Kategorie | WWE News

ProSieben MAXX zeigt RAW und SmackDown ab dem 5. April 2017 exklusiv im Free-TV: Neue Sendeplätze und Kommentatorenteams bestätigt! – Carsten Schäfer nicht länger im Free-TV

20.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– ProSieben MAXX gab am heutigen Montag die neuen Sendeplätze von RAW und Smackdown sowie die zukünftigen Kommentatoren-Duos bekannt. Ab dem 5. April 2017 werden bekanntlich die beiden großen wöchentlichen WWE-Shows auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Seit heute ist klar, dass sowohl RAW als auch Smackdown einen Tag früher als bisher im deutschen Free-TV zu sehen sein werden. So wird RAW zukünftig immer am Mittwoch um 22 Uhr laufen, am Tag darauf wird um die gleiche Uhrzeit dann Smackown ausgestrahlt.

Auch bei den Kommentatoren gibt es Veränderungen. Die bisherigen Smackdown-Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl werden zukünftig nämlich RAW kommentieren, während der ehemalige RAW-Kommentator Manu Thiele fortan gemeinsam mit Walandi Tsanti Smackdown übernehmen wird. Carsten Schäfer wird derweil vorerst nicht mehr im deutschen Free-TV zu hören sein. Das Urgestein wird in Zukunft gemeinsam mit Calvin Knie und Tim Haber die meisten WWE-PPVs auf Sky und dem WWE Network kommentieren. Dies gab Schäfer heute auf Facebook bekannt. Die beiden Neulinge, die beim „Elimination Chamber“-PPV ihr Debüt feierten und von den Fans viel Kritik für ihre Performance einstecken mussten, wurden übrigens in den USA gecastet und sind bei WWE angestellt. Im Oktober 2016 berichteten wir darüber (Klick!), dass WWE auf der Suche nach deutschsprachigen Kommentatoren ist, die innerhalb der New York Metropolitan Area leben. Knie und Haber – die beide als Schauspieler in den Staaten tätig sind – machten das Rennen.

Randnotiz: Bekanntlich wird es RAW und Smackdown ab dem 03. April 2017 auch wieder live, im englischsprachigen Original und ungeschnitten auf Sky zu sehen geben.

Nachfolgend die offizielle Pressemitteilung von ProSieben MAXX sowie das Statement von Carsten Schäfer…

Unterföhring – ProSieben MAXX wird zum „Home of WWE“ und startet mit einer geballten Ladung WWE in den Frühling: Ab April zeigt der Männersender die beiden Flaggschiff-Shows RAW und SmackDown LIVE exklusiv im deutschen Free-TV. Los geht‘s am 5. April 2017 immer mittwochs um 22:00 Uhr mit RAW: Die deutsche Ausgabe des langjährigen WWE-Erfolgsformat wird moderiert von den WWE-Kommentatoren Holger Böschen und Sebastian Hackl, die bislang für SmackDown im Einsatz waren.

„RAW und SmackDown zählen zu den traditionsreichsten Entertainment-Marken in Amerika“, sagt Sebastian Hackl. „Die wöchentlichen Sendungen sind TV-Dauerbrenner und haben mehr Folgen als die ‚Simpsons‘. Dass wir ‚RAW‘ nun kommentieren dürfen, kommt einem Ritterschlag gleich.“ Moderations-Kollege Holger Böschen ergänzt: „WWE steht für bestes Sports Entertainment: Es ist eine Action-Soap-Opera vom Feinsten, in der es um sportliche Höchstleistungen geht – aber auch um emotionale Beziehungen, intensive Rivalitäten und verbissene Feindschaften.“

Auch SmackDown LIVE bekommt einen neuen Sendeplatz auf ProSieben MAXX und läuft ab dem 6. April 2017 immer donnerstags um 22:00 Uhr. Damit sind die neuen deutschen Ausstrahlungstermine noch näher dran an den Live-Shows im US-amerikanischen Fernsehen am Montag (RAW) bzw. Dienstag (SmackDown LIVE).

Neue Kommentatoren von SmackDown LIVE werden Manu Thiele und Walandi Tsanti. „Diese Show ist seit drei Jahren eine große Erfolgsgeschichte auf ProSieben MAXX – und wir wollen sie weitererzählen“, sagt Walandi Tsanti. Manu Thiele ergänzt: „Es ist eine Ehre, die blaue Show von jetzt an auf ProSieben MAXX kommentieren zu dürfen!“

Carsten Schäfer auf Facebook: Ich werde in Zukunft die meisten WWE-PPVs für das WWE Network vor Ort kommentieren…zusammen mit Tim Haber und Calvin Knie. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und darauf, ein deutsches WWE-PPV-Kommentatorenteam aufbauen zu dürfen. Die Jungs sind klasse, und wir werden die PPVs rocken!

Diskutiert hier in unserem Board mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! KLICK!




22 Antworten auf „ProSieben MAXX zeigt RAW und SmackDown ab dem 5. April 2017 exklusiv im Free-TV: Neue Sendeplätze und Kommentatorenteams bestätigt! – Carsten Schäfer nicht länger im Free-TV“

guck es lieber live oder n tag danach in o-ton im netz. sky ist zu teuer.

Der deutsche Kommentar bei NO ESCAPE war der mega Horror… Dann lieber Carsten Schäfer. Hätte nie gedacht das ich das je sagen werde.

Bin mal gespannt ob es bald wieder TNA gibt ins deutsche freeTv

wäre auch eher für tna…hat zwar schlechtere stories aber bessere matches

Das gehr Grad voll ab dort seit dixie weg ist

seh ich auch so ^^ find das matt hardy gimmick nicht gut aber sonst top. auch nachwuchs/neue haben die gut eingebracht

Ja was noch fehlt ist bully ray irgendwie

Chris Ri sagt:

TNA ist Gefällt mir zurzeit richtig Gut !

Ja zum Glück haben sie sich gerettet wäre echt schade sowas dicht zu machen

RealNiko sagt:

wer wünscht sich auch NJPW im deutschen Free-TV?

Mr.Wrestlemania sagt:

Toll…. anstatt Kommentatoren einzustellen, heuert man Schauspieler für die Rolle der Kommentatoren ein. 🙁

Rhysk sagt:

Bei den neuen Kommentatorenteams atmete ich leucht auf: Endlich nicht mehr dieser ekelhafte Hackl aber nein… Zu früh gefreut.

🙁

DTrap sagt:

Kommt Raw und Smackdown beide live auf sky oder nur Raw? Und werden dann um 17 Uhr wieder in deutsch die folgen gezeigt so wie frueher?

JME sagt:

@DTrap

RAW und Smackdown Live. Ob es die Shows auf Sky überhaupt in deutscher Sprache geben wird, bleibt noch abzuwarten. Kommt etwas drauf an wie die Deals mit den Kommentatoren aussehen. Hackl, Böschen, Thiele und Tsanti stehen wohl nicht bei WWE unter Vertrag.

Hisaki sagt:

dann werd ich wohl in zukunft RAW nur noch im O-Ton gucken..
der hackl geht nämlich gar nich mit dem quatsch den er immer von sich gibt..meine lieblingsnamen von ihm sind „der dynamo mit den dreadlocks“ (kofi kingston) und „der mexikanische moskito“ (kalisto)..
sorry, aber sowas geht gar nich..und vorallem nich permanent..
gefühlt verteilt er an das gesamte roster solche spitznamen -.-

Jack Gallagher sagt:

Carsten Schäfer und Günther Zapf war das beste Kommentatoren Duo im deutschen TV.
Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung oder ist noch nicht lange dabei.
Was Howard Finkel als Ansager für den Ring war, waren die beiden fürs deutsche TV und damit E BASTA!

Ich finde die Neuen Sendezeiten nicht gut,wer arbeitet und früh raus muss kann das nicht kucken…..das ist Fies

FlyingElbow sagt:

Carsten Schäfer gehört zu den besten deutschen WWE Kommentatoren – punkt. Schade dass er nicht mehr im Free-TV zu hören sein wird…

Graf Zahl sagt:

Carsten Schäfer gehört definitiv nicht zu den besten deutschen WWE-Kommentatoren. Er war nie richtig gut (habe ihn seit 89 auf dem alten Tele 5 gesehen), nur mässig und dann hat er auch noch massiv abgebaut. Man hat bei WWE viel zu lange gewartet mit seiner Ausmusterung. Aber da ich seit mehr als 11 Jahren die deutsche Version nur noch als letzte Möglichkeit ansehe, lieber auf das Original zurückgreife, ist es mir geal, wohin man den nun abschiebt. Ins Network zu gehen, vor Ort arbeiten zu können, wird CS garantiert schön reden wie man es von ihm kennt. Eine Beförderung ist das aber nicht wirklich, so toll das auch zu sein scheint.

heinze sagt:

da wird wwe raw auch nur wieder abends gezeigt und die leute die am tag frei haben sehen es wieder nicht.müssen ins internet gehen und da sich es anschauen.finde es nicht in ordnung,wen schon übernahme (sky) AUCH DAN AMTAGE BRINGEN und nicht wie bissher nur abends.eine schande fürs deutsche fernsehen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube