Kategorie | MMA Archiv

Interimstitelkampf zwischen Romero und Whittaker ersetzt Garbrandt vs. Dillashaw bei UFC 213! – Tritt Vitor Belfort doch nicht zurück? – Main Event für UFC Mexiko Card verkündet

24.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Interimstitelkampf zwischen Romero und Whittaker ersetzt Garbrandt vs. Dillashaw bei UFC 213!

Bereits seit einigen Tagen sprach sich das Gerücht um, dass der Main Event von UFC 213 zwischen Bantamweight Champion Cody Garbrandt (11-0) und T.J. Dillashaw (14-3) ausfallen könnte. Grund hierfür war eine Rückenverletzung des Champions, weshalb er sogar nach Deutschland geflogen ist, um sich von einem Experten behandeln zu lassen. Dillashaw forderte währenddessen einen Flyweight Title Shot gegen Demetrious Johnson (26-2-1), falls es Garbrandt nicht schaffen sollte, beim PPV aufzutreten. Mittlerweile gibt es weitere Informationen bezüglich der Situation.

So gab die UFC bekannt, dass Garbrandt es tatsächlich nicht schaffen wird, bis UFC 213 wieder kampfbereit zu sein und sagte dadurch den Bantamweight Titelkampf zwischen ihm und seinen Rivalen ab. Die 25. Staffel von „The Ultimate Fighter“ mit Garbrandt und Dillashaw als Coaches läuft weiterhin im Fernsehen und sollte eigentlich den Kampf der beiden hypen. Nun ist es unbekannt, ob es tatsächlich noch zu diesem Title Fight kommen wird, da sich nun auch UFC Präsident Dana White interessiert zeigte an einen Kampf zwischen „Mighty Mouse“ und Dillashaw.

White erklärte nämlich, dass er plane, Johnson vs. Dillashaw im August zu booken. Ob der Fight auf einer PPV Card landen wird, gab er nicht bekannt. Dieser Plan von White erntete jedoch Kritik von Johnson und auch Ray Borg, welcher meint, dass er sich den nächsten Title Shot gegen den Flyweight Champion verdient habe. Dies meint auch „Mighty Mouse“, der damit argumentiert, dass Dillashaw noch nie im Flyweight angetreten und auch kein Titelträger im Bantamweight sei, weshalb er kein großes Interesse am Kampf habe. Es gäbe andere Herausforderer, die sich den Shot eher verdient hätten.

Die UFC gab auch schon bekannt, welcher Fight den Bantamweight Titelkampf ersetzen wird. So wird es bei UFC 213 zu einem Interims Title Fight in der Middleweight Division kommen. Hierbei werden Yoel Romero (12-1) und Robert Whittaker (18-4) gegeneinander antreten. Während Romero in der UFC noch ungeschlagen ist und seine letzten acht Kämpfe für sich entscheiden konnte, gewann Whittaker seine letzten sieben Fights. Zuletzt konnte der Australier Ronaldo „Jacare“ Souza auf beeindruckende Weise KO schlagen.

Der Interims Titelkampf wurde angesetzt, da Michael Bisping (30-7) laut eigenen Aussagen an einer Knieverletzung laboriert und nicht in der Lage ist, seinen Titel zu verteidigen. Die ursprünglichen Pläne der UFC sahen eigentlich vor, dass Bisping bei UFC 213 seinen Titel gegen Georges St-Pierre verteidigt, diese wurden jedoch aus mehreren Gründen wieder gestrichen. Der neue Main Event des PPVs wird nun der Women’s Bantamweight Titelkampf zwischen Amanda Nunes und Valantina Shevchenko sein. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, werdet ihr es hier erfahren.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, ESPN.com

Tritt Vitor Belfort doch nicht zurück?

Vor einigen Monaten berichteten wir das kommende Karriereende der brasilianischen MMA Legende Vitor Belfort (25-13, 1 NC) (KLICK!). So gab der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion bekannt, dass er bei UFC 212 in Rio de Janeiro ein letztes Mal das Octagon betreten werde und anschließend zurücktreten wird. Beim PPV wird „The Phenom“ auf den ehemaligen Strikeforce Champion Nate Marquardt (35-17-2). Der Brasilianer scheint nun jedoch seine Meinung geändert zu haben.

So erklärte Belfort, dass sein kommender Kampf auf jeden Fall der letzte unter dem UFC Banner sein werde. Er werde die UFC nach dem Fight gegen Marquardt verlassen, jedoch sei seine Karriere noch nicht vorbei und er werde weiterhin kämpfen. Das Kämpfen sei seine Leidenschaft und er ist traurig, dass Kampfsport weiterhin nicht als seriöser Sport anerkannt wird. Daran wolle er jedoch was ändern. Die heutige Generation von Kämpfern kritisierte Belfort ebenfalls. So ist er der Meinung, dass moderne Fighter eher Artisten, statt Athleten seien und alle bloß ins Spotlight wollen wie Conor McGregor.

Auch die UFC kritisierte er und erklärte, dass die Liga eher eine Show sei und kein Sport. Belfort debütierte 1997 in der UFC und konnte damals das UFC Heavyweight Tournament gewinnen. Im Jahr 2004 gewann er dann die Light Heavyweight Championship gegen Randy Couture, welche er in seinem nächsten Kampf allerdings wieder verlor. Daraufhin trat er in anderen Promotions auf, bis der Brasilianer 2009 wieder zur UFC zurückkehrte und einen erfolgreichen letzten Run hatte. Er kämpfte in seinem letzten Run drei Mal um einen Titel und konnte mehrere Weltklassekämpfer bezwingen.

Quelle: MMAFighting.com

Main Event für UFC Mexiko Card verkündet

In der vergangenen Woche berichteten wir über die Ankündigung der UFC, dass die größte MMA Promotion der Welt wieder nach Mexiko zurückkehren wird und dort ein Event veranstalten wird. Die Veranstaltung soll am 5. August in der Arena Ciudad de Mexico in Mexiko City stattfinden. Mittlerweile hat die UFC auch schon den Hauptkampf für das Event bekannt gegeben.

So wird es einen potentiellen Title Eliminator in der Flyweight Division geben. Sergio Pettis (15-2), der jüngere Bruder des ehemaligen Lightweight Champions Anthony Pettis, wird hierbei auf den Lokalmatadoren Brandon Moreno (14-3) treffen. Für beide Akteure wird dieser Kampf der erste 5 Rounder in ihrer noch jungen Karriere werden. Während Moreno aber erst seit knapp einem Jahr ein Teil der UFC ist, trat Pettis bereits acht Mal für die UFC an und konnte sechs seiner Kämpfe gewinnen, darunter auch seine letzten drei.

Zuletzt konnte Pettis die ehemaligen Title Contender John Moraga und Chris Cariaso besiegen und damit die Rankings erklimmen. Eigentlich hätte er bei UFC 211 gegen Henry Cejudo antreten sollen, jedoch musste der olympische Goldmedaillen-Gewinner in letzter Minute absagen. Nun hat er gegen Moreno aber wieder eine Chance, sich zu beweisen. Der Mexikaner debütierte im vergangenen Jahr in der UFC, als er Louis Smolka überraschenderweise schlagen konnte, und gewann seitdem auch seine nächsten beiden Kämpfe. Auch er steht kurz vor einem Titelkampf und gilt als eines der aufregendsten Talente der Gewichtsklasse.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die News! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube