Kategorie | MMA Archiv

Bellator 178: Straus vs. Pitbull IV Preview – Bellator 177: Dantas vs. Higo Fallout

21.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Bellator 178: Straus vs. Pitbull IV Preview

In der heutigen Nacht von Freitag auf Samstag veranstaltet Bellator mit dem Bellator 178: Straus vs. Pitbull IV Event das neunte Event in diesem Jahr. Die Promotion ist hierbei in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA zu Gast.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen 15 MMA Kämpfe auf der Card. Insgesamt bilden vier Fights die Main Card auf Spike TV, während der Rest auf der Preliminary Card auf Spike.com zu sehen sein wird. Der Event ist mal wieder eine pure MMA Veranstaltung, nachdem die letzten beiden Shows ein Mix aus MMA- und Kickboxkämpfen waren.

Im Main Event des Abends wird es zu einem seltenen Ereignis kommen. Daniel Straus (25-6) und Patricio Freire (25-4) werden nämlich zum vierten Mal in ihrer Laufbahn gegeneinander antreten. Dabei steht zum dritten Mal die Bellator Featherweight Championship auf dem Spiel. Während Freire die ersten beiden Titelkämpfe als Champion in den Käfig ging, wird Straus dieses Mal derjenige sein, der seinen Gürtel aufs Spiel setzen wird. In seinem letzten Fight konnte der Champion sich den Titel erobern, als er Freire via Unanimous Decision bezwingen konnte. Dieser Kamp fand vor knapp zwei Jahren statt. In der Zwischenzeit bestritt „Pitbull“ zwei Kämpfe, wovon er jeweils einen gewann und einen verlor. Ihre letzten beiden Fight wurden von der Presse hoch gelobt, weshalb wir einen weiteres spektakulären Titelkampf erwarten können.

Im Co-Main Event wird es zu einem Women’s Flyweight bout kommen. Dabei wird mit Ilima-Lei Macfarlane (5-0) eines der besten weiblichen Flyweights auf dieser Welt auftreten. Sie wird gegen die ebenfalls ungeschlagene Jessica Middleton (2-0) antreten. Des Weiteren kämpfen die beiden Top Talente Dominic Mazzotta (12-1) A.J. McKee (7-0) in der Featherweight Division gegeneinander an. Beide Männer gehören zu den größten Prospects der Gewichtsklasse und mit einem Sieg würde sich der Gewinner in Nähe eines Titelkampfes bringen. Im Opener der Main Card wird Saad Awad (19-9) gegen Ryan Quinn (13-6-1) antreten.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 178: Straus vs. Pitbull IV Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (21.04.2017)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserien „Best Of“, „What to Watch“, „Sitdown“ und „Foundations“ wurde der Fokus auf Daniel Straus, Patricio „Pitbull“ Freire, A.J. McKee, Saad Awad und viele weitere gelegt.

Bellator 178 – Best Of

Bellator 178 – What to Watch

Bellator 178 – Sitdown

Bellator 178 – Foundations

Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card lediglich aus den traditionellen Weigh-Ins.

Weigh-Ins

Main Card (Spike TV)

Daniel Straus (145) vs. Patricio Freire (144) – Bellator Featherweight Championship
Ilima MacFarlane (126) vs. Jessica Middleton (126)
Dominic Mazzotta (146) vs. A.J. McKee (146)
Saad Awad (164.5) vs. Ryan Quinn (164.5)

Preliminary Card (Spike.com)

Nick Alley (167) vs. Kastriot Xhema (165)
Mak Kelleher (149.75) vs. Don Shainis (149.5)
Regivaldo Carvalho (149.75) vs. Jay Perrin (140)
Kemran Lachinov (164.5) vs. Sam Watford (164)
Remo Cardarelli (124) vs. John Lopez (125.5)
Chris Foster (145) vs. Shane Manley (146)
Tom English (146) vs. Blair Tugman (146)
Tim Caron (195) vs. Jordan Young (195)
David Mundell (184.25) vs. Ed Ruth (185.5)
Branko Busick (220) vs. Tyrell Fortune (244.5)
Billy Giovanella (124.75) vs. Josh Ricci (126)

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA

Bellator 177: Dantas vs. Higo Fallout

Am vergangenen Freitag hielt Bellator mit der Bellator 177: Dantas vs. Higo Card das achte Event im Jahr 2017 ab. Dabei veranstaltete die Promotion zum ersten Mal in der Geschichte der Company ein Event in Ungarn. Bellator war in der Budapest Sports Arena in der Hauptstadt des Landes Budapest zu Gast. Das Event wurde gemeinsam mit der Bellator Kickboxing 6 Card abgehalten und bot deshalb lediglich sechs MMA Kämpfe auf.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der MMA Card sollte es eigentlich zu einem Bantamweight Titelkampf kommen. Der Champion Eduardo Dantas (20-4) hätte seinen Gürtel gegen den Bellator Debütanten Leandro Higo (17-3) verteidigen sollen, allerdings verpasste Higo das Kampfgewicht, so dass der Main Event zu einem Non-Title Fight abgeändert wurde. Schlussendlich hat dies keinen Unterschied gemacht, da Dantas den Kampf für sich entscheiden konnte und somit den Gürtel im Falle eines Titelkampfes verteidigt hätte. Er gewann den Fight via Split Decision.

Im Co-Main Event fuhr der Deutsche Daniel Weichel (39-9) einen weiteten Sieg ein. Dieses Mal hatte Weichel jedoch ziemlich große Schwierigkeiten gegen John Teixeira (21-2-2), der ihn in der ersten Runde sogar zu Boden schlagen konnte. Weichel kämpfte sich jedoch wieder zurück, gewann die letzten beiden Runden und sicherte sich eine knappe Split Decision. Auch Lena Ovchynnikova (12-4) fuhr einen weiteren Sieg ein, als sie Helen Harper (4-2) via TKO schlagen konnte. Im Opener der Main Card setzte sich der ungeschlagene Ádám Borics (10-0) gegen Anthony Taylor (1-3)

Die Ergebnisse findet ihr auch in unserem Board:

Bellator 177: Dantas vs. Higo Ergebnisse aus Budapest, Ungarn (14.04.2017)

Highlight Videos

Die Promotion lud für den Event das gewohnte Highlight Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.

Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich das Live Gate und die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

Live Gate

Offiziell besuchten 11.439 Zuschauer den Event in der Budapest Sports Arena. Daraus resultierten Ticketeinnahmen in Höhe von 986.614 Dollar. Im Vergleich zum letzten Bellator Event in Europa (Bellator 176 in Turin) gewann man damit sowohl bei den Zuschauerzahlen (9.216) als auch bei den Ticketeinnahmen (806.400 Dollar) einiges an Boden.

TV-Ratings

Die TV-Ratings der insgesamt sehr dünnen Card fielen erwartungsgemäß erneut schlecht aus. So sahen sich durchschnittlich lediglich 522.000 TV-Zuschauer die Main Card auf Spike TV an. Damit erzielte die Promotion das zweitschlechteste Ergebnis des Jahres nach dem letzten Event in Italien. Sowohl Bellator 176, als auch Bellator 177 wurden jedoch zuvor aufgenommen und wurde somit nicht Live ausgestrahlt.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events

Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über die Events! KLICK!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube