WWE SmackDown Live #928 Bericht + Ergebnisse aus Atlanta, Georgia vom 30.05.2017 (inkl. Videos)

31.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #928
Ort: Philips Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 30. Mai 2017

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Luke Harper, Tye Dillinger & Mojo Rawley gewannen gegen Aiden English & The Ascension (Konnor & Viktor)

Zu Beginn der Show richten die Teilnehmer des Fatal 5 Way Elimination Match der Damen – namentlich Charlotte Flair, Becky Lynch, Carmella, Tamina und Natalya – einige Worte an ihre Konkurrenten.

Nach dem Intro begrüßt uns Kevin Owens erneut zu seiner Talkshow „Highlight Reel“. Dieser spricht zunächst ein wenig über das Money in the Bank Match, welches sein Vorgänger Chris Jericho zwar erfand, aber nie gewinnen konnte. Er jedoch werde sich den Koffer sichern, WWE Champion werden und als Doppelchampion nicht nur das Gesicht Amerikas sein, sondern das Gesicht der gesamten WWE. Owens begrüßt nun seinen heutigen Gast, einen Superstar, den er auf seinem Weg zum blauen Koffer bezwingen wird, Shinsuke Nakamura.

Nakamura lässt sich auch nicht lange bitten und leistet KO im Ring Gesellschaft. Laut Owens sei Nakamura ein Mysterium, viele Fans wollen wissen, warum er hier sei und was er erreichen möchte. Doch Owens stellt klar, dass er den letzten Rockstar in der WWE höchstpersönlich ausschaltete.

Nakamura möchte gerade antworten, da wird er von Baron Corbin unterbrochen. Der Lone Wolf lässt ein Video einspielen, in welchem wir sehen, wie er Sami Zayn in der vergangenen Woche nach Strich und Faden verprügelte. Owens unterbricht ihn schnell, denn Corbin sei nicht in seine Show eingeladen und soll die Halle so schnell wie möglich wieder verlassen.

Nun ergreift Nakamura das Wort und konfrontiert Owens mit seiner Niederlage aus der letzten Woche, bei welcher er vom Japaner persönlich besiegt wurde. Und auch Corbin bekommt sein Fett weg, denn er verlor bekanntlich gleich zwei Mal in Folge gegen Sami Zayn. Corbin und Owens gefällt dies gar nicht und gemeinsam attackieren sie Nakamura, bis Sami Zayn dem Rockstar der WWE zur Hilfe eilt und sie gemeinsam die Heels aus dem Ring werfen. Da alle vier noch fit sind, schlägt Zayn ein Tag Team Match zwischen den vier Teilnehmern des Money in the Bank Matches vor.

Nach einer Werbeunterbrechung erfahren wir, dass Shane McMahon dieses Match auch direkt gestattet hat.

1. Match
Tag Team Match
Shinsuke Nakamura & Sami Zayn gewannen gegen Kevin Owens & Baron Corbin via Pin nach dem Kinshasa von Nakamura an Owens.
Matchzeit: 10:58
– Kurz bevor Nakamura den Sieg einfahren konnte, gerieten die Heels nach einem Missverständnis aneinander. Corbin verpasste seinem Tag Team Partner dabei einen Schlag, was die perfekte Vorlage für den Japaner darstellte.

Die Usos streifen durch die Gänge der Halle. Sie haben gleich eine Botschaft für die komplette Tag Team Division des blauen Brands.

Nach der Werbung stehen die Usos nun im Ring und sprechen über ihre Regentschaft als SmackDown Tag Team Champions. Sie werden unterbrochen von The New Day (Big E, Kofi Kingston, Xavier Woods), welche sich vom Publikum ordentlich feiern lassen und den Ring betreten. Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch stellen The New Day klar, an den Tag Team Titeln interessiert zu sein. Die Usos zeigen sich interessiert, den Rückkehrern eine Lektion zu erteilen. Glücklicherweise hatten die drei bereits eine Audienz bei Shane McMahon und werden bereits bei Money in the Bank ein Titelmatch bekommen. Die Halle feiert The New Day, während die Usos die Halle verlassen.

AJ Styles befindet sich Backstage und bereitet sich auf ein Match vor.

Es folgt ein Rückblick auf die Feier des neuen WWE Champions Jinder Mahal aus der letzten Woche sowie internationale Reaktionen auf den Titelgewinn.

Fandango und Tyler Breeze ermitteln wieder. Wer hat ihr Büro verwüstet?

2. Match
Fatal 5 Way Elimination Match – SmackDown Womens Championship #1 Contender
Charlotte Flair vs. Becky Lynch vs. Carmella (w/ James Ellsworth) vs. Tamina vs. Natalya fand nie statt.
– Bereits bevor das Match beginnen konnte, brach ein gigantischer Brawl zwischen den fünf Damen aus. Unter anderem wurde das Kommentatorenpult von Tamina leer geräumt und Charlotte landete einen Moonsault vom Top Rope auf die neben dem Ring stehenden Carmella und Tamina. Letztendlich warf Charlotte Natalya mit einer Powerbomb durch das Pult.

Nachdem sich die fünf ordentlich durch den Ringbereich geprügelt haben, kommt Shane McMahon in die Halle und verkündet, dass bei Money in the Bank erstmals der gleichnamige Koffer mit der garantierten Titelchance für die Womens Division vergeben wird. Dabei werden die fünf Damen antreten, welche ursprünglich heute die Hauptherausfordererin auf Naomis Titel auskämpfen sollten.

3. Match
Tag Team Match
Breezango (Tyler Breeze & Fandango) gewannen gegen The Colons (Primo & Epico) via Pin durch nach einem Unprettier.
Matchzeit: 08:05
– Tyler Breeze war einmal mehr Undercover unterwegs. Erneut trat er als Putzmann auf, sowie als die Dame, die er bereits im vorher ausgestrahlten „Fashion Files“-Segment verkörperte.

Renee Young befragt AJ Styles zu seinem Match gegen Dolph Ziggler später am Abend, sowie das Money in the Bank Ladder Match. Für Styles gehe es darum, heute Momentum aufzubauen und sich dann den Koffer zu sichern. Dolph Ziggler unterbricht das Gespräch und stellt klar, dass er von den sechs Teilnehmern der Einzige sei, der bereits den Koffer sein Eigentum nennen konnte und damit zum World Champion wurde. Ziggler lädt Styles ein, ihr Match bereits im Interviewbereich auszutragen, Styles nimmt das Angebot an und entkleidet sich, doch Ziggler zieht sich zurück und wird draußen auf AJ warten.

Randy Orton wird auf Jinder Mahals Siegesfeier reagieren. Der ehemalige WWE Champion macht sich auf den Weg zum Ring. Orton spricht ein wenig über seine Familiengeschichte und sein Rematch in seiner Heimat. Orton erzählt nicht viel, da er ein Mann der Taten ist, und will sich die WWE Championship zurückholen. Es ertönt die Musik von Jinder Mahal und der Maharaja erscheint auf dem Titantron. Dieser werde seinen Titel selbstverständlich verteidigen und Orton sei nur ein Wrestler wie jeder andere. Orton ist von den Worten Mahals unbeeindruckt und lässt sich nach dessen Verschwinden von den Fans in der Halle feiern.

Nächste Woche wird Shinsuke Nakamura auf Kevin Owens treffen.

4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 12:10

Mit einem feiernden Dolph Ziggler geht „SmackDown Live“ für diese Woche off-air.

 

Fallout:

 

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Show. Einfach HIER klicken.




8 Antworten auf „WWE SmackDown Live #928 Bericht + Ergebnisse aus Atlanta, Georgia vom 30.05.2017 (inkl. Videos)“

Mr.Wrestlemania sagt:

Ziggler, der als Heel gefühlt noch mehr verliert als zu Face-Zeiten, darf AJ Styles besiegen. Lass ich so stehen. 😀

Die Gleichsetzung von Frauen in WWE-Stipulations geht weiter. Sicher keine falsche Entscheidung.

Und auch wenn es mittlerweile fast 2 Wochen sind….Jinder Mahal ist fkn WWE-Champion. :-O

Ghost sagt:

Zum Fick? Styles verliert gegen Ziggler? Was ist denn jetzt los?

schnacksel3:16 sagt:

Ziggler…Dolphi Ziggler… *Facepalm

Senior Benjamin90 sagt:

Ist das ein cleaner Sieg gewesen? Wenn ja dann hat AJ Styles gegen the Heartsell kid, the Show seller, The Deadsell, The Lunitic Seller, The Sell Empire, The Demon sell ok gut ich hör ja schon auf er hat dann clean gegen Dolph Ziggler verloren.
Was ist nur los mit den writer, ach ja stimmt

Anything can happend in the WWE.

Ist schon erstaunlich, kaum verliert AJ gehen die Fans auf die Barrikaden…habe jetzt schon einige Kommentare (auch auf anderen Seiten) gelesen…ich Frage mich: Was ist bitte so schlimm daran das er gegen Ziggy verloren hat? Als würde eine Welt untergehen…

ole3817 sagt:

viel schlimmer ist, dass nakamura owens 2 mal pinnen darf, obwohl jedes mal in einem tag Team match nicht unbedingt owens den pin hätte einstecken müssen. auch die Tatsache, dass man styles face turnen möchte oder geturnt hat, versteht man nicht, es war doch so gut wie es war….
wenn corbin gegen zayn den pin einsteckt, hätte er gerade noch den pin von nakamura einfahren können….

TheUnderground sagt:

Fand SmackDown jetzt nicht schlecht. Ich weiss nicht genau wie man das schreiben soll, aber bei den meisten Teilnehmern im MitB fühlt es sich richtig an, dass sie im Match stehen. Meiner Meinung nach gehört Ziggler nicht in das Match, aber er ist jetzt drin und macht das Match wahrscheinlich nicht wirklich schlechter. Ich persönlich hoffe ja noch, dass sie Rusev ins Match packen, aber da müssen wir wohl noch abwarten. Aber wenn wir nun die Parallelen zu Raw machen, alle ausser Reigns, die im Match stehen, fühlen sich komisch an. Ich finde eigentlich alle, die im Match stehen gute bis sehr gute Worker, aber es kommt einem nicht so vor, als ginge es wirklich um etwas. Beim Match in SmackDown irgenwie schon. Wieso es sich für mich so anfühlt, kann ich mir selbst nicht erklären. Das Match kann sehr gut werden, wenn die Booker es nur wollen.

Seit Mahal den Titel hat, ist der wert des Titels für mich drastisch gesunken. Die WWE versucht ja, Mahal irgendwie gross darzustellen, was sie auch gut machen. Dennoch ist es komisch. Orton möchte ich eigentlich auch nicht schon wieder als WWE-Champion, weil der Titel dann wieder bereits nach einem Monat wechseln würde. Ich bin der Meinung, hätte man Mahal von anfangan dargestellt, wie Strowman oder Corbin, hätten deutlich weniger Probleme mit ihm als Champion. Es hätte ihn als Wrestler nicht besser gemacht, aber es hätte mehr Sinn gegeben. (Man merkt vielleicht, ich bin kein Fan von Jinder Mahal)

Das man nun ein MitB-Match mit den Frauen versucht, gefällt mir im Grunde. Becky Lynch und Charlotte sind beides sehr gute Worker, Natalya ist auch ganz in Ordnung und die anderen beiden kann man bestimmt irgendwie durchs Match ziehen. Problematisch finde ich, dass Naomi beim zweiten PPV hintereinander ihren Titel nicht verteidigt.

Tag Team Titel Match kann gut werden. Die Usos wie auch the New Day sind keine schlechten Wrestler. Mal schauen.

Ds_tq sagt:

Für mich sah das ganz klar so aus, als ob AJ noch mit seinem Bein ans Seil wollte. Das Ende war also nicht so geplant denk ich mal…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube