Kategorie | WWE News

Breaking News: Wrestlinglegende Jimmy „Superfly“ Snuka verstorben!

15.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wie vor wenigen Augenblicken bekannt wurde, ist die Wrestlinglegende Jimmy „Superfly“ Snuka am heutigen Sonntag im Alter von 73 Jahren verstorben. Snuka litt bereits seit längerem an Magenkrebs und hatte zuletzt eine Lebenserwartung von 6 Monaten, sodass sein Tod nicht überraschend kam. Jimmy „Superfly“ Snuka arbeitete lange Jahre in der WWF und vereinzelt auch in der späteren WWE, hielt dort aber nie einen Titel. Seine größten Erfolge feierte er bei NWA, PWA und ECW, wo er mehrere Championships erringen konnte.

Bekannt wurde Jimmy Snuka unter anderem für seine Sprünge aus großen Höhen und seinen Finishing Move, den Superfly Splash. Hier dürfte wohl die „Sternstunde“ in Snukas Karriere der 17. Oktober 1983 gewesen sein, als er im Madison Square Garden in einem Steel Cage Match gegen Don Moraco antrat. Obwohl Snuka dieses Match verlor, machte er sich mit einem Superfly Splash vom Käfigrand aus knapp 5 Metern Höhe unsterblich und inspirierte damit viele spätere Stars (unter anderem Mick Foley) dazu, selber Wrestler zu werden.

In Konflikt mit dem Gesetz geriet Snuka im Jahre 1983. Ihm wurde vorgeworfen, im Rausch das Groupie Nancy Argentino getötet zu haben. Aufgeklärt wurde dieser Sachverhalt nie in Gänze, aber Snuka wurde damit immer wieder konfrontiert und im Jahr 2015 sogar verhaftet und wegen Totschlags angeklagt. Snuka selber bestritt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bis zuletzt. Unabhängig von der Schuldfrage verhinderten die Vorwürfe gegen Snuka angeblich einen enormen Push für ihn, den dann an dessen Stelle Hulk Hogan bekommen haben soll. Zu einer Verurteilung kam es auch in den letzten Jahren nicht, da die Verhandlungen aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes abgebrochen wurden.

Jimmy Snuka trat auch noch in hohem Alter  immer wieder bei Independent-Veranstaltungen an. Seine letzten Matches workte er im Jahr 2014. Seine Tochter Tamina Snuka bestätigte den Tod mittlerweile via Instagram.

Diskutiert mit uns über den Tod von Jimmy Snuka mit vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!




13 Antworten auf „Breaking News: Wrestlinglegende Jimmy „Superfly“ Snuka verstorben!“

DasGefurztagskind sagt:

Hat mit seinem legendären Käfig-Jump auf Don Muraco im Jahr 1983 im ebenfalls legendären Madison Square Garden in New York, Mick Foley, Tommy Dreamer und Bubba Ray inspiriert ins Geschäft einzusteigen.
Danke für die Influenz und R.I.P Superfly.

Wie ich bereits vor über 1Stunde berichtete.

Hab gerade mal auf die Besucherbeiträge geschaut. Kann sein das du ne Geltungssucht hast? Mach doch ne Wrestling Breaking News Seite, vielleicht bist dann Konkurrenz. ?

Wunderbare Idee. Danke dafür. ?

JONNY (Jm-Rules sagt:

Tom24

Nicht cool

HeymanGuy sagt:

Saublöde Kommentare können sich manche Subjekte nicht mal unter solchen Artikeln ersparen. Traurige Individuen!

RIP Superfly

Oder aber, wenn du eine news hast, die wir noch nicht haben, einfach ne kurze Mail an news@wrestling-Infos.de oder hier auf fb schreiben, dann bringen wir das so schnell wie möglich. Alles kriegen wir leider auch nicht immer mit… aber nur weil heute Sonntag war ?

CM King sagt:

Traurige Individuen? Er ist ein Mörder..

The Undertaker sagt:

CM King,

und du weisst das ganz genau?
Dann behaupte ich, dass du ein Idiot bist, weil du so einen Müll schreibst.

Paul sagt:

Dann bin ich auch ein Idiot! Wenn man das ganze verfolgt kommt man einfach drauf das er ein Mörder ist.

MMA Beast sagt:

Der Kerl ist ein Mörder und zurecht nicht mehr in der HoF.
Weiß nicht ob mann in der Hölle in Frieden ruhen kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube