Kategorie | WWE News

Zwei weitere ehemalige TNA-Champions vor Wechsel zu WWE? – Hat WWE Interesse an der UFC-Kommentatorenlegende Mike Goldberg? – NXT-Interviewerin entlassen

27.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Neben Mike Bennett & Maria Kanellis sollen mit Crazzy Steve und Gunner zwei weitere ehemalige TNA-Stars vor einem Wechsel zu WWE stehen. Der ehemalige TNA Tag Team Champion Crazzy Steve workte bei den Tapings am vergangenen Wochenende seine letzten Shows für Impact Wrestling und gab mittlerweile seinen Abgang bekannt. Mehrere Quellen berichten, dass der 33-jährige für NXT verpflichtet werden soll. Steve hatte ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen und bei Impact Wrestling besaß man auch eine Option für ein weiteres Jahr, allerdings bat er um seine Freistellung, da er vom Interesse WWEs wusste. Es wird aber wohl noch einige Monate dauern, bis der Deal perfekt ist. Der PWInsider bestätigt nun nämlich einen Bericht von Dave Meltzer, laut dem WWE mittlerweile keine Wrestler mehr verpflichtet, deren Verträge bei anderen Promotions nicht bereits seit einigen Monaten ausgelaufen sind. Der Marktführer wartet nun mindestens bis 90 Tage nach Vertragsende mit der Aufnahme von Vertragsgesprächen. Hintergrund für diese Maßnahme ist die Tatsache, dass die Sinclair Broadcasting Group, der Mutterkonzern von Ring of Honor, der Company von Vince McMahon mit Klagen gedroht hat, falls man noch einmal mit Wrestlern verhandeln sollte, die zu diesem Zeitpunkt bei Ring of Honor unter Vertrag stehen. Die gängigen Verträge sehen bekanntlich vor, dass Verhandlungen mit anderen Companys während der Vertragslaufzeit untersagt sind. Viele Jahre kümmerte sich WWE nicht um diese Klauseln, die Drohungen der SBG-Anwälte sorgten aber für ein Umdenken. Genau wie die ehemaligen ROH-Stars Kyle O’Reilly, Lio Rush und Donovan Dijak, die nach dem Ende ihres ROH-Vertrages derzeit allesamt auf ein Angebot von WWE warten, wird Crazzy Steve also vorerst als Independent-Wrestler sein Geld verdienen, bis ein Anruf aus Stamford, Connecticut kommt.

Der ehemalige TNA Television Champion Gunner könnte derweil jederzeit bei WWE starten, sein Vertrag bei TNA lief bereits im Jahr 2015 aus. Laut Informationen von WrestlingINC wird sich der 34-jährige demnächst den obligatorischen medizinischen Tests unterziehen, bevor er bei NXT starten wird. Seit seinem Abgang von TNA stieg Gunner als Independent-Wrestler in den Ring, wirklich große Bäume riss er in dieser Zeit aber nicht aus. In diesem Jahr workte er offenbar noch nicht ein einziges Match.

 

– Laut eines Berichts der indischen Sportwebseite sportskeeda.com soll WWE großes Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen UFC-Kommentators Mike Goldberg haben. So ist man nach dem Abgang von Mauro Ranallo angeblich auf der Suche nach einem neuen erfahrenen Kommentator und Mike Goldberg soll im Mittelpunkt des Interesses stehen. Glaubt man dem Artikel, so soll Jim Ross die treibende Kraft hinter den Bemühungen sein. Nach seiner Rückkehr zum Marktführer soll sich JR laut sportskeeda.com sehr dafür eingesetzt haben, dass WWE „seinen Freund Mike Goldberg“ verpflichtet. Paul „Triple H“ Levesque glaubt demnach, dass Ross die MMA-Kommentatorenlegende von einem Wechsel zu WWE überzeugen und ihm auch den WWE-Stil beibringen kann. Allerdings dementierte Dave Meltzer zumindest diesen letzten Part der Story. So erklärte Meltzer, der selbst mit Jim Ross befreundet ist, im Wrestling Observer Radio, dass der WWE Hall of Famer und Mike Goldberg sich kaum kennen und dementsprechend mit Sicherheit nicht befreundet sind. Ob WWE wirklich Interesse an der MMA-Kommentatorenlegende hat, vermochte Meltzer aber nicht zu sagen. Mike Goldberg hatte UFC im Dezember 2016 nach über 19 Jahren verlassen. Bereits im Jahr 2005 hatte man bei WWE großes Interesse an seiner Verpflichtung. Goldberg sollte damals die Stimme von Monday Night RAW werden und man bot ihm eine sechsstellige Summe an, wenn er bei WWE auftaucht und dafür eine UFC-Show, bei der er arbeiten sollte, sausen lässt. Der heute 52-jährige weigerte sich aber seinen Arbeitgeber so zu hintergehen und verlängerte bei UFC.

 

– Neben Chris Atkins wurde auch die Backstage-Interviewerin Andrea D’Marco in dieser Woche entlassen. Andrea Ocampo, so ihr bürgerlicher Name, war als Interviewerin in den NXT TV-Shows im Einsatz. Auch Berichte über die Entlassung des „Tough Enough“-Siegers Josh Bredl machten vor einigen Tagen die Runde, der 26-jährige, der bei NXT-Houseshows als Bronson Matthews in den Ring steigt, steht bis dato aber weiter unter Entwicklungsvertrag.

 

Quelle: sportskeeda.com, PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




4 Antworten auf „Zwei weitere ehemalige TNA-Champions vor Wechsel zu WWE? – Hat WWE Interesse an der UFC-Kommentatorenlegende Mike Goldberg? – NXT-Interviewerin entlassen“

YuKezZzy sagt:

ich wil lgerne bei wwe the decay sehen und zwar bei smackdown live oder bei nxt

RealNiko sagt:

also die Andrea fand ich schon ziemlich nice

DerChris sagt:

Das sich die WWE IMMER 90 Tage Zeit nimmt, um mit den Verhandlungen zu beginnen, sieht man an den Hardys 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube