Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1250 Rating vom 08.05.2017 (Es geht weiter bergab)

10.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 08. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,696 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,09 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,99 Ratingpunkte) und zirka 175.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,871 Millionen Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Show, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit 20 Jahren! Bereits in der Vorwoche hatte man diesbezüglich einen Negativbestwert aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr (Ausgabe am 09. Mai 2016) verlor man diese Woche fast 17% der Zuschauer.

„Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,93 Punkten (Vorwoche: 1,01 Ratingpunkte).

Die Show lief in dieser Woche gegen ein Spiel der NBA-Playoffs, welches von 4,52 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

Die Stundenwerte betrugen 2,827 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,924 Millionen Zuschauer) – 2,845 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,039 Millionen Zuschauer) – und 2,417 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,649 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
08. Mai 2017: 1,90 Ratingpunkte – 2,696 Millionen Zuschauer
09. Mai 2016: 2,26 Ratingpunkte – 3,238 Millionen Zuschauer
11. Mai 2015: 2,67 Ratingpunkte – 3,687 Millionen Zuschauer
12. Mai 2014: 2,88 Ratingpunkte – 4,006 Millionen Zuschauer
06. Mai 2013: 2,89 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer
07. Mai 2012: 3,03 Ratingpunkte – 4,312 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
09. Mai 2011: 3,20 Ratingpunkte – 4,942 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




11 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1250 Rating vom 08.05.2017 (Es geht weiter bergab)“

Kein Wunder wenn jetzt langsam auch der letzte Hinterwäldler merkt das jede Raw immer gleich abläuft und die Storylines zum großen teil einfach schei*e sind.

Toastbrot sagt:

@ Thorsten Reu: aber genauso läuft RAW schon seit jahren ab. da gibt es keine änderungen zu früher. ist genausowenig abwechslung wie früher. nur das aktuell auch mal die lieblinge der smarks gewinnen, beziehungsweise die hassfiguren der smarks auch mal zerstört werden (stichwort reigns). wenn die WWE also wieder ihre superhelden stärker darstellt, werden auch die ratings wieder anzoehen. was dann genug beweis sein dürfte, dass WWE nun mal kein programm für PW fans ist. die machen nur umsatz, wenn das programm auf marks ausgerichtet ist. aktuell werden sie nur bestätigt. stellen wir pro wrestler aus den indys in den mittelpunkt, dann freuen sich zwar die smarks, aber es interessiert keine sau vor der glotze. also wird das bald wieder anders sein ^^

Toastbrot sagt:

btw: ich mag die indys und ich mag auch die indy wrestler (ausser nakamura), aber WWE ist nun mal kommerz und auf mainstream publikum ausgerichtet. wenn die also versuchen, die PW fans zu begeistern, dann schneiden die sich damit ins eigene fleisch. das ist einfach nicht ihr publikum 😉

JME sagt:

@Toastbrot

Wie erklärst du dir dann, dass die Ratings mit CM Punk und Daniel Bryan an der Spitze wesentlich besser waren? Wie erklärst du dir, dass aktuell nicht die „Indie Guys“, sondern Roman Reigns und Braun Strowman die am meisten gepushten Stars sind? The Miz, Bray Wyatt, Randy Orton, Jinder Mahal, Chris Jericho…die Liste ist lang. Die „Indie Guys“ wie Seth Rollins, Dean Ambrose, Kevin Owens oder Finn Balor sind nicht die, welche da alleine im Fokus stehen. Die werden deutlich hinter Reigns und Strowman positioniert. The Undertaker, Goldberg, Brock Lesnar und HHH brachten keine Besserung in den ersten Monaten des Jahres. Wenn man ketzerisch ist könnte man sogar sagen, dass die Ratings erst so richtig im Sinkflug sind, seitdem man Reigns zum Top Guy gemacht hat.

Die sinkenden Ratings haben weniger mit einzelnen Personen (mal abgesehen davon dass Reigns eben nicht „The Guy“ ist, der alleine die Zuschauer massenhaft anzieht), als vielmehr mit dem Produkt an sich zu tun. Unlogische Storylines, miserable Charakterentwicklung und Charakterdarstellung, 50/50 Booking und viel zu viel Content.

Patiii sagt:

Mich würde mal das immer genannte Negativ-Rating von vor 20 Jahren interessieren, damit wir mal mitverfolgen können, wann wir den Negativ-Rekord von vor 20 Jahren „knacken“.
Müsste bald soweit sein, wenn es so weitergeht…

Das interessiert Vince und co leider herzlich wenig, weil sonst würden sie etwas ändern

Da hast du wohl recht aber dann darf man sich bei der WWE auch nicht wundern wenn in Deutschland die Zuschauer weg bleiben.

Das seh ich genauso..
Ich persönlich schaue im Moment lieber SmackDown

Ich schaue momentan weder die eine noch die andere Sendung. Smackdown hat für mich keine Stars die mich persönlich jetzt ansprechen klar haben sie gute Wrestler aber da ist keiner für mich dabei der mir von seiner Ausstrahlung her gefällt. Raw dagegen hätte zwar die leute die mir gefallen wie Reigns, Rollins, Ambrose, Cesaro usw. aber die werden halt scheiße eingesetzt leider. Aber das Grundproblem ist das generell die Storylines also das drumherum um das eigentliche Wrestling recht bescheiden ist. Es passieren immer bestimmte Segmente wo jemand im Ring oder Backstage ist und dann kommt ein Superstar dazu der einen Furz quer sitzen hat und der wird dann in ein Match gesteckt und schon hat man den Mainevent der Show und dann noch einige andere Matches und Interview Sequenzen dazu und schon hat man eine Raw oder Smackdown Sendung. Da man aber sehr auf ein kinderfreundliches Programm setzt sollten dann die Storys auch so sein und nicht so dermaßen politisch. Damit kann man meiner Meinung nach einen 10 jährigen nämlich auch nicht begeistern. Man hat ja genügend Vorlagen um Storylines aufzubauen damit es in der WWE mal wieder interessanter wird dazu müsste man sich nur mal Videos aus den 80er oder 90er Jahren aus der WWE anschauen.

Jamesellsworthguy sagt:

Was ich bei mir entdeckt habe ist, das ich jahr für jahr monat für monat die matches immer skipe und teilweise nur zum finish spule und sogar dann schockt mich kein ausgang mehr, die Begründung ist glaube das siege und niederlagen nichts bedeuten und sich das auch viele denken, deswegen wozu sich eig lw raw shows angucken

WomanEmpire279 sagt:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt: alle Top Stars sind seit dem Shake up bei RAW,ja selbst die „Shield“-Jungs haben nun wieder zusammengefunden. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie wiederbelebt werden. Ob und wann es die WWE begreift, dass jeder ein Shield-Comeback will, nur die WWE selber nicht…
Für mich hat sich SmackDown nun vollends erledigt, da eben nun auch Dean bei RAW ist und da kräftig Stimmung macht. WWE müsste jetzt nur noch was ordentliches draus machen, aus diesem Shake up, und vor allem den UniversalTitel wieder freigeben! Lesnar sitzt ja wie ne Glucke drauf! Geht gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube