Kategorie | TNA News

Wie geht es für TNA unter der Führung von Anthem Sports & Entertainment weiter? – Verspätete Gehaltszahlungen an Mitarbeiter immer noch Alltag – Houseshows als mögliche Geldquelle – Kehrt Jeff Jarrett zurück?

03.01.17, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Laut Informationen des PWInsiders hat Anthem Sports & Entertainment zum 01. Januar 2017 auch offiziell Impact Ventures, die Company hinter TNA, übernommen, wobei eine Bestätigung vonseiten des Unternehmens nach wie vor aussteht. So ist aktuell lediglich eine Teilhaberschaft an TNA bekannt; man geht hier von einem Anteil in Höhe von 85% aus, sodass die Mehrheitsanteile der Promotion nun eindeutig bei Anthem liegen. Bei den ersten Tapings des neuen Jahres – die vom 05. bis 12. Januar in den Universal Studios in Orlando, Florida stattfinden werden – soll es in jedem Fall ein erstes Meeting mit der neuen Führung geben. Zudem wird sich Anthem in den nächsten Wochen darum bemühen, die auslaufenden Verträge mehrerer Topstars schnellstmöglich zu verlängern. So laufen u.a. die Verträge von Drew Galloway, sowie Matt und Jeff Hardy in den nächsten Wochen aus. Zuletzt waren erste Verhandlungen mit den besagten Wrestlern gescheitert, sodass die nahe Zukunft diesbezüglich sehr spannend werden dürfte.

– Trotz der Übernahme von TNA durch Anthem Sports & Entertainment bleibt zunächst einmal alles beim Alten. So sind verspätete bzw. nicht getätigte Gehaltszahlungen nach wie vor ein Thema und vor allem Mitarbeiter aus dem Produktionsteam warten nach wie vor noch auf die Gehälter für die bisher letzten Tapings im Oktober, obwohl ihnen die Gehaltsschecks zuletzt noch für die Woche vor Weihnachten zugesichert wurden. Die Zahlung einer siebenstelligen Summe durch Sony Six, TNAs TV-Partner in Indien, konnte zunächst einmal einige Gemüter beruhigen und lässt die Angestellten auf eine baldige Bezahlung hoffen, ebenso wie es die Unterstützung durch Anthem tut. Dennoch stellt sich in Anbetracht solch großer Unterstützung und der dennoch noch ausstehenden Gehaltszahlungen aber natürlich die Frage, wie TNA in Zukunft wieder Geld verdienen möchte, um zunächst die hohen Schulden abzubezahlen und am Ende auch wieder Profit erwirtschaften zu können. Von einem ersten möglichen Plan berichtet nun Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter. So möchte man in diesem Jahr wieder Houseshows veranstalten und arbeitet derzeit an der Umsetzung dieses Planes.

In diesem Zusammenhang nennt der Wrestling Observer auch die für den Sommer geplante Indien-Tour. Dixie Carter soll bei einem Meeting auch den Vorschlag gebracht haben, diesen Aufenthalt auf dem Subkontinent zu nutzen, um für insgesamt zwölf Wochen TV-Inhalte aufzuzeichnen, da es schlichtweg kostengünstiger als in den USA wäre und man vertraglich ohnehin an diese Tour gebunden ist. Dass diese Vertragsklausel nicht allzu ernst genommen wird, haben allerdings die letzten beiden Jahre gezeigt, als TNA vertraglich ebenfalls zu Indien-Touren gezwungen war, dieser Verpflichtung aus finanziellen Gründen aber nicht nachkommen konnte. Nachdem Dixie Carter aber nun auch nicht mehr das Sagen bei TNA hat, scheint die Idee von TV-Tapings in Indien aber ohnehin wieder vom Tisch zu sein.

– Wie der PWInsider außerdem vermeldet, befindet sich Anthem weiterhin in Verhandlungen mit Jeff Jarrett. So ist zwar noch kein Vertrag unterschrieben, aber das neue Unternehmen an der Spitze von TNA möchte Jarrett scheinbar unbedingt wieder an Bord holen, auch wenn seine genaue Funktion oder Rolle noch gänzlich offen ist. Dies bedeutet aber nicht, dass Jeff Jarrett mit seiner neuen Liga Global Force Wrestling abgeschlossen hat. Vielmehr verhandelt er aktuell immer noch mit verschiedensten Sendern bzgl. eines TV-Deals, wobei auch hier noch kein Partner für die GFW gefunden ist.

Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen Wrestling-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube