Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1249 Rating vom 01.05.2017 (Quoten weiter im Tiefflug)

03.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 01. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,99 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,871 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,05 Ratingpunkte (Vorwoche: 2,04 Ratingpunkte) und zirka 136.000 Zuschauer (Vorwoche: 3,007 Millionen Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Show, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit 20 Jahren! Für diese Zeit des Jahres im Grunde ein katastrophales Ergebnis, insbesondere da es sich um eine RAW-Ausgabe nach einem Pay-per-view handelte, die für gewöhnlich für mehr Interesse als andere Ausgaben sorgen sollte. Im Vergleich zum Vorjahr (Ausgabe am 02. Mai 2016) verlor man diese Woche ca. 12,5% der Zuschauer.

„Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte die Ausgabe ein Rating von 1,01 Punkten (Vorwoche: 1,03 Ratingpunkte).

Die Show lief in dieser Woche gegen zwei (aufeinanderfolgende) Spiele der NBA-Playoffs, die von 3,577 bzw. 4,428 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

Die Stundenwerte betrugen 2,924 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,999 Millionen Zuschauer) – 3,039 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,141 Millionen Zuschauer) – und 2,649 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,881 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
01. Mai 2017: 1,99 Ratingpunkte – 2,871 Millionen Zuschauer
02. Mai 2016: 2,35 Ratingpunkte – 3,432 Millionen Zuschauer
04. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte – 3,573 Millionen Zuschauer
05. Mai 2014: 3,02 Ratingpunkte – 4,276 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 3,07 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer
30. April 2012: 3,33 Ratingpunkte – 4,880 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
03. Mai 2011: 3,45 Ratingpunkte – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!




7 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1249 Rating vom 01.05.2017 (Quoten weiter im Tiefflug)“

Wie kommts das in der 2 Stunde mehr zugeschaut haben als in anderen Stunden?

Oolaf sagt:

ist noch zu hoch das rating.

CesaroSection sagt:

Sobald die nächste NFL-Season startet, wird es erst so richtig interessant. Dann kann man sich auf Zuschauerzahlen von gerade einmal 2,5 Mio. und darunter freuen.

Batista sagt:

Das Problem ist leider, dass aufgrund des Networks die TV Einnahmen zwar noch wichtig aber eben nicht mehr ganz entscheidend sind, solange man beim Network noch Zugänge hat, wird man wohl nichts an der Einstellung ändern

Jens sagt:

Also nach sehr langer Zeit schau ich Raw und Smackdown live bei Skype und kann nur sagen beides ist der letzte Mist. Allein schon die ständigen Werbepausen nerven tierisch. Ansonsten nehmen sich beide Shows von der Qualität nicht viel. Mahal, Carmella, Elsworth etc. Wer braucht/will den Mist. Und auch mit den Hardys wird im Grunde nicht viel passieren, ihr erhofften Impact scheint jetzt schon zu verpuffen.

YuKezZzy sagt:

chris jerico und kevin owens sind weg und schon singen die ranting bin auf smackdown live gespannt

Lance sagt:

@Jens : mit „letzte mist“ stimm ich dir absolut zu. die shows, storylines (obwohl diese bei wwe eh schwierig zu finden sind), matchqualität; ach einfach das ganze produkt ist seit jahren für die tonne !

dass die hardys keinen impact haben werden, hat man ja schon von beginn an gewusst; ok, mit dem broken-gimmick wärs vielleicht ein paar wochen gegangen.
nun sind sie einfach da, kein gimmick, jeff wird ein paar (leiter)-spots zeigen und matt wir in der absoluten bedeutungslosigkeit verschwinden.
und als „gegner“ hat die wwe ja wohl mit abstand die schlechtesten tag teams (obwohl die ja hauptsächlich eh nur wild zusammengewürfelt sind) weltweit unter vertrag !

schau mal bei roh rein und du wirst begeistert sein !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube