Kategorie | TNA News

Shoots gegen das „alte TNA“ sorgten für Spannungen während der Tapings: Eli Drake konfrontierte Jeff Jarrett – Matt Hardy lässt sich das „Broken“-Gimmick schützen – Impact Wrestling bekundet Interesse an Matt Riddle – Robbie E und Bram bald als Tag Team? – Vertragsangebot für Jade – Tour durch das UK geplant – Vorschau auf Impact Wrestling

09.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am Rande der Tapings in der vergangenen Woche soll es zu einer Konfrontation zwischen Jeff Jarrett und Eli Drake gekommen sein. Während der Shows shootete man wie geplant immer wieder gegen das „alte Regime“ um Dixie Carter, was einige Wrestler aber weniger lustig fanden. So hatten einige Personen das Gefühl, dass man damit nicht nur die Arbeit der alten Führungsriege, sondern auch die der Wrestler kritisierte. Die Shoots wurden als unfair erachtet, da sie sich gegen alle Personen richteten, die in den letzten Jahren für TNA arbeiteten. Das Roster selbst ist demnach nämlich nicht der Meinung, dass sie schlechte Arbeit abgeliefert haben. Die Shoots sollen Eli Drake so verärgert haben, dass er lautstark mit Double J diskutierte. Zwar kam es zu keiner handfesten Auseinandersetzung, allerdings soll Drake seiner Frustration freien Lauf gelassen haben. Einige der Shoots, die eigentlich dazu dienen sollten sich von Dixie Carter und Co. zu distanzieren, wird man bei der heutigen Ausgabe von Impact Wrestling zu sehen bekommen. Jeff Jarrett setzte während der Tapings seine Vorstellung von Impact Wrestling durch, was als deutliche Veränderung der Atmosphäre und Arbeitsweise gesehen wurde. John Gaburick, der bisherige Verantwortliche, war immer für Vorschläge und Feedback offen. Auch zwischen den TNA-Wrestlern un den GFW-Wrestlern gab es wohl Spannungen, allerdings soll sich die Stimmung im Laufe des Taping-Marathons verbessert haben.

– Wir berichteten in der vergangenen Woche bereits darüber (Klick!), dass es Unstimmigkeiten zwischen TNA…Pardon…Impact Wrestling und Matt Hardy bezüglich der Nutzung des „Broken“-Gimmicks gibt. Demnach pocht die Promotion aus Nashville, Tennessee darauf, die Markenrechte für den Charakter zu besitzen. Angeblich soll in seinem alten TNA-Vertrag festgeschrieben gewesen sein, dass die Rechte aller Gimmicks, die Matt Hardy während der Vertragslaufzeit nutzt, automatisch bei TNA liegen. In einem Update berichtet Pro Wrestling Sheet, dass Matt nun einen Antrag auf die Markenrechte für „Broken Matt Hardy“ beim United States Patent and Trademark Office eingereicht hat. Der Antrag bezieht sich auf die Nutzung des Namens in der Unterhaltungsindustrie und im Wrestling-Business. Man darf gespannt sein, ob Impact Wrestling hier reagieren und ebenfalls einen Antrag einreichten wird.

– In seinem Podcast verriet Independent-Star Matt Riddle nun, dass Impact Wrestling Interesse an den Klauseln in seinem EVOLVE-Vertrag bekundet hat, da man die Möglichkeit einer Verpflichtung des ehemaligen UFC-Fighters ausloten wollte. Dave Meltzer geht davon aus, dass diese Nachricht umgehend zu einem Gegenangebot von WWE führen wird. Bisher zögerte der Marktführer noch mit einer Verpflichtung von Riddle, der während seiner Zeit bei UFC und Bellator unter anderem durch Konsum von Marihuana mehrfach negativ aufgefallen war. Der 31-jährige ist der wohl größte Aufsteiger der Independent-Szene des vergangenen Jahres und gewann bei den Wrestling Observer Awards 2016 die Kategorien „Most Improved“ und „Rookie of the Year“. Des Weiteren landete er in den Kategorien „Most Outstanding Wrestler“ (Platz 9) und „Best Technical Wrestler“ (Platz 6) weit vorne.

– Robbie E und Bram könnten möglicherweise bald ein Tag Team bilden. Über diese Option wird im Moment diskutiert, unter anderem da sich Pro Wrestling NOAH für diese Idee stark macht.

– Im aktuellen Podcast von MVP verriet Jade, dass sie einen neuen unterschriftsreifen Vertrag von Impact Wrestling vorliegen hat, eine Entscheidung über ihre Zukunft hat sie allerdings noch nicht getroffen. Innerhalb der Company geht man davon aus, dass die ehemalige Knockout Championesse nicht zurückkehren wird.

– Neben einer Tour durch Indien und der Rückkehr von Houseshows ist auch eine UK-Tour in Planung. Eine solche könnte noch vor Ende des Jahres stattfinden.

– Für die heutige Ausgabe von Impact Wrestling sind folgende Punkte angekündigt:
* Bobby Lashley verteidigt seine TNA World Heavyweight Championship
* Alberto El Patron feiert sein Debüt
* Reno SCUM (Adam Thornstowe & Luster The Legend) vs. The DCC (Bram & Eddie Kingston)
* Braxton Sutter vs. Marshe Rockett vs. DJ Z vs. Caleb Konley
* Sienna vs. Rachel Ellering

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Shoots gegen das „alte TNA“ sorgten für Spannungen während der Tapings: Eli Drake konfrontierte Jeff Jarrett – Matt Hardy lässt sich das „Broken“-Gimmick schützen – Impact Wrestling bekundet Interesse an Matt Riddle – Robbie E und Bram bald als Tag Team? – Vertragsangebot für Jade – Tour durch das UK geplant – Vorschau auf Impact Wrestling“

Haborym sagt:

Also von der Aufmachung schon gut gemacht. Bei konsequenten Booking und Storytelling kann das was werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube