Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1237 Bericht + Ergebnisse aus Portland, Oregon vom 06.02.2017 (inkl. Videos)

07.02.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1237
Ort: Moda Center in Portland, Oregon, USA
Datum: 06. Februar 2017

Die heutige RAW-Ausgabe wird mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen Seth Rollins und Triple H und dem Debüt von Samoa Joe eröffnet. Im Ring begrüßen uns das Dream-Team Mick Foley und Stephanie McMahon. Widerwillig kündigt Mick Foley den „Hottest Free Agent“, Samoa Joe, zur Vertragsunterzeichnung an. Unter zunächst guten Reaktionen kommt Joe in einem feinen Anzug zum Ring, während Stephanie McMahon das Wort ergreift und nochmals eine euphorische Ankündigung ausspricht. Sie beklagt sich kurz über Foley, dessen Ego scheinbar hinderlich für die korrekte Ausführung seines Jobs sei, während Samoa Joe mit „You sold out“ Chants begrüßt wird. Foley erklärt seinen fehlenden Enthusiasmus, was nicht direkt mit der Person „Samoa Joe“ zusammenhängt, sondern vielmehr mit der Art, wie Joe debütierte und mit welchen Leuten Joe in Verbindung steht.

Samoa Joe ergreift das Wort und erklärt, 18 Jahre gebraucht zu haben, um endlich in diesem Ring stehen zu können. In diesen 18 Jahren hat nur ein Mann ihm diese Möglichkeit geboten und eine Tür geöffnet. Wenn er Seth Rollins ausschalten muss, um Loyalität zu beweisen, ist dies kein Problem. Allgemein möchte er mit der Vertragsunterzeichnung eine allgemeine Warnung an das Roster aussprechen, denn er wird jeden Wrestler mit einem Choke ausschalten. Joe unterschreibt den Vertrag, bis plötzlich die Musik von Roman Reigns ertönt, der unter üblichen Reaktionen zum Ring kommt. Reigns möchte sich kurz vorstellen, da er der „Baddest Man“ in der WWE sei und Joe scheinbar eine Drohung ausgesprochen hat. Reigns macht deutlich, dass Joe sein loses Mundwerk geschlossen halten soll, ansonsten gäbe es ziemlich Ärger. Foley geht dazwischen und betont, als General Manager trotz allem noch Entscheidung treffen zu können, weshalb er für heute ein Match zwischen Roman Reigns und Samoa Joe ansetzt.

Für die nächste Woche wird ein RAW Womens Championship Match zwischen Charlotte und Bayley angekündigt.

1. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Bayley via Pin nach dem Samoan Drop, nachdem Charlotte für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:30
– Jax lag ausgeschaltet außerhalb des Rings und wäre auch ausgezählt worden, doch Charlotte kam heraus und lenkte Bayley und den Referee ab. Bayley beförderte Charlotte aus dem Ring, musste im Umkehrschluss allerdings die Niederlage einstecken.

2. Match
4-on-1 Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen TC Bonus, Rob Kelly, Dusty Wallace & James Stock via Pin nach einem Running Powerslam.
Matchzeit: 01:55
– Einer der Jobber suchte während des Matches das Weite.

Ein wütender Braun Strowman schnappt sich ein Mikrofon und fragt Foley höhnisch, ob er sich unter diesen „Wrestlern“ eine Herausforderung vorstellt. Er habe Foley gewarnt und stets eine echte Herausforderung gefordert, weshalb er sich jetzt auf die Suche nach Foley begeben wird. Er stürmt in den Backstage-Bereich und ruft nach Foley, der auch sogleich selbstbewusst auftaucht. Foley fragt, ob vier Gegner nicht Herausforderung genug seien, doch Strowman betont, jeden Wrestler bekämpfen zu wollen und echte Herausforderungen zu benötigen. Daher setzt Foley für Fastlane ein Match zwischen Braun Strowman und Roman Reigns an.

Eine Promo stellt Akira Tozawa vor.

3. Match
Singles Match
Akira Tozawa gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einem German Suplex.
Matchzeit: 03:40

Nach dem Match kommt Brian Kendrick heraus, um Tozawa die Hand zu schütteln. Danach verlässt Kendrick den Ring wieder, während Tozawa noch ein wenig sein RAW-Debüt feiert.

Kevin Owens und Chris Jericho kommen heraus, um über die Titelverteidigung von Owens aus letzter Woche zu sprechen. Owens betont nochmals, seinen Kritikern das Gegenteil bewiesen zu haben und in der letzten Woche ein Monster besiegt zu haben. Jericho ergreift das Wort und setzt SuperBowl-Held Tom Brady auf die „List of Jericho“, ehe Jericho anschließend weiter für das Friend vs. Friend/Championship vs. Championship Match zwischen Chris Jericho und Kevin Owens wirbt. Owens stimmt dem „Money-Making“ Potenzial zu, ist sich aber nicht sicher, seinen besten Freund bekämpfen zu können. Diese Frage muss allerdings nicht weiter geklärt werden, da die Musik von Goldberg ertönt.

Goldberg steht im Ring und drängt die besten Freunde zunächst zur Seite, um über die Herausforderung von Brock Lesnar zu sprechen. Goldberg ist kein Mann vieler Worte, weshalb er die Challenge von Brock Lesnar schlicht und ohne großes Theater annimmt. Kevin Owens unterbricht die Promo von Goldberg und freut sich auf das Match Lesnar vs. Goldberg, da dies ein perfektes „Undercard Match“ für KOMania II sein wird. Owens brüstet sich mit der Tatsache, den Titel (von allen Titelträgern) am längsten gehalten zu haben, während Goldberg betont, dass dies nur möglich gewesen ist, weil Goldberg noch nie gegen Owens um den Titel angetreten ist. Und weil es gerade so schön ist: Owens hat noch kein Match für Fastlane, weshalb Goldberg ihn um den Titel herausfordern möchte.

Chris Jericho unterbricht die Challenge und stellt klar, was mit den Leuten passiert, die ihre eigenen Matches booken. Kurz bevor Jericho Goldberg auf die berüchtigte Liste schreiben kann, schnappt sich Goldberg die Liste, notiert seinen eigenen Namen auf und stiehlt Jericho somit das Spotlight. Jericho ist außer sich vor Wut und setzt daher das Match zwischen Goldberg und Owens für Fastlane an.

Enzo Amore & Big Cass setzen sich an den Ringrand, um das nächste Match zu beobachten.

4. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Karl Anderson & Luke Gallows (c) gewannen gegen Cesaro & Sheamus via DQ, nachdem Big Cass Gallows attackiert hatte.
Matchzeit: 09:00
– Luke Gallows hatte außerhalb des Rings Enzo Amore attackiert, was Big Cass dazu veranlasste, Gallows mit einem Kick auszuschalten.

Ein Black History Month Video wird eingespielt.

Das groß angekündigte Verletzungsupdate zu Seth Rollins beinhaltet lediglich ein Promo-Video und ein Instagram-Bild von der Verletzung. Rollins betont, sich von Verletzungen nicht unterkriegen zu lassen.

The New Day kommen heraus, um über The Shining Stars zu sprechen, welche sich bereits im Ring befinden. Nach dem üblichen Kram kündigt The New Day an, den Fans Ice-Cream zu besorgen. Steht das nächste Merchandise-Projekt an?

5. Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Xavier Woods w/ Kofi Kingston) gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Pin durch Woods nach der Midnight Hour.

Das Match zwischen Kevin Owens und Goldberg um die WWE Universal Championship bei „WWE Fastlane“ wird offiziell bestätigt.

Es folgt ein Interview mit Chris Jericho. Dieser betont, sich niemals von Sami Zayn zweimal in Folge besiegen zu lassen und in auch in einer besten Freundschaft kommt es zu Meinungsverschiedenheiten. Kevin Owens stößt hinzu und gibt Jericho Recht, denn Jericho stand ihm seit Anfang an zur Seite und auch bei Fastlane wird es nicht anders sein, weshalb er Goldberg besiegen wird. Außerdem wird Jericho heute weiterhin als amtierender United States Champion die Halle verlassen, da Owens an seiner Seite stehen wird.

Die Aufnahme des Tag Teams „The Rock ’n‘ Roll Express“ in die WWE Hall of Fame wird bestätigt!

6. Match
WWE United States Championship
Chris Jericho (c) (w/ Kevin Owens) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Codebreaker, zuvor verpasste Owens Zayn einen Superkick.
Matchzeit: 09:45

Charlotte stattet Sasha Banks einen Besuch ab, die sich weiterhin in Behandlung wegen ihres Knies befindet. Charlotte zeigt sich über die Tatsache amüsiert, wie sich ihre Karrieren in den letzten Wochen und Monaten entwickelt haben, schließlich wurden die beiden Frauen einst als „ebenbürtig“ bezeichnet, während sich Sasha Banks heute in regelmäßigen Abständen von Nia Jax schlagen lässt und keine Erfolge feiert, während Charlotte weiterhin die Geschichtsbücher neu schreibt und ihre PPV-Streak ausbaut.

Austin Aries steht im Ring und kündigt WWE Cruiserweight Champion Neville an, den er zu einem „exklusiven“ Interview begrüßt. Aries gibt bekannt, dass es aufgrund der Verletzung von Rich Swann zu einem 5-Way Match zwischen Cedric Alexander, Noam Dar, Jack Gallagher, TJ Perkins und Tony Nese kommen wird, um einen Herausforderer auf den Titel zu bestimmen. Aries möchte von Neville wissen, vor welchen Gegner er sich am meisten fürchten würde. Neville zeigt sich entgeistert, schließlich fürchtet sich der König vor keiner Herausforderung, ehe er von Cedric Alexander unterbrochen wird. Nacheinander kommen die Teilnehmer des 5-Way Matches heraus und erheben Anspruch auf den Titel, ehe TJ Perkins einen Brawl auslöst, indem er Tony Nese attackiert.

ES IST SOWEIT! DIE VIDEOS HABEN EIN ENDE!!!! Das Debüt von Emmalina wird für die nächste Woche angekündigt!

7. Match
6 Man Tag Team Match
Cedric Alexander, Jack Gallagher & TJ Perkins gewannen gegen Noam Dar, Tony Nese & Neville (c) via Pin durch Alexander nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:30
– Neville verließ während des Matches die Halle und weigerte sich, in den Ring zu steigen.

Backstage sehen wir Chris Jericho und Kevin Owens. Jericho verkündet für die nächste Woche das „Festival of Friendship“, um den Fans zu beweisen, wie groß ihre Freundschaft ist.

Eine Promo zum „WWE Elimination Chamber“-PPV wird ausgestrahlt.

Noch bevor der Main Event offiziell startet, wird Roman Reigns von Samoa Joe attackiert.

8. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Uranage, nachdem Braun Strowman für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 09:55

Nach dem Match startet Braun Strowman eine Attacke gegen Roman Reigns, was mit „Thank You Strowman“ Chants belohnt wird. Reigns kann sich kurz zur Wehr setzen, wird letztlich aber mit der Stahltreppe attackiert und mit einem Running Powerslam durch die Barrikaden geworfen. Mit diesen Bildern endet die RAW-Episode…

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




22 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1237 Bericht + Ergebnisse aus Portland, Oregon vom 06.02.2017 (inkl. Videos)“

RealNiko sagt:

Joe im Anzug??????????!

crossrhodes sagt:

Wahnsinn wie leicht man leute wie strowman over kriegt. Einfach gegen reigns stellen = zack – over!

Neeca sagt:

Trug er öfter, während der „Main Event Mafia“-Zeit in der TNA.

Senior Benjamin90 sagt:

Wäre es nicht ein Zeichen an das Roster wenn Joe clean gewinnt, achja ist ja Reigns.
Der Guy der wie Cena beim Sex nicht länger als 2 Sekunden unten sein kann.

Ich weiß es war gerade mal der 2. auftritt von Joe, aber schon jetzt denke ich dass alles falsch gebookt wurde und in Zukunft gebookt wird.
Weil er scheinbar teil dieser abgefuckten Authority ist, wäre er bloß zu SD gedraftet.
WrestleMania könnte ein richtiger Flop werden, trotzdem bin ich ein Idiot der sich extra dafür frei nimmt xD

Joyce sagt:

Wird Reigns jetzt für alles missbraucht? Man sieht nur noch seine Fratze und allmählich geht’s mir echt auf den Keks. Und wozu haben die Cruiserweights eigentlich ihre eigene Sendung, wenn man immer mehr mit denen zugemüllt witd..? Die gehen mir mehr auf den Sack als alles andere. Ich bin langsam so derartig genervt. Habe (sauteure) Karten für Hannover und bin echt lustlos mittlerweile, dahin zu gehen. Unfassbar..

MusSan Sin Cara sagt:

Wäre es nicht logischer gewesen, wenn Strowman nach seinem Sieg über die vier Jobber nach Reigns verlangt hätte, anstatt den wütenden Strowman nach Foley suchen zu lassen, damit er ihm einen starken Gegenr gibt? Übrigens wäre es auch viel logischer gewesen, wenn Strowman auf Reigns wütend gewesen wäre, anstatt auf Foley. Aber Foley hat was schlimmeres getan, er gab ihm ja schwache Gegner. Dass ihm Reigns den Titelgewinn kostete ist ja nicht so schlimm.

2Face sagt:

RAW ist und bleibt kacke. Die vielen Stars die die WWE regelmäßig dort auftreten lässt, ändern das auch nicht. Schon beim ersten split war es so. Und jetzt beim zweiten wieder. Das einzige was an dieser Ausgabe gut war, war joe gegen reigns. Aber ansonsten hätte ich ihn lieber bei smackdown gesehen. Aber da sieht man wieder mal welche show dem senilen Trottel wichtiger ist. (Nicht vergessen: mit dem zweiten split wollte man smackdown und Raw gleich stellen)

CM Enigma sagt:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber Joe als Übergangsgegner für Roman gesehen hätte. Ich fand das Segment nicht schlecht gemacht und das Match ganz gut. Und immerhin durfte Joe ihn pinnen, wenn auch nach Eingriff von Strowman.

Ich weiß, das Live Publikum ist kein guter Gradmesser. Aber ich hab noch so meine Zweifel ob Joe wirklich als Heel angenommen wird. Die Reaktionen auf ihn waren doch eher verhalten. Hatte mit Roman natürlich für Heel Heat auch den falschen Gegner. Dessen Bermerkung „This is my yard“ war wiederum sehr smart in Richtung Undertaker.

2Face sagt:

Ach ja. Was foley angeht. Wenn er wenigstens noch einen funken selbstachtung hat, kündigt er. Diese ganze Darstellung ist einfach nur lächerlich und unter seiner würde. Da kann er sich ja gleich mitten in den ring stellen und sich von steph mit einem strap-on bearbeiten lassen. Sorry wenn das jetzt etwas fsk 18 war, aber langsam reichts mir. Keine legende muss sich derart von so einer verwöhnten b**** erniedrigen lassen. Die ist doch auch nur dabei, weil ihr Vater der Boss ist. Hätte jemand anderes das sagen würde die wahrscheinlich die Toiletten schrubben oder so.

TheDragon sagt:

Die WWE versucht echt alles um RR over zu kriegen. Lächerlich!!! Die kapieren nicht das das NEVER NEVER NEVER EEEEVER passieren wird.

TheDragon sagt:

Die WWE kapiert nicht das sie Roman Reigns niemals over kriegen werden, ausser als Heel.
Und was Strowman angeht der Typ geht mir echt auf´n Kecks, egal wo man hinschaut Strowman, wird völlig willkürlich im Matches gegen Jobber gesteckt dann wieder gegen Main Eventer dann wieder gegen Jobber, mal attakciert er Reigns man Zayn mal hilft er Owens. Vor dem Rumble Stand er Big Show gegenüber wo man vielleicht hätten denken können das hier zu einer Fehde kommt, aber er bekommt wieder ein Match gegen Jobber, ich hab das Gefühl man weiß nicht was man mit Ihm Anfangen soll.

matejakezman sagt:

Was lernen wir aus Raw?

Die Crowd war mega lahmm und wurde stark runtergedreht. Reigns wurde halbwegs bejubelt, 5 vereinzelte Joe Rufe.
Tozawa ist ein starker Wrestler mit guter Ausstrahlung, der bei der WWE untergehen wird.

Goldberg sollte in Zukunft mit einem der Royal Rumble Cards zum Ring fahren, dann braucht er nicht so lange. Goldberg kann sich nicht nur selbst in Matches booken, sondern auch selbst auf die Liste setzen. Es kriselt bei Jeriko.
Es gibt wiedermal Fuck Finishes und immer wiederkehrende Matches an allen Ecken und Enden.

Es ist traurig, dass man Black History Month überhaupt feiern muss, aber schön, dass sie es tun.

Triple H ist der biggest motherfucker der Firma. Zumindest der mit dem größten Ego und der prägnantesten Nase.

New Day war auch irgendwo da.

Jerikos Split wäre das am besten aufgebaute Match seit Jahren. Schmerzt trotzdem :´( , aber soll es ja.

Sami Zayn ist immernoch einer meiner absoluten Favoriten.

Neville (mit Plastik Spielzeug in der Hand) und der kleine Mann mit Bart standen auch kurz im Ring. Schade, dass Aries verletzt ist. Ein paar Geeks kommen raus, einer mit Regenschirm aber ohne Jacke. TJ Perkins ist sowas von unsympathisch, klassischer Heel. Hat alles irgendwie was von Sandkasten Streitereien. Dürfen sich also alle auch noch mal verkloppen, außer Jacky und Neville hat aber keiner sein Spielzeug mitgebracht.

Never ending Makeover von Emmalina nächste Woche scheinbar vorbei.

Im Rückblick waren die Reaktionen auf Joe und Reigns komischerweise viel lauter als zuvor, da wird man doch wohl nicht dran gedreht haben?

In Zukunft sollte Michael Cole immer über den Entrance von Reigns drüber sprechen, dann hört man die Buhrufe nicht so stark. Hätte Joe statt Rollins Reigns verletzt, hätten wir das größte Babyface seit langem, so haben wir den nächsten Geek-Heel.

Die Shows sind besser als die letzten 3-4 Jahre, und trotzdem viel zu repititiv und langweilig, verglichen mit dem Potential und Talent, welches man im Roster hat.

Polat sagt:

Man sieht dass reigns wirklich heel turnen wird da man ihn jetzt schon gegen joe gestellt hat
Heel vs heel würd ja nach wwe logic nicht funktionieren

Wieso grabt man nicht jerichos vergangenheit mit goldberg aus und lasst ihn greenberg nennen und ihm einen chinlock verpassen ? 🙂 naja

Dass jericho owens rücken stärken wird wurde mir zu oft erwähnt –> wird niccht passieren -> goldberg champ ? Oh gott

matejakezman sagt:

kleiner Nachtrag: müsste nicht eigentlich der Jobber mit der blauen Hose gewonnen haben beim Strwoman Match? Ich meine er pinnt gleich zwei Leute die auf dem Rücken liegen, er liegt ja offensichtlich auf dem Bauch auf ihnen.

SoulEater sagt:

Geht’s nur mir so oder wird Reigns ab jetzt nur noch dafür gebraucht um andere Over zu bringen? Z.b. jetzt Orton, Samoa Joe, Strowman,… Ich habe kein Problem mit Reigns, ich würde ihn lieber als Heel sehen durch seine Explosivität und seine Optik. Aber irgendwie hab ich den Eindruck dass er für Vince nur noch eine Puppe ist, um Frauen und Kinder sein Produkt zu verkaufen, da Reigns bei dieser Fangruppe am beliebtesten ist. Er lässt Roman nur noch den ganzen Heat abbekommen und überlegt garnicht, was das beste für IHN ist. Stattdessen muss der sich in banalen und langweiligen Storylines ins Rampenlicht stellen, wird vom Storyteller nur noch auf 5 Moves reduziert (ich weiss er kann mehr) und bekommt kein neues Gimmick. Ich kann für den Jungen leider keinen Hass wie andere aufbringen, irgendwie ist es so offensichtlich wie er für die Frauen / Kinder Fangruppierungen missbraucht wird.

PaigeTurner sagt:

Da man niemand aus dem eigene Team pinnen kann und es ein 4 vs. 1 war ist dem nicht so.

HeymanGuy sagt:

Inhaltlich zwar eine Katastrophe, aber ganz ehrlich? Mir gefiel die Ausgabe. Joe gefällt mir überraschenderweise in der Rolle gut. Und bei RAW hat er mit Lenar, Goldberg, KO, Strowman genügend Monster um sich auszutoben.

lefrenchbulldog sagt:

Und nächste Woche dann das große Debüt von Emmalina. Gegen Nia Jax. In einem Match, dass 30 Sekunden dauert. Danke Raw.

Goldberg06 sagt:

Fand die Ausgabe gar nicht schlecht.. Man hätte Joe nach dem Heelturn von Reigns debütieren lassen können und dann mit den Uso’s und Reigns eine Hell-Samoan-Gang bilden können 😀 Die dann so im Nexus style alles zerstört hätten.. Und dann bei Survivor Series ein 5 on 5 und the Rock stösst dazu als Kapitän ^^ Fantasiemodus [off]

Ahmet_MMAFreak sagt:

Wenn Goldberg sich den Titel holt ist der WWE echt nicht mehr zu helfen.Begreift Vince nicht das diese Affen von Teilzeit-Wrestler die WWE kaputt machen?Bin zwar nicht der allergrößte Fan von Triple h aber ich hoffe das er so schnell wie möglich den Posten von Vince übernimmt sodass endlich die fulltime wrestler scheinen können!

YuKezZzy sagt:

wieder mal eine schwache raw ausggabe aber dass match samoa joe vs reigns will ich noch mal sehen

Ulisepp sagt:

Samoa Joe vs Roman Reigns

Für mich war dies immer ein Wrestlemania „Kaliber“ Match.

– Sie hauen dieses Match als erstes Joe Match im Main Roster raus
– Sie wissen keiner von beiden darf verlieren –> Fuck Finish
– Sie wissen das diese/s Fehde/Match späterstens in paar Monaten beim PPV zustande kommen muss, das bei Raw die Fehden begrenzt sind(Face vs Heel).
– Sie nehmen jegliche First Ever Spannung/Elektrizität aus dieser Paarung
– Sie schwächen beide „Superstar“ dadurch das keiner gewinnt
– Sie verballen den kompletten Reiz an Joe bei all den Fans

baaah dieser Company ist nicht mehr zu helfen – „JOE ist just another guy“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube