Bellator 179: Daley vs. MacDonald Preview – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen › Wrestling News

Bellator 179: Daley vs. MacDonald Preview – Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

geschrieben am 19.05.17 von The best in the world

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bellator 179: Daley vs. MacDonald Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 179: Daley vs. MacDonald Event das zehnte Event in diesem Jahr. Die Promotion ist hierbei zum ersten Mal in diesem Jahr in der O2 Arena in London, England zu Gast. Uns erwartet hier neben Bellator 170 die wohl bislang größte Card des Jahres für die Company.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen 13 Kämpfe auf der Card. Insgesamt bilden fünf Fights die Main Card auf Spike TV, während der Rest auf der Preliminary Card auf Spike.com zu sehen sein wird. Im Vorfeld musste leider der ursprüngliche Co-Main Event zwischen Michael Page und Derek Anderson abgesagt werden, da sich Page verletzte. Dafür sprang der Light Heavyweight bout zwischen Liam McGeary und Linton Vassell einen Platz nach oben und dient als neuer Co-Main Event der Veranstaltung.

Im Main Event des Abends wird es zum großen Bellator Debüt vom ehemaligen UFC Title Challenger Rory MacDonald (18-4) kommen. Der Kanadier wird in seinem Premierenfight in der neuen Promotion auf den Lokalmatadoren Paul Daley (39-14-2) treffen. Bellator Präsident Scott Coker kündigte im Vorfeld bereits an, dass der Sieger dieses Kampfes den nächsten Title Shot in der Welterweight Division erhalten wird und damit gegen den Sieger von Douglas Lima vs. Lorenz Larkin antreten wird. MacDonald wird heute Abend versuchen, die erste 2-Fight-Losing Streak seiner Karriere zu beenden. In seinen letzten beiden Kämpfen in der UFC unterlag er sowohl Robbie Lawler in einem Titelkampf, als auch Stephen Thompson in einem Title Eliminator. Trotzdem geht der Kanadier hier als Favorit in den Kampf. Daley konnte sechs seiner letzten sieben Kämpfe für sich entscheiden, fünf davon sogar via Knockout, jedoch unterlag er vor knapp einem Jahr dem jetzigen Bellator Champion Douglas Lima. Für diesen Kampf versprach der Brite eine Schlacht und kündigte an, MacDonald auszuschalten. „The Redking“ hingegen sagte voraus, dass er schon bald in zwei Gewichtsklassen als Champion hervorgehen wird.

Im Co-Main Event wird es zu einem großen Light Heavyweight Showdown zwischen dem ehemaligen Champion Liam McGeary (12-1) und Linton Vassell (18-5) kommen. Hier wird ebenfalls ein Titelkampf auf dem Spiel stehen. Des Weiteren steigt Cheick Kongo (26-10-2) ein weiteres Mal in den Käfig, wenn er auf Augusto Sakai (9-0-1) treffen wird. Sollte Kongo gewinnen, könnte er in naher Zukunft ins Titelgeschehen um die vakante Heavyweight Championship eingreifen. Dan Edwards (14-14) und Alex Lohore (11-1) bekämpfen sich des Weiteren in einem Welterweight bout und die Main Card eröffnen werden Kevin „Baby Slice“ Ferguson Jr. (0-1) und DJ Griffin (0-0).

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 179: Daley vs. MacDonald Fightcard aus London, England (19.05.2017)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien „Best Of“, „What to Watch“, „In Focus“ und „Foundations“ wurde der Fokus auf Rory MacDonald, Paul Daley, Liam McGeary und viele weitere gelegt.

Bellator 179 – Best Of

Bellator 179 – What to Watch

Bellator 179 – In Focus

Bellator 179 – Foundations

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand aus einem Conference Call, dem Journalist Media Day und aus den traditionellen Weigh-Ins.

Conference Call

MMA Journalist Media Day

Weigh-Ins

Main Card (Spike TV)

Paul Daley (170.75) vs. Rory MacDonald (170)
Linton Vassell (205) vs. Liam McGeary (205.5)
Cheick Kongo (244) vs. Augusto Sakai (263.75)
Alex Lohore (170) vs. Dan Edwards (169.5)
Kevin Ferguson Jr. (165) vs. D.J. Griffin (164)

Preliminary Card (Spike.com)

Jay Dods (154.75) vs. Alfie Davis (155)
Stav Economou (260.75) vs. Dan Konecke (227.5)
Jamie Powell (125.25) vs. Amir Albazi (125.5)
User Kayani (168.75) vs. Nathan Jones (169)
Fabian Edwards (184.5) vs. Rafal Cejrowski (185)
Jeremy Petley (148.75) vs. Chase Morton (149.75)
Marcin Prostko (185) vs. Mike Shipman (185.75)
Salih Kulucan 135.5) vs. Diego Barbosa (136)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, BloodyElbow.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über das Event! KLICK!!




Gib uns dein "Gefällt mir" auf Facebook:


Folge uns auf Twitter:

Hinterlasse deinen Kommentar




Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews





W-IonYouTube


Wir suchen DICH

Information