Kategorie | Japan, WWE News

Kenny Omega hat eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen….WWE oder NJPW?

27.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Kenny Omega hat eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen! Der aktuell wohl heißeste und begehrteste Free Agent der Wrestlingwelt war am Donnerstag im Wrestling Observer Radio zu Gast und verkündete zunächst, dass er am kommenden Sonntag definitiv nicht beim „WWE Royal Rumble 2017“-PPV auftreten werde. Nach reiflicher Überlegung tendiere er mittlerweile vielmehr klar zu einer Verlängerung seines Vertrages bei New Japan Pro Wrestling.

Mitte Februar wird der Kanadier zurück nach Japan reisen, um letzte Details seines neuen Kontraktes zu verhandeln. Zwar gebe es laut Omega immer eine Chance, dass der Deal noch ins Wasser fällt, aber es sei sehr wahrscheinlich, dass er bei New Japan verlängern werde. Vermutlich wird er zunächst für ein weiteres Jahr unterschreiben, obwohl New Japan mittlerweile eher auf mehrjährige Verträge setzt und Interesse daran haben dürfte, den Sieger des „G1 Climax 26“ langfristig zu binden. Genaueres zur Laufzeit des neuen Deals wird man wohl aber erst im Februar erfahren.

Bezüglich eines Wechsels zu World Wrestling Entertainment erklärte der 33-jährige, dass der Marktführer bereits genug große Talente und Stars habe. Er habe das Gefühl, dass er bei NJPW im Moment mehr erreichen könne als bei WWE. In Japan gibt es für ihn noch etwas zu erledigen, denn sein Ziel ist es laut eigener Aussage, einer der größten Gaijins (Nichtjapaner) im japanischen Wrestling zu werden. New Japan Pro Wrestling möchte in diesem Jahr auch Fuß auf dem US-amerikanischen Markt fassen und Kenny Omega könnte hier eine entscheidende Rolle zukommen.

Spätestens nach seiner grandiosen Performance im Match gegen Kazuchika Okada bei „WrestleKingdom 11“ kochte die Gerüchteküche über, da Omegas Vertrag bei NJPW im Januar ausläuft. Einige Personen innerhalb von NJPW gingen aber seit jeher davon aus, dass der Anführer des BULLET CLUBs verlängern und im März, pünktlich zur „New Japan Cup 2017“-Tour, zurückkehren werde. Laut Omega sei dies aber bis zu seiner Entscheidung, die er quasi erst am Donnerstag traf, gar nicht so sicher gewesen.

Quelle: Wrestling Observer Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Kenny Omega hat eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen….WWE oder NJPW?“

thomarey sagt:

gute Entscheidung 🙂

Trafalgar sagt:

Erfreuliche Nachrichten, sieht also so aus dass er zumindest die nächsten Jahre noch dort bleibt! Wenn er wirklich als eine Legende dort eingehen will kann ich mir einfach nicht vorstellen dass er nur ein Jahr noch da bleiben möchte! Zumal er auch bei NJPW mithelfen möchte sich weiterzuentwickeln. Sehr kluge Entscheidung, und bezüglich WWE hat er auch recht dass es dort ohnehin schon genug Stars gibt.

Sadako sagt:

Da bin ich aber froh 🙂

YuKezZzy sagt:

Gute entscheidung bei wwe wird er nie so erfolgreich sein wie bei njpw ☺

“ Bei WWE wird er nie so Erfolgreich wie bei NJPW „. Unsinn. Kenny Omega war seit dem Gewinn des G1 Climax als Anführer des stärksten Stables der Wrestling Welt auf dem Weg nach ganz oben. Unter anderem durch seine „Duelle“ jeglicher Form unter anderem gegen Austin Creed erlangte er sehr große Aufmerksamkeit.
Doch dann kam bei WrestleKingdom das beste Match aller Zeiten – und mit Verlaub, für Weltweiten „Mainstream“ der NoName Sieger. Hätte er diesen Titel gewonnen, wäre er der mit Abstand beste Pro-Wrestler/Entertainer aller Zeiten. Aber so war das keine Erfolgreiche Story, sondern Bittere Zeitverschwendung.

Er hat als erster canadier den g1 gewonnen und dann gegen okada im main event gestanden und ein 6 star match abgeliefert also bitte mal halblang mit „bittere zeitverschwendung“
Omega ist mit oder ohne Titel der beste Wrestler , Worker , Talker der Welt.

außerdem wird er in der WWE so hart verbooked, das glaubst du gar nicht! siehe Karl Anderson und Luke Gallows

Laszlo sagt:

@YuKezZzy: Kommt drauf an wie man Erfolg definiert.

MilMuertes sagt:

@Christian Müller
Ich weiß nicht, was für eine Art von Wrestling und damit Booking du bevorzugst, aber Kenny Omegas Run als Zeitverschwendung zu bezeichnen, weil er nicht gleich den Titel gewonnen hat, ist lächerlich. NJPW ist nunmal vorsichtig, wenn es darum geht, den größten Titel wechseln zu lassen, weil der Champion dort eine gewisse Bedeutung hat. Und Okada ist nunmal gerade in dieser Rolle, noch dazu ist Omegas Vertrag ausgelaufen, also wäre es ziemlich riskant ihm den Titel zu geben. So hat man es perfekt gelöst und ihn nach mehreren Rainmakern verlieren lassen, während er nicht einen One winged Angle zeigen konnte. Seinen Titel wird er also in einem Rematch bekommen und dann ist das alles andere als Zeitverschwendung.

Richtig. In der WWE wäre er leider untergegangen, wie so viele andere gute Worker auch. Er ist halt leider kein Steroid Opfer wie Cena, der gar nichts kann. Vor allem hat Omega das allererste 6* Match der Geschichte abgeliefert, auch Okada ist einer der besten der Welt, das hatte damals TNA nie erkannt, tja Pech gehabt

Sebastian Dahlmann maybe??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube