Kategorie | WWE News

Daniel Bryan will zurück in den Ring! Setzte er seine Karriere bei ROH, NJPW und CMLL fort? – WWE bedankt sich bei den deutschen Fans mit einem Video

12.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Diese Story beschäftigte die IWC in den letzten Tagen und auch wir haben sie in unserem Wochenrückblickpodcast „Wrestling Weekly“ bereits behandelt: Daniel Bryans‘ Auftreten bei „Talking Smack“ am vergangenen Dienstag. Nachdem sich The Miz in latent aggressiv-ironischem Unterton über Bryan dahingehend lustig gemacht hatte, dass dieser aufgrund „seines Kopfes“ (eine Anspielung auf die zahlreichen Gehirnerschütterungen, die der YES-Man im Laufe seiner Karriere erlitt) nicht mehr in der Lage sei, zu wrestlen, reagierte Bryan erbost mit der Frage: „Ich kann nicht oder man lässt mich nicht?“, gefolgt von dem Satz „in anderthalb Jahren werden wir sehen, was passiert.“ Gerade die letzte Aussage schlug in der Fachwelt hohe Wellen, da die meisten Experten dies als eindeutigen Hinweis darauf sehen, dass Bryan in Zukunft wieder in den Ring steigen will, sobald sein Vertrag bei WWE ausgelaufen ist. Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling und Consejo Mundial de la Lucha Libre gelten als potentielle neue Arbeitgeber, die drei Promotions verbindet bekanntlich eine Kooperation. Vor allem ein Mask vs. Hair Match bei einer Anniversary-Show der mexikanischen Promotion CMLL steht angeblich noch ganz weit oben auf seiner To-Do-Liste.

Bryan gilt als ein Mann, der zum einen mit seinem Geld haushalten kann und zum anderen keinen protzigen Lebensstil pflegt. Seine Leidenschaft gilt dem Wrestlingsport als solchem, die Option, viel Geld zu verdienen, soll gerade nicht unbedingt im Vordergrund bei ihm stehen. So berichtet Dave Meltzer, dass Bryan nach wie vor unbedingt in den Ring möchte, sofern dies sein Gesundheitszustand erlauben sollte. Nicht von ungefähr bewertet Meltzer die Aussage Bryans bei „Talking Smack“ dahingehend, dass Bryan einfach eine zu ehrliche Haut sei.

In Bryan soll es derzeit heftig brodeln. Neben der Leidenschaft für das Wrestling nagt offenbar die Tatsache an ihm, dass er zu der bewegenden Rede, mit der er im Februar 2016 bei RAW seine aktive WWE-Karriere endgültig beendete, von Vince McMahon geradezu gedrängt worden sein soll. Dies wurmt ihn angeblich gerade deswegen so sehr, weil ihm mittlerweile diverse Ärzte grünes Licht gegeben haben, was ein Comeback im Ring angeht. Lediglich ein Test sei negativ ausgefallen. Aber je mehr Bryan seitdem über eben jenen Gehirntest gelernt hat, desto mehr festigt sich sein Eindruck, dass ein Comeback gesundheitlich doch vertretbar sei. Bryan zweifelt somit die Aussagekraft dieses Tests an.

Schließlich deutet nicht zuletzt die Tatsache, dass Bryan mittlerweile seinen In-Ring-Stil umgestellt haben soll, auf seine Comebackwünsche hin. Dieser sei nun deutlich submissionlastiger und weniger riskant, aber er lasse immer noch hochklassige Matches zu. Fakt ist also: Der Mann will zurück in den Ring, egal ob bei WWE oder anderswo!

– Mit folgendem Video bedankt sich WWE bei den deutschen Fans für die kürzlich über die Bühne gegangene Deutschland-Tour…

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




14 Antworten auf „Daniel Bryan will zurück in den Ring! Setzte er seine Karriere bei ROH, NJPW und CMLL fort? – WWE bedankt sich bei den deutschen Fans mit einem Video“

Das wird bestimmt genau so abgehen wie mit Punk…ich hoffe einfach drauf. Dann gehts endlich mal wieder heiß zur Sache. Sodass man nicht mehr zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden kann, weil es beides ist. Und dann soll er seinen Weg gehen, wie auch immer er entscheidet.

Bryan vs Miz… Dreammatch

sgtbricks sagt:

ich will bryan natürlich auch im ring sehen. Jedoch muss er wirklich aufpassen aufgrund seiner verletzungen. Und wenn er dann vater wird, ändert sich seine meinung sowieso

ich hab die hoffnung nie aufgegeben, dass bryan nochmal in den ring steigt. und wir verdienen es ihn zu sehen.

Simon Warth sagt:

Ich wäre für ein Match Daniel vs Taker bei wrestlemania 54 im Jahr 2134, Taker wird dann nach einem Schlag mit dem Rollator oder dem ekg gewinnen. Lächerlich

King Bob sagt:

Mathe is‘ nicht so deine Stärke oder?

Luna Kaufmann sagt:

Ich verfolge WWE und NxT schon seit ich denken kann ich würde mir ein Match bei Wrestlemania 34 vorstellen wo er gegen the mit und dem Taker um den world Titel kämpfen wird

Haborym sagt:

Was hast du getan damit du es VERDIENT hast Daniel im Ring zu sehen? @ Michael Roll

Meiner Meinung nach geht die Gesundheit vor egal wie sehr man Wrestling liebt es gibt kein Grund dafür sein Leben danach zu gefährden. Seine Frau und Kinder werden es ihm danken.

Frankyyyyyyy sagt:

Wenn man alle Infos so zusammennimmt könnte man fast auf den Schluß kommen das die WWE auf Bryans Rücktritt gedrängt hat. Er passt eh nie ins Konzept wäre wahrscheinlich immer der am Meisten bejubelte Superstar gewesen. Mit Bryan aus dem Spiel dachten Sie sich vllt ist es um einiges einfacher Reigns over zu bringen…wie man sieht hat auch das nicht wirklich funktioniert.

vuce sagt:

Bryan und CM Punk zu NJPW 🙂

Alleine mit den beiden würde die Liga der WWE druck machen. 😉

ole3817 sagt:

Es geht doch darum, dass ein Arzt Danielson die gesundheitlichen Voraussetzungen abgesprochen hat, in einem WWE Ring performen zu dürfen. Der Arzt ist nicht gerade bekannt dafür, dass er kleinlich mit der Diagnose „Gehirnerschütterung“ umgeht, jedoch ist er durch einen Film in den USA leicht in Verruf geraten. Fakt ist, sollte die WWE Danielson noch einmal in den Ring lassen und es sollte etwas passieren, dann gibt es richtig Stress. Anders herum will WWE sicherlich nicht, dass Danielson in einer anderen Liga auftritt. Ich habe ihn als Wrestler gemocht, aber ohne ihn ist das Wrestling bsp. bei SmackDown auch o.k.. Sie sollen lieber ein paar Millionen in die Hand holen und die altgedienten Stars wie Lesnar Goldberg Taker etc abfinden, damit endlich Platz für die neue Generation ist, dann redet auch keiner mehr von einem Comeback eines Halbinvaliden,der bald Vater wird

Ich hoffe nur es ist gesundheitlich unbedenklich. Sollte es so sein, freue ich mich darüber. Ich mag ihn als Wrestler. Nur den Bart und die Frisur soll er so beibehalten wie es jetzt ist.

Ob das so eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln, bei seinem Nackenproblemen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube