Kategorie | Europa

w-i.de Exclusive News: Deutsche Wrestlingliga unterschreibt deutschen TV Vertrag! + exklusive Alex Wright Stellungnahme

15.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lange war es nur ein Gerücht, nun hat es sich bestätigt: Gerade eben hat die NEW rund um Alex Wright bekannt gegeben, dass man einen neuen TV-Vertrag unterzeichnet hat, und dieses Mal mit einem deutschen Sender. So werden die Shows der NEW fortan auch auf den Kanälen der „Rocket Beans“ zu sehen sein. Was das genau für das deutsche Wrestling bedeutet, dazu später mehr, hier nun erst einmal die Pressemeldung:

+++ NEW unterschreibt deutschen TV Vertrag +++

Die Tinte ist trocken: New European Championship Wrestling (NEW) freut sich über die Unterzeichnung eines TV-Vertrags mit Rocket Beans TV. NEW-Geschäftsführer Alex Wright zeigte sich begeistert: „Mit dem ersten deutschen, unabhängigen 24/7 TV-Sender im Internet haben wir einen starken Partner für den deutschsprachigen Markt gefunden, der nicht nur den deutschen Fernsehpreis 2017 gewonnen hat sondern auch genau die Zielgruppen erreicht, die für uns attraktiv sind“.
Die Premiere der NEW auf Rocket Beans TV ist bereits am 25.3.2017 um 21:15 Uhr zur Primetime. Dann können sich die Fans auf den ersten NEW Event aus 2017 freuen, NEW Cold Open.
Rocket Beans ist unter anderem bekannt für die Produktion von GameOne auf MTV oder aktuell GameTwo für das ZDF. Darüber hinaus haben die Hamburger TV Pioniere aber bereits schon für viele weitere Sender und Unternehmen gearbeitet wie etwa Disney, die ARD oder Tele 5. „Sie sind der perfekte Partner für die NEW, um von ihnen zu lernen, mit ihnen zu wachsen und für die Fans das perfekte Wrestling Fernseherlebnis zu bieten“, so Alex Wright.
Verfügbar ist der Sender unter: https://www.rocketbeans.tv/ oder https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV – die Sendungen der NEW gibt es natürlich kostenlos und in deutscher Sprache.

Wrestling boomt in Deutschland wie schon seit Jahren nicht mehr und generiert immer mehr begeisterte Fans. 2009 hat der ehemalige internationale WCW-Wrestling-Superstar und dreifache WCW-Weltmeister Alex Wright nach seinem fast zehnjährigen USA-Aufenthalt die NEW gegründet. Das Ziel der Liga war und ist die Förderung des Wrestlings und vor allem des Wrestlingnachwuchs in Deutschland. Die Liga veranstaltet ihre monatlichen Shows seit 2011 in der eigenen Halle, dem N.E.W. HotSpot in Heßdorf bei Erlangen. Dabei handelt es sich um die einzige individuell ausgestattete Wrestlinghalle Deutschlands. Weitere Infos zur NEW finden Sie unter www.new-wrestling.de

Was heißt das nun fürs deutsche Wrestling? Wrestling hat in Deutschland in den letzten Jahren durchaus einen kleinen Boom erlebt. Wie gesagt, einen kleinen, denn hier scheint noch wesentlich mehr möglich. Wir erinnern uns an den Hype rund um die Auftritte von Tim Wiese oder die „WWE Cruiserweight Classic“ mit den deutschsprachigen Teilnehmern Fabian Aichner (aka Adrian Severe) und Da Mack. Mit all diesen Kniffen hat die WWE versucht, den deutschen Markt zu stärken. Hier stellte sich natürlich die Frage, ob es da dann auch bei einer deutschen Wrestlingliga mit einem TV-Deal klappen könnte und offensichtlich ist der erste Schritt getan. Vor etwas mehr als einem Jahr verkündete die NEW den TV-Vertrag mit FightboxHD und ging zu diesem Zeitpunkt schon ganz andere Wege als die restlichen deutschen Companys.

Durch den Deal mit den „Rocket Beans“ wurde nun ein weiterer großer Schritt getan, denn auch für den deutschen Wrestlingmarkt heißt es „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“. Mit Fightbox HD und dem ebenfalls neuen Deal mit FITE TV war es für die Promotion von Alex Wright bereits möglich, Fernsehluft zu schnuppern und sich vorzubereiten. Nun, mit den „Rocket Beans“ an ihrer Seite, wird der NEW eine ganz neue Aufmerksamkeit zu teil werden, und das kann für das deutsche Wrestling nur gut sein… ODER?

Mit dieser Frage gingen wir auf Alex Wright zu und der ehemalige WCW-Star gab uns folgende Antwort:

„Man muss den deutschen Zuschauern zeigen, was in Wrestlingdeutschland möglich ist und was es hier zu sehen gibt. Für die NEW ist das alles ein riesen Fortschritt, den man aber letztendlich nicht alleine gehen muss, aber hier möchte ich noch nicht Zuviel verraten. Eines steht für mich fest: Es ist definitiv ein wichtiger und richtiger Schritt!“

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




8 Antworten auf „w-i.de Exclusive News: Deutsche Wrestlingliga unterschreibt deutschen TV Vertrag! + exklusive Alex Wright Stellungnahme“

sgtbricks sagt:

ist ne dumme frage aber wo empfängt man dieses Rocket bean TV ?
geht das auch über satellit?

Rocket Beans TV ftw! Ich liebe die Jungs und Mädels und die haben das voll und ganz verdient!

great muta sagt:

@sgtbricks
Rocket Beans TV ist sogesehen kein echter TV Sender wie z.b. jetzt RTL oder Pro 7.Sondern ein Stream TV Kanal.Ein guter schritt für die New Liga.Noch besser wer natürlich ein echter TV Vertrag gewessen wie z.b. bei Eurosport oder so.

Mr. Kliq sagt:

Rocket Beans ist ein Web Sender. Sprich nur mit dem Internet zu empfangen.

HunterHHH sagt:

Also Rocketbeans ist Ein Internet 24/7 Live Sender. Man muss einfach auf YouTube gehen und Rocketbeans TV suchen. Dort kann man den Live Stream schauen.

Mega! Ich freu mich grad bohnenmäßig drüber. ??

Chris sagt:

Nix mit TV Vertrag. Rocketbeans ist Internet ?. Da kann man es auch auf seiner eigenen Seite präsentieren oder macht es so wie die GWF mit Courrage via YouTube und die PPV’s kostenpflichtig bei Vimeo.

JME sagt:

@Chris

Es gibt sowas wie Internet TV. 😉 Hier geht es um Reichweite. Auf Plattformen wie Rocket Beans erreicht man wesentlich mehr Menschen als auf der eigenen Homepage oder dem eigenen Youtube- oder Vimeo-Channel. Die NEW Shows laufen nun auf Fightbox HD, Vimeo, FITE TV und Rocket Beans. Damit erreicht man mehr Leute als jede andere deutsche Wrestlingpromotion.

Das letzte NEW-Match, das wir auf live auf Facebook gestreamt haben, wurde über 27.000-Mal gesehen. Das ist das dreifache der Courage-Ausgaben auf Youtube. Reichweite ist das Zauberwort.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube