Kategorie | W-I Kolumnen

WWE Hall of Fame

11.06.08, von "TheKing23"

Die WWE Hall of Fame besteht seit 1993. In die Ruhmeshalle werden Wrestler oder Backstage Personen der WWE eingeführt, die viel für die WWE geleistet haben. Von 1994 bis 1996 wurde die WWE Hall of Fame immer vor dem King of the Ring Turnier veranstaltet. Anschließend pausierten die Feierlichkeiten bis 2004. Seit dem werden die Legenden des Wrestlingbuisness immer am Tag vor Wrestlemania in die Hall of Fame eingeführt.

Hier nun die Hall of Famer mit ihren Laudatoren in der Klammer ( ) geschrieben und dem Aufnahmejahr:

1993

(3. Juni 1993)

André the Giant – (kein Laudator)

1994

(9. Juni 1994 aus Baltimore, Maryland)

James Dudley – (Vince McMahon)

Gorilla Mansoon – (Jim Ross)

Freddie Blassie – (Shane McMahon)

Buddy Rogers – (Bret Hart)

Chief Jay Strongbow – (Tatanka)

Bobo Brazil – (Ernie Ladd)

Arnold Skaaland – (Bob Backlund)

1995

(24. Juni 1995 aus Philadelphia, Pennsylvania)

Antonio Rocca – (Kevin Nash)

Ernie Ladd – (Bobo Brazil)

William James Myers – (Doink the Clown)

Ivan Putski – (Laudator unbekannt)

Lillian Ellison alias Fabulous Moolah – (Debra Miceli)

Ernie Roth – (Sgt. Slaughter)

Pedro Morales – (Savio Vega)

1996

(16. November 1996 aus New York City, New York)

Mikel Scicluna – (von eigener Familie)

Lou Albano – (von eigener Familie)

Jimmy Snuka – (Don Muraco)

James Valen – (Davey Boy Smith & Owen Hart)

Johnny Rodz – (Brooklyn Brawler)

Killer Kowalski – (Triple H)

Pat Patterson – (Bret Hart)

Vincent Jesse McMahon – (Shane McMahon)

2004

(13. März aus New York City, New York)

John Minton (Vertreten durch John Minton Jr.) – (The Big Show)

Bobby Heenan – (Jack Lanza)

Don Muraco – (Mick Foley)

Greg Valentine – (Jimmy Hart)

Harley Race – (Ric Flair)

Jesse Ventura – (Tyrell Janos)

Sylvester Ritter (Vertreten durch LaToya Ritter) – Ernie Ladd

Sgt. Slaughter – (Pat Patterson)

Billy Graham – (Triple H)

Tito Santana – (Shawn Michaels)

Pete Rose – (Kane)

2005

(2. April 2005 aus Los Angeles, Kalifornien)

„Cowboy“ Bob Orton – (Randy Orton)

Hulk Hogan – (Sylvester Stallone)

Jimmy Hart – (Jerry Lawler)

Paul Orndorff – (Bobby Heenan)

Roddy Piper – (Ric Flair)

The Iron Sheik – (Sgt. Slaughter)

2006

(1. April 2006 aus Rosemont, Illinois)

Bret Hart – (“Stone Cold” Steve Austin)

Eddie Guerrero (durch Vickie Guerrero) – (Rey Mysterio, Chavo Guerrero & Chris Benoit)

Gene Okerlund – (Hulk Hogan)

Sherri Martel – (Ted DiBiase)

Verne Gagne – (Greg Gagne)

Robert Windham & Jack Lanza – (Bobby Heenan)

Tony Atlas – (Conrad Efraim)

William Perry – (John Cena)

2007

(31. März 2007 aus Detroit, Michigan)

Dusty Rhodes – (Cody Rhodes & Dustin Rhodes)

Curt Henning (Vertreten durch seien Familie – (Wade Boggs)

Jerry Lawler – (William Shatner)

Nick Bockwinkel – (Bobby Heenan)

Mr. Fuji – (Don Muraco)

The Sheik (Vertreten durch seien Ehefrau) – (Sabu & Rob van Dam)

Jim Ross – („Stone Cold“ Steve Austin)

The Wild Samoans (Arthur Anoaí & Leati Anoaí) – (Samuel Anoaí & Mattew Anoaí)

2008

(29. März 2008 aus Orlando, Florida)

Ric Flair – (Triple H)

“High Chief” Peter Maivia – (Ata Johnson & Dwayne “The Rock” Johnson)

Rocky Johnson – (Dwayne “The Rock” Johnson)

Mae Young – (Pat Patterson)

Jack & Jerry Briscoe – (John “Bradshaw” Layfield)

Eddie Graham (Vertreten durch Mike Graham) – Dusty Rhodes

Gordon Solie (Vertreten durch seine Familie) – Jim Ross

Die meisten Legenden die Vertreten wurden waren zu diesem Zeitpunkt leider verstorben.

Hier nun ein paar Statistiken:

André the Giant ist der schwerste Hall of Famer.

The Fabulous Moolah war die erste Frau die in die Hall of Fame eingeführt wurde.

Pete Rose war der erste Nicht-Wrestler in der Hall of Fame. Er war Baseballspieler.

Ric Flair war der erste Wrestler der während seiner aktiven Karriere in die Ruhmeshalle kam.

Triple H und Bobby Heenan hielten mit je 3 Laudatios die meisten.

1994 gab es keine Zeremonie.

Stand: 2008




34 Antworten auf „WWE Hall of Fame“

CM Naitch sagt:

wie gefällts euch?

justin sagt:

gut schweiz fürht

John Cena fan #1 sagt:

schweiz führt, justi komm on

Sven sagt:

na toll, verlieren sowieso noch, schweiz hat durch frei ihren superstar verlorn, das geht in den letzten 45 min nciht gut.

das kann ich euch jetzt schon sagn^^

CM Naitch sagt:

ob die türken zurück kommen sven haste die erste gesehen?

justin sagt:

ich hab sie gesehen

Edge sagt:

Scheiß EM Gastgeber!!

serhat sagt:

dich fragt aber keinr justiiiiiiiiiii

Edge sagt:

Serhat go

justin sagt:

gute Gastgeber

CM Naitch sagt:

mir ist egal wer gewinnt ich war schon 10 mal in der türkei und das 11 mal am montag bin ja ein halber türke^^

Batista94 sagt:

Ich hoffe ma Schweiz schießt jetzt das 2:1…..sonst ist Schweiz so gut wie raus
aber Hauptsache Deutschland gewinnt…bin ja ein großer Fußballfan und spiele auch selber im Verein

Sven sagt:

tja ich hab die 1,halbzeit gesehn^^ und ich hab es ja gesagt……^^

Sven sagt:

spiele auch im verein, bin großer fan, schiri und trainer^^

CM Naitch sagt:

ich bin gm spiele fußball und sven applaus hattest recht aba ich hab gedacht das spielfeld steht noch unter wasser

Batista94 sagt:

Sven bist du Schiri und Trainer…ich bin 14 und spiele in der C1..in der Bezirksliga

Xpand your imagi-nation! sagt:

scheiz hat verloren

Xpand your imagi-nation! sagt:

schweiz*

serhat sagt:

du bsit es mutter natur die den erdumkrieslauf vollkommen dircheinader bringt hätte ich es mir denken können

serhat sagt:

naja

Raul (Spanien Bull) sagt:

interesant^^

Sven sagt:

naja bin auch 14^^ spiele b_jugend kreisliga und bin schiri bis d-jugend^^

trainer bin ich bei ner c-jugend weil es keiner machen wollte^^ sind aber aufgestiegen^^

Batista94 sagt:

krass…wirst du 15 noch im diesen jahr?

Sven sagt:

ja werde ich^^ du auch?

Sven sagt:

so muss zur schule. bye!

Xpand your imagi-nation! sagt:

Lol ich hab heude Bundesjugendspiele und muss erst um 11:45 dort sein

serhat sagt:

rated r wo bist du hast du angst

serhat sagt:

ich nimm dich auseinader

serhat sagt:

hört mir alle zu meine skalven ich kann nicht mehr beleidigen wegn dem programm

filipino sagt:

was is den mit dem programm?hm mal testen serhat du kanake wenn das peogramm lüpt düefte das ja net da sstehen:)

filipino sagt:

korrekt das program geht ja jetzt haben wir zumindest etwas ruhe

serhat sagt:

hmmmmmmmmmmmmmmmm aber nur 1 woche hahahahahahahahahaahhaha flipper

serhat sagt:

neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich der freak aus drawn together werde das programm zerstören hinter mir her meine sklaven

serhat sagt:

keine fetten weiber mehr anmachen niewieder perverse dinge schreiben neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube