match
El Ligero (c) vs. Lucky Kid vs. Cem Kaplan vs. Ruby Summers

3-Way Match
Kadettin Kati vs. Nicky Foxley vs. Amale Winchester

Ebenfalls angekündigt:
Keel Holding (Sasa Keel, Aaron Insane & Michael Isotov)
Soldiers of Fortune (Sean Lucas & Andrei Ivanov)
Kid Lux
Mike Schwarz
Klaus Stahl
Marrow
Maggot
Mark Benjamin
Pascal Spalter
Ronaldo Shaqiri
El Presidente Rambo
Gefreiter Weber
Orlando Silver

WCPW

WhatCulture Pro Wrestling

– Am vergangenen Wochenende veranstaltete WhatCulture Pro Wrestling bekanntlich seine Show „Fight Back“ und strahlte diese Show via YouTube aus. Dabei war die ganze Show ein Shoot gegen die Plattform YouTube, nachdem man durch die neuen Richtlinien des Videoportals, nach welchen Videos mit Wrestling-Inhalten nicht mehr monetarisiert werden können, herbe Einbußen bei den Einnahmen hinnehmen musste. So war bereits das Logo der Show, welches dem von YouTube sehr ähnelte, ein erster versteckter Seitenhieb und auch im Laufe der Show wurde die Thematik immer wieder von den Kommentatoren und gar in Promos aufgegriffen. Die ganze Show kam auch gänzlich ohne Fly-Ins aus und erweckte von Beginn an den Eindruck, dass es bei dieser Show nicht um Profit, sondern um Aufmerksamkeit geht.

Zwar wollte WCPW mit dieser Show vordergründig wohl vermitteln, dass Wrestling nicht in die von YouTube „gebannten“ Kategorien fällt, welche vordergründig durch unangemessene Inhalte charakterisiert werden. In diesem Zusammenhang startete die britische Internetliga auch eine Online-Petition, mit deren Hilfe man YouTube davon überzeugen wollte, dass Wrestling nicht in diese Inhalte fällt. Dieser Versuch scheiterte aber und das Video der Show wurde in der Folge von YouTube gelöscht und der Channel von WhatCulture mit einem Strike versehen. Diesen erhielt man aber aufgrund von Spam und betrügerischen Absichten, sodass sich WCPW mit seiner Kampagne wohl ins eigene Bein geschossen hat. So verwendet der Channel auch bei seinen Shows gerne einmal Tags wie z.B. „Raw“, „SmackDown“ oder „WWE“ um möglichst viele Wrestling-Fans zu erreichen. Durch sein offensives Verhalten machte man YouTube wohl auf diese Tatsache aufmerksam, sodass diese das wiederum mit einem Strike belegten. WhatCulture legte zugleich Einspruch gegen den Strike ein und bekam den Strike später auch wieder entzogen. Wäre der Einspruch nicht erfolgreich gewesen, hätte WhatCulture etliche Einschränkungen bei YouTube erhalten und hätte so auch seine Shows nicht mehr live ausstrahlen können, was jedoch zum jetzigen Zeitpunkt die geläufige Methode zur Präsentation der Shows ist. Wie dem auch sei, muss sich die Liga aber die Frage stellen, wie lange man mit der Ausstrahlung seiner Shows auf YouTube überleben kann. Durch die neuen Richtlinien von YouTube gehen die Einnahmen durch die Klickzahlen der Videos gen 0 und decken bei weitem nicht die Kosten für die Produktion der Show. Naheliegend wäre eine Übereinkunft mit einem Anbieter, der die Shows für einen festen Monatsbeitrag bzw. Show für Show zu einem bestimmten Preis anbietet. Offensichtlich ist ein solches Arrangement für WCPW derzeit aber noch keine Option, weshalb man an dem Konzept mit YouTube festhält. Wie lange sich das für die Liga noch rechnet, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten dann zeigen müssen.

 

– Die Show am vergangenen Wochenende war aber nicht nur als Shoot gegen YouTube gedacht, sondern baute gleichzeitig die Matchcard der Show WCPW „Built To Destroy 2017“ auf. Diese findet am kommenden Freitag, dem 16. Juni, in Newcastle-Upon-Tyne statt und beinhaltet folgende Matches:

WhatCulture Pro Wrestling „Built To Destroy 2017“
Ort: O2 Academy in Newcastle-Upon-Tyne, England
Datum: 16. Juni 2017

WCPW World Championship
Singles Match
Joe Hendry (c) vs. Rampage (aka Rampage Brown)

WCPW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Swords Of Essex (Will Ospreay & Scott Wainwright) (c) vs. Prospect (Archer & Gracie)

WCPW Hardcore Championship – vakant
Singles Match
Primate vs. Jimmy Havoc

WCPW Women’s Championship
Singles Match
Bea Priestley (c) vs. Kay Lee Ray

Pro Wrestling World Cup 2017: Scottish Qualifier – Lucky Loser Round – Singles Match
BT Gunn vs. Kenny Williams

Singles Match
Jay Lethal vs. Davey Richards

Tag Team Match
Moss X Slater (Johnny Moss & Liam Slater) vs. Polo Promotions (Jackie Polo & Mark Coffey)

Singles Match
El Ligero vs. Martin Kirby

 

– Derweil hat WhatCulture Pro Wrestling mit James Storm und Cody Rhodes zwei weitere große Namen für den amerikanischen Qualifier des Pro Wrestling World Cups 2017 bestätigt.

WhatCulture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier“
Ort:
Huxley’s Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 02. Juli 2017

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Da Mack vs. Tarkan Aslan

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Bad Bones (aka „Bad Bones“ John Klinger) vs. Pascal Spalter

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Juvenile X vs. Lucky Kid

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Cash Money Erkan vs. Crazy Sexy Mike

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier“
Ort:
Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England
Datum: 07. Juli 2017

Teilnehmer: Jushin Thunder Liger, KUSHIDA, Hiromu Takahashi (fka Kamaitachi), BUSHI, Tiger Mask IV, Yohei Komatsu, Ryusuke Taguchi und Sho Tanaka

Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Marty Scurll

Singles Match
Rampage (aka Rampage Brown) vs. Tomohiro Ishii

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: American Qualifier“
Ort:
Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England
Datum: 21. Juli 2017

Teilnehmer: Bobby Fish, Ricochet (aka Prince Puma), David Starr, Jay Lethal, Cody Rhodes, James Storm

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: World Qualifier“
Ort: Sports Central in Newcastle-Upon-Tyne, England

Datum: 22. Juli 2017

Teilnehmer: Mike Davis

ICW

Insane Championship Wrestling

– Wie der PWInsider nun berichtet, hat die schottische Promotion Insane Championship Wrestling nun alle seine Inhalte von der FITE App nehmen lassen. Dies ist nur ein weiteres Indiz dafür, dass ICW seine Shows schon bald auf dem WWE Network präsentieren wird. Dies ließ bekanntermaßen der WWE Offizielle George Barrios vor einigen Wochen verlauten. Gleiches könnte im Übrigen auch schon bald für PROGRESS Wrestling gelten, die ebenfalls mit WWE zusammenarbeiten und auch als mögliche Kandidaten für das WWE Network genannt wurden. Eine offizielle Bestätigung für eine endgültige Übereinkunft zwischen den britischen Ligen und dem Marktführer aus Stamford, Connecticut steht aber noch aus.

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– PROGRESS Wrestling hat nun für die erste Show seiner Geschichte auf deutschem Boden, welche am 01. Juli 2017 in Köln in Zusammenarbeit mit Westside Xtreme Wrestling über die Bühne geht, die ersten Matches angekündigt. So trifft der Sieger des Super Strong Style 16 2017 Travis Banks als Vertreter von PROGRESS auf den Sieger des 16 Carat Gold 2017 Ilja Dragunov, der wXw repräsentiert. Zudem wurde ein Singles Match zwischen Jinny und Laura di Matteo für den Event angesetzt.

PROGRESS Wrestling „Cologne“
Ort: Live Music Hall in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 01. Juli 2017

Singles Match
Travis Banks vs. Ilja Dragunov

Singles Match
Jinny vs. Laura di Matteo

 

– Zudem verkündete PROGRESS Wrestling auch die ersten Matches für seine Show „Chapter 50: I Give It Six Months“. So kommt es u.a. zu einem Match um die PROGRESS Tag Team Championship zwischen den Titelträgern British Strong Style (Trent „Six“ Seven & Tyler Bate) und #CCK (Chris Brookes & Kid Lykos). Zudem wird Toni Storm auch erstmals ihre PROGRESS Women’s Championship verteidigen, wenn sie gegen Kay Lee Ray in den Ring steigt.

PROGRESS Wrestling „Chapter 50: I Give It Six Months“
Ort: Electric Ballroom in Camden, Greater London, England
Datum: 25. Juni 2017

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
British Strong Style (Trent „Six“ Seven & Tyler Bate) vs. #CCK (Chris Brookes & Kid Lykos)

PROGRESS Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Kay Lee Ray

Tag Team Match
The London Riots (James Davis & Rob Lynch) vs. Banter Edition (El Ligero & Dave Mastiff)

Sonstiges

Sonstiges

– Was für viele Leser unseres Euro-Newsblocks bereits seit Wochen ein offenes Geheimnis war, wurde in der vergangenen Woche nun endlich offiziell gemacht. So sind der Deutsche Axel Dieter Jr. und der Italiener Adrian Severe (aka Fabian Aichner), der sich aber vor allem in Deutschland einen Namen bei NEW machen konnte, Teil der neuesten Klasse an Wrestlern, die nun im WWE Performance Center arbeiten und damit langfristig das Roster von NXT verstärken werden (Wir berichteten HIER). Wir von Wrestling-Infos.de wünschen den beiden für diese neue Herausforderung natürlich alles Gute!




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube