WWE SmackDown Live #916 Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana vom 07.03.2017 (inkl. Videos)

08.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #916
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 07. März 2017

Dark Match
8 Man Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), Rhyno & Heath Slater to defeat The Ascension (Konnor & Viktor) & Breezango (Tyler Breeze & Fandango).

Nach einem Rückblick auf die Szenen aus der letzten Woche kommen nacheinander Shane McMahon und Daniel Bryan zum Ring. Schnell wird deutlich, dass Bryan Randy Orton als rechtmäßigen Hauptherausforderer sieht, während Shane McMahon AJ Styles in dieser Rolle sieht. Beide unterlegen ihre jeweilige Ansicht mit Videosegmenten aus den vergangenen Wochen. Da man Meinungsverschiedenheiten in der WWE aber nur selten durch Debatten klärt, wird es im heutigen Main Event zum „First time ever“-Match zwischen Randy Orton und AJ Styles kommen. Der Gewinner wird dann aber wirklich bei WrestleMania 33 auf Bray Wyatt treffen und ihn um dessen WWE Championship herausfordern. Ist ja nicht so, dass dieses Match schon vor einigen Tagen angekündigt wurde.

Backstage trifft AJ Styles auf Daniel Bryan und Shane McMahon. Laut Styles machen Bryan und McMahon einen großen Fehler. Aber er fürchtet sich nicht vor einer Viper, weshalb er das Beste aus seiner Situation machen wird.

James Ellsworth steht im Ring und redet über seinen heutigen Gegner John Cena. Während Ellsworth in den ersten drei Matches gegen AJ Styles immer erfolgreich war, benötigte Cena mehrere Anläufe, um Styles überhaupt einmal zu besiegen. Dadurch steht Ellsworth natürlich meilenweit über Cena. Anschließend kündigt er Carmella an. Nachdem auch John Cena & Nikki Bella im Ring angekommen sind, kann das Mixed Tag Team Match starten.

1. Match
Mixed Tag Team Match
John Cena & Nikki Bella gewannen gegen James Ellsworth & Carmella via Submission von Ellsworth durch Cena im STF.
– Zu Beginn des Matches kamen The Miz & Maryse heraus. Nikki Bella, die das Match für ihr Team startete, wurde dadurch so sehr abgelenkt, dass Carmella einen Superkick zeigen konnte.
– Während Cena Ellsworth im STF hatte, zeigte auch Nikki Bella den STF gegen Carmella.

Nach dem Match starten The Miz & Maryse einen Angriff gegen Cena & Bella, ehe sie im Ring eine Promo halten. Laut The Miz nutzt Cena Bella nur aus, um seine „Marke“ zu stärken. Cena und Bella zeigten ihre Liebe nie in den Shows, doch als er den Erfolg von The Miz, den er einfuhr, seitdem Maryse auch in den Shows an seiner Seite stand, sah, wurde er sehr schnell eifersüchtig. Seine Liebe zu Maryse ist wahr, während die Beziehung zwischen Cena und Bella nur eine Plastik-Beziehung ist. Anschließend bezeichnet Maryse Nikki Bella noch als „B*tch“ und lässt das Mikrophon fallen.

Renee Young möchte Backstage Randy Orton interviewen, doch dieser fällt ihr ins Wort und spricht über sein Match gegen Styles. In der letzten Woche hat er das Wyatts Compound angezündet (Geständnisse kommen bei Straftaten immer gut an), weshalb er sich fragt, was Styles in petto hat. Orton wird alles machen, um Bray Wyatt bei WrestleMania in die Finger zu kriegen, weshalb Styles besser wegrennen sollte.

Nach dem Dirty Deeds aus der Vorwoche ist er auf Rache aus: Curt Hawkins steht im Ring und erklärt, dass Dean Ambrose in der vergangenen Woche etwas angefangen hat, was er nie im Leben beenden kann. Ambrose kommt daraufhin heraus und streckt den heranstürmenden Hawkins mit einer Clothesline nieder. Anschließend geht er in den Ring und fordert erneut Baron Corbin heraus… und wieder erscheint Corbin auf dem Titantron. Er erklärt, dass er schon in der letzten Woche klargestellt hat, nicht immer in den Ring zu kommen, nur weil jemand seinen Namen ausspricht. Ambrose hat sich dies schon gedacht und wird deswegen selbst nach Corbin suchen. Als er die Stage hochlaufen will, wird er von Curt Hawkins attackiert. Diesen kann der Intercontinental Champion jedoch mit einem Dirty Deeds ruhig stellen.

Erneut werden Lita und Trish Stratus im Rahmen des Women’s History Month mit einem Video geehrt.

Dean Ambrose sucht Backstage nach Baron Corbin. Währenddessen steht Mojo Rawley bei Dasha Fuentes zum Interview bereit, um etwas Wichtiges anzukündigen. So wird er als erster SmackDown Live-Superstar an der diesjährigen Andre the Giant Memorial Battle Royal teilnehmen, um seinen persönlichen „WrestleMania-Moment“ zu kreieren. Dolph Ziggler kommt hinzu und macht sich über Rawley lustig. „WrestleMania-Momente“ werden nicht einfach so verteilt, man muss sich diese verdienen. Deswegen, so Mojo, hat Ziggler also keinen. Dolph stellt daraufhin klar, dass Mojo sich nicht selbst verletzen soll, wenn er nach dem „Brass Ring“ greift.

Immer noch wandert Dean Ambrose durch den Backstagebereich, um Baron Corbin aufzusuchen. Plötzlich fliegt ihm ein Backstagemitarbeiter entgegen, ehe Baron Corbin mit einem Rohr attackiert. Nach mehreren Schlägen mit dem Rohr schleift der „Lone Wolf“ Ambrose zu einem Gabelstapler und fährt die Gabeln soweit runter, dass sie auf Deans Brustkorb drücken und dieser so keine Luft bekommt. Mehrere Offizielle können Corbin von Ambrose abhalten und die Gabeln des Gabelstaplers hochfahren.

Mickie James und die WWE SmackDown Women’s Champion Alexa Bliss kommen zum Ring, damit Letztere im Rahmen der allerersten „Blissertation“ ihre WrestleMania-Gegnerin ankündigen kann. Sie zählt zunächst die Namen auf, die definitiv keine Hauptherausforderin werden: Naomi, Nikki Bella, Carmella und Becky Lynch. Letztere sieht dies jedoch anders. Als Becky Lynch im Ring angekommen ist, stellt sie klar, die Dame zu sein, welche gegen Alexa Bliss bei WrestleMania antreten wird. Nun kommt auch Natalya heraus und erinnert an das Gespräch zwischen ihr und Alexa Bliss aus der Vorwoche. Irgendwann hat Mickie James genug und stellt sich als Hauptherausforderin vor, denn immerhin hat Alexa ihr ein Titelmatch versprochen, wenn sie ihr hilft, den Titel zu gewinnen. Doch auch damit scheint Alexa Bliss ein Problem zu haben. Daniel Bryan kommt heraus und gibt dem Segment erst einmal die Schulnote 6. Jedoch greift er einen Satz auf, den Alexa Bliss sagte. So denkt Alexa, dass sie die beste weibliche Wrestlerin im gesamten SmackDown Live-Roster ist. Nun gibt es nur einen Weg, herauszufinden, ob Bliss damit richtig liegt. Bei WrestleMania wird sie daher ihren Titel gegen jede verfügbare Dame des SmackDown Live-Rosters verteidigen! Weiterhin wird es jetzt ein Tag Team Match zwischen Alexa Bliss & Mickie James und Becky Lynch & Natalya geben.

2. Match
Tag Team Match
Alexa Bliss & Mickie James gewannen gegen Becky Lynch & Natalya via Pin von Bliss gegen Lynch nach einem German Suplex von Natalya.

Bliss & James feiern zusammen den Sieg, ehe James Bliss mit dem Long Kiss Goodnight niederstreckt. Anschließend posiert James mit der WWE SmackDown Women’s Championship.

AJ Styles kommt zum Ring und begrüßt die Fans zu SmackDown Live, dem Haus, welches er erbaut hat. Er hat aus der „B-Show“ DIE Show gemacht, aber alles, was er von Bryan und Shane bekommt, ist Respektlosigkeit. Orton fackelt das Haus einer anderen Person ab und wird sogar noch belohnt. Aber niemand wird ihn vom WrestleMania-Main Event abhalten, denn er wird diesen Main Event phänomenal machen und nicht Bryan, Shane oder Orton.

3. Match
Singles Match – Gewinner trifft bei WrestleMania 33 auf WWE Champion Bray Wyatt
Randy Orton gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 18:00

Mit einem siegreichen Orton geht SmackDown Live off air…

Fallout:

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




17 Antworten auf „WWE SmackDown Live #916 Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana vom 07.03.2017 (inkl. Videos)“

MusSan Sin Cara sagt:

Gute Ausgabe.

ole3817 sagt:

gute ausgabe finde ich auch. leider hat es aj nicht geschafft aus randy ein manierliches match rauszuholen. randy ist ein wwe star und hat ein gutes standing, nicht zuletzt wegen dem rko, jedoch war 3/4 des matches verbotcht. das sieht man bei aj sonst nie, bei randy öfter mal. miz ist einfach eine granate

Kamura sagt:

Gute Show? Gute Show? Ihr müsst hin schreiben, dass es sich dabei um Sarkasmus handelt. Es ist interessant, dass SmackDown bei nur 3 Kämpfen als gute Show bezeichnet, wobei RAW selbst bei mehr Matches regelrecht negativ betitelt wird.

Dorati sagt:

Es geht doch nicht um die Anzahl der Matches – Qualität statt Quantität!
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso Orton und Styles ihre Spots wieder aufs Spiel setzen sollten. Meiner Meinung nach total unlogisch und sinnfrei.

Kamura sagt:

@Dorati Qualität? Ja ich weiß, diesen Begriff legt jeder anders aus aber wo bitte steckte in irgendeinem Match Qualität drin?


Das erste strotz sicher bei einigen nur so an Qualität. Super Aktionen und ein mords Tempo, machten diesen Kampf ja fast zu einem PPV-Mainevend.

Der zweite und dritte Kampf, waren in Ordnung! Aber gegen die Qualität im ersten, leider nur Schatten einen brillanten Sendung! (Sarkasmus aus)

Also wenn so in Deutschland Qualität aussieht, dann ist dies einfach nicht mehr mein Land!

Michimii sagt:

@ kamura, den ersten Kampf zwischen Cena und Ellsworth würde ich eher als Show-Element einstufen um Cena/Bella als Team einzuführen und die Fehde mit Miz nochmal in Erinnerung zu rufen. Würde mich ja so freuen wenn letzterer gewinnt,aber machen wir uns nix vor! Also eher nur zwei richtige Kämpfe.
Hatte mich letztens schon mal darüber aufgeregt was die Balance zwischen Wrestling und Show oder Storytelling (wenn man so will) bei sd angeht und das mit nem 90minütigen fussballspiel verglichen bei dem die Spieler 10 Minuten spielen und den Rest nur labern. Da wurde mir hier gesagt, dass der Vergleich hinkt, ja sogar amputiert gehört. 😉 Raw und SD sind lediglich dazu da um Fehden aufzubauen und Geschichten zu erzählen, daily soap für Männer quasi. Wenn du kämpfe willst musst du die ppv’s schauen. Ich hab das so hingenommen, bin ja kein smart mark, und denke mir meinen Teil.

Senior Benjamin90 sagt:

Wow 3 matches ?
Die Fans sind bestimmt nur wegen den Segmenten in die Show gegangen xD

Sehr schade für Styles, ich hoffe er bekommt einen Wrestler und keinen Stuntman als WrestleMania Gegner.

Ich kann mit orton nix anfangen, und ich glaub ich kann vergessen das Wyatt seinen Titel verteidigt.
Aber ich lass mich gerne überraschen.

lefrenchbulldog sagt:

@Michimii „Daily Soap für Männer“ <3 Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen! Made my day…

Nur drei Matches ? Hat ja Houseshow Niveau.

Jamesellsworthguy sagt:

The miz ist so unfassbar gut schaut euch talking smack an, mega der typ am mic, ich denke sogar, dass es nicht komplett gescriptet ist was er sagt

danielo sagt:

Schaut ihr euch eh alle Matches voll und ganz an? Also auch die von Raw.
Ich jedenfalls selten. Erstrecht wenn es mehr als 4 sind daher finde ich 3 Matches durchaus ok bei ca 1 1/2 Stunden.
Vorallem wurde Zeit investiert um die Matches aufzubauen und die Storys voranzutreiben. Wer gutes Wrestling sehen will ist bei WWE eh falsch.

Promos waren gut jedoch die Story um Shane und AJ hätte man anderst gestalten können. Bsp das Shane gegen AJ ist und nicht anderst herum.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Da schreiben Sie alle wieder wie geil SmackDown war. Nur aus Prinzip um Raw zu haten.
Die Show war alles andere als gut. Das ist bei den meisten keine objektive Beurteilung mehr. Wer mir sagen will das SmackDown diese Woche ansatzweise so gut wie Raw war lügt. Klar waren bei Raw auch die Altstars dabei, aber insgesamt war das deztlich interessanter. Damit meine ich nicht goldberg und Lesnar die gehen mir am Arsch vorbei.
Ich bin auch der Meinung das seit dem Brand Split SmackDown meistens die bessere Show war. Aber diese Woche fand ich die Show absolut uninteressant. Es gibt auch kein Match von SmackDown auf das ich mich bei WrestleMania freue. Das Mixed Tag Match brauch ich nicht, Aj Styles an Shane zu verschwenden ist ne Unverschämtheit. Und Orton vs Wyatt finde ich toill aufgebaut, mal ne langfristig gute Fehde, aber Orton Matches find ich immer so zäh. Dieser langsame Stil ist nichts für mich, weshalb das auch nicht ein WM Match ist worauf ich mich wirklich freue.

respect sagt:

Wo Zur Sister Abigail war Wyatt…?

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Btw die Nummer mit Shane ist ja ne absolute Frechheit. Mal abgesehen davon das es ne Unverschämtheit ist das AJ bei WM gegen den antreten muss. DIe wollen einem in dieser Storyline jetzt ernsthaft Shane als Face darstellen?! WTF. AJ hat nach seinem Titelverlust kein zugesichertes 1 on 1 Rematch gekriegt. Stattdessen stand er im Chamber MAtch wo er als letzter eliminiert wurde. Dann gibt es ne Battle Royal weil der Rumble Sieger nicht anterten will. unentschieden –> 1 on 1 Match gegen Harper. Aj gewinnt wieder das ist jetzt (wenn man noch dazu nimmt das er im Chamber unter den letzten 2 war) , schon der DRITTE!!! Grund warum er im Match um den WWE Titel sein muss! Dann fällt Herrn orton auf einmal ein, das er doch kämpfen will und AJ verliert seinen Spot. GG. Tolles Storytelling. Es hätte zumindest ein Triple Threat bei WM geben müssen um den Titel. Wenn sich sogar schon von Anfang an mit Harper dann nen Fatal 4.
Aber nein die McMahons müssen ja wieder im Spotlight stehen und Shane bekommt den besten Wrestler der Company weil AJ der einzige ist der mit Shane sowas ähnliches wie nen Match hinkriegt.

MusSan Sin Cara sagt:

@MyNameIsPaulHeyman

Ich glaube mich nicht daran zu erinnern gelesen zu haben, dass sich jemand unter diesem Artikel, bzw. Berichts über Raw aufgeregt hat? Niemand hat unter diesem Artikel Raw kritisiert, also werfe niemandem etwas vor. Ich fand Smackdown diese Woche gut und das ist meine Meinung. Nicht jeder hat den selben Geschmack wie du, also solltest du yuk[nftig niemandem etwas vorwerfen, was er nicht geschrieben hat. 😉

The old Man sagt:

3 Fragen nach dieser Smackdown Episode:

Seit wann haben Gabelstapler senkrechte Schutzbleche unter den Gabeln, die etwas höher sind als der Brustkorb von Ambrose ?

Wo war Wyatt ?????

Warum ist Ellsworth so viel besser am Mic als Reings ?

Haborym sagt:

SD wird als besser empfunden weil das Storytelling besser ist und das Booking konsequenter ist. Bei Raw wird jede Paarung bis zum Erbrechen wiederholt das langweilt irgendwann einfach nur.

Das Womenssegment war gut zum einen deutet sich hier schon an das Micky gegen Alexa turnt und zum anderen wurde ein Multiwomens Match für WM ins Rollen gebracht.

Das Segment mit Corbin und Ambrose ein kleiner Tribute an die AE. Könnte bei WM dann ein No Holds barred Match o.ä. geben.

Auch die Fehde Cena/Nikki vs Miz/Maryse finde ich alles andere als schlecht. Cena und Miz ziehen beide Reaktionen bei den Leuten und Maryse fand ich schon immer hammer. Ich freu mich so sie wieder im Ring zu sehen.

Das Match zwischen AJ und Randy war ganz i.O. und bin mal gespannt wie man nun ein Match zwischen AJ und Shane aufbauen will. Er stand ja hinter ihm.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube