Kategorie | WWE News

WWE Royal Rumble: Zwei Matches für die Kickoff-Show sowie weitere Teilnehmer für die 30 Man Battle Royal bestätigt! – The Undertaker benötigt eine künstliche Hüfte – Goldberg zieht sich Platzwunde zu – Emmalina und die Definition von „bald“…

24.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die letzte „Monday Night RAW“-Ausgabe vor dem „Royal Rumble“ brachte erwartungsgemäß einige Ergänzungen der PPV-Card mit sich. So wurden unter anderem zwei Matches für die zweistündige „Kickoff“-Show bekannt gegeben. Cesaro & Sheamus werden ihre RAW Tag Team Championship gegen Luke Gallows & Karl Anderson verteidigen, während Sasha Banks es mit Nia Jax zu tun bekommen wird.

Als Sami Zayn sich gestern Nacht in altbekannter WWE-Manier selbst in die 30 Man Battle Royal booken wollte, schritt Stephanie McMahon ein und verkündete, dass er sich diesen Spot erst verdienen müsse. Sie setzte ein Match zwischen Sami und Seth Rollins an, woraufhin Mick Foley noch anfügte, dass nur der Sieger dieses Matches einen Platz im „Royal Rumble“-Match erhalten wird. Letztlich konnte Zayn das Match gewinnen, nachdem Seth Rollins abgelenkt wurde, als plötzlich die Musik von Triple H ertönte. Auch wenn Hunter nicht persönlich erschien, hat man hiermit einen weiteren Grundstein für ein „Wrestlemania 33“-Match zwischen ihm und Rollins gelegt. Während Sami Zayn damit also als Teilnehmer feststeht, muss sich Seth am Sonntag eine andere Beschäftigung suchen.

The Big Show trat gestern zum ersten Mal seit Anfang Dezember 2016 und zum zweiten Mal seit Juli 2016 bei „Monday Night RAW“ auf. Bereits vor der Show wurde bekannt gegeben, dass Show am „Royal Rumble“-Match teilnehmen wird. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass Shaquille O’Neal am kommenden Sonntag als Überraschungsteilnehmer an der 30 Man Battle Royal teilnehmen und Big Show konfrontieren wird. Die Basketballlegende und Show gerieten bekanntlich bereits bei „Wrestlemania 32“ in der „Andre the Giant Memorial Battle Royal“ aneinander und werden bei „WrestleMania 33“ in einem Match aufeinandertreffen.

Im Anschluss an RAW wurden mit Rusev und Big Cass zwei weitere Teilnehmer für das „Royal Rumble“-Match bestätigt, sodass nun 21 von 30 Teilnehmer feststehen.

Das Match um die WWE Universal Championship zwischen Kevin Owens und Roman Reigns hat durch Mick Foley, als Folge eines DQ-Finishes beim Match zwischen Chris Jericho und Romain Reigns um die WWE United States Championship, eine weitere Stipulation erhalten. Neben der Tatsache, dass Chris Jericho in einem Käfig über den Ring eingesperrt sein wird, handelt es sich nun auch um ein No-DQ Match.

Nachfolgend noch einmal die aktualisierte PPV-Card:

WWE Royal Rumble 2017
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 29. Januar 2017

30 Man Battle Royal
Bisher bestätigte Teilnehmer: Brock Lesnar, Bill Goldberg, Kofi Kingston, Xavier Woods, Big E, Chris Jericho, Braun Strowman, Dolph Ziggler, Baron Corbin, The Undertaker, Sami Zayn, The Miz, Dean Ambrose, Cesaro, Sheamus, Bray Wyatt, Randy Orton, Luke Harper, Rusev, Big Cass und The Big Show.

WWE Universal Championship
No-DQ Match – Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. John Cena

RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte (c) vs. Bayley

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Rich Swann (c) vs. Neville

Kickoff-Show:

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

Singles Match
Nia Jax vs. Sasha Banks

 

– Im Main Event Segment von RAW kam es zu einem überraschenden Auftritt des Undertakers. Zunächst hatten sich Bill Goldberg und Brock Lesnar einen Staredown geliefert, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder hell wurde, stand der Taker im Ring, was für einen riesigen Pop sorgte. Mit einem Staredown der drei Topstars endete die letzte Ausgabe vor dem „Royal Rumble“.

Bei diesem Segment lief übrigens nicht alles planmäßig, da sich Goldberg bei einem Headbutt gegen eine Tür bereits bei seinem Entrance eine Platzwunde an der Stirn zugezogen hatte, sodass er während des Segmentes blutete.

In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet Dave Meltzer, dass der Undertaker eigentlich eine künstliche Hüfte benötigt. Der 51-jährige habe sich aber dazu entschieden, diesen Eingriff erst nach dem Ende seiner Karriere vornehmen zu lassen. Am kommenden Sonntag wird der Taker sein erstes Match seit einer kleineren Hüftoperation worken.

 

– Auch gestern Nacht wurde wieder einmal ein Hype-Video für das „baldige“ Debüt von Emmalina eingespielt. Dass „bald“ ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, zeigt die Tatsache, dass das erste Video für Emmalina bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe am 03. Oktober 2016 ausgestrahlt wurde.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „WWE Royal Rumble: Zwei Matches für die Kickoff-Show sowie weitere Teilnehmer für die 30 Man Battle Royal bestätigt! – The Undertaker benötigt eine künstliche Hüfte – Goldberg zieht sich Platzwunde zu – Emmalina und die Definition von „bald“…“

Zu Emma fällt mir nix mehr ein das glaube ich erst wenn sie Teil der Raw Show ist!
Emma war auch schon öfters Backstage und was war wissen wir alle ?

YuKezZzy sagt:

dass warkomisches match face gegen face seth rollins hatte ja bereits denn spot für roayl rumble

Shizzzel sagt:

Rollins wird sicher nicht bei Reigns eingreifen. Ganz sicher nicht 😉

crossrhodes sagt:

1:0 für die tür. 😀

Kool and the Bang sagt:

First Blood Match – Goldberg unterliegt The Door

RealNiko sagt:

Zu der Verletzung Goldbergs:
Hab schon gedacht Jericho hätt ihn Backstage abgefangen ???

batg1999 sagt:

Rumble bisher: 12x Raw, 7x Smackdown und 2x „Ohne Roster“.
Tippe auf folgende „Überraschungsteilnehmer“:
RAW: Reigns und Rollins
SD: Kane, Ellsworth und Shane
NXT: Tye Dillinger und Samoa Joe
Sonstige: Shaq und irgendeine „LEgendE“

Tuhur sagt:

Hatte Goldberg früher auch öfter mal, nach dem er seinen kopf gegen eine tür oder gegen ein spinnt gehämmtert hatte. ☺

hmm sagt:

goldbotch alias botchberg schafft nicht mal einen headbutt ohne sich zu verletzen

Rusev sagt:

Goldberg ist wohl eher sin cara(Hunico) begegnet?

Manuel sagt:

Ich hoffe das kane am Rumble match bei is

GK sagt:

Kurt Angel wurde von der wwe kontaktiert, um am royal rumble teilzunehmen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube