Kategorie | TNA News

Jeff Hardy, Matt Hardy und Drew Galloway verlassen TNA! Angebot für den Schotten kam zu spät + Hardys fühlten sich respektlos behandelt! Wohin führt der Weg der 3 Topstars?

27.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Viel wurde in den letzten Monaten über die Zukunft einiger TNA-Topstars spekuliert, bei einigen wichtigen Personalien herrscht nun Gewissheit!

Zunächst gab Drew Galloway am heutigen Montag auf Twitter bekannt, dass er TNA verlassen wird! Der Vertrag des Schotten war vor wenigen Tagen ausgelaufen und offenbar ließ man sich bei TNA mit einem neuen Angebot schlichtweg zu viel Zeit. Mehrere Quellen verrieten gegenüber dem PWInsider, dass TNA erst in der vergangenen Woche bezüglich einer Vertragsverlängerung an Galloway herangetreten war, was dem 31-jährigen genug Zeit ließ, um anderweitige Optionen in Erwägung zu ziehen. Seine Entscheidung traf er bereits kurz vor Ablauf seines Vertrages, als TNA noch immer nicht an ihn herangetreten war. Die Company machte Galloway zwar vor einigen Tagen doch noch ein sehr gutes Angebot und man versprach ihm einen Top-Spot, die Bemühungen kamen aber zu spät. Der ehemalige WWE Intercontinental Champion informierte die TNA-Offiziellen am Sonntagabend darüber, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Derzeit geht man davon aus, dass Galloway vorerst weiter für EVOLVE, ICW, WhatCulture Pro Wrestling sowie andere Independent-Promotions im UK auftreten wird. Vor einigen Wochen wurde bereits gemunkelt, dass Ring of Honor Interesse an einer Verpflichtung habe, aber auch eine Rückkehr zu WWE kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Der Marktführer benötigt Stars für die geplante wöchentliche TV-Show aus dem UK und hier könnte Galloway ins Spiel kommen. Im Moment ist dies jedoch reine Spekulation.

Damit aber nicht genug der schlechten Neuigkeiten für TNA. Wie Pro Wrestling Sheet nun nämlich berichtet, haben sich Matt Hardy und Jeff Hardy ebenfalls dazu entschlossen, ihre Verträge nicht zu verlängern. So sind die beiden Brüder der Auffassung, dass man sie bei den Vertragsverhandlungen respektlos behandelt hat. Die Hardys sollen demnach bereits im Dezember 2016 einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr zugestimmt haben, sie wollten jedoch noch einige kleine Veränderungen an den Vertragsdetails und warteten auf ein finales Angebot. Woche um Woche strich ins Land und Matt wurde immer wieder bei den Offiziellen vorstellig. Schließlich trat ein Anwalt der Hardys an die Company heran und forderte eine Klausel für kreative Kontrolle für seine Klienten ein, diese Forderung wurde von TNA aber umgehend abgelehnt. Angeblich machte der Anwalt auch Ed Nordholm (dem neuen starken Mann bei TNA) klar, dass es Interesse von anderen Promotions gibt, woraufhin dieser entgegnet haben soll, dass sie dann eben zu WWE gehen sollen. Jeff Hardy soll dies ungemein verärgert haben und so entschied er sich dazu, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Matt führte derweil die Verhandlungen fort, aber als TNA ihm einen neuen Vertrag zuschickte, hatte dieser plötzlich eine Laufzeit von 2 Jahren, besprochen war aber ein Einjahresvertrag. Des Weiteren enthielt der neue Kontrakt eine nicht abgesprochene Klausel, laut der TNA 10% der Einnahmen bekommen sollte, die Matt bei seinen Auftritten außerhalb von TNA erzielt. Alle diese Auftritte hätten außerdem von TNA abgesegnet werden müssen. Matts Anwalt machte ihm klar, dass er ein Idiot wäre, wenn er diesen Vertrag unterzeichnen würde, also informierte der 42-jährige TNA darüber, dass er nicht unterschrieben wird. Er erklärte sich aber dazu bereit, dennoch bei den Tapings in dieser Woche aufzutreten, damit man seinen Charakter aus den Shows schreiben kann. Allerdings teilte man ihm mit, dass er verrückt sein müsse, wenn er glaube, dass man ihn ohne Vertrag bei den Tapings auftreten lassen würde.

Ohnehin ging man davon aus, dass die kreative Freiheit, welche die Hardys bisher bei TNA genoßen, unter dem neuen „Regime“ um Jeff Jarrett wohl nicht mehr möglich sein würde. Double J und Co. wollen in Zukunft ein „Old School“-Produkt präsentieren, in welches die „Broken Hardys“ wohl eher schwer passen würden. Angeblich spielte Jarrett auch bereits mit dem Gedanken, die Hardys wieder zu splitten, um Jeff Hardy als Einzelwrestler zu pushen. Nach den Umstrukturierungen ist man bei TNA außerdem der Meinung, dass niemand unersetzlich ist. Laut eines TNA-Mitarbeiters soll das Angebot für die Hardys finanziell so gut gewesen sein, dass man nach ihrem Abgang viel Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben wird. Bei TNA glaubt man, dass es Zeit wäre die Hardys gehen zu lassen, wenn diese ein so gutes Angebot ablehnen. Die Brüder selbst wollten die Company eigentlich nicht verlassen.

Rebecca Hardy besitzt zwar einen eigenen Vertrag, dennoch geht man natürlich davon aus, dass auch sie die Company nun verlassen wird. Senor Benjamin stand derweil nie unter Vertrag. Lediglich Jeremy Borash, der als Produzent mitverantwortlich für die Segmente der Hardys war, wird TNA erhalten bleiben. Reby meldete sich mittlerweile übrigens über Twitter zu Wort und kritisierte den „Bullshit“ hinter den Kulissen. Im Moment sind die TNA-Offiziellen nun erstmal darum bemüht, die Tag Team Title Belts von den Hardys zurückzubekommen.

Bereits am frühen Montagmorgen hatte übrigens Dave Meltzer berichtet, dass WWE mittlerweile durchaus gute Chancen auf eine Verpflichtung der beiden Brüder haben soll. Entschieden ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts. Matt Hardy erklärte heute vielsagend auf Twitter, dass diese Woche „faszinierend“ für das Wrestling-Business werden wird.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, Pro Wrestling Sheet

Diskutiert hier in unserem Board mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! KLICK!




42 Antworten auf „Jeff Hardy, Matt Hardy und Drew Galloway verlassen TNA! Angebot für den Schotten kam zu spät + Hardys fühlten sich respektlos behandelt! Wohin führt der Weg der 3 Topstars?“

Hoffentlich zurück in die WWE !

Wahnsinn, wie dumm sich TNA verhält ?

Ich würde mich sehr freuen die Hardys wieder bei der Wwe zu sehen.Mal sehen ob was daraus wird.

Drew Galloway als Topstar zu bezeichnen ist bissl weit hergeholt. Nur die Hardys für WM wäre Top. Alles andere wäre Schade.

hoffentlich hoid ses wwe ??

Bei SmackDown würden sie die langweilige Division definitiv verstärken…

Marcel Wun sagt:

Das wars wohl bald mit TNA wie will man das auffangen??? Bissl Starpower brauchts schon.

Hoffe sie kommen nach smack/down wär der hammer

Jannis Heinrich jeff und matt bei WWE? ?

Matt und Jeff Over wie Sau und Tna baut so nen Bullshit ?

Thor Boysen sagt:

Wenn TNA die Hardys verliert, können sie den Laden dichtmachen…!!! Und Drew McIntyre, äh, Galloway auch noch…??? Jetzt müssen sie als neuen „Head of creative“ nur noch Vince Russo (wieder) engagieren…!!! Und das völlige Desaster wäre perfekt…!!! Ha, ha, ha, …..!!! What a ruuuush….!!!

Haborym sagt:

Für TNA ist das gut. Man soll sich wieder auf die kleinen Indiewrestler konzentrieren. Die kann man auch schnell und unkompliziert für kurze Fehden ins Programm schreiben.

Drew wäre ein Idiot wenn er zurück zur WWE gehen würde. Er begann mit dem genialen Gimmick als Chosen One und wurde dann zur Lachnummer degradiert. Mit ihm hätte man soviel machen können und nichts ist daraus gewurden. Bei der WWE endet er nur als Jobber.

Nun ja Matt und Jeff kann man zwar zurück holen aber dann bitte nur als Parttimer die für kurze Fehden für die Big Four gebookt werden. Ansonsten wird es nur abgefuckt. Jeff ist körperlich nie und nimmer in der Lage Fulltime zu worken. Zumal er meines Wissen nach die USA nicht verlassen darf.

Thor Boysen sagt:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, TNA will absichtlich Selbstmord begehen…!!! Sowas inkompetentes in punkto Verhandlungsgeschick habe ich selten miterleben müssen…!!! Kein Wunder, dass die McMahons sich schlapplachen über so eine „Konkurrenz“…!!!

Jaaaa. Endlich „___“ ab zu WWE 🙂 „when the time is right I am sure we see us in the future „

JONNY (Jm-Rules sagt:

Was würde Gronkh jetzt sagen? ALTER WIE GEIL!!

Erik Ehrich
Alter. Wenn das passiert lad ich dich zum Essen ein 😉

Die WWE plant zumindest mit Jeff Hardy so wie ich gehört habe. Aber erst ab dem Sommer wenn der Vertrag bei TNA ausläuft. Vorher leider nicht.

Hoffentlich wieder zur wwe das wäre geil

Zurück zur WWE bitte 😉

Hardy’s Back To WWE ??

Der Vertrag von den Hardys geht nur bis Februar. Und da der Vertrag ausgelaufen ist, dürften die Hardys umgehend bei anderen Promotions wie WWE oder ROH unterschreiben.

Drew Galloway hat zumindest außerhalb der WWE an Starpotential hinzugewonnen. Klar, die Bezeichnung als „Star“ im Sinne von herausragenden Leistungen bleibt strittig, aber hat sich in den Indies einen Namen gemacht. Bei EVOLVE war er längere Zeit Champion, tritt regelmäßig bei PWG auf und ist auch bei den UK-Promotions ein gern gesehner Gast. =)

Chris sagt:

Dann hat TNA jetzt nur noch EC 3 und lashly , der Rest ist Fallobst!

Bitte bringt Jeff Hardy zu Smack Down und gebt ihm eine Fehde gegen AJ Styles!

Auf diese nachricht hab ich schon ewig gewartet.ich hoffe das sie beide zurück kommen

Turm Brauhaus, Louis zahlt und riesige Wrestling Diskussionsrunde. ?

Die Hardy Appreciation night ?

Mosh_Pitt sagt:

Oh ja Super, noch mehr altgediente Wrestling Wracks in die WWE Paper View Mainevents … Hurra …. ein Traum wird wahr :/

Hoffentlich kommen the hardys zu wwe RAW zurück dann wäre ein großer traum in erfüllung gegangen

Was Name und Leistung angeht, ist Galloway ein grösserer Indystar.
Ich würde sogar sagen, er ist einer der grössten namen ausserhalb WWE, NJPW, AAA inkl NXT und LU wenn man sie als eigenständige Projekte sieht.
Galloway stehen alle Türen offen. Er muss halt schauen was er will und wie gut er in jeweiligen Promotions stehen würde. Bsw bei RAW wäre er kein Topstar, bei SD! hätte er gute Chancen sich hoch zuarbeiten. Bei ROH würde er direkt sehr weit oben einsteigen. Bei NXT wäre er direkt einer der grössten Stars. Vorallem nach den kommenden Call-Ups

Da sin mer dabei im turmbrauhaus. ??

Wo ist die langweilig?

Chemnitz is mehrfach im Wrestling-infos.de vertreten ? Ich Rast auuuuuuuus ???

Wrestling-infos.de UNIVERSE

Ich komme leider nicht aus Chemnitz. ?

Naja, TNA hat immer irgendwie überlebt. ?

Tja. Wir lassen euch ein Bild zukommen ?

Ich hoffe so sehr das die beiden noch einen letzten Run in der WWE hinlegen..

murphysto sagt:

„Drew wäre ein Idiot wenn er zurück zur WWE gehen würde.“

Wäre er das, wer er eine Menge Asche für einen Vertrag bekommen würde? In meinen Augen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube