WWE SmackDown Live #917 Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 14.03.2017 (inkl. Videos)

15.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #917
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 14. März 2017

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die verbale Auseinandersetzung zwischen AJ Styles und Shane McMahon nach der letztwöchigen SmackDown Live-Ausgabe. Anschließend sehen wir Styles, welcher auf einen telefonierenden Daniel Bryan trifft. Styles verspricht, Shane eine Ohrfeige zu verpassen, wenn dieser auftaucht. Bryan erklärt, dass Shane heute etwas später in der Halle ankommen wird.

Styles begibt sich währenddessen zum Ring und stellt klar, dass er es satthat, von Daniel Bryan und Shane McMahon herumgeschubst zu werden. Er ist der beste Superstar in der WWE, weshalb man ihm den roten Teppich ausrollen müsste, auf dem er zum Main Event von WrestleMania laufen kann. Stattdessen muss er wie ein Zirkusaffe durch verschiedenste Reifen springen. Die Niederlage gegen John Cena (welcher seine Titelmatches auf Anfrage automatisch erhält) hat er akzeptiert. Was er aber nicht akzeptiert, ist die Tatsache, dass er nicht sein 1 vs. 1-Rückmatch bekommt, auch nachdem er beispielsweise Luke Harper besiegt hat. Und während er immer wieder neue Hürden bezwingen muss, kann Randy Orton Bray Wyatts Haus abfackeln und wandert dafür in den WrestleMania-Main Event, obwohl er eigentlich ins Gefängnis gehört. Jeder, der sich mit dem Business auskennt, weiß, dass Styles das beste Jahr in 2016 hatte. Er hat SmackDown Live relevant gemacht, Fans in die Arenen geholt und die Abonnentenzahlen des WWE Networks nach oben getrieben. Und dafür hat er noch nicht mal ein Match bei WrestleMania. Darüber wird er später noch mit Shane reden, wenn dieser endlich in der Arena angekommen ist. Mit diesen Worten verlässt Styles den Ring.

1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Natalya via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 08:25

Nach dem Match stürmt Carmella zum Ring und verpasst beiden Damen einen Superkick.

AJ Styles wartet bei der Garageneinfahrt auf Shane McMahon.

Es werden Ausschnitte von der „Kids‘ Choice Awards“-Show gezeigt, welche von John Cena moderiert wurde.

Backstage wird Carmella zu ihrem Angriff gegen Becky Lynch und Natalya befragt. Sie sagt nur, dass sie sich die SmackDown Women’s Championship holen wird.

The Miz und Maryse stehen im Ring und begrüßen uns zu einer besonderen Ausgabe von „MizTV“. Als Gäste für diese besondere Ausgabe haben sie DAS It-Couple der WWE eingeladen: The Miz & Maryse! Nach einigen Rückblicken auf die letzte Woche erklärt The Miz, dass Nikki Bella nie so einen Ehering bekommen wird, da John Cena nur sich selbst liebt. Maryse erzählt nun ausführlich von der Geschichte, wie Nikki Bella Maryse hintergangen hat, als es um die erste Staffel von Total Divas ging. Dafür wird sich Maryse schon bald rächen. Daraufhin kommen John Cena & Nikki Bella heraus und verjagen The Miz & Maryse. Nikki erzählt nun die Total Divas-Story aus ihrer Sichtweise und fordert Maryse heraus, zum Ring zu kommen und die Angelegenheit sofort zu klären. Dies lehnt The Miz ab, da Nikki nicht einfach so irgendwelche Matches ansetzen kann. Er fragt spöttisch, ob sie sich für John Cena hält. Sie hat im Ring nichts mehr zu beweisen und da die Zeit von MizTV um ist, wünscht er allen einen schönen Abend. Daraufhin kommt Daniel Bryan heraus und stellt klar, dass er The Miz am liebsten ins Gesicht schlagen würde. Da er das in seiner Rolle als General Manager nicht darf, kennt er zwei andere Menschen, die das gerne für ihn übernehmen würden. Deshalb wird es bei WrestleMania zum Match The Miz & Maryse vs. John Cena & Nikki Bella kommen.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Mickie James gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem Mick Kick.
Matchzeit: 08:50

Backstage möchte Renee Young AJ Styles interviewen. In diesem Moment öffnet sich jedoch das Garagentor und ein Auto fährt in die Halle. Shane McMahon steigt aus jenem Auto und bedankt sich beim Fahrer. In diesem Moment wird Shane hinterrücks von AJ Styles angegriffen und mit dem Kopf voraus in eine Autoscheibe geworfen. Fit Finlay und Renee Young kümmern sich um Shane und fordern medizinisches Personal.

Wenig später fragen die Usos Styles, was er sich dabei gedacht hat. Wortlos hat AJ seine Sachen gepackt und verlässt die Umkleidekabine. Im Gang trifft er dann auf Daniel Bryan, welcher Styles als Feigling bezeichnet. Unabhängig davon, wie gut Styles im Ring ist, hat Bryan jeglichen Respekt vor AJ verloren. Dieser fragt daraufhin, was Bryan machen will, ihn etwa feuern? Dies bejaht Bryan und fordert die Security auf, Styles aus der Arena zu werfen.

3. Match
Singles Match
Mojo Rawley gewann gegen Dolph Ziggler via Countout nachdem Ziggler zum dritten Mal über das oberste Ringseil aus dem Ring geworfen wurde und deshalb keine Lust mehr hatte.
Matchzeit: 02:30

Die Kommentatoren sprechen noch einmal über die Backstageattacke gegen Shane McMahon. Dabei zerstört die WWE unnötigerweise den Realismus des gesamten Angles, indem sie neues Bildmaterial zeigen, welches aus dem Inneren des Autos aufgenommen wurde, durch dessen Scheibe Shanes Kopf geschleudert wurde.

Während Randy Orton zum Ring kommt, reden Tom Phillips und JBL darüber, wie er das Haus von Bray Wyatt abgefackelt hat. (Anm. d. Red.: Wer einen WWE-Offiziellen angreift, kann sich gleich seine Papiere abholen, während vorsätzliche Brandstiftung, Grabschändung und Störung der Totenruhe den goldenen Weg zum WrestleMania Main Event freimacht. Interessant…) Orton spricht wieder einmal darüber, dass er die Wyatt Family unterwandert und so ausgelöscht hat. Er hätte jederzeit mit einem RKO gegen Wyatt turnen können, dies wäre aber viel zu einfach gewesen. Er musste Wyatt da treffen, wo es auch weh tut. Deswegen hat er ihm das Einzige genommen, was Bray Wyatt liebt: Sister Abigail. Nun ist Bray allein und es gibt noch eine Sache, die beendet werden muss. Orton schwört zu Gott, dass er Wyatt alles wegnehmen wird – auch die WWE Championship. Plötzlich erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron. Der WWE Champion befindet sich am Grab von Sister Abigail. Ihr Herz, so Wyatt, wird immer weiter im schwarzen Herz ihrer Apostel schlagen. Er hingegen hat nun die Kräfte von Abigail. Ihm sind keine Grenzen gesetzt. Er ist der Allsehende und Allwissende. Er muss alle Ungläubigen in diesem Leben reinigen. Nun beschmiert er sich mit Abigails Asche und ruft „Follow the buzzards“.

Baron Corbin steht neben einem Gabelstapler und wird von Dasha Fuentes gefragt, was er zu den Leuten sagt, die meinen, dass Corbin zu weit gegangen ist. In seiner Welt, so Corbin, gibt es keine Linien, sondern nur Aktionen und Konsequenzen. Ambrose suchte nach ihm und liegt deswegen jetzt im Krankenhaus. Er wird sich alles von Ambrose holen, auch dessen Intercontinental Championship. (Anm. d. Red.: Wer einen WWE-Offiziellen angreift, kann sich gleich seine Papiere abholen, während das Platzieren des Gabelträgers eines Gabelstaplers auf dem Brustkorb eines Kontrahenten den goldenen Weg zum möglichen Intercontinental Championship Match bei WrestleMania freimacht. Interessant…)

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) via Pin gegen Jordan von Jey nach einem Superkick von Jimmy.
Matchzeit: 10:50
– Während des Matches wurde mehrmals gezeigt, wie Shane McMahon Backstage erst zum Ausgang der Halle und dann in Richtung Ringbereich läuft.

Nach dem Match kommt Shane auf die Bühne. Er sagt, dass sich AJ beschwert hat, keinen Gegner für WrestleMania zu haben. Ohne AJ offiziell wieder einzustellen, setzt Shane für Mania das Match Shane vs. AJ an. Mit diesen Worten geht SmackDown Live off air…

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




34 Antworten auf „WWE SmackDown Live #917 Bericht + Ergebnisse aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 14.03.2017 (inkl. Videos)“

Senior Benjamin90 sagt:

Ohhh neueiiiiiin Armer AJ muss er also doch gegen Non Wrestler und Stuntman Shane ran.
Wehe AJ verliert, letztlich ist alles was er gesagt hat absolut richtig.

Diese Company ist so kaputt

JustSomeone sagt:

@Senior Benjamin90
Dann schau es dir nicht mehr an, dann brauchst du dich nicht mehr beschweren.
Mit diesem Match bei WM wird doch eh nur der Roster-Wechsel von AJ vorbereitet.

CM Funk sagt:

Die Berichte von mantis sind immer noch die besten…

Deathreaktor sagt:

Also abgesehen davon das wieder ein akuter Topstar wie AJ-Styles kein großen Spot bei Mania bekommt war die Show echt gut. Mir hat fast jedes Segment sehr gut gefallen. Die Matches waren dafür eher mäßig. Hat mich keins interessiert….

Tag-Team Division ist sowohl bei SmackDown als auch bei Raw mega langweilig und nur Geegs (oder wie man das schreibt)

Ich sagt:

„Dabei zerstört die WWE unnötigerweise den Realismus des gesamten Angles, indem sie neues Bildmaterial zeigen, welches aus dem Inneren des Autos aufgenommen wurde, durch dessen Scheibe Shanes Kopf geschleudert wurde.“

Wieso? In Zeiten in denen Dashcams in immer mehr Autos vorhanden sind könnte doch dieses rein zufällig auch eine haben. Und dann ist es doch selbstverständlich das WWE das Material direkt verwendet.

Schon lustig, wie jetzt viele fanboys rumheulen, das ihr aj kein großen Spot bei wm bekommt…. Nur weil es Styles ist heißt es nicht, das er Abo Champion sein muss. Klar ist er top im Ring aber warum sollte er so eine Art Dauerchampion sein? Das Match dient zum späteren Draft zu Raw, dann ist Vince glücklich das er sd dadurch schwächt und aj darf bei Raw in Richtung Titel marschieren.

MusSan Sin Cara sagt:

In der WWE ist ein Angriff einem McMahon das größte Verbrechen. Du kannst versuchen deinen Gegner zu töten, wie Corbin letzte Woche, oder du kannst jemanden lebendig vergraben, wie der Undertaker es damals mit Paul Bearer machte, du kannst deinen Gegner im Backstage-Bereich auflauern und ihn so verprügeln, dass du im wahren Leben eine mehrjährige Haftstrafe bekommen würdest, du kannst das Haus von jemandem verbrennen und ein Grab schänden, wie Orton letzte Woche, unc etc….ABERRR, wenn du es wagst deine Hand gegen einen McMahon zu erheben, dann bist du am Arsch! Als Brie Bella Stephanie eine Ohrfeige verpasste, wurde sie verhaftet, und jetzt wo AJ Styles Shane angriff, wurde er gefeuert.

Fazit: Willst du ein Titelmatch, dann musst du ein Haus anzünden, das Grab von jemandem schänden oder mann muss versuchen jemanden umzubringen.

vuce sagt:

Highlight waren AJ / Miz & Maryse !

Der Rest und besonders Cena & Nikki Bella zum vergessen

pruegeLHaRry sagt:

Ich find die Bemerkungen ja ganz witzig aber wenn wir jetzt mit der Realismuskeule anfangen zu schwingen brauch man ja kein Wrestling mehr gucken

Ich bin auch Styles Fan.
Und muss sagen das er nicht ins WWE Championchip Match gehört! Das würde die ganze Wyatt Story zerstören! Das ist endlich mal ne durchdachte Fehde die gut aufgebaut ist. Ich bin total auf Wyatt vs Orton gehypt und freue mich auf das Match. Zumal Styles auch nen langen Run als WWE Champion hatte und er erst mal ne Weile keine WWE Championchip Matches haben sollte! Da muss ma unbedingt frisch Wind rein was mit Orton Wyatt passiert ist.
Aber ich hätte mir für Styles nen richtigen Wrestler gewünscht wie Miz z.b. außer seine Sprünge ist Shane nix!
Weil Styles Miz würde ich geil finden. Solche Rotz Matches wie Styles Shane und Cena Nikki Miz Maryse brauch niemand!

Haborym sagt:

Cool wäre ja gewesen rand im Ring das Licht geht aus man hört nur das Kinder singen. Licht geht an und Sister Abigail steht im Ring.

Marc sagt:

Wo kam die meldung das aj zu raw wechselt?

BrockBauner sagt:

Wurde Erick Rowan nicht für heute angekündigt?

Undertaker_Fan sagt:

@MusSan Sin Cara
Du weisst schon das dies eine Storyline ist und Aj nicht wirklich gekündigt ist und das Brie damals nicht verhaftet wurde?
Ich weiss nicht was alle wollen? Kann vlt ein super Match zwischen Aj und Shane werden. Und wie es @Marc schon erwähnte wo ist die Meldung das Aj zu Raw wechselt?

Ich bin zB kein Fan von Styles, honoriere aber seine Leistungen im Ring. Aber dieses ganze mimimi von den fanboys geht mir einfach auf den Zeiger. Das Match gegen Shane wird kein 5* Match, das ist klar aber dient dennoch nur dem Zweck, wie man den Draft zu Raw begründet. Wenn er dort ist, wird er bald wieder gold holen und seine Fans sind glücklich. Allerdings muss der Run interessanter werden wie der bei sd, den ich btw nach einiger Zeit extrem langweilig fand.

Deathreaktor sagt:

@Benjamin Engel

Aufgrund der echt gelungenen Story (und das gibt es ja bei der WWE nur noch selten) sehe ich das auch so, dass Randy Orton schon der Richtige Gegner für Bray Wyatt ist. (Hoffe das wird ein gutes Match mit Sieg für Whyatt)

Aber man muss schon sagen, dass AJ-Styles akut einer der Besten ist und er das Aushängeschild von SmackDown ist. Er zieht auch trot Heel sehr gute Reaktionen. Ne Umfrage auf WWE.com hatte ja gezeigt, dass fast 70% der Fans AJ im Main Event wollten und nicht Goldberg, Lesnar, Roman Reigns, Orton und Co. Das war schon ein Statement. Und was macht WWE? Die Umfrage ganz schnell wieder löschen!

Ich fürchte man macht gerade mit AJ Styles das Selbe wie mit CM Punk! Punk hat sich Woche für Woche den Arsch aufgeriffen, die besten Reaktionen gezogen, Einschlquoten nach oben gebracht usw. Und was macht die WWE? Ihn kurz vor Mania gegen The Rock verlieren lassen, damit dieser als Champ gegen Cena antretten kann…. Es ist immer das Selbe! Punk stand nie im Main-Event von Mania und das ist scheiße ungerecht! Hoffe das die WWE selbigen Fehler nicht bei Styles und Co macht (fürchte aber schon)

Jensebraten sagt:

😀 😀 wiedermal ein genialer Bericht von Mantis… danke dafür…
die Anmerkungen sind immer das Beste daran und bringen einen echt zum lachen…

#ManitsindenPodcast

JME sagt:

@Undertaker_Fan

Ich glaub du hast MusSan Sin Caras Punkt nicht verstanden. Die Storys im „WWE Universe“ sind genau dadurch vollkommen unlogisch und unkonstant. Shane McMahon, als Babyface, ist offenbar genauso ein Pisser wie seine Verwandten, wenn er es zulässt dass Orton für ein Verbrechen belohnt wird, während er selbst rumspackt wie die größte Pussy der Welt. Folglich muss jeder mit Verstand auch Shane ausbuhen.

Es geht nicht um Realismuskeule oder darum dass Wrestling nicht immer logisch ist. Eine Show muss in ihrem Universum logisch sein.

Wenn ich einen Historienfilm sehe, will ich doch auch nicht plötzlich sehen wie einer ein Lichtschwert auspackt. Dann ist es nämlich plötzlich kein Historienfilm mehr sondern Science-Fiction. Und genau das versteht WWE im Vergleich zu Lucha Underground oder dem „Broken Universe“ der Hardys nicht.

Senior Benjamin90 sagt:

WoW immer dieses „Dann guck es doch nicht “ dann kann ich auch sagen „Dann soll sich WWE nicht die besten Wrestler holen und dann zu geeks machen „.

Ich bin Fan von Styles,Owens, Zayn und Balor.
Und wo finde ich die? Genau hier beim Weltbesten Booking Unternehmen.

Die WWE hat so viel gute Leute doch die werden nicht mal ansatzweise gerecht gebookt.

Undertaker_Fan sagt:

@JME ich verstehe dich aber mal ganz ehrlich wie lang ist es her das die WWE nichts logisch macht?Und man müsse auch beachten das sind zweo verschieden Storylines.Orton will Wyatt zerstören und AJ will Shane weh tun.Das mit Orton und Wyatt war für mich einer der genialsten Segmente seit urzeiten.Shane ist ja eigentlich ein Face weil er gegen seine Schwester Stephanie ist.Und im realen Leben ist es ja auch so zwischen den Shane und Steph

Deathreaktor sagt:

@Undertaker_Fan

Ich persönlich empfinde die Storyline zwischen Randy Orton und Bray Wyatt auch als recht gut. Aber es hat mal gar keinen Sinn ergeben wie ich finde, dass Randy Orton ein Grab schändet und dafür dann doch sein Match bekommt, obwohl es abgelehnt wurde und ein neuer Kandidat ermittelt wurde. Da fragt sich doch jeder mit Verstand warum bekommt man für eine Grabschändung ein Titelmatch bei Mania??
Verstehe eh nicht warum Orton nicht direkt nach dem Rumble das Grab geschändet hat. Warum sagt der erst er will nicht antreten? Da wusste die WWE vermutlich selbst noch nicht was sie machen wollen…… Und genau das ist das Problem. Dadurch das die WWE offenbar Woche für Woche plannt und schaut worauf es hinausläuft entsehen viele Fehler….

Undertaker_Fan sagt:

@Deathreaktor Ihr habt alle ja recht und genau deswegen sag ich ja auch in der WWE ist seit jahren nichts mehr logisch.Aber wenn wir logisch denken hat das Grabschänden ja irgendwie ein Sinn im Gegensatz dass Aj gefeuert wurde.Aahhh was weiss ich.Ich genieß nur die Show ich hab mich lang schon daran angewöhnt das WWE irgendetwas macht. Hauptsache es ist unterhaltsam und SD-Live ist eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Undertaker_Fan sagt:

Randy hat das Grab ja geschändet um sich an Wyatt zu rächen.Aj hat Shane zwar vermöbelt aber wird gefeuert und dann bekommt er doch einen Gegner für WM was irgendwie kein Sinn ergibt ihm ein Match zu geben nachdem er ja gefeuert wurde.Deswegen sag ich ja auch bei der WWE ergibt seit Jahren nichts Sinn.Ich wünschte es würde Aj vs Taker bei WM sein aber Vinnie will ja das Roman gegen den Taker antretet.

Oolaf sagt:

Ihr regt euch über Ortons „Grabschändung“ auf? So weit simmer schon!? ^^ Früher nannten wir sowas en lahmes Wochenende. Ohne Witz jetzt passiert mal was halbwegs interessantes und es wird weiter genörgelt und von Realismus bei WWE geschrieben. Wird immer besser hier.

TheRko sagt:

Aj styles nach Raw zu draften wäre ein fataler fehler. Styles und Reigns dürfen nicht im selben Brand landen. Aj müsste sich für ihn nur hinlegen und versuchen ihn durchs match zu ziehen. Am ende zieht styles keine reaktionen mehr und ist langweilig. Bei Sd ist er ein diamant und er hat Sd relevant gemacht. Gute matches und auch gute promos.

TRF sagt:

Ihr würdet auch fordern, dass der Held in einem Actionfilm für alle Zerstörungen und Tötungen in den Knast muss oder? Storylines auf diese Weise zu vergleichen ist schlicht…dämlich…

Wrestlingfan84 sagt:

@TRF

Das ist eben nicht dämlich, weil es hier darum geht ob es der gleiche „Film“ ist. In der einen Woche jemanden zu verhaften, weil er unbefugt in einem Ring steht, in der anderen einen Mordversuch oder eine schwere Brandstiftung zu dulden, das ist einfach nur dämlich. Das ist in etwa so, als wenn der Held in deinem Actionfilm erst die Politesse über den Haufen knallt und in der nächsten Szene wegen eines Knöllchens in den Knast muss. Dass sich mittlerweile die Hälfte des „WWE Universe“ gar nicht mehr an so einem Rotz stößt, zeigt auch, auf welchem Niveau das ganze mittlerweile läuft.

Haborym sagt:

@ Death: Der Grund warum Randy den Kampf ablehnte und ihn später herausforderte ist doch logisch. Er musste zunächst die Wyatt Familie von innen zerstören um sich an Wyatt selbst rächen zu können. Solange Rowan und Harper Ihn schützen war Orton immer unterlegen.
Ist eine der wenigen Fehden die tatsächlich konsequent und logisch gebookt wurde.

Madlen Rea sagt:

Michael Evers Und inwiefern muss ich mich deswegen für ein Match gegen einen Anti-Wrestler wie Shane McMahon interessieren?

Habe nicht gesagt, das man sich dafür interessieren muss.

Mosh_Pitt sagt:

Das ich das noch erleben darf, dass sich eine Smackdown Ausgabe auf RAW Niveau bewegt 🙁
na zum Glück hat die aktuelle NXT Ausgabe es am ende wieder raus gerissen !

Tischer’s (Alexander Wolfe / Sanity) Anfeuerungen in Richtung Nikki Cross, bei deren Match sind einfach goldig 🙂 sollte sich jeder mal rein ziehen !

Monument sagt:

Endlich haben sie es geschafft, den arroganten und selbstverliebten AJ rausgeschmissen.
Der gehörte sowieso nie zu Smackdown sondern eher zu RAW und Stephanie mit ihrem Getue, dass sie so toll wäre.
Und RKO im Main Event von WM? Einfach Klasse, so muss es sein.

Neeca sagt:

Wer Realität haben will, darf sich die wwe und wrestling allgemein nicht anschauen!! Dasselbe gilt auch für viele Hollywood-Filme! Aber wieso schaut man es an?? Genau, wegen der unterhaltsamkeit!! Naja, da schiesst die wwe schon derbe vorbei aber egal!! Kinder freuen sich und das alleine zählt!

Hans Sponagel sagt:

Kleine Info: Ich möchte ein paar Wrestling DVD´s verkaufen.
Stück a 10 € –

Folgende DVDs sind zu verkaufen:

Legends of Mid-South Wrestling

Greatest Stars of the 90s

The Rise and Fall of WCW

Greatest Superstars of the 21st Century

Brock Lesnar : Here comes the Pain

Wrestling´s greatest Rumbles – Classic Rivalries

The true Story of the Royal Rumble

Summerslam 2015

Ultimate Warrior – Always Believe

Wrestlemania III

Wenn sich jemand dafür interessiert – meine Nummer ist: 015111736508

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube