Kategorie | TOP Wrestling News

Interviewhighlights der Woche: Justin Roberts über seine WWE Zeit, Wer sollte ursprünglich unter die Mil Muertes Maske?, Roman Reigns über seine Zeit bei The Shield + David Starr erklärt seine Spitznamen und welche wXw-Stars den Sprung in die USA schaffen könnten!

08.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Viele aktuelle und ehemalige Wrestler und Wrestlerinnen waren im Laufe der Woche in verschiedenen Interviewformaten zu Gast und standen Rede und Antwort. Wir haben für euch die Highlights zusammengefasst! Viel Spaß beim Diskutieren!

– Der ehemalige Ring Announcer Justin Roberts war bei Memorabilia Guy zu Gast. Hier äußerte er sich kritisch zu seiner Zeit bei der WWE.

– Marty „The Moth“ Martinez war im Internetforum Reddit bei einem AMA (Ask me Anything) zu Gast und stellte sich verschiedenen Fanfragen.

– Roman Reigns war bei Chris Jerichos Podcast „Talk is Jericho“ zu Gast und sprach viel über seine Shield Zeit und seine Freundschaft zu den anderen Mitgliedern.

– Auch David Starr stellte sich im Q&A Format von Reddit vielen verschiedenen Fanfragen. Er sprach unter anderem über den Hintergrund seiner vielen Spitznamen.

Quellen: Memorabilia Guy, reddit AMA, Talk is Jericho

Ihr wollt euch mit anderen Interessierten Lesern über diese Aussagen austauschen? Dann besucht uns doch mal in unserem Forum! KLICK!

Justin Roberts
Über die ständigen Änderungen während den Shows:

„Oftmals bin ich bei „Monday Night RAW“ einfach ohne Script aufgetreten, denn die Show wurde während sie lief umgeschrieben. Es war nahezu unmöglich sich vorzubereiten. Man hat mich einfach ins kalte Wasser geworfen. Menschen in den sozialen Netzwerken lieben es dann über jemanden herzufallen, wenn er Fehler macht. Ich habe also einfach jedes Mal gehofft, bloß nichts falsch zu machen.“

Vince McMahons Gleichgültigkeit den Fanmeinungen gegenüber:

„Wenn du eine Live Show veranstaltest, dann hast du ein Publikum, was dir sagt, was sie mögen und was nicht. Statt aber darauf einzugehen, was die Fans wollen und die Show zu produzieren, welche die Fans wollen, versucht man krampfhaft die Talente beim Publikum over zu bringen, die man gerne over hätte. Man muss sich doch nur mal Roman Reigns als Beispiel anschauen. Die WWE will, dass man ihn akzeptiert. Die Show ist nicht darauf zugeschnitten was die Fans wollen, sondern darauf was die Offiziellen gerne wollen. Diese Offiziellen sind aber die Art Menschen, die sich nichts sagen lassen. Wrestling Fans sind unglaublich loyal und werden jede Woche ein paar Sachen finden, die ihnen gefallen haben. Auch wenn sie die Show sonst furchtbar fanden. Ich wünsche mir einfach, dass die Fans das Produkt erhalten, welches sie sich wünschen und verdienen.“

Marty Martinez
Sein Abgang von Tough Enough und seine Ankunft bei Lucha Underground:

„Ich war sehr enttäuscht und am Boden zerstört nach meinem Abgang bei Tough Enough. Es war also ein großartiges Gefühl bei Lucha Underground wieder in den Ring steigen zu dürfen. Bereits an meinem ersten Tag dort, habe ich diese besondere Atmosphäre verspürt. Wir wussten zwar noch nicht in welche Richtung das Ganze gehen würde, aber wir wollten, dass es etwas Besonderes wird. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Von Tag 1 an bis heute, ist Lucha Underground wie eine Familie. Das liebe ich daran.“

Empfehlungen für Wrestlinganfänger:

„Meine Empfehlung ist: Finde die beste Wrestlingschule, die du finden kannst. Wenn du das geschafft hast, dann arbeite härter als jeder andere dort. Ich würde nach den Schulen suchen, die dafür bekannt sind erfolgreiche Wrestler hervorzubringen.“

Sein Wunschgegner bei Lucha Underground:

„Ich bin noch nicht gegen Son of Havoc angetreten. Und wir waren schon zusammen bei Tough Enough. Ein Match zwischen uns muss also noch stattfinden!“

Ob er seinen Lucha Underground Charakter gerne Face turnen würde:

„Wenn die Situation es erfordern würde, dann gerne. Aber es macht schon eindeutig mehr Spaß böse zu sein.“

Ursprüngliche Pläne für ihn bei Lucha Underground:

„Es gab Pläne für mich, bei denen ich entweder Mil Muertes verkörpert hätte oder einen Zauberer namens Marty the Magnificent. Letzten Endes bekam ich das Marty „The Moth“ Martinez Gimmick und damit bin ich sehr zufrieden. Der jetzige Charakter passt viel besser zu meiner Persönlichkeit als Mil Muertes oder der Magier es getan hätten.

Easter Egg: Man kann mich bei Folge 3 von Staffel 1 als Marty the Magnificent sehen.“

Roman Reigns
Ursprünge von The Shield:

„Ich glaube, dass The Shield CM Punks Idee war. Es sollte so ein Security Ding werden. Er hätte dann eine Gruppe von Leuten um sich gehabt. Ich war keiner davon. Ich wurde von Triple H und Vince McMahon ausgesucht.“

FCW, NXT und sein Aufstieg ins Main Roster:

„Damals bei FCW war Seth Rollins der Top Star. Er war etabliert und ich musste noch vieles lernen. Aber ich bin froh, dass ich dort nicht lange bleiben musste und auch nicht bei NXT bleiben musste. Die beste Art zu lernen ist, es einfach zu machen und das wollte und durfte ich.“

Das Erfolgsrezept von The Shield:

„Das ist eine Sache, die mir bei The Shield besonders gut gefallen hat. Wir waren eine Einheit, ein echtes Team. Wir haben zusammen gefeiert, zusammen verkauft. Es war cool und ich glaube, dass es das war, was uns over gebracht hat. Das wir uns wie Brüder behandelt haben.“

Über den Split von The Shield:

„Ich glaube der Split kam zu früh. Wir hätten einen langen Babyface Run absolvieren müssen finde ich. Damit den Fans unser Split richtig nahe gegangen wäre, hätten sie uns noch mehr lieben müssen. Dafür hätten wir den Face Run gut gebrauchen können. Wir waren ehrlich gesagt noch nicht bereit für den Split.“

Sein Verhältnis zu seinen ehemaligen Shield Partnern:

„Dean Ambrose muss man erst einmal kennen lernen. Er ist wie ein Buch. Man muss die ersten Seiten lesen. Aber er ist ein cooler und entspannter Typ. Bei uns hat es einfach klick gemacht. Ich habe viel von den Jungs gelernt. Mit Seth verstehe ich mich mittlerweile viel besser und darüber bin ich sehr froh.“

David Starr
Toleranz und Akzeptanz im Wrestlinggeschäft:

„Man sollte die Charaktere einfach Charaktere sein lassen. Unabhängig von ihrer sexuellen oder religiösen Orientierung. Ich mag stereotype Charakterdarstellungen nicht! Klar kann man auch mal Spaß machen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Witzen und böswilligen Kommentaren.
Als Beispiel: Zwei meiner WG Partner sind schwarz. Wenn wir, mit noch einem anderen Freund abhängen, der auch schwarz ist, dann ist es normal, dass sie sich N**** nennen. Das ist natürlich ein Spaß zwischen ihnen. Man erkennt aber, wenn jemand dieses Wort abwertend benutzt. Genauso ist es mit Juden. Es gibt Möglichkeiten jemanden als Juden zu bezeichnen die nicht schlimm sind. Aber wenn jetzt jemand sagt: „Oh Mann, der Typ ist so ein Jude.“, dann ist das ein Unterschied. All‘ das sollte im Wrestling absolut keine Rolle spielen.
Es ist auch kein Problem, seinem kulturellen Erbe Tribut zu zollen. Aber ist gibt einen Unterschied zwischen Tribut zollen und etwas ausschlachten. Wenn du versuchst mit deiner Religion oder sonst etwas Pops oder Heat zu generieren, dann ist das nicht cool.“

Über sein unangenehmstes Fan Erlebnis:

„In der Woche vor dem CZW Zwischenfall war ich in Atlanta. Da war ein Fan, der hat etwas in der Richtung: „Prügel die Scheiße aus diesem Juden!“ gerufen. Die Crowd ist komplett gegen den Typen geturnt. Das hat es mir erleichtert mich zu äußern. Nach dem Match habe ich den Fan gesucht und habe ihn angeschrien. Ich habe ihm erzählt was ich während eines Besuches in einem KZ gesehen hatte. Der Fan hat geweint. Aber ich habe alles raus gelassen. Das was bei CZW passiert ist, war im Vergleich dazu noch harmlos.“

Seine Spitznamen:

„Das ist alles aus meiner Liebe zu Apollo Creed entstanden. Diese ganzen Spitznamen, das fand ich toll. Ich wollte das auch. Ich habe also den Ring Announcer bei Beyond gefragt, ob er mir ein paar Spitznamen verpasst. Den Namen, den ich beibehalten habe, ist „The Cream in Your Coffee“. „The Jewish Cannon“ ist aus meiner Football Zeit als Kind. Den Spitznamen „The Most Entertaining Man in Wrestling“ trage ich aus dem simplen Grund, dass es die Wahrheit ist. Nach meinem 104 Minuten Match mit Dave Crist bekam ich den Spitznamen „The 104 Minute Man“ verpasst. Da ich bei Americanrana, Beyond Wrestlings größter Show, jedes Jahr ein ziemlich wichtiges Match habe, habe ich mir den Spitznamen „Mr. Americanrana“ gegeben. „Davey Wrestling“ hat mich Johnny Gargano getauft, nachdem ich ihn in zwei aufeinanderfolgenden Jahren bei Americanrana besiegen konnte. Eine Zeit lang habe ich alle wXw Shows geheadlined also habe ich mich „The Main Event“ genannt. „King of Taunts“ ist während einiger Promos mit JT Dunne entstanden und „The Product“ ist ein alter Spitzname, den mir ein ehemaliger Trainer verpasst hatte.“

Welcher wXw Wrestler als nächstes den Sprung in die USA schaffen könnte:

„Wenn WALTER irgendwann mal Lust hat, dann er. Wenn er sich dazu entscheidet viel zu reisen, dann wird er es tun. Alle lieben ihn und er liebt Wrestling. Er ist ein super Typ. Ansonsten sollte man noch Axel Dieter Jr., Ilja Dragunov, Bad Bones John Klinger, Jurn Simmons und Marius Al-Ani im Auge behalten.“




2 Antworten auf „Interviewhighlights der Woche: Justin Roberts über seine WWE Zeit, Wer sollte ursprünglich unter die Mil Muertes Maske?, Roman Reigns über seine Zeit bei The Shield + David Starr erklärt seine Spitznamen und welche wXw-Stars den Sprung in die USA schaffen könnten!“

Thor Boysen sagt:

Wow!!! Sehr starke Worte von Justin Roberts…!!! Damit spricht er mir und bestimmt auch vielen anderen Fans des Wrestling aus dem Herzen! Aber Vince McMahon ist nun einmal ein Autokrat, welcher sich sein eigenes „universe“ gezimmert hat! Ein Universum mit nur einem König! Der Fan, in diesem Falle der Kunde, ist hier, anders als in der Realwirtschaft anderer Wirtschaftszweige, alles andere als „König“…!!! „Der Kunde ist König“ sollte allerdings auch hier gelten…!!! Sicherlich nicht zu einhundert Prozent, was das Befolgen von Fanwünschen betrifft, aber ganz sicher mehr als null oder zehn Prozent…

Tendy sagt:

Hallo ein schönes WE euch allen, würde ja gern einmal eure Meinung zur letzten RAW Ausgabe hören zu Roman Reigns der wurde ja sowas von ausgebuht dachte auch nur der arme Kerl :D,
Weil glaub die Woche scheint es ja kein WI Podcast zu geben oder? Achso und ich wollte noch bescheid geben das bei Sky on Demand die aktuellen Shows von Lucha, RAW und SmackDown ausgestrahlt werden,
Viele Grüße aus Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube