Kategorie | WWE News

Ivan Koloff und Nicole Bass verstorben

19.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Nach George „The Animal“ Steele gingen in dieser Woche zwei weitere bekannte Persönlichkeiten aus dem Wrestling-Business von uns.

Oreal Perras, den meisten Fans wohl besser bekannt als Ivan Koloff, verstarb am gestrigen Samstag im Alter von 74 Jahren. Der Kanadier litt an Leberkrebs und verstarb nun an dessen Folgen. Koloff verkörperte während seiner Karriere den typischen „bösen Russen“ und arbeitete unter anderem für WWE/WWF, WCW, ECW, NWA und NJPW. Er beendete im Jahr 1971 die fast achtjährige Regentschaft von Bruno Sammartino als WWWF Champion und sicherte sich den Titel. Dies war Sammartinos einzige Niederlage via Pinfall im Madison Square Garden. Nur 21 Tage später verlor der „The Russian Bear“, so sein Spitzname, den Titel aber wieder an Pedro Morales. Im Jahr 2011 wurde er in die Professional Wrestling Hall of Fame aufgenommen, 2015 wählte man ihn dann auch in die Wrestling Observer Hall of Fame.

Die ehemalige ECW- und WWE-Wrestlerin Nicole Bass erlitt am vergangenen Wochenende einen Schlaganfall und wurde Anfang dieser Woche nach einem Herzinfarkt für hirntot erklärt. Am Freitag wurden nun die lebenserhalteten lebenserhaltende Maßnahmen eingestellt und die 52-jährige verstarb im Krankenhaus im Beisein von Familie und Freunden. Bass begann ihre Karriere im Jahr 1998 bei ECW und wurde ein Jahr später von WWE unter Vertrag genommen. Bei „WrestleMania XV“ am 29. März 1999 feierte sie ihr Debüt beim Marktführer und verhalf Sable zu einem Sieg über Tori. Die Bodybuilderin mit der beeindruckenden Figur (188cm groß und 105kg schwer) entwickelte sich allerdings nie zu einer wirklich annehmbaren Wrestlerin und ihre Matches für WWE lassen sich an zwei Händen abzählen. Bereits im Juli 1999 wurde Bass wieder von WWE entlassen, ihr letztes Match workte sie 2002 für IWF. Über die Jahre hinweg hatte Bass immer wieder mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, nicht zuletzt aufgrund von Steroidenmissbrauch.

Das Team von wrestling-infos.de drückt den Hinterbliebenen von Ivan Koloff und Nicole Bass sein Beileid aus.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




1 Antwort auf „Ivan Koloff und Nicole Bass verstorben“

JONNY (Jm-Rules sagt:

r.i.p

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube