Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1253 Rating vom 29.05.2016 (Zweitniedrigstes Rating aller Zeiten!)

01.06.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 29. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,75 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,608 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,13 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,88 Ratingpunkte) und zirka 7.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,615 Millionen Zuschauer). Dies ist das zweitniedrigste Rating in der Geschichte von Monday Night RAW! Lediglich die Ausgabe am 23. Dezember 1996 (1,5 Ratingpunkte) schnitt noch schlechter ab.

Auch in dieser Woche verlor man alleine im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 30. Mai 2016 fast 20%(!) der Zuschauer. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man diese Woche nicht gegen die NBA-Playoffs lief, ist dieses Ergebnis erschreckend.

„Monday Night RAW“ landete diese Woche dennoch auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5), was aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz im Kabelfernsehen an diesem Montag aber nicht verwunderlich ist. In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,86 Punkten (Vorwoche: 0,91 Ratingpunkte).

Während man im Vorjahr noch gegen die NBA-Playoffs (15,996 Mio. Zuschauer) lief, hatte man diese Woche quasi mit keinerlei Konkurrenz zu kämpfen. Man lief lediglich zeitgleich mit dem NHL Stanley Cup, welcher von 4,85 Mio. Zuschauern (Vorjahr: 4,081 Mio. Zuschauer) gesehen wurden.

Die Stundenwerte betrugen 2,689 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,661 Millionen Zuschauer) – 2,681 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,759 Millionen Zuschauer) – und 2,468 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,425 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
29. Mai 2017: 1,75 Ratingpunkte – 2,608 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
30. Mai 2016: 2,19 Ratingpunkte – 3,229 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
25. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte – 3,599 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
26. Mai 2014: 2,62 Ratingpunkte – 3,602 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
27. Mai 2013: 2,82 Ratingpunkte – 3,945 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
28. Mai 2012: 2,72 Ratingpunkte – 3,915 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




14 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1253 Rating vom 29.05.2016 (Zweitniedrigstes Rating aller Zeiten!)“

Penker NB sagt:

Ich warte echt nur noch darauf, dass sie unter 1.50 fallen.

Momentan sind Shows aber auch sowas von langweilig

YuKezZzy sagt:

hahahaha bis summerlsma werden wir ein ranting von weniger als 2.5 haben

CesaroSection sagt:

Ich habe bei dieser Raw mit einem kurzen Aufbäumen gerechnet, bevor es mit dem Sinkflug weitergeht, obwohl mir klar ist, dass die Show auf den Memorial Day fiel. Schließlich hat man für das Main Event Rollins vs Reigns angekündigt und dennoch ist der Versuch die Ratings konstant zu halten, kläglich gescheitert. Die achso tolle Zugkraft von Reins….

wundern muss sich da aber keiner

ja sonst war ja wenigsten bei jeder rawShow ein kleines Highlight und smackdown teilweise richtig gut selbst Nxt langweilt momentan sehr finde ich

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Roman Reigns ist natürlich nicht der alleinige Grund für die schlechten Ratings etc. Aber: Es wurde doch bei der Raw-Ausgabe letzte Woche schon beworben das der Main event Roman Reigns vs Seth Rollins ist oder? Man hat also was man fast nie tut die kommende Woche Raw mit einem Match (Und das triple Threat auch) beworben um die leute vor das TV-Gerät zu ziehen. Durch das Rating ist das doch auch einmal mehr nen Fingerzeig das die leute auf das neue aufgezwungene Face der Company Roman Reigns nen Fick geben oder ?

danielo sagt:

Vllt liegt es auch an die Wrestling Überdosis^^

Aber glaube eher an das 50/50 Booking und wahllose Storys.
Und an der Daststellung der Top Guys

dumpf sagt:

wow das is mal ne leistung

Bald kommt auch noch NFL

Njpw und ROH könnten tatsächlich wwe die zuschauer klauen

Smackdown gefällt mir einfach jede Woche viel besser.

Phil Bsc sagt:

Mohammed läuft würde ich sagen …

Ja es wundert mich auch nicht mehr in letzter Zeit ist allgemein die wwe langweilig Hmm ?

CesaroSection sagt:

Man kann schon sagen, dass die Zahlen erst so richtig bergab gehen, seit man bei den Shows gemerkt hat, dass Reigns das Topface der Company werden soll. Aber schlechtes Booking und miese Stories spielen natürlich auch eine Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube