Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1239 Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.02.2017 (inkl. Videos)

21.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1239
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 20. Februar 2017

Vor der Show erinnert die WWE mit einer Grafik dem verstorbenen George „The Animal“ Steele.

Nach einem langen Rückblick auf das „Festival of Friendship“ in der letzten Woche, welches bekanntlich im tragischen Split von „Team Chris & Kevin“ a.k.a. „Team Kevin & Chris“ a.k.a. „Jeri-KO“ endete, sehen wir den amtierenden WWE Universal Champion Kevin Owens. Dieser sitzt, in feinen Zwirn gekleidet, auf einem Stuhl im Ring, während das Spotlight auf ihn scheint. Nun kann Owens erklären, weshalb er davon ausgeht, bei WWE Fastlane seinen Titel gegen Bill Goldberg zu verteidigen. Unter „Goldberg“-Chants seitens des „WWE Universe“ stellt Owens klar, dass er nie von Goldberg beeindruckt war und es auch nie sein wird. Vor allem wird es bei Fastlane noch nicht einmal darum gehen, Goldberg zu besiegen, sondern Goldberg zu überleben und zu überlisten. Denn jeder, auch ein Bill Goldberg, weiß, dass Goldberg nicht der Klügste im Ring und auch nicht für seine Ausdauer bekannt ist. Owens hingegen weiß besser als jeder andere Superstar, wie man dieses Spiel spielt. Goldberg ist zurückgekommen, weil er der Superheld für seinen Sohn sein will. Owens wird nicht nur Goldberg, sondern auch dessen Sohn und jedem Zuschauer beweisen, dass Superhelden, wie sich Goldberg sieht, nicht existieren. Denn Goldberg kann so lange und so oft „You’re next!“ brüllen, aber in Wahrheit bleiben für Goldberg nur zwei Worte übrig: „You’re nothing“. Owens deutet an, sich zur Personalie Chris Jericho zu äußern, lässt daraufhin aber sein Mikrofon fallen und verlässt den Ring.

Später am Abend wird Braun Strowman auf The Big Show treffen. Zunächst werden aber Enzo Amore & Big Cass sowie Cesaro & Sheamus in einem Match bestimmen, welches Team Karl Anderson & Luke Gallows bei „WWE Fastlane“ um die WWE RAW Tag Team Championship herausfordern darf.

1. Match
RAW Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass gewannen gegen Cesaro & Sheamus via Pin an Cesaro durch Big Cass nach dem East River Crossing.
Matchzeit: 09:00
– Somit erhalten Enzo Amore & Big Cass bei WWE Fastlane eine Chance auf die RAW Tag Team Championship.

Nach dem Match hält Enzo noch eine kleine Promo, er wird jedoch von Sheamus mit einem Brogue Kick niedergestreckt. Die Fans honorieren dies mit Even Stev… ähh.. mit „Thank you Sheamus“-Chants.

Backstage sehen wir, wie Kevin Owens die Arena verlassen will. General Manager Mick Foley hält ihn jedoch davon ab, denn er hat heute ein Match gegen Sami Zayn zu bestreiten. Owens zeigt sich leicht verwundert, da er denkt, dass Foley Zayn mag. Foley sollte aufpassen, ansonsten wird es bald mehr Wrestler auf der Liste der Verletzten geben, als im Locker Room.

Roman Reigns trifft Backstage auf Mick Foley. Letzterer erklärt, dass Braun Strowman vs. The Big Show buchstäblich eines der größten Matches ist, welches man bei RAW bieten kann. Luke Gallows & Karl Anderson gesellen sich dazu und stellen klar, dass sie noch eine offene Rechnung mit Reigns haben. Foley setzt daraufhin ein Tag Team zwischen Karl Anderson & Luke Gallows und Roman Reigns & einen Partner seiner Wahl an. Reigns verzichtet jedoch auf einen Partner, weshalb wir später ein 1 vs. 2 Handicap Match sehen werden!

Nun soll es zum Match zwischen The Brian Kendrick und Akira Tozawa kommen. Den obligatorischen Pre-Match Handschlag verweigert Tozawa zunächst, was Kendrick dazu verleitet, Tozawa mit einer Clothesline niederzustrecken. Anschließend nimmt er Tozawa in den Captain’s Hook. Irgendwann lässt Brian Kendrick los, schnappt sich seine Jacke und verschwindet im Backstagebereich, bevor das Match überhaupt starten konnte.

Dort wird er von Charly Caruso abgefangen und zu den Szenen, die sich im Ring abspielten, befragt. Kendrick regt sich über Tozawa auf und erklärt, dass heute die erste Lehrstunde in Sachen „Respekt“ stattfand.

2. Match
1 vs. 2 Handicap Match
Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen Roman Reigns via DQ, nachdem Reigns Anderson mit einem Stuhl, den ursprünglich Gallows ins Spiel gebracht hatte, niederschlug.

Nach dem Match setzt Reigns die Attacke gegen Anderson fort. Gallows kann dazwischen gehen und Reigns für ein paar Sekunden dominieren, ehe er mit einem Superman Punch zu Boden gestreckt wird. In der Zwischenzeit ist Anderson auf das oberste Ringseil gestiegen, nur um in der Luft mit einem Spear abgefangen zu werden.

Wenige Stunden vor Monday Night RAW gaben The New Day auf TMZ Live bekannt, dass sie WrestleMania 33 hosten werden! Diese große Neuigkeit ist natürlich auch Inhalt der üblichen Pre-Match-Promo der drei Freizeiteinhörner. Außerdem kommen sie auf die Pläne ihrer eigenen Eiscreme zu sprechen. Nachdem Bo Dallas in der letzten Woche die Entwürfe zerriss, haben The New Day diese nun in digitaler Form festgehalten, sodass niemand an diese Pläne kommt. Selbstverständlich gibt es aber immer einen bösen Russen oder eine böse Russin, der/die an alle Daten kommt. Diese böse Russin darf heute Lana spielen, denn sie hat auf einem Tablet die aktuellen Pläne und Entwürfe der New Day-Eiscreme.

3. Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) gewannen gegen Rusev (w/ Lana) & Jinder Mahal via Pin an Jinder Mahal durch Kofi Kingston nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 05:00
– Xavier Woods gelang es während des Matches, Lanas Tablet an sich zu nehmen und es zu zerstören.

Mit einem Video zollt WWE dem verstorbenen George „The Animal“ Steele Tribut.

Im Ring steht Austin Aries bereit, um die Vertragsunterzeichnung für das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Neville und Jack Gallagher zu moderieren. Gallagher steht bereits im Ring und unterschreibt nach ein paar Worten den Vertrag. Neville kommt ebenfalls zum Ring, unterschreibt wortlos den Vertrag und will den Ring wieder verlassen. Jack Gallagher bittet den Champion jedoch, noch ein bisschen zu bleiben, um bei einer Tasse Tee und ein paar Plätzchen die vorhandenen Differenzen zu beseitigen. Neville sieht in Gallagher lediglich eine Karikatur, die nicht wirklich existiert. Gallagher erklärt, dass er nicht nur den Gentleman spielt, sondern ein Gentleman ist. Nach einem verbalen Schlagabtausch räumt Neville den Tisch aus dem Weg und baut sich vor Gallagher auf. Der selbsternannte „King of the Cruiserweights“ löst mit einem Schlagangriff einen kleinen Brawl aus, jedoch kann Gallagher mit mehreren Headbutts kontern. Mit seinem Regenschirm hält der Herausforderer den Champion auf Abstand.

4. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Sarah Pearce via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: ca. 01:00

Nach dem Match erklärt Nia Jax, dass es unverständlich ist, warum sie bisher kein Titelmatch erhalten hat.

Im Rahmen des „Black History Months“ wird der 44. US-Präsident Barack Obama für seine Leistungen gewürdigt.

Die neue RAW Women’s Champion Bayley kommt freudestrahlend zum Ring. Nach einem Rückblick auf das Titelmatch aus der vergangenen Woche spricht Bayley über ihre Kindheit, die sie in Kalifornien verbrachte. Anschließend kommt sie auf Charlotte zu sprechen, die nur Ausreden sucht, um ihre Niederlage zu erklären. Unterbrochen wird Bayley von Stephanie McMahon, welche Bayley ins Gewissen redet. Die Art, wie Bayley den Titel gewonnen hat, ist untypisch für Bayley. Deshalb sollte Bayley den Titel niederlegen, um ihn auf ehrliche Art und Weise zu gewinnen und nicht durch Sasha Banks‘ Mithilfe. Bayley steht auch kurz davor, die RAW Women’s Championship niederzulegen, als Sasha Banks zum Ring kommt.

Banks stellt klar, dass Bayley nicht auf den Müll hören soll, denn sie hat den Titel verdientermaßen gewonnen. Bayley ist für Sasha wie eine Schwester, weshalb sie es nicht zulassen wird, wie Bayley die Früchte ihrer Arbeit einfach so abgibt. Bayley soll auf die Fans hören, die selbstverständlich gegen eine Vakantierung sind. Bayley selbst gibt zu, dass sie den Titel nicht so gewinnen wollte. Dieser Titel repräsentiert Glück und Wettbewerb, jedoch keine Kontroversen. Sollte sie deshalb den Titel niederlegen? Hell no! Bayley streckt den Titel in die Luft und stellt klar, dass sie Charlotte zum dritten Mal gepinnt hat, um sich zur RAW Women’s Champion zu krönen. Sie wird den Titel halten und verteidigen, wann immer sie will. Und es gibt niemanden, der daran etwas ändern kann.

Charlotte kommt heraus und entschuldigt sich im Namen der gesamten RAW Women’s Division für das Verhalten von Sasha Banks und Bayley. Bei WWE Fastlane wird die „Queen of PPVs“ ihre Rückmatchklausel einlösen und sich die RAW Women’s Championship innerhalb von elf Monaten zum fünften Mal sichern. Sasha fordert daraufhin Charlotte zu einem Match heraus, welches Charlotte auch akzeptiert. Stephanie McMahon macht das Match offiziell und stellt klar, dass das Match sofort stattfinden wird.

5. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Charlotte Flair via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: ca. 12:00
– Bayley beobachtete das Match vom Kommentatorenpult aus.
– Während des Matches kam Dana Brooke zum Ring, sie wurde jedoch von Bayley aufgehalten. Dies lenkte Charlotte ab, was Sasha Banks ausnutzte, um den Bank Statement anzusetzen.

Diamond Dallas Page wird dieses Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen!

Sami Zayn steht Backstage bei Charly Caruso zum Interview bereit. Laut Sami sind sich Kevin Owens und Samoa Joe sehr ähnlich. Beide sind sehr egoistisch, welche sich immer für ihre Aktionen entschuldigen. Anschließend spricht er noch kurz über sein heutiges Match gegen Kevin Owens.

Der WWE Universal Champion Kevin Owens kommt für besagtes Match zum Ring und wartet dort auf seinen Gegner. Dieser folgt sogleich, wird auf der Rampe jedoch von Samoa Joe angegriffen. Ähnlich wie in der Vorwoche wird Sami Zayn von Joe förmlich auseinandergenommen und gegen alles geworfen, was sich in der näheren Ringumgebung befindet. Anschließend wirft Joe Zayn in den Ring und das Match kann endlich starten.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Sami Zayn via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: ca. 02:00
– Ein einseitiger Squash, bei dem sich der verletzte Zayn gegen keine Aktion wehren konnte.

Nun wird mit einer Grafik auch dem verstorbenen Ivan Koloff gedacht.

Backstage fragt Stephanie McMahon Mick Foley, warum dieser nicht zum Ring kam, als sie von Sasha Banks und Bayley respektlos behandelt wurde. Foley erklärt sich damit, dass Steph sich selbst in diese Position gebracht hat und er jede Sekunde genossen hat. Steph möchte Foley nun maßregeln, dieser kontert aber und fordert, dass er nicht wie ein Idiot behandelt wird. Er hat ihr vertraut und nun fällt Seth Rollins dank Samoa Joe für WrestleMania aus. Und hauptverantwortlich dafür ist Stephanies Ehemann Triple H. Er hat Samoa Joe schon seit vielen Jahren unterstützt, jedoch gehen seine jüngsten Aktionen deutlich zu weit. Er wird nicht zulassen, dass Stephs Gier ihm im Weg stehen wird.

Michael Cole hat Brock Lesnar und dessen Manager Paul Heyman zu einem Special Interview zu Gast. Cole hebt das WrestleMania Match zwischen Brock Lesnar und Bill Goldberg hervor, welches bei WrestleMania 33 stattfinden wird, und geht auch auf Goldbergs Dominanz gegenüber Brock Lesnar ein. Hier schreitet Paul Heyman ein und gibt dem Kommentator zu verstehen, dass dieser sowohl am Ton als auch an der Führungsweise des Interviews arbeiten sollte, da Brock Lesnar nicht gerade gut gelaunt ist. Nachdem Cole aus Angst vor Lesnar, welcher sich von seinem Platz erhebt, das Weite sucht, setzt sich Lesnar direkt vor eine der festen Kameras und schaut bedrohlich in diese, während Paul Heyman im Hintergrund über das Goldberg vs. Owens Match bei WWE Fastlane spricht. Nur weil er in der letzten Woche Chris Jericho auseinandergenommen hat, gilt Owens noch lange nicht als gewalttätigster Titelträger in der jüngeren Zeit. Goldberg hat in zwei Wochen einen langen Abend vor sich und Kevin Owens ist gewappnet, um die Welt zu schocken und als WWE Universal Champion zu WrestleMania 33 zu reisen. Sollte Goldberg jedoch den Spear und den Jackhammer ins Ziel bringen und selbst als Champ zu WrestleMania reisen, wird es neben Goldbergs Gesundheit, Wohlbefinden, Vermächtnis und Karriere eine weitere Sache geben, die Lesnar erobert und zerstört.

In der nächsten Woche wird es ein Sit-Down Interview mit Seth Rollins geben!

7. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Running Powerslam.

Roman Reigns kommt unmittelbar nach dem Match zum Ring und kann zwei Superman Punches gegen Strowman ins Ziel bringen. Als Reigns den Spear zeigen will, fängt Strowman ihn jedoch mit einem Dropkick ab und zeigt seinerseits den Running Powerslam. Mit diesen Bildern geht RAW off air…

Fallout & weitere Videos

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




20 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1239 Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 20.02.2017 (inkl. Videos)“

Ghost sagt:

Man, die WWE hat es echt drauf ihre Tag Team Champs stark darzustellen… top!

Louqa1973 sagt:

Wo ist das Segment wo The Rock CM Punk anruft und Ihm auf die Voice Mail spricht?

Matt Austin sagt:

Also der Dropkick von Strowman sah ja mal richtig… Scheiße aus… und der soll langfristig ins Main Event?! OMG, wie kann man da noch was gegen Reigns haben O_o ??? Dagegen ist ja selbst Big Show in jungen Jahren ein filigraner Techniker gewesen. Da muss einem doch jeder leid tun der mit ihm im Ring landet. Bei Zayn hatte ich ja schon die Befürchtung das er bleibende Schäden davon trägt, bei Show und Reigns schaut es nach dieser Woche aber auch nicht besser aus xD

MfG. Matt Austin

Mr.Wrestlemania sagt:

Roman Reigns sollte sich als nächstes die TT-Titels sichern. Scheint ja gute Chancen zu haben.

Man könnte ehrlich meinen, dass Sami Zayn im Dog House sitzt. 🙁 Da fehlen mir echt die Worte. Bei NXT fand ich ihn wie die meisten großartig. Im Main Roster ist dieser kleine naiv-mutige Junge, der von den großen Bösen jedes Mal erneut aufs Maul bekommt.

Senior Benjamin90 sagt:

Reigns darf die Tag Team „Champions “ platt machen und Enzo Amore der schlechteste Wrestler kriegt ein Chance auf diesen Titel.
Ich weiß die frage macht keinen Sinn, aber wundert man sich wirklich warum Raw scheisse ist.
28 writer und die kriegen nix gebacken, achja es ist zudem „The Road to WrestleMania „.
Davon merkt man aber nix.

Tendänz 7 sagt:

Was für ein unglaublich belangloser Mist RAW mittlerweile nurnoch ist…
Es tut mir ja schon fast für die Macher dieser Seite leid, dass ich ihre Top-Arbeit kaum noch durch aufmerksames Lesen der RAW-Berichte gewürdigt bekomme. Welch ein Desaster – unglaublich.

thomarey sagt:

da hatten wohl die champs das handicap.

matejakezman sagt:

Mittlerweile stellt sich ja die Frage lernen/Raw kaum noch…
Meine Güte war das schwach diese Woche. Das schlimme ist, alles was damit aufgebaut wird führt zu noch schlimmeren Ergebnissen. Und es ist nicht so schwer eine anständige Show zu machen, selbst mit dem dünneren Roster, siehe SD. So Gut kann RAW after Mania garnicht werden, umdiesen Bullshit wieder gerade zu rücken. Und warum steht der Champ ständig am Anfang, bzw.in der Mitte der Show und eine belanglose midcard Fehde ohne Sinn steht im Main Event?
Das einzig gute daran ist, man kann so viel skippen, dass RAW innerhalb ner Stunde durch ist.

RIP Steele, Kolov und Bass :'(

Rene sagt:

Ich hab tatsächlich seit einiger Zeit wieder damit begonnen WWE zu kucken – nachdem ich einige Jahre pausiert habe und ich musste feststellen….mittlerweile reicht es mir wenn ich die Berichte hier lese. Soviel Potenzial – und DAS ist alles was dabei raus kommt? Es gibt nur ein Wort um RAW zu beschreiben:ARMSEELIG ?

Polstar sagt:

Echt „super“, wie Roman seinem Namen Ehre macht und die Show „regiert“. Hoffen die McMahons allen Ernstes, daß die Fans jubeln, nur weil RR alles und jeden plattmacht? Es ist doch gerade seine übertriebene Unbesiegbarkeit, die das Publikum buhen läßt!

Und „Bestie“ hin oder her… Brock Lesnar hat es nicht gerade drauf, nur mit seinem Gesicht bedrohlich rüberzukommen… wirkt eher wie’n Riesenbaby, das seine Flasche will.

Haborym sagt:

Das beste Segment heute war zwischen Neville und Jack. Beide verkörpern Ihr Gimmick ideal hoffentlich reicht es für eine längere Fehde. Sind die beiden einzigen Cruiserweights den ich es zu traue sich dauerhaft bei RAW zu etablieren.

Rest der Show war i.O.

Hans Sponagel sagt:

The New Day sind Host Bei Wrestlemania 33?Ich brauch eine Kammer und Taschentücher. Ich halt es im Kopf nicht aus. Was haben diese drei Fremdschäm Einhörner aus dem Regenbogenvorort von Ach – du – Heilige – Sch…e da zu suchen.
Dann muss ich mir noch Brock Lesnars auf gequollenes Gesicht gefühlte 3 Stunden in Nahaufnahme ansehen. Ich hole mir einen Strick und erschieße mich dort wo es am tiefsten ist. Anders kann man das nicht beschreiben.
Das Segment mit Foley und McMahon war genial. Was Positives gehört eben auch dazu. So sollte Foley dargestellt werden.

Souleater sagt:

Ich find Reigns gg. Gallows und Anderson totalen Blödsinn, bringt garnix und ist echt sone Zeit-Schinden-Massnahme. Strowman vs. Reigns find ich eigentlich gut, leider muss in diese Fehde mehr Impact rein, ist immer das gleiche zur Zeit und sollte meiner Meinung nach brutaler werden mit Backstage Fights. Owens hat jetzt keinen Gegner mehr im Roster, da Reigns nicht mehr in Frage kommt und total ausgelutscht wurde— ausser… Samoa Joe. Ein Heel gegen Heel battle wer der stärkere ist fänd ich gut und würde Spannung rein bringen. Ansonsten sind die letzten zwei Wochen bei Raw eher langweilig. Generell gesprochen, es fehlt Raw an überraschungsmomenten. Es fehlen mir die Allianzen, warum kommt nicht einfach ein Cesaro Reigns zu Hilfe oder ein Sheamus will sich bei KO einschleimen etc. >>> Irgendwie sowas in der Art

sgt Bricks sagt:

also wenn die 10 minuten nach dem raw off gegangen ist die crowd mehr unterhalten hat, dann erkennt man wie schlecht raw wirklich war.
Ein netter gag war das Rock versucht hat CM PUNK vorm Publikum anzurufen. In dem Moment hat sich Vince bestimmt Sorgen gemacht, dass Punk rangeht und über Vince shootet :).
War aber leider nur die Mailbox

Stefan sagt:

Danke WWE für diesen Mist den du uns da präsentierst. World Lightshow Entertainment sollte mal nach Japan schauen. Da wo die grossen Jungs spielen,die wissen was Wrestling bedeutet. Wrestlemania wird ein Flop und all das was noch kommen mag. Mich seid ihr entgultig

Bad Guy sagt:

Dachte die letztjährige Wrestle Mania wäre nicht mehr zu unterbieten… Aber zumindestens von raw Seite werden wir wohl einens besseren belehrt..

Cmpunk125 sagt:

Samoa Joe vs Roman Reigns bei WM 33 um die Tag Team Titel hätte doch was xD

Dave sagt:

Ich find es wird Woche für Woche schlimmer …
Das Booking von Reigns geht gar nicht , irgendwann sollte
er mal Vince nen SP verpassen , damit der scheiss aufhört!
Auch sonst ne ganz schwache Show … Enzo und big Cass #1
Contender ?!? Was soll das ??? Darstellung der TT Champs? Geht
gar nicht …. ich freu mich so auf Smackdown !!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube