Kategorie | TNA News

Ehemalige Knockouts Championesse verlässt TNA! – Stehen weitere Abgänge kurz bevor? – Wie will TNA die Lücken im Roster schließen und wer bleibt der Liga erhalten? – Neuzugänge, Rückkehrer und ehemalige Champions: Wer tritt bei den TV-Tapings für TNA auf?

02.03.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der personelle Aderlass bei TNA geht weiter! Wie der PWInsider nun berichtet, ist der Vertrag der ehemaligen TNA Knockouts Championesse Jade ausgelaufen und bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Gespräche bezüglich einer Verlängerung des Kontrakts. Demnach ist die 27-Jährige, die in der Independent-Szene über viele Jahre hinweg unter dem Namen Mia Yim auftrat, nun als Free Agent auf dem Markt. Ihren Run bei TNA startete Jade im Jahr 2015 an der Seite von Taryn Terrell und Marti Belle als Mitglied des Stables „Dollhouse“. Zuletzt war sie in eine Fehde mit der amtierenden TNA Knockouts Championesse Rosemary involviert. Im Rahmen dieser wird Jade in der heute Nacht ausgestrahlten Folge von Impact Wrestling noch ein Last Knockout Standing Match gegen Rosemary bestreiten. Ob Jade trotz des beendeten Arbeitsverhältnisses bei den am heutigen Donnerstag beginnenden TV-Tapings auftreten wird, ist derzeit nicht bekannt.

 

– Jade folgt mit ihrem Abgang Matt Hardy, Jeff Hardy, Drew Galloway, Maria Kanellis-Bennett, Mike Bennett und Reby Hardy, die alle innerhalb von einer Woche TNA verließen und dadurch eine gewaltige Lücke im Roster hinterlassen. Doch damit nicht genug. So sollen zahlreiche Talente vor einer ungewissen Zukunft stehen. Hinter den Kulissen wird derzeit zwar mit vielen der angestellten Worker verhandelt, doch es herrscht das allgemeine Gefühl vor, dass die neue Führung von TNA keineswegs alles daran setzt, um das aktuelle Roster beisammen zu halten. Vielmehr beharren die Offiziellen auf ihren Vorstellungen und sollten die Talente diesen nicht entgegenkommen, werden die Verträge einfach nicht verlängert. So ist man bei TNA wohl der Meinung, dass es auf dem Markt viele andere talentierte Wrestler gibt, die diese Verträge unterschreiben und die Chance, die TNA ihnen bietet, wahrnehmen würden.

In diesem Zusammenhang fällt auch immer wieder der Name von Jeff Jarretts Liga Global Force Wrestling. So könnten viele der Wrestler, die in der Vergangenheit unter dem GFW-Banner aufgetreten sind, in Zukunft für TNA in den Ring steigen. Auch darüber hinaus schätzen die neuen Eigentümer von TNA die zahlreichen Kontakte von Jarrett im Wrestling-Business und wollen diese bei der Akquise neuer Talente ausnutzen.

Vor einer sicheren Zukunft bei TNA stehen aktuell wohl nur Bobby Lashley, Moose, Eli Drake, Davey Richards, Eddie Edwards und Ethan Carter III. Diese sechs Wrestler haben bereits vor dem Verkauf von TNA an Anthem Sports & Entertainment neue Verträge bei der Company unterschrieben und werden aufgrund dieser Tatsache und ihrer aktuellen Rolle im Produkt auch weiterhin Teil der kreativen Pläne und somit auch Teil des Produkts sein.

 

– Auch durch die erwähnten starken personellen Veränderungen sind die heute beginnenden Tapings mehr als nur interessant. So gibt es schon jetzt einige Informationen darüber, wer denn bei den TV-Tapings anwesend sein wird und wer nicht. Im Folgenden haben wir dies für euch zusammengetragen:

* Wie wir HIER bereits berichteten, steht der ehemalige TNA World Heavyweight und aktuelle GFW Global Champion Magnus kurz vor einer Rückkehr zu TNA. Es wird erwartet, dass er bereits bei den nun anstehenden TV-Tapings zugegen sein und möglicherweise auch auftreten wird.

* Ebenfalls vor einer Rückkehr soll der ehemalige TNA X-Division Champion Low Ki stehen. Dies berichten zumindest diverse Medien übereinstimmend. Eine Einigung scheint zwischen den Parteien aber noch nicht erzielt, sodass ein Auftritt an diesem Wochenende als unwahrscheinlich gilt.

* Auch Matt Morgan gab in seinem Podcast bei WrestlingInc an, dass er schon bald wieder in einer wöchentlichen Wrestling TV-Show zu sehen sein wird. Den Namen dieser Show bzw. der dazugehörigen Liga wollte Morgan zwar nicht nennen, jedoch scheint eine Rückkehr zu TNA aktuell am wahrscheinlichsten. Dave Meltzer berichtet mittlerweile, dass Morgan bei TNA einmal mehr als Topstars groß gepusht werden soll.

* Die ehemalige TNA Knockouts Championesse Brooke Adams ist derweil nicht für die TV-Tapings gebookt. Brooke „Tessmacher“ Adams war erst bei den TV-Tapings im Januar nach einer längeren Pause aufgrund einer Schwangerschaft zu TNA zurückgekehrt. Was ihr Fehlen bei den anstehenden Tapings langfristig für ihre Zusammenarbeit mit TNA bedeutet, ist aber nicht bekannt.

* Konnan wird bei den dieswöchigen TV-Tapings ebenfalls anwesend sein. Man geht davon aus, dass TNA das LAX-Stable zurückbringen wird, auch wenn unklar ist, welche Wrestler zur Gruppierung gehören werden. Homicide ist eine Option, sein ehemaliger Partner Hernandez und TNA trennten sich aber in Unfrieden und Konnan soll ebenfalls kein gutes Verhältnis zum ehemaligen TNA Tag Team Champion haben. Des Weiteren wird Konnan wohl auch weitere Gespräche bezüglich einer Zusammenarbeit seiner Promotion CRASH mit TNA führen.

* Kevin Matthews und Fallah Bah, zwei Regulars von WrestlePro aus New Jersey, sind für die TV-Tapings gebookt. Matthews stand einst bereits bei WWE unter Vertrag und trainierte im Development-Bereich des Marktführers. Fallah Bah hingegen ist ein ehemaliger Sumo-Ringer und bringt bei einer Körpergröße von 1,80m stolze 190 kg auf die Waage.

* TNA hat offensichtlich großes Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen ROH-Wrestlers Donovan Dijak. Der Top Prospect Sieger aus dem Jahr 2015 verließ Ring of Honor vor einigen Wochen und tritt seitdem vermehrt in der Independent-Szene auf. Hierbei handelt es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt um reine Spekulation und ein Auftritt von Dijak ist nicht bestätigt.

* Auch sollen einige weitere Talente aus dem Nordosten der USA gebookt sein. Die Region um New England, welche sich bis zum Staat New York erstreckt, floriert aktuell in der amerikanischen Independent-Szene. Gerade Ligen wie Beyond Wrestling und WrestlePro, aber auch Tier-1 Wrestling und viele andere kleinere Promotions brachten zuletzt einige interessante Namen hervor. Die Namen möglicher gebookter Wrestler sind aber nicht bekannt.

* Bestätigt sind hingegen auch Auftritte von Kongo Kong und Mario Bokara. Kongo Kong konnte sich in den letzten Jahren in der US-Indy Szene einen Namen machen und trat u.a. bei IWA-Mid South, AAW und auch bei Jeff Jarretts Global Force Wrestling auf. Bokara hingegen ist wie auch Kevin Matthews und Fallah Bah ein Regular bei WrestlePro in New Jersey.

* Cody Rhodes ist nur für die heutigen TV-Tapings gebookt. Er wird gegen Moose in den Ring steigen.

 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen weiteren Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube