Kategorie | RoH News

Ring of Honor: Lukratives Angebot von FloSlam abgelehnt – Vertrag von Bobby Fish ausgelaufen! Sieht man ihn und Kyle O’Reilly schon bald bei WWE? – Adam Cole äußert sich zu seiner Zukunft – Vorschau auf den großen „Supercard of Honor XI“-iPPV in der heutigen Nacht

01.04.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nachdem die Nachricht von einer möglichen Übernahme Ring of Honors durch World Wrestling Entertainment in der vergangenen Woche wie eine Bombe eingeschlagen hatte, ist es um diese Thematik zunächst einmal wieder ruhig geworden. Zwar gab es zuletzt keine neuen Entwicklungen, jedoch berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter von einigen interessanten Randnotizen im Zuge eines möglichen Verkaufs der Liga. FloSlam war demnach ebenfalls an einem Deal mit ROH interessiert und man war für einen solchen offenbar bereit viel Geld in die Hand zu nehmen. So wollte man sich die Übertragungsrechte an allen ROH-Events sichern und sie in das eigene Streaming-Angebot aufnehmen. Die Verantwortlichen von Ring of Honor lehnten dieses Gesuch jedoch ab. Darüber hinaus berichtet Meltzer, dass WWE derzeit weiterhin von konkreten Verhandlungen mit ehemaligen ROH-Wrestlern Abstand nimmt, nachdem man in der Vergangenheit mehrfach mit der Sinclair Broadcast Group juristisch aneinandergeraten war. Namen, die aber dennoch immer wieder als zukünftige Neuzugänge beim Marktführer genannt werden, sind u.a. die von Donovan Dijak, Ray Rowe, Kyle O’Reilly und Bobby Fish.

Letztgenannter wurde im Vorfeld des „WrestleMania“-Wochenendes von The Sporting News interviewt. In diesem Gespräch gab Bobby Fish an, dass sein Vertrag mit Ring of Honor am 27. März ausgelaufen ist und er vorerst keinen neuen Vertrag unterschreiben wird. Dennoch war dies laut Fish keineswegs eine Entscheidung gegen Ring of Honor. Vielmehr steht er nun nur nicht mehr unter Exklusivvertrag, er kann aber jederzeit von ROH, wie auch von jeder anderen Promotion gebookt werden. Demnach sei seine Zukunft komplett offen. An diesem Wochenende tritt Fish interessanterweise nur für WhatCulture Pro Wrestling an, beim Ring of Honor „Supercard of Honor XI“-iPPV fehlt er hingegen. Abseits dieses Statements gibt es aber bereits viele kursierende Gerüchte, die Bobby Fish als Teil der nächsten NXT-Klasse im Juni dieses Jahres sehen. Dies kann Dave Meltzer aber nicht bestätigen und verweist auf das Dementi dieser Gerüchte durch Fish in dem Interview mit The Sporting News. Dennoch scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man bei WWE die aktuelle Zurückhaltung ablegt und die auf dem Markt befindlichen ehemaligen ROH-Wrestler verpflichtet. In diesem Zusammenhang ist auch eine Aussage von Triple H interessant, der in Bobby Fishs ehemaligen Tag Team Partner Kyle O’Reilly einen talentierten Wrestler sieht, der bei WWE große Dinge erreichen könnte. Darüber hinaus spielte Triple H in seiner Aussage auf eine baldige Wiederbelebung des Tag Teams reDRagon an. Kurz gesagt, erklärte Triple H durch die Blume großes Interesse an beiden Workern.

Ein weiterer Name auf dem Einkaufszettel der WWE ist bekanntlich Adam Cole. Dieser war kürzlich in der Busted Open Radio Show zu Gast und sprach dort unter anderem über seine Zukunft. So läuft der aktuelle ROH-Vertrag des 27-Jährigen Ende April aus und er kann als Free Agent den Markt testen. Im Gespräch mit Busted Open gab Cole jedoch an, dass er noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefällt habe, da er zunächst alle möglichen Optionen gegeneinander abwägen möchte. Folglich konnte er nur mit der Klischee behafteten Antwort dienen, dass er von Woche zu Woche schaut und sein Fokus zunächst auf seinen nächsten Aufgaben bei Ring of Honor liegt. Darüber hinaus ließ er aber auch durchblicken, eines Tages wieder in Japan für New Japan Pro Wrestling in den Ring steigen zu wollen.

Nicht zuletzt müssen auch Matt & Jeff Hardy als potenzielle Kandidaten für einen baldigen Wechsel zu WWE genannt werden. Zwar gibt es diesbezüglich keine konkrete Bestätigung, ja sogar ein Dementi von Jeff Hardy in einem Interview mit CBS Sports, doch am Ende muss man diese Worte nicht für bare Münze nehmen, wenn dadurch ein überraschendes Comeback bei WWE verheimlicht werden soll. Vielmehr verdichten sich die Anzeichen darauf, dass es sich beim heutigen Auftritt der Hardys bei „Supercard Of Honor XI“ möglicherweise bereits um den vorerst Letzten für ROH handeln könnte. Auch dies verneinte Jeff Hardy jedoch in besagtem Interview und er gab an, dass man noch viele „honorable moments“ vor sich habe.

Mit einer möglichen Rückkehr der Hardys zu WWE beschäftigt sich auch diese WWE News: KLICK! Darüber hinaus gibt es im Vorfeld der heutigen Show noch eine weitere interessante Information zu dieser Thematik zu berichten, welche aber mögliche Spoiler für die heutige Show beinhalten könnte.

Spoiler

 

– Wie nun bereits mehrfach erwähnt, findet in der heutigen Nacht der „Supercard of Honor XI“-iPPV statt, welcher für 27,80€ auf rohwrestling.com und auf FITE TV erhältlich sein wird. Ring of Honor erwartet im Lakeland Center in Orlando eine Rekordkulisse, bereits im Vorverkauf wurden über 3.000 Tickets verkauft. Die Show beginnt um 0:30 Uhr MESZ und bringt eine äußerst interessante und vielversprechende Matchcard mit sich. Im Main Event kommt es zum möglicherweise letzten ROH-Auftritt der Hardys (Matt & Jeff Hardy), die ihre ROH Tag Team Championship gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) aufs Spiel setzen werden. Interessant wird in Anbetracht der juristischen Streitigkeiten der Hardys mit Impact Wrestling, ob sie bei dieser Show mit ihrem „Broken“-Gimmick auftreten dürfen. Aktuell erscheint dies eher unwahrscheinlich, auch wenn dies letztlich nicht den großen Unterschied machen dürfte. So werden sich die Outfits der beiden Brüder wohl im Vergleich zu ihren „Broken“-Gimmicks kaum ändern und das einzig Neue wird sein, dass die „Delete“- und „Obsolete“-Chants von den Fans und nicht von den Hardys selbst initiiert werden.

Doch auch neben dem mit Spannung erwarteten Main Event bringt die Card so einiges mit sich. So wird Christopher Daniels erstmals seine ROH World Championship verteidigen, wenn er gegen Dalton Castle in den Ring steigt. Auch die ROH World Television Championship steht bei der Show auf dem Spiel. Titelträger Marty Scurll trifft in einem Singles Match auf den ehemaligen ROH World Champion Adam Cole.

Außerdem erwartet die Fans noch ein Texas Bullrope Match zwischen Cody Rhodes und Jay Lethal, sowie ein vielversprechendes Tag Team Match zwischen Will Ospreay & Volador Jr. auf der einen und Dragon Lee & Jay White auf der anderen Seite. Einen Überblick über alle Ansetzungen der Show findet ihr im Folgenden. Desweiteren gibt es auf wrestling-infos.de natürlich auch ein Tippspiel zum iPPV. Bis heute Abend um 23:59 könnt ihr noch unter dem folgenden Link eure Tipps abgeben: KLICK!

Ring of Honor „Supercard of Honor XI“
Ort: The Lakeland Center in Lakeland, Orlando, USA
Datum: 01. April 2017

Uhrzeit:
00:30 MEZ (In der Nacht vom 01. auf den 02. April 2017)

Live-iPPV für umgerechnet ca. 27,80€ auf rohwrestling.com und FITE TV! Klick!

ROH World Tag Team Championship
Ladder Match
The Broken Hardys („Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

ROH World Championship
Singles Match
Christopher Daniels vs. Dalton Castle (w/ The Boys)

ROH World Television Championship
Singles Match
Marty Scurll (c) vs. Adam Cole

Texas Bullrope Match
Cody Rhodes vs. Jay Lethal

ROH Six Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & Bully Ray (c) vs. The Bullet Club („Hangman“ Adam Page & The Guerrillas of Destiny Tama Tonga & Tanga Loa [fka Micah/Camacho])

Tag Team Match
Will Ospreay & Volador Jr. vs. Dragon Lee & Jay White

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Punishment Martinez

Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven & Vinnie Marseglia) vs. Silas Young & The Beer City Bruiser

Singles Match

La Amapola vs. Marcela

Singles Match

Kelly Klein vs. Deonna Purrazzo

Tag Team Match
Mandy Leon & Jenny Rose vs. Sumie Sakai & Faye Jackson

Ebenfalls angekündigt:

The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley)
Colt Cabana als Color-Commentator

 

Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube