Kategorie | W-I Kolumnen

Monsters are Independent – Aniversario #1 oder Die Bruderschaft des Kreuzes

13.05.10, von "wrestling-infos.de"

Monsters are Independent – Aniversario 1 oder Die Bruderschaft des Kreuzes

Willkommen zu der wohl bisher coolsten Ausgabe von Monsters are Independent. Da diese Ausgabe für mich eine ganz besondere ist, nicht zuletzt wegen des heutigen Datums, bin ich wohl oder übel gezwungen euch heute etwas ganz besonderes zu präsentieren. Wie ich letzte Woche schon angekündigt habe feiern wir heute ein doppeltes Jubiläum. Heute ist nicht nur die 5. Ausgabe von Monsters are Independent (deshalb übrigens der Name: Aniversario, ist spanisch und bedeutet „Jubiläum“), sondern auch ich feiere ein persönliches Jubiläum, nämlich ein halbes Jahr mit meiner Freundin. Wollte ich nur mal erwähnt haben 😉

So, nun aber zum Geschäft. Jeder der in letzter Zeit etwas im Indybereich aufgepasst hat weiß, dass es bei CHIKARA ein sehr interessantes Stable gibt: Die Bruderschaft des Kreuzes. Für alle die es noch nicht wissen: Der Name ist wirklich Deutsch, warum werdet ihr im weiteren Verlauf des Textes erfahren. Für mich ist dieses Stable jetzt schon eines der interessantesten in den letzten Jahren und ich bin mir sicher das Mike Quackenbush daraus noch sehr viel machen wird.
Für alle Freunde eines langen Textes: Freut euch, ich kann jetzt schon sagen das diese Ausgabe die längste sein wird, die geplant ist. Für alle anderen: Ihr müsst nicht alles lesen, pickt euch einfach heraus was euch interessiert.

Inhalt

Da ich euch das Stable so schmackhaft wie möglich machen will, werde ich so viel wie möglich hier rein schreiben. Hier ein kleiner Überblick, was alles zu finden sein wird:

– Historie: Wie kam es zur BDK?
– Zeitstrahl: Die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst!

(Für alle die keine Lust haben die ganze Historie zu lesen ;))
– Die Mitglieder: Warum sind sie bei der BDK?
– Meine Meinung über die BDK!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der heutigen Ausgabe!

Historie: Wie kam es zur BDK?

Nach dem ich nun schon 2 Gründe für den heutigen Namen genannt habe, gibt es nun den dritten: Der Hauptteil der BDK Story beginnt mit der CHIKARA Show „Aniversario?“ im Mai 2007. Hier gelang es Mike Quackenbush sich im Main Event gegen seinen Langzeitrivalen Chris Hero durchzusetzen. Man sollte denken das dies nicht wirklich etwas besonderes ist: Doch da liegt man falsch! Den der Move mit dem das Match entschieden wurde, war ein neuer Submission Move, der eine noch nie dagewesene Wirkung auf das Opfer zeigte. Man muss wissen, dass die Fehde zwischen Hero und Quack schon ewig lange ging und sich die beiden schon so gut kannten, dass es für beide unmöglich war den Anderen zu besiegen. So mussten sich beide etwas einfallen lassen um den Anderen zu besiegen. Und es war Mike Quackenbush, der einen neuen Move kreierte um seinen Rivalen zu besiegen: Den CHIKARA SPECIAL!
Für alle die diesen Move noch nicht gesehen haben, hier ein kleines Video vom Debut dieses Moves in eben jenem Match:

Nachdem Hero den Move nicht brechen konnte, gab Quackenbush ihn an alle Tecnoicos (Face-Wrestler) des CHIKARA Rosters weiter. Es folgten Niederlagen von Hero gegen Lince Dorado, El Pantera, Equinox und Claudio Castagnoli. Diese waren für ihn besonders bitter, da außer Castagnoli diese Wrestler alle höchstens Jobber waren. Danach wurde ein Hair vs Mask Match für Hero gegen Equinox angesetzt. Während des Matches schaffte es Equinox den CHIKARA Special anzusetzen, doch plötzlich konnte Hero kontern und selbst mit diesem Move gewinnen! Equinox musste seine Maske abgeben und die Zeit eines gewissen Vin Gerard begann…

Natürlich wollte Quackenbush herausfinden wer von den Tecnicos CHIKARA betrug und ließ Tim Donst zum Rudo turnen und The Order of the Neo Solar Temple infiltrieren. Man muss wissen, dass damals die Fans nichts davon wussten…
Donst fand heraus das Quackenbush’s Tag Team Partner Shane Storm den Move an die Order verkaufte, um einen Sieg gegen den Order Member Hydra einfahren zu dürfen. Dies ist wohl damit zu erklären, dass sich Storm damals in einer langen Niederlagenserie befand.
Noch immer hatten die Fans keine Ahnung von dem ganzen. Doch als Quackenbush und Storm am 14. Juli 2008 in einem Titelmatch um die Campeonatos kämpfen sollten, attackierte Quackenbush Storm und ließ die geschockten Fans zurück… Am nächsten Tag lüftete er das Geheimnis und erklärte warum er Storm attackierte. Übrigens wählte Mike als Tag Team Partner doch etwas überraschen Jigsaw und ließ Donst außen vor. Dieser formte dann ein Team mit Hydra, welcher mit ihm aus der Order ausgetreten war. Aber auch Donst wurde belohnt, da ihm Quackenbush im August 2008 einen völlig neuen Submission Move beibrachte: Den Inverted CHIKARA Special, welchen nur Donst lernen sollte um für den Young Lions Cup gerüstet zu sein.

Im Dezember 2008 wurde übrigens ein gewisser Derek Sabato, Referee bei CHIKARA, wegen einigen Fehlentscheidungen entlassen…

Man dachte die Situation rund um den CHIKARA Special hätte sich gelegt, als plötzlich im Januar 2009 der Führer von „The Order of the Neo Solar Temple“, UltraMantis Black, verkündete das er all diese Dinge mit dem CHIKARA Special nur aus einem Grund gemacht hat: Dem Eye of Tyr.
Aber was hat dieses Teil mit Chris Hero, Mike Quackenbush und UltraMantis Black zu tun? Nun ja… Das Eye of Tyr war im Besitz eines gewissen Dr. Cube, Rudo Manager bei der Promotion Kaiju Big Battel (Nein, kein Schreibfehler -.-), einer Comedywrestlingpromotion aus den USA. Dieser gilt als großer Fan von Chris Hero. Hero wollte den CHIKARA Special erlernen, Mantis wollte das Eye of Tyr und Dr. Cube wollte Chris Hero. So handelte Mantis, nachdem er den Move erlernte, mit Hero aus das er diesem den Move beibringt und mit Cube das er ihm Chris Hero’s Vertrag für das Eye of Tyr gibt. Den Vertrag erhielt er übrigens vom damaligen Commisioner bei CHIKARA.

Aber warte mal… Was ist das Eye of Tyr?!
Das Eye of Tyr ist ein skandinavischen Artefakt, welches angeblich den Willen von Menschen manipulieren kann. Dieses Teil hat es übrigens angeblich wirklich gegeben, aber wie auch immer, nun ist es bei CHIKARA. Tyr war übrigens der nordische Kriegsgott, aber das sei natürlich nur nebenbei erwähnt.

Zu dieser Zeit suchte die Order fieberhaft nach einen dritten Mitglied, neben UltraMantis selbst und Crossbones. Ein Kanidat war übrigens der fröhliche Pinkie Sanchez, aber er war dann doch nicht der Richtige… Mit dem Eye of Tyr sah sich Mantis in der Lage Rache an seinem früheren Partner Hallowickedzu rächen und diesem seinen Tag Team Partner Delirious „auszuspannen“. So kontrollierte er ab April 2009 mit Hilfe des Eye’s Delirious und machte ihn zu seiner „ultimativen Waffe“.
Wen es nach der Legende geht sollte UltraMantis das Eye jetzt weggeben. Denn wenn man es einmal benutzt und danach behält kommt schreckliches Unglück über den betroffenen. Natürlich scherte sich Mantis nicht wirklich darum…. Ein Fehler!

Es war August 2009, als sich wieder etwas in der Geschichte Rund um das Eye tat. Während des Young Lions Cup’s 2009 konfrontierte ein Mann in weißer Kleidung und weißer Maske UltraMantis Black und übergab ihm eine Box. In dieser Box war ein Zettel, auf dem folgende Nachricht stand: „A war is coming“ Derselbe Mann verteilte auch Botschaften über das Internet, in denen er UltraMantis aufforderte das Eye an die „family“ zurück zu geben. Ansonsten werde auch sein Temple zerstört werden…
Bei eben jenem Event, dem Young Lions Cup, debütierte ein mysteriöser Cyborg namens Vökoder. Er ist Fans auch als CHIKARA Comicfigur bekannt gewesen.
Beim Cibernetico Increible war es wieder der Mann in weiß, welcher den guten Mantis konfrontierte. Doch dieses Mal war er nicht alleine: Ein großer Mann in derselben Verkleidung begleitete ihn! Natürlich floh Mantis sofort aus dem Gebäude… Übrigens: Das Cibernetico gewann überraschend ein Rookie, nämlich Carpenter Ant, ein neues Mitglied der Colony… Und das Ganze mit dem Inverted CHIKARA Special!!! Außerdem beschwerten sich Sara Del Rey und Daizee Haze darüber, dass man bei CHIKARA zu schwache Gegner habe und Del Rey sagte das da etwas im Busch ist, was interessant für die Beiden sein könnte…
Nach dem Event konfrontierte Mike Quackenbush noch Carpenter Ant und fragte ihn woher er weiß wie man den Inverted CHIKARA Special ausführt. Carpenters Antwort: „Du wirst dich noch wundern wie viel ich weiß…“!

Nach dem Cibernetico war es Vökoder welcher UltraMantis fragte ob er für ihn das Eye of Tyr beschützen sollte. Mantis war froh sich dem Eye entledigen zu können und überließ es dem Cyborg. Natürlich tat er das nicht ohne Gegenleistung, so half Vökador immer wieder um Matches zu gewinnen.

Auch wenn diese Ereignisse bisher über 3 Jahre verstreut lagen, so kam nun die (fast) finale Formation der Bruderschaft. Ich empfehle jedem sich das CHIKARA Event Three Fisted Tales selber anzusehen, da es sehr schwierig ist das Ganze zu beschreiben… Ich werde es trotzdem versuchen 😉

Beim Season Finale 2009 von CHIKAR, eben Three Fisted Tales, kam es nach dem Main Event, einem Match um die Campeonatos zwischen der Colony & The Osirian Portal, zu einem ganz besonderen Segment. Die beiden Maskierten, welche schon beim Cibernetico aufkreuzten, kamen in den Ring. Der kleinere der Beiden sagte noch einmal dass ein Krieg kommen werde, aber er es satt habe zu warten! Sofort kamen Green Ant und Carpenter Ant heraus um ihre Colony Kollegen zu beschützen. Mit ihnen kam der ganze Tecnicos Roster! Claudio Castagnoli und Mike Quackenbush stellten sich den beiden, doch der scheinbare Sprecher der Gruppe wollte den Mann mit der wahren Match… Und deutete auf ULTRAMANTIS BLACK, welcher als Kommentator der Show tätig war. Bevor dieser in den Ring ging, gab er das Eye an Vökoder und sagte das er es satt habe von Männern bedroht zu werden, die er nicht einmal kennt!
Und dann war es so weit… Nach den Worten von Mantis entfernten beide Männer ihre Masken. Der große Mann hatte noch eine weitere Maske und sah aus wie ein Wikinger. Der kleinere hingegen war ein wohl bekanntes Gesicht: der Schweizer Wrestler ARES, langjähriger Tag Team Partner von Double C!!! Plötzlich verpasste Claudio Castagnoli seinem eigentlichen Verbündeten Mike Quackenbush einen European Uppercut! Dies führte zu einem riesen Brawl. Vökoder attackierte plötzlich seinen eigentlichen Freund UltraMantis Black und Carpenter Ant turnte plötzlich gegen die Colony! Auch Sara Del Rey und Daizee Haze attackierten die Tecnicos! Nachdem sich die neue Fraktion durchsetzten konnte, kam es zur Demaskierung der beiden noch unbekannten: Vökoder demaskierte sich als TIM DONST und Carpenter Ant war Pinkie Sanchez! Beide hatten wie oben schon berichtet wurde einen gemeinsame Vergangenheit mit der Order of the Neo Solar Temple!
Nun zeigten die 7 Member der BDK noch ihren Taunt und dann flohen sie auch schon… Mit dem Eye of Tyr!

Den offiziellen Trailer zur Show, in dem die Geschehnisse kurz gezeigt werden, gibt es hier zu sehen:

Der wohl größte Cliffhanger der CHIKARA Geschichte war herbeigezaubert, denn nun ging es in die Winterpause. Doch auch hier wurden die Fans versorgt, natürlich mit Promos und Blogs.
In einer Promo gab Claudio bekannt dass es ein achtes Mitglied geben wird. Später wurde bekannt dass dieses bei der ersten Show 2009 enthüllt wird und der Name des großen Mannes Tursas ist. Auch eine eigene Sektion im Roster für die BDK wurde schnell eröffnet.

Zur Überraschung von allen CHIKARA Fans wurde Leonhard F. CHIKARAson als Director of Fun (sowas wie der GM) abgesetzt. Neue Besetzung war Dieter VonSteigertwalt, ein Deutscher, Schüler in der Wrestlfactory, welcher zufällig von Claudio trainiert wurde.

Bei „A Touch of Class“, der Season Premiere 2010 war es dann so weit: Die BDK sollte erstmals offiziell auftreten. Und wie man das machte. Gleich im ersten Match besiegte Pinkie „Pink Ant“ Sanchez den Rookie der Colony: Green Ant mit einem Burning Hammer, dem Finishing Move von Carpenter Ant. Außerdem hatte die BDK einen eigenen Theme Song (Engel von Rammstein) und einen eigenen Ringannouncer, Jakob Hammermeier. Sara Del Rey und Daizee Haze besiegten die früheren Tag Team Champs The Osirian Portal und auch der erste Titelgewinn wurde gefeiert: So besiegte Tim Donst den Young Lions Cup Champion Player Dos und wurde so neuer Titelträger! Der Move der das Match beendete: Natürlich der Inverted CHIKARA Special! Im Main Event des Events kam es dann zu Enthüllung des letzen BDK Mitglieds… Es war Lince Dorado! Er attackierte vor dem Main Event (Claudio, Ares, Tursas & ??? vs Lince Dorado, Jigsaw, Equinox & Mike Quackenbush) seinen Partner Equinox und turnte zur Bruderschaft! Auch der herbeieilende Eddie Kingston konnte nicht helfen, die BDK gewann durch einen Lowblow von Castagnoli gegen Kingston.
Übrigens erklärte Kingston das er nicht wegen CHIKARA, sondern nur wegen Claudio nach draußen kam. Wie ihr vielleicht wisst fehdete Claudio mit Kingston, doch Kingston verweigerte es nach einer Niederlage in einem „Respect Match“ zu sagen das er Claudio respektiert… Nach dem Main Event wurde Kingston abgefertigt und Claudio sagte ihm, dass er es schon noch sagen würde…

Während des nächsten Event Wochenendes Ende Februar gewannen Claudio und Ares die nötigen 3 Punkte um die Colony um die Campeonatos herauszufordern: einen nach einem Sieg gegen die Throwbacks und 2 in einem 4 Courner Elimination Tag Team Match. Während des Main Events des zweiten Tages, einem Campeonatos Titel Match zwischen „The Order of the Neo Solar Temple“ und der Colony kam Ares mit dem Eye of Tyr zum Ring und beeinflusst so Delirious, welcher dann wie verrückt aus dem Gebäude floh und den hilflosen UltraMantis Black alleine zurück ließ!
Nach diesem Tag meldete sich Ares in einem Blog und erklärte, dass er nun den Krieg gegen Mantis gewonnen habe. Er hat nicht nur Mantis Traum zerstört die Campeonatos zu gewinnen, er hat auch Mantis Traum zerstört, dass King of Trios zu gewinnen! Deshalb wird es nun Zeit das Eye wieder in die Schweiz zu bringen, zur Kollektion seines Vaters!

Am 20. März, beim Event Wit, Verve and a Bit o‘ Nerve konnten sich Ares und Claudio die Campeonatos de Perejas von Soldier Ant und Fire Ant sichern. Das ganze geschah nachdem die Colony schon vorher von der restlichen BDK abgefertigt wurde und Soldier nach einer Kreuz Bomb von Tursas gegen einen Wand für fast das gesamte Match ausgeschaltet war. So gewann die BDK in 2 Falls nach einer Gesamtdauer von 20 Minuten. Somit hielt die BDK alle Titel und war bis dahin auch noch ungeschlagen, sieht man von 2 DQ Niederlagen ab!

Und dann kam auch schon dass King of Trios! Hier konnte de BDK mit 2 Teams antreten, was man wohl ihrem Director of Fun zu verdanken hat. Während es das Team von Claudio, Ares und Tursas bis ins Finale geschafft hatte, verlor das Team Dorado, Sanchez und Donst im Viertelfinale gegen die Colony – die erste echte Niederlage der Bruderschaft. Übrigens musste Tim Donst im CHIKARA Special von Soldier Ant ausklopfen, welcher auch am übernächsten Wochenende einen Titelshot auf den Young Lions Cup erhält!
Am dritten Tag konnte sich BDK A gegen die Colony im Finale durchsetzen. Allerdings, wie sollte es anders sein, auf korrupte Art und Weise! So wurde Referee Bryce Remsburg vom finnischen Monster Tursas „unabsichtlich“ ausgeknockt und ein neuer Referee kam: Derek Sabato! Nach einem „Super-Mega-Antapult“, einem Trios Finisher der Colony gegen Ares, zählte Sabato nur ganz langsam. Aber nach dem Ragnarock, dem zerstörerischen Finisher der Bruderschaft, war er es, der den wohl schnellsten Count der Wrestlinggeschichte zeigte und so der Bruderschaft des Kreuzes zum Sieg verhalf. Nach dem Sieg präsentierte Sabato ein weißes Referee Shirt uns so wurde klar des er der 11. Member der Bruderschaft ist!
Ein paar Tage nach dem Trios meldete er sich mit einem Blog zu Wort. Dabei erklärte er, dass er Dieter von früher in der Wrestlefactory kenne… und sie haben sich nicht vergessen. So wurde er von Dieter eingestellt da dieser merkte, dass die Referees die Kontrolle über Wrestler und Fans verloren haben…

Das war es auch schon wieder mit der Geschichte der BDK! Bei der Aniversario Show am 21 & 22 Mai stehen dann wieder wichtige Matches für die BDK an. So verteidigen Claudio und Ares gegen Incoherence (Frightmare & Hallowicked) und Tim Donst wird wie oben erwähnt seinen Titel gegen Soldier Ant aufs Spiel setzen!


Zeitstrahl: Die Wichtigsten Dinge im Überblick!

Für alle die keine Lust haben die ganze Historie zu lesen gibt es hier die wichtigsten Stationen rund um den CHIKARA Special, das Eye of Tyr und die BDK!

Mai 2007
Mike Quackenbush besiegt Chris Hero mit dem neuen Aufgabegriff „CHIKARA Special“ bei „Aniversario?“ und lehrt ihn allen Tecnicos!

Rest des Jahres bis November
Chris Hero verliert gegen Lince Dorado, El Pantera, Claudio Castagnoli und als absolute Demütigung gegen Equinox… Alle Matches werden mit dem CHIKARA Special beendet!

November 2007
Chris Hero kontert in einem Hair vs Mask Match den CHIKARA Special gegen Equinox und gewinnt selbst mit diesem Move! Equinox demaskiert sich und tritt unter dem Namen Vin Gerard an!

Anfang bis Mitte 2008
Mike Quackenbush will den Verräter in seinen Reihen finden und lässt Tim Donst die Order of the Neo Solar Temple infiltrieren.
Donst findet heraus das es Shane Storm war, welcher den Move an UltraMantis Black, Leader der Order, verraten hat.

Juli 2008
Mike Quackenbush attackiert vor einen Titelmatch seinen Partner Shane Storm, zum entsetzen der Fans. In der Nacht darauf lüftet er das Geheimnis um die Infiltrierung des Temples und warum er Shane Storm attackiert hat.
Quackenbush formt ein Tag Team mit Jigsaw, während sich Tim Donst mit Hydra zusammen tut!

August 2008
Mike Quackenbush bringt Tim Donst den Inverted CHIKARA Special bei.

Dezember 2008
CHIKARA Referee Derek Sabato wird von CHIKARA gefeuert!

Januar 2009
UltraMantis Black verkündet seine wahren Absichten: Den Besitz des Eye of Tyr!

April 2009
UltraMantis Black kontrolliert mit Hilfe des Eyes die Gedanken von Delirious und macht ihn so zu seiner ultimativen Waffe!

August 2009
Ein Mann in weißer Kleidung und Maske konfrontiert UltraMantis Black beim Young Lions Cup und übergibt ihm eine Box mit einem Zettel. Auf diesem steht „A war is coming!“.
Der mysteriöse Cyborg Vökoder debütiert beim selben Event.

Derselbe Mann verteilt Botschaften an UltraMantis Black über das Internet, in dem er sagt dass das Eye zurück zur Familie muss und das der Neo Solar Temple zerstört werden wird…

Oktober 2009
Beim Cibernetico Increible taucht der Mann in begleitung eines sehr großen Mannes auf und konfrontiert wieder UltraMantis Black!
Das diesjähre Cibernetico Match kann Carpenter Ant, ein Rookie der Colony mit dem Inverted CHIKARA Special gewinnen! Nach dem Match fragt ihn Quackenbush woher er von diesem Move weiß. Als Antwort bekommt er nur: „Du wirst dich noch wundern wie viel ich weiß…“!
Während des Events haben Sara Del Rey und Daizee Haze genug von der Ladies Division bei CHIKARA und Del Rey sagt das da etwas Interessantes im Busch ist…

November 2009
Vökoder bietet UltraMantis an das Eye of Tyr für ihn aufzubewahren. Im Gegenzug wird er ihm helfen Matches zu gewinnen!

Beim Season Final 2009 formiert sich die Bruderschaft erstmals. Die Mitglieder heißen Ares, Tursas (die beiden Männer in Weiß), Claudio Castagnoli, Tim Donst (welcher sich als Vökoder demaskiert), Pinkie Sanchez (welcher sich als Carpenter Ant demaskiert), Daizee Haze und Sara Del Rey. Auch das Eye of Tyr ist nun in Besitz der Bruderschaft, da es Mantis schon Vökoder/Donst übergeben hat!

Dezember 2009 / Januar 2010
Claudio Castagnoli gibt den Namen des Stables bekannt. Desweiteren erwähnt er das es noch ein achtes Mitglied gibt, das beim Event „A Touch of Class“ enthüllt wird!

Leonhart F. CHIKARAson wird als Director of Fun abgesetzt und als sein Nachfolger wird der deutsche Dieter VonSteigertwalt, ein Schüler von Claudio in der Wrestle Facorty, eingesetzt.

Bei „A Touch of Class“ debütiert die Bruderschaft mit eigenem Ringannouncer. Auch der erste Titel ist in ihren Reihen, nachdem sich Tim Donst den Young Lions Cup sichert!
Das achte Mitglied ist Lince Dorado, welcher im Main Event gegen seine Partner zur BDK turnt. Das Main Event verlieren Mike Quackenbush, Jigsaw, Equinox und der zur Hilfe geeilte Eddie Kingston nach einem Lowblow von Claudio gegen Kingston!

Februar 2010
Ares & Claudio Castagnoli gewinnen an einem Wochenende die 3 Punkte um die Colony um die Campeonatos herauszufordern!
Ares greift in das Main Event von Tag 2 ein, indem er Delirious mit dem Eye of Tyr verwirrt und dieser seinen Partner UltraMantis Black alleine gegen die Colony zurück lässt und so dessen Traum, nämlich die Campeonatos zu gewinnen, zerstört. Danach nimmt Ares das Eye wieder zurück in die Schweiz, in die Sammlung seines Vaters.

März 2010
Beim Event Wit, Verve and a Bit o‘ Nerve gewinnen Ares und Claudio mit Hilfe der restlichen BDK das Titelmatch gegen die Colony und dürfen sich jetzt Campeonatos de Perejas nennen!
Die BDK ist, abgesehen von 2 DQ Niederlagen, noch immer ungeschlagen!

April 2010
Die BDK tritt beim King of Trios mit 2 Teams an. Das Team von Lince, Donst und Pinkie scheitert im Viertelfinale an der Colony, das Team von Ares ,Claudio und Tursas gewinnt das Finale gegen die Colony mit Hilfe des wiedergekehrten Ringrichters Derek Sabato, welcher zufällig mit Dieter die Wrestling Factory besuchte!
Sabato wird zum 11 Mitglied der BDK.

Mai 2010
Hallowicked und Frigthmare fordern Ares und Claudio um die Campeonatos heraus und Tim Donst muss seinen Titel gegen Soldier Ant verteidigen… Ergebnisse noch unklar!

Und eines ist sicher…Fortsetzung folgt!

Die Mitglieder

Nachdem ihr jetzt schon die Geschichte der BDK wisst, werde ich euch jetzt die Miglieder vorstellen. Ich habe versucht die Motive der Worker zu erahnen, diesem Stable beizutreten. Außerdem werdet ihr hier erfahren wer das eigentliche Mastermind ist und wer welche persönlichen Gegner hat!

Ares:
Los geht’s mit Ares. Er ist Schweizer und war schon sehr lange wXw World Champion. Vor ein paar Jahren verlor er diesen Titel einmal an Mike Quackenbush und kam so zu einigen Einsätzen bei CHIKARA! Er ist laut CHIKARA das „Mastermind“ hinter der Bruderschaft. Seinem Vater wurde das Eye of Tyr gestohlen und deshalb machte er sich auf um sich dieser Artefakt wieder zu holen. Aber nicht nur das, er hat sich mit UltraMantis Black einen persönlichen Feind gesucht, wie es bei Mantis’s Titelmatch zu sehen war. Ares ist zwar nicht der beste Wrestler, aber seine Promos sind Weltklasse, auch wenn er die Amerikaner mit seinem Deutsch zur Verzweiflung bringt.

Claudio Castagnoli:
Der Grund von Claudio der Bruderschaft beizutretten ist wohl leicht gefunden. Er war schon früher ein Feind von Mike Quackenbush. Außerdem war er jahrelang in dem Tag Team „Swiss Money Holding“, natürlich mit Ares! Außerdem hat er sehr viele Beziehungen bei CHIKARA, so ist er ein Headcoach in der Wrestle Factory. Er persönlich bringt einen Feind mit: Eddie Kingston. Mit ihm führte er eine bittere Fehde. Und Kingston schuldet ihm noch 3 Worte: „I respect you!“. Dies scheint ein weiterer großer Grund zu sein warum Claudio wieder geturnt ist!

Tursas:
Über Tursas ist nicht viel bekannt. Er ist Finne und sein Name bedeutet Oktopus. Noch ist er nie auf die Matte geschickt wurden und er scheint schier unmenschliche Kräfte zu besitzen. Er ist wahrscheinlich wegen des Eyes bei der Bruderschaft!

Pinkie Sanchez:
Die Gründe für ihn bei der Bruderschaft dabei zu sein hat er bei einer Promo bei „A Touch of Class“ überzeugend dargelegt. Er war immer der tanzende, singende Pinkie Sanchez. Jeder dachte er war schwach. Er war ein Außenseiter! Und das erwähnt er immer wieder in Promos. Das Cibernetico… . IST DAS WAS AUSSENSEITER MACHEN?! Er bringt aber auch die größten Feinde mit: Die Colony! Dieses Stable aus Ameisen hat einen herben Rückschlag hinnehmen müssen, als sich Pinkie als Carpenter Ant demaskierte, der Mann der für die Colony das Cibernetico 2009 geholt hat! Seit dem sind die Ameisen verrückt darauf Pinkie zu zerstören… Und mit ihm die ganze Bruderschaft!

Tim Donst:
Für seine rekrutierung gibt es viele Gründe. Er ist nicht nur einer der hoffnungsvollsten Wrestler bei CHIKARA, er wurde auch des Öfteren Enttäuscht. Ihr erinnert euch? Er infiltrierte für Quackenbush die Order, wurde aber als sein Tag Team Partner übergangen! Aber im Gegensatz zu Pinkie wurde Donst von jedem gemocht. Jeder mochte Donst, jeder! Ausser Donst selbst. Aber nicht weil er Hydra in den Ruhestand geschickt hat… Aber er hat etwas, das Leute wie Player Dos nicht haben. Er betrügt. Und deshalb ist er genau der richtige für die Bruderschaft!

Lince Dorado:
Warum er der BDK beigetreten ist war auch nicht lange ein Rätsel. Sofort nach seinem Turn veröffentlichte er einen Blog in dem er schrieb, dass er alles für die Fans getan hat. Aber man würdigte seine Leistungen nicht. Er war 2 Mal fast gestorben für die Fans [Und das ist in einem Fall nicht nur Keyfab. Einmal musst eine Show wegen eines Unfalls von Lince abgebrochen werden…], aber man feuerte ihn nicht an.
Und dann sollte 2009 sein Jahr werden. Doch dann ersetzte Mann seinen Führungsposten bei „The Future is Now“ durch Jigsaw! Und das machte ihn wirklich wütend. Deshalb bringt er auch die ganze FiN als Feind mit.

Sara Del Rey & Daizee Haze:
Ihre Gründe wurden schon oben erläutert: Es gab einfach keine Gegner und sie suchten eine neue Herausforderung!

Ich persönlich halte sehr, sehr viel von der Bruderschaft. Der Aufbau ist einfach wahnsinn, die Idee eine Story so lange aufzubauen zeugt davon, dass Mike Quackenbush (und seine kreativen Partner?) einfach klasse sind. Wie Claudio Castagnoli beim Frage-Antwort Spiel mit Gural bestätigt hat, war die BDK Story wirklich so geplant wie sie heute ist. Dazu gehörte auch die Darstellung der jetztigen Mitglieder. Da hat einfach alles gepasst! Ich hoffe, dass es dieses Stable noch lange geben wird. Einen ersten wirklichen Tournaround in dieser Fehde erwarte ich mir beim diesjährigen Cibernetico, also ca. im September! Bis dahin freue ich mich auf das King of Trios Material, welches heute erscheint! Sobald ich es gesehen habe werde ich euch natürlich ausführlich darüber berichten!

Nun, das war es auch schon wieder mit dieser Monsterausgabe von Monsters are Independent! Ich hoffe euch hat es gefallen und ich hoffe ich konnte etwas Interesse für CHIKARA und die Bruderschaft wecken. Wenn jemand diese Shows sehen will so soll er sich an mich wenden und ich werde euch sagen wo ihr sie herbekommt!

Schönes (bei mir verlängertes ;)) Wochenende,
Im Namen der Bruderschaft,
Paul!

PS: Stimmt bitte hier im Board über diese Ausgabe ab 😉
PPS: Kommentar und Feedback, sowie Bewertung von 1-10 ist natürlich erwünscht 🙂




2 Antworten auf „Monsters are Independent – Aniversario #1 oder Die Bruderschaft des Kreuzes“

TNA Fan 12345 sagt:

BDK ist einfach klasse auch wenn ich Ares sowie Castengnolei bei TNA sehen will sollen sie liebr bei Chikara bleiben und die BDK am lben lassen

Randy van Daniels sagt:

Great Work Man, die Ausgabe war einfach überragend. Einen ausfürhrlichen Kommentar gebe ich natürlich noch im Board ab.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube