Kategorie | Europa

Euro-Newsblock: Vorschau auf wXw „Superstars of Wrestling“ mit den Stars von Lucha Underground – WhatCulture bringt YouTube-Show „Loaded“ zurück – GWP kündigt ehemaligen WWE Superstar und mehrfache Boxweltmeisterin für seine nächste Show an – Erste Teilnehmer für Super Strong Style 16 – Ausblick auf die Shows von PROGRESS, WCPW & ICW – u.v.m. aus Europa

12.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Übersicht

New European Championship Wrestling: Main Event für NEW „War 2017“ bestätigt

Westside Xtreme Wrestling: Vorschau auf wXw „Superstars of Wrestling“ mit zahlreichen Stars von Lucha Underground

German Wrestling Federation: Amtierender Impact Wrestling Champion für „Mystery Mayhem“ angekündigt! Erster Ausblick auf die Show!

German Wrestling Promotion: MVP & Grado für GWP „Night of Decisions 2017“ angekündigt – Steigt eine mehrfache Boxweltmeisterin für die GWP in den Ring?

PROGRESS Wrestling: Zahlreiche Teilnehmer des „Super Strong Style 16 2017“ bestätigt – Vorschau auf „Chapter 48: Bang The Drum“

WhatCulture Pro Wrestling: WCPW „Loaded“ kehrt zurück – Vorrunde des kanadischen Qualifiers für den Pro Wrestling World Cup 2017 bekanntgegeben (u.a. mit Michael Elgin und Kyle O’Reilly)

5-Star Wrestling: 5-Star veröffentlicht weitere Informationen zu seinem 128-Man-Tournament

Insane Championship Wrestling: ICW veranstaltet drei Shows im Rahmen seines „Fight Club on Tour“

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!

wXw

Westside Xtreme Wrestling

– Am morgigen Samstag ist es endlich soweit, dann präsentiert Westside Xtreme Wrestling in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen die Show „Superstars of Wrestling“. Für den Event sind mit Penta El Zero M (aka Pentagon Jr.), Rey Fenix (aka Fenix), Drago, Angelico und Vampiro gleich fünf der bekanntesten Namen von Lucha Underground angekündigt. Penta El Zero M und Rey Fenix, welche beide ihr Debüt auf deutschem Boden feiern, und auch Angelico erhalten bei der Show sogleich ein Match um die wXw Shotgun Championship von Emil Sitoci. Drago hingegen trifft in einem Singles Match auf Bobby Gunns, während Vampiro gegen „Bad Bones“ John Klinger in den Ring steigt.

Doch auch neben diesen fünf Wrestlern wurden getreu dem Motto noch einige weitere Superstars für die Show verpflichtet. So kehrt Matt Riddle zu wXw zurück und fordert wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons um dessen Titel heraus. Zudem wird Buff Bagwell bei der Show anwesend sein und ein Match gegen Jaxon Stone bestreiten. Zu guter letzt ist auch noch der aktuelle Impact Wrestling Star Gregory Shane Helms gebookt und wird an der Seite von Da Mack gegen Chris Colen & Francis Kaspin in den Ring steigen.

Darüberhinaus werden die amtierenden wXw World Tag Team Champions A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) ihre Titel in einem Match gegen die hauptsächlich aus der GWF bekannten Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan) aufs Spiel setzen. Abgerundet wird die Card von einem 3-Way Match der Mitglieder des ehemaligen Cerberus und einem Singles Match zwischen Kim Ray und WALTER. Für die Show selbst hat sich die Essener Promotion desweiteren ein ambitioniertes Ziel gesteckt. So möchte man erstmals in der Geschichte der Liga die 1.000 Zuschauer-Marke durchbrechen und seinen eigenen Rekord von 850 Zuschauern beim 16 Carat Gold diesen Jahres toppen.

Westside Xtreme Wrestling „Superstars Of Wrestling“
Ort: Luise-Albertz-Halle in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 13. Mai 2017

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) vs. Matt Riddle

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
A4 (Absolute Andy & Marius Al-Ani) (c) vs. Young Lions (Lucky Kid & Tarkan Aslan)

wXw Shotgun Championship
4-Way Match
Emil Sitoci (c) vs. Angelico vs. Penta El Zero M (aka Pentagon Jr.) vs. Rey Fenix (aka Fenix)

Singles Match
„Bad Bones“ John Klinger vs. Vampiro

3-Way Match
Ilja Dragunov vs. Julian Nero vs. The Avalanche (aka Robert Dreissker)

Singles Match
Buff Bagwell vs. Jaxon Stone

Singles Match
Drago vs. Bobby Gunns

Singles Match
Kim Ray vs. WALTER

Tag Team Match
Francis Kaspin & Chris Colen vs. Gregory Shane Helms & Da Mack

GWF

German Wrestling Federation

– Am 03. Juni veranstaltet die German Wrestling Federation ihre alljährliche Show „Mystery Mayhem“. Bei diesem Event stehen alle Titel der Promotion auf dem Spiel, egal ob GWF Heavyweight Championship, GWF Berlin Championship, GWF Loserweight Championship oder GWF Tag Team Championship. In den letzten Wochen gab es Matches um fünf Umschläge mit darin enthaltenen Titleshots. Wer gegen wen ran darf, zeigt sich jedoch erst beim Event selbst, wenn die Umschläge geöffnet werden. Bei den Wrestlern, die sich die Umschläge sichern konnten, handelt es sich um Joe Hendry, Vincenzo Coccotti, Senza Volto, Orlando Silver und El Presidente Rambo.

Letzterer setzte sich laut Storyline in einem Fan-Voting, dessen Ergebnis bei GWF „Election Day“ am vergangenen Samstag verkündet wurde, mit 91,6 % der Stimmen gegen den amtierenden Präsidenten Ahmed Chaer durch und fungiert in den Shows nun als neuer Präsident der GWF ist. Als erste Amtshandlung hat er den früheren ROH und aktuellen Impact Wrestling Star Moose für „Mystery Mayhem“ angekündigt und bekanntgegeben, dass dieser gegen den aktuellen GWF Heavyweight Champion Pascal Spalter und den Besitzer des zugehörigen Umschlags in einem 3-Way Match antreten wird.

Neben „Mystery Mayhem“ findet am selben Tag bereits nachmittags die vierte Auflage von „Womens Wrestling Revolution“ statt. Für diesen Event sind bereits Kadettin Kati, Xia Brookside, Lana Austin, Wesna, Bianca, Jamie Hayter und Martina angekündigt. Zudem bekommt die ehemalige GSW Ladies Championesse Shanna ein Rematch gegen die neue Titelträgerin Pollyanna.

German Wrestling Federation „Mystery Mayhem“
Ort: Huxleys Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 03. Juni 2017

GWF Heavyweight Championship
Singles Match
Pascal Spalter (c) vs. Moose vs. Mystery Challenger

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Cash Money Mafia (Cash Money Erkan & Murat AK) (c) vs. Mystery Challenger & Mystery Challenger

GWF Berlin Championship
Singles Match
Tarkan Aslan (c) vs. Mystery Challenger

GWF Loserweight Championship
Singles Match
El Presidente Rambo (c) vs. Mystery Challenger

Mystery-Umschläge besitzen:
– Joe Hendry
– Senza Volto
– Orlando Silver
– Vincenzo Coccotti
– El Presidente Rambo

Umschläge enthalten:
– Shot auf den GWF Heavyweight Title
– Shot auf den GWF Berlin Title
– Shot auf den GWF Loserweight Title
– Shot auf den GWF Tag Team Title (2x)

NEW

New European Championship Wrestling

– Nachdem sich Mexx bei NEW „EXTREME VI“ die NEW World Heavyweight Championship von Juvenile X in einem Tables, Ladders und Chairs Match sichern konnte, kommt es nun zu einem Rematch bei NEW „War 2017“. Das andere bereits bestätigte Match für die Show am 03. Juni ist ein Weapons in a Cage Match zwischen T-K-O und Maveric Cross.

Hier haben wir für euch die aktuelle Card, sowie einige Hype-Videos für den Main Event der Show:

NEW – European Championship Wrestling „War 2017“
Ort: N.E.W. HotSpot in Heßdorf, Bayern, Deutschland
Datum: 03. Juni 2017

NEW World Heavyweight Championship
Singles Match
Mexx (c) vs. Juvenile X

Weapons in a Cage Match
T-K-O vs. Maveric Cross

GWP

German Wrestling Promotion

– Am vergangenen Samstag präsentierte die fränkische Promotion GWP mit „Spring Xplosion 2017“ ihren ersten Event des Jahres. Bei dieser Show nahm Grado als Überraschungsteilnehmer an der Battle Royal um die Schwabacher Stadtmeisterschaft teil und gewann das Match in der Folge auch. Nun wurde der Brite auch für die nächste Show der German Wrestling Promotion „Night of Decisions 2017“ am 28. Oktober angekündigt. Zudem wird die Show auch mit dem Auftritt des früheren WWE- und TNA-Stars MVP beworben.

Darüberhinaus wird die sechsfache Boxweltmeisterin Nikki Adler Teil der Show sein. In einem Video erhob sie jedenfalls schon Anspruch auf die GWP Women’s Championship und brachte sich gar für ein Titelmatch ins Gespräch.

PROGRESS

PROGRESS Wrestling

– In zwei Wochen veranstaltet PROGRESS Wrestling mit „Chapter 49: Super Strong Style 16 2017“ sein großes Wrestling-Wochenende des Jahres. Bei insgesamt drei Shows (27. bis 29. Mai 2017) trägt man dabei ein Turnier im Single Elimination Style mit insgesamt 16 Teilnehmern aus, wovon in den vergangenen Tagen die ersten elf Wrestler angekündigt wurden. Unter diesen befinden sich u.a. Jeff Cobb, Flamita, welcher sein Debüt in Europa feiern wird, und WWE United Kingdom Champion Tyler Bate.

Nachfolgend findet ihr alle zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Teilnehmer:

* Jack Sexsmith
* „Pastor“ William Eaver
* Travis Banks
* Trent Seven
* Jeff Cobb (aka Monster Matanza)
* Jimmy Havoc
* Flamita
* Zack Gibson
* Zack Sabre Jr.
* Tyler Bate
* David Starr

 

– An diesem Wochenende veranstaltet PROGRESS Wrestling aber zunächst einmal die Show „Chapter 48: Bang The Drum“ in Manchester, England. Im Main Event der Show kommt es dabei zu einem 3-Way Match um die PROGRESS World Championship von Pete Dunne, der seinen Titel gegen Mark Haskins und Mark Andrews verteidigen muss. Zudem kommt es bei der Show zu einem Singles Match zwischen PROGRESS Atlas Champion Matt Riddle und PROGRESS Tag Team und WWE United Kingdom Champion Tyler Bate.

Darüberhinaus stehen zwei Qualifying Matches für das „Super Strong Style 16 2017“ auf der Matchcard. In diesen werden zum einen James Drake und Morgan Webster und zum anderen Nathan Cruz und Rockstar Spud aufeinandertreffen.

PROGRESS Wrestling „Chapter 48: Bang The Drum“
Ort: The O2 Ritz in Manchester, England
Datum: 14. Mai 2017

PROGRESS World Championship
3-Way Match
Pete Dunne (c) vs. Mark Andrews vs. Mark Haskins

Singles Match
Matt Riddle vs. Tyler Bate

Super Strong Style 16 2017 – Qualifying Round – Singles Match
James Drake vs. Morgan Webster

Super Strong Style 16 2017 – Qualifying Round – Singles Match
Rockstar Spud vs. Nathan Cruz

Tag Team Match
The London Riots (James Davis & Rob Lynch) vs. Sweet Jesus („Pastor“ William Eaver & Chuck Mambo)

Singles Match
Jinny vs. Martine The Moth Session

WCPW

WhatCulture Pro Wrestling

– WhatCulture Pro Wrestling kündigte nun die Rückkehr seines YouTube-Formates „Loaded“ an, welches beginnend mit dem 02. Juni jeden Freitag um 21.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgestrahlt wird. Die erste Show wird dabei live aus dem Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England präsentiert.

 

– Am kommenden Sonntag veranstaltet WhatCulture Pro Wrestling im Rahmen seines Pro Wrestling World Cups 2017 den kanadischen Qualifier in Toronto, Ontario. Für diesen wurden in der vergangenen Woche nun auch alle Vorrundenmatches, die u.a. Michael Elgin, Davey Boy Smith Jr. und Kyle O’Reilly einschließen, offiziell gemacht, sodass ihr euch im Folgenden einen Überblick über die Show verschaffen könnt.

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier“
Ort: Phoenix Concert Hall in Toronto, Ontario, Kanada

Datum: 14. Mai 2017

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Rene Dupree vs. Michael Elgin

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Mike Bailey vs. Brent Banks

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Davey Boy Smith Jr. vs. Franky The Mobster

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Kyle O’Reilly vs. Tyson Dux

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

Pro Wrestling World Cup 2017: Canadian Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

(Non-Title) Singles Match
Joe Hendry vs. El Ligero

(Non-Title) Singles Match
Gabriel Kidd vs. Zack Sabre Jr.

Singles Match
TARIK vs. Buck Gunderson

Ebenfalls angekündigt:
Martin Kirby

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier“
Ort:
Huxley’s Neue Welt in Berlin, Deutschland
Datum: 02. Juli 2017

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Da Mack vs. Tarkan Aslan

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Bad Bones (aka „Bad Bones“ John Klinger) vs. Pascal Spalter

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Juvenile X vs. Lucky Kid

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 1. Qualifikationsrunde – Singles Match
Cash Money Erkan vs. Crazy Sexy Mike

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

Pro Wrestling World Cup 2017: German Qualifier – 2. Qualifikationsrunde – Singles Match
??? vs. ???

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: Japanese Qualifier“
Ort:
Bowlers Exhibition Centre in Manchester, England
Datum: 07. Juli 2017

Teilnehmer: Jushin Thunder Liger, KUSHIDA, Hiromu Takahashi (fka Kamaitachi), BUSHI

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: American Qualifier“
Ort: ???

Datum: ???

Teilnehmer: ???

———————————————

What Culture Pro Wrestling „Pro Wrestling World Cup 2017: World Qualifier“
Ort: ???

Datum: ???

Teilnehmer: ???

5-Star

5-Star Wrestling

– 5-Star Wrestling gab nun für sein mit Spannung erwartetes 128-Man-Tournament weitere Austragungsorte seiner Shows bekannt. So wird man neben den bereits bekannten Austragungsorten am 01. Juli in der Sheffield Arena in Sheffield, England und am 22. Juli in der First Direct Arena in Leeds, England gastieren.

Der Plan von 5-Star Wrestling für dieses Turnier sieht nach wie vor insgesamt 30 Live-Shows vor, die weiterhin als TV-Shows beworben werden. Allerdings scheint der anfängliche TV-Partner Spike UK nach der Pilotshow Anfang des Jahres bereits wieder abgesprungen zu sein, sodass eine Ausstrahlung mehr als nur fraglich ist. Auch ist noch keinerlei Format des Turnieres bekannt, genauso wenig wie die Frage geklärt ist, wer überhaupt an dem Turnier teilnehmen wird. Derzeit sind lediglich vier, wenn auch namhafte Wrestler angekündigt.

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der bisher bestätigten Shows im Rahmen des Turnieres, wie auch der wenigen bis jetzt bekannten Teilnehmer:

Veranstaltungsorte

* 10. Juni 2017: Echo Arena in Liverpool, England
* 17. Juni 2017: Silver Blades Ice Rink in Blackburn, England
* 24. Juni 2017: SSE Arena in Belfast, Nordirland
* 01. Juli 2017: Sheffield Arena in Sheffield, England
* 08. Juli 2017: Ice Arena in Dundee, Schottland
* 15. Juli 2017: GE Oil & Gas Arena in Aberdeen, Schottland
* 22. Juli 2017: First Direct Arena in Leeds, England
* 29. Juli 2017: Motorpoint Arena in Cardiff, Wales
* 05. August 2017: Copper Box Arena in London, England
* 12. August 2017: Metro Radio Arena in Newcastle-Upon-Tyne, England
* 30. Dezember 2017: Manchester Arena in Manchester, England

Teilnehmende Wrestler

* John Morrison (aka Johnny Mundo)
* PJ Black (fka Justin Gabriel)
* Carlito
* Moose

ICW

Insane Championship Wrestling

– Insane Championship Wrestling tourt mit seinem Fight Club weiter durch Großbritannien und gastiert an diesem Wochenende in Leicester, Cardiff und London. Für die Shows selbst sind zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr wenige Matches angekündigt, dennoch wollen wir im Folgenden einen Blick auf die drei Matchcards werfen.

Insane Championship Wrestling „Fight Club On Tour: Leicester“
Ort: O2 Academy in Leicester, East Midlands, England
Datum: 12. Mai 2017

Singles Match
Ravie Davie vs. Grado

Singles Match
Zack Gibson vs. BT Gunn

—————————————–

Insane Championship Wrestling „Fight Club On Tour: Cardiff“
Ort: Tramshed in Cardiff, Wales
Datum: 13. Mai 2017

Singles Match
Sha Samuels vs. Trent Seven

Ebenfalls angekündigt:
Kay Lee Ray
Wolfgang
Grado
Drew Galloway
Trent Seven

—————————————–

Insane Championship Wrestling „Fight Club On Tour: London“
Ort: Islington Assembly Hall in Islington, Greater London, England
Datum: 14. Mai 2017

Singles Match
BT Gunn vs. Davey Blaze

Singles Match
Jimmy Havoc vs. Grado

Singles Match
Joe Hendry vs. Stevie Boy

Ebenfalls angekündigt:
Kay Lee Ray
Wolfgang
Drew Galloway
Trent Seven




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube