WWE SmackDown Live #924 Bericht + Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien vom 02.05.2017 (inkl. Videos)

03.05.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #924
Ort: Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
Datum: 02. Mai 2017

Dark Match
Singles Match
Luke Harper gewannen gegen Viktor (w/ Konnor).

SmackDown Live startet mit einem Rückblick auf einen ungenannten früheren Zeitpunkt des Tages. Wir sehen Jinder Mahal mit der WWE Championship, welcher einige Fotos von sich schießen lässt. Plötzlich taucht jedoch Shane McMahon auf und nimmt sich den Gürtel mit den Worten, dass Championships bei SmackDown verdient werden müssen. Er wird den Titel dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen, außerdem wird Jinder Mahal heute auf Sami Zayn treffen.

Nach dem gewohnten Intro ertönt dann auch direkt die Musik des Commissioners und Shane McMahon betritt die Halle. Ohne große Umschweife begrüßt dieser direkt den neuen United States Champion Chris Jericho, welcher sich zu Shane in den Ring gesellt. Dieser begrüßt die Fans zur neuen „Show of Jericho … Smack it Down Man!“. Shane kommt direkt zum Thema und setzt für den Verlauf des Abends ein Rematch zwischen Jericho und dem ehemaligen Champion Kevin Owens fest, worauf nun die Musik von AJ Styles ertönt.

Dieser spricht über ihre gemeinsame Vergangenheit vor etwas mehr als einem Jahr und lässt Jericho wissen, dass dieser im Hause steht, welches von AJ Styles erbaut wurde. Für Styles gebe es keinen schöneren Moment, als wenn er Jericho den Titel bei Backlash abnehmen würde, jedoch ist ihm dies nur möglich, sollte Jericho am Ende dieses Abends noch Champion sein. Jericho spricht kurz über seinen Sieg am vergangenen Sonntag und fragt Styles dann, was passiert, wenn man nicht an ihn glaubt. Wenn man erwartet, dass Jericho nicht gewinnen wird. Offensichtlich möchte Jericho seinen ehemaligen Tag Team Partner und späteren Widersacher auf die Liste setzen.

Stattdessen ertönt die Musik von Kevin Owens, welcher erzürnt darüber ist, was hier gerade im Ring passiert. Owens rechnet zunächst mit Styles ab, welcher seinen Ring verlassen soll. „The Phenomenal One“ kommt dieser Aufforderung tatsächlich nach, jedoch geht er schnurstracks in Richtung des bösen Kanadiers und es bricht eine Schlägerei aus. Sofort stürmen mehrere Referees in die Halle und trennen die Streithähne, womit das Opening Segment erstaunlich schnell sein Ende findet.

Später erwartet uns das Tag Team Match Naomi & Charlotte vs. Natalya & Carmella.

Backstage sehen wir Jinder Mahal mit den Singh Brothers (Sunil & Samir Singh) auf dem Weg durch die Gänge. Der Maharaja wird bereits im ersten Match des Abends auf seinen kanadischen Landsmann Sami Zayn treffen.

Der SmackDown Live exklusive Event „WWE Backlash“ wird besonders mit dem In-Ring Debüt von Shinsuke Nakamura beworben.

Nach der Werbepause erfahren wir, dass AJ Styles für das United States Championship Match später am Abend vom Ring verbannt wurde, ehe bereits Sami Zayn zum Ring kommt. Wir sehen einen Rückblick auf Baron Corbins Ausraster bei „Talking Smack“ aus der vergangenen Woche, dann betritt Jinder Mahal, begleitet von den Singh Brothers, die Halle. Einige Standbilder von Payback Event werden eingespielt, als das indische Team Randy Orton attackierte, dann beginnt der erste Kampf des Abends.

1. Match
Singles Match
Jinder Mahal (w/ The Singh Brothers) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Cobra Clutch Slam. Zuvor wurde Zayn von den Singh Brothers entscheidend abgelenkt.
Matchzeit: 10:52

Backstage trifft Becky Lynch auf Natalya und ihre Clique. Diese versuchen die Irin zu überzeugen, ihnen beizutreten und gemeinsam die Womens Division von SmackDown Live zu regieren. Natalya und Carmella bringen genügend Argumente, um Becky ins Grübeln zu bringen. Sie bittet um ein wenig Bedenkzeit.

Tye Dillinger wird nach der Werbepause ein Match bestreiten.

Es folgt ein weiterer Werbespot zu „WWE Backlash“. Backstage steht Dolph Ziggler vor einem Fernseher und hat diesen Spot ebenfalls gesehen. Er lästert ein wenig über Nakamura, welcher noch kein einziges Match bei SmackDown Live bestritten habe und nicht einmal heute in der Halle sei, aber dennoch ein Special Event gewidmet bekommt. Auch einige böse Worte gegen Shane McMahon fallen, welcher plötzlich hinter Ziggler steht und alles gehört hat. Er macht auf sich aufmerksam und erinnert Ziggler an den Namen Nakamuras und dass die beiden sich in der letzten Woche kennen gelernt haben. Ziggler verspricht, heute an Sin Cara ein Exempel zu statuieren.

Im Ring trällert Aiden English nun ein Liedchen, er wird aber von Tye Dillinger unterbrochen. Wir haben unser zweites Match.

2. Match
Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Aiden English via Pin nach einem Firemans Carry into Knee Facebuster.
Matchzeit: 01:04

Backstage wird Chris Jericho von Renee Young zu seinem United States Titelmatch befragt, jedoch schnell von einem traurigen Aiden English unterbrochen. Jericho muntert English kurz auf, bevor er ihn fragt, was passieren würde, wenn man bei seiner Show weinen würde. English ist fassungslos und wird auf die Liste gesetzt. Und für die Gleichberechtigung wird Renee Young ebenfalls auf die Liste geschrieben.

Im Videopackage sehen wir das Anti-Charlotte-Quartett, welches in der vergangenen Woche in das Titelmatch zwischen Charlotte und Naomi eingegriffen haben. Charlotte wird dann von Dasha Fuentes interviewt und sagt, dass die „Queen“ bei SmackDown Live sei und nicht mehr gehen würde. Der Titel würde ihr ebenfalls bald gehören. Auf einmal wird sie von ihren vier Widersachern eingekreist und es entsteht ein Brawl, welchen die bösen vier für sich entscheiden können. Sie versprechen, Charlotte heute im Ring eine Lektion zu erteilen.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Carmella (w/ Tamina & James Ellsworth) gewannen gegen Naomi & Charlotte Flair via Pin nach einem Rollup durch Carmella an Naomi. Zuvor sorgte James Ellsworth für Ablenkung.
Matchzeit: 11:43
– Aufgrund des Segments vor diesem Match musste Naomi die ersten 5 Minuten des Matches allein bestreiten, bis eine sichtlich angeschlagene Charlotte Flair den Hot Tag durchführen konnte.

Naomi attackiert die vier bösen Damen nach dem Match, diese setzen sich aber zur Wehr und können Naomi zurückhalten. Dann ertönt die Musik von Becky Lynch, welche zum Ring kommt und sich erst gegen das Willkommenskomitee stellt, dann aber jedem persönlich die Hand schüttelt und Ellsworth sogar eine Umarmung anbietet. Allerdings schubst Becky Ellsworth in die anderen Damen und schlägt auf Natalya und Carmella ein, muss sich jedoch nach einem Kick von Tamina geschlagen geben und die Heels bringen auch Lynch zu Boden. Das Quartett zelebriert ihre Übermacht und verlässt die Halle, wo sie drei niedergeschlagene Mitglieder der Womens Division hinterlassen.

Ein weiteres Mal wird die baldige Ankunft von The New Day angekündigt.

Bereits im Ring wartet Sin Cara mit einem neuen Outfit auf seinen Gegner, welcher sich als Dolph Ziggler entpuppt.

4. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sin Cara via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 04:33

Der Main Event ist nicht mehr fern. Chris Jericho setzt seinen frisch gewonnenen Titel gegen den ehemaligen Champion Kevin Owens aufs Spiel. AJ Styles ist nach wie vor vom Ring verbannt.

Eine tanzende Lana soll bald bei SmackDown Live debütieren.

Ein Segment namens „The Fashion Files“ mit Breezango im Stile von „Law & Order“ wird eingespielt. Sie bezichtigen die Usos diverser Verbrechen, Breeze und Fandango müssen nun als Fashion Police ermitteln. Alle ihre Hinweise führen nach Chicago, genauer zu „WWE Backlash“. Sie wollen den Usos dort die SmackDown Live Tag Team Championships abnehmen.

5. Match
United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Chris Jericho via Pin nach der Pop Up Powerbomb. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:36

Owens lässt sich seinen Titel geben, während Jericho im Ring von Ärzten behandelt wird. Der neue alte Champion verpasst Jericho eine weitere Pop Up Powerbomb und mit den Worten „You were never my best friend“ noch eine dritte. „The New Face of America“ verlässt zufrieden die Halle, während er sein Werk betrachtet. Jericho wird weiter von Ärzten und Referees versorgt und aus der Halle eskortiert, während die Fans seine Arbeit mit „Thank you Jericho“ Chants würdigen. Owens kommt jedoch erneut zurück und attackiert Y2J weiter. Er greift sich sogar einen Stuhl aus dem Zuschauerbereich, klemmt Jerichos Kopf in diese, verabschiedet sich kurz von seinem ehemaligen besten Freund, bevor er diesen frontal gegen den Ringpfosten schickt. Damit endet SmackDown Live für diese Woche.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Randy Orton, Shinsuke Nakamura & AJ Styles gewannen gegen Erick Rowan, Dolph Ziggler & Jinder Mahal.

 

Fallout:

 

Diskutiert mit vielen Wrestlingfans in unserem Board über diese und weitere Shows. Einfach HIER klicken!




12 Antworten auf „WWE SmackDown Live #924 Bericht + Ergebnisse aus Fresno, Kalifornien vom 02.05.2017 (inkl. Videos)“

Bad Guy sagt:

Warum dann Sonntag der titelwechsel???

Manuel Konrad sagt:

@Bad Guy: Damit Jericho zu Smackdown wechselt und Owens und Jericho beim neuen Brand ihre Fehde um den US-Titel ewig weiterführen statt sich mit neuen Gesichtern auseinanderzusetzen, genau wie Miz und Ambrose um den IC-Titel bei Raw.

stonecoldvossi sagt:

Sagte doch Y2J. Weil es keiner erwartet hat. Gerade deshalb hat es WWE gemacht.
Alle dachten er geht auf Tour und wird eh verlieren.

Huntescamp sagt:

Weil alle dachten das er wegen seiner Tour verliert.Die wollten uns nur wieder eins auswischen weil jeder wieder meinte er wüsste alles 😀
Das hat die wwe jetzt schon öfters gemacht ^^

Rafa88 sagt:

Da passiert mal was überraschendes passts auch niemanden….

RatedRBeast sagt:

Der Gruppe um jinder sollte noch bonß dallas beitreten. Der würde da wunderbar reinpassen. Und dann könnten sich die vier „bolieve-hood“ nennen.

Hallo sagt:

Hab mal um 2 Uhr nachts reingeschaltet, die Smackdown Ausgabe war jedodoch leider total vorhersehbar, das mit dem Steal des Titels hätte man mMn auch anders lösen können. Zayn kann einem bei Smackdown auch nur noch leid tun vergleicht man mal seinen NXT Entrance mit jetz merkt man das er zurzeit nur noch verjobbt wird, es ist mittlerweile doch klar kommt er zum RIng gewinnt er das Match nicht.

Diven Segment hab ich geskipt, auch das Dolph Ziggler gewinnt ist aufgrund der Fehde mit Shinsuke auch klar. Und der Main Event sowieso absehbar.(WWE Logik Roman hat jede Woche 4 solcher Segmente und kommt trz immer wieder zurück aber Y2J fehlt jetzt somit begründet)
Einziger Lichtblick für mich waren sämtliche Segmente mit Jericho der einfach fantastisch ist, muss sagen das die Promos von AJ Styles Woche zu Woche gleich wirken. Auch KO find ich als Heel sehr stark am Mikrofon, die Fehde mit Y2J müsste ich aber auch nicht mehr weitersehen.

Schueli sagt:

Schade das Sin Cara nicht mehr wirklich gepushed wird, mochte seinen Stil immer sehr gerne.

TheUnderground sagt:

@Rafa88
Nur weil etwas überraschend ist, muss es nicht gut sein. Es gibt positive und negative Überraschungen, wobei die WWE immer die schlechten nimmt (z. B. Mahal um den WWE-Championship)

Zur Show selber: Ich weiss nicht was man mit den Damen vorhat, Charlotte ist noch nicht Womans-Champion, was sich vielleicht noch ein paar Monate hinziehen sollte. Man muss abwarten, was man mit den Damen vor hat. Kann gut werden, kann aber gerade so gut auch wieder schlecht werden.
Sin Cara verliert gegen Ziggler, geht so in Ordnung. Ziggler wird für Nakamura aufgebaut.
Auch der Sieg von Dillinger war gut, aber noch besser fand ich die Reaktion von English. Er war traurig, weil er verloren hat. Sieht man hier sehr selten. Hoffe für ihn, die Reaktion hat etwas mehr zu bedeuten, als nur dafür auf die Liste gesetzt zu werden.
Der Erneute Titelwechsel war unnötig und hätte es nicht gebraucht. Entweder hätte Jericho bei Mania gewonnen und dann bei Payback verloren oder beide Matches verloren. So gab es zwei unnötige Titelwechsel.
Dann noch das Match, Zayn gegen Mahal… Wieso musste es in diesem Match gerade Zayn sein. Wie man letzte Woche bei Talking-Smack andeutete, will man eine Fehde gegen Baron Corbin starten. Nun verliert Zayn gegen den grössten Jobber der gesamten Liga. Vor zwei Wochen hab ich gesagt, dass Zayn der einzige in diesem Match war, der damals noch nicht gegen einen Jobber verloren hatte. Nun ist es auch tatsächlich eingetreten, dass ein Midcarder gegen einen Jobber verliert. Ich verstehe zwar, dass man Mahal nun stärken will, damit er gegen Orton nicht komplett abstinkt. Aber wieso baut man das nicht auf. Nur weil er Herausforderer auf den Titel ist, ist er doch nicht plötzlich stark genug, Zayn zu schlagen. Es hätte mehr Sinn ergeben, ihn a) vorher ein oder zwei Mal gewinnen zu lassen und b) gegen jemanden, der in seiner Cardregion ist. Bei SmackDown fallen mir da zwar nur Sin Cara und Mojo Rawley als Faces ein, aber ein Sieg über die hätte wesentlich mehr Sinn ergeben, obwohl er ja auch schon ein zweimal gegen Rawley verloren hatte.

Abschliessend kann man sagen, SmackDown! ist vielleicht kurzweiliger wegen der zwei Stunden, wenn man sich die Show aber genauer anschaut und sie genau analysiert, halten wir die Show im Moment nur für besser, weil sie kürzer ist. Vielleicht wäre eine Rawausgabe, wie wir sie heute kennen, kürzer auch besser, es würde den Inhalt aber nicht besser machen. Seit dem Shake-up, fehlt mir bei SmackDown etwas. Rusev sollte kommen, ist verletzt, New Day kommt erst, wenn Kingston wieder fit ist, was ne weile dauert, also vier Wrestler, die fehlen. Man bekam Primo und Epico, die einmal AA attackierten, eine Woche darauf ein Match gegen sie gewannen und danach wieder gegen sie verloren hatten, Lana is coming soon (im Fall von Emma wissen wir, wie lange das dauern kann) und Zayn hat man jetzt schon wieder verbockt. Der einzige waren Charlotte und Owens, die ein bisschen Starpower hatten. Mahal kam auch von Raw, davon hab ich oben aber schon genug gesagt. Dazu fehlen noch Cena und Nikkie Bella. Raw hat hingegen Dean Ambrose, Bray Wyatt, The Miz, Alexa Bliss und Micky James bekommen, die bei SmackDown teilweise sehr wichtig für die Shows waren. Klar gab es noch mehr, aber das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Wechsel. Fakt ist also, dass Raw nur zwei Superstars hat (Paige und Dash Wilder), die aus welchen Gründen nicht einsetzbar sind, die fehlen. SmackDown sind es davon sieben, weil man New Day ja nur als Dreiergruppe auftreten lassen will. SmackDown muss sich bis zum SummerSlam erholen, sonst wird das nichts mehr bis zum nächsten Shake-Up, wenn noch einmal einen gibt.

JONNY (Jm-Rules sagt:

Diese Ankündigungen von Returns oder debuts gehen mir richtig aufm Sack.

TstarG431 sagt:

Hat noch jmd. Das bild von Hogan beim Breezango viedo gesehen?

Ahmet_MMAFreak sagt:

Also ich fand diese Ausgabe von smackdown live absolut Unterhaltungswert.Die blaue Show wird ja von Woche Woche zu Woche immer besser muss ich sagen und nakamura kommt erst noch.Was mich interessiert ist,sind es die selben Writer von raw und smackdown live?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube