Kategorie | WWE News

Alle WWE-PPVs im kommenden Jahr wieder mit RAW- und Smackdown-Superstars? – Warum Baron Corbin eine Chance auf die WWE Championship erhält – Update zur Rückkehr von Chris Hero – Main Event von „NXT TakeOver: San Antonio“ steht – Großes WrestleMania-Match für Sasha Banks? – Push für Neville, Austin Aries & Tajiri

23.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Das eher geringe Interesse an den RAW- und Smackdown-PPVs soll bei WWE bereits zu ersten Überlegungen dahingehend geführt haben, im kommenden Jahr wieder alle PPVs mit beiden Rostern zu veranstalten. Für das Jahr 2017 waren ursprünglich 19 Großveranstaltungen geplant, möglicherweise wird man die Anzahl aber noch auf 18 oder sogar 16 senken.

– Baron Corbin wurde offenbar in das WWE Championship 3 Way Match bei der nächsten Smackdown-Ausgabe gebookt, um AJ Styles nach seiner Knöchelverletzung noch etwas zu schonen. Sollte AJ kommende Woche noch nicht zu 100% fit sein, so kann man ihn in einem Triple Threat Match besser „verstecken“. Zudem sieht man bei WWE hier eine Möglichkeit, Corbin in der oberen Card zu etablieren. Die Offiziellen halten weiterhin große Stücke auf den 32-jährigen und nicht zufällig wurden die Kommentatoren nun auch angewiesen, ihn als „zukünftigen World Champion“ zu bezeichnen.

– Bezüglich der bevorstehenden Rückkehr von Independent-Star Chris Hero berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass der 36-jährige mittlerweile die obligatorischen medizinischen Tests bestanden hat. Bei Pro Wrestling Guerrillas „Mystery Vortex IV“-Show in der vergangenen Woche äußerte sich Hero in einer Promo zu den Berichten über seine Rückkehr zum Marktführer. Er dementierte die Gerüchte nicht, stellte aber klar, dass noch nichts zu 100% sicher sei. Die Tatsache, dass er für das Jahr 2017 keine Bookings annimmt, lässt aber darauf schließen, dass sein Comeback bei WWE/NXT möglicherweise nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

– Bei der aktuellen NXT-Ausgabe sicherte sich Bobby Roode mit einem Sieg über Roderick Strong, Tye Dillinger und Andrade „Cien“ Almas eine Chance auf die NXT Championship. Der Kanadier wird im Main Event von „NXT TakeOver: San Antonio“ am 28. Januar 2017 gegen Shinsuke Nakamura um dessen NXT Title antreten. Bei besagter Show werden außerdem The Authors of Pain ihr Match um die NXT Tag Team Championship gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa erhalten. Akam & Rezar verdienten sich die Titelchance mit ihrem Sieg im „Dusty Rhodes Tag Team Classic“.

– Kürzlich berichteten wir darüber, dass die Fehde zwischen Charlotte und Bayley um die RAW Women’s Championship laut aktuellen Plänen bei WrestleMania 33 ihren Höhepunkt finden soll. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun, dass auch für Sasha Banks ein großes Match bei Mania geplant ist.

– Für Neville, Austin Aries und auch Tajiri ist jeweils einen großer Push in der Cruiserweight Division geplant.

– Beim im Januar 2017 stattfindenden UK Championship Turnier wird es ein dreiköpfiges Kommentatorenteam geben. So verriet Michael Cole gegenüber ESPN, dass er die beiden Shows gemeinsam mit den Briten Nigel McGuinness und William Regal kommentieren wird.

– Das NXT-Talent Kenneth Crawford darf sich über einen neuen Namen freuen. So tritt der 26-jährige fortan als Montez Ford auf. Bei NXT Houseshows teamte er zuletzt mit Angelo Dawkins. Crawford trat bereits einige Male im NXT-TV auf, er konnte sich allerdings noch keinen Sieg sichern.

Quelle: Wrestling Observer, cagesideseats

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Alle WWE-PPVs im kommenden Jahr wieder mit RAW- und Smackdown-Superstars? – Warum Baron Corbin eine Chance auf die WWE Championship erhält – Update zur Rückkehr von Chris Hero – Main Event von „NXT TakeOver: San Antonio“ steht – Großes WrestleMania-Match für Sasha Banks? – Push für Neville, Austin Aries & Tajiri“

Wwerko sagt:

19 sind wirklich viele ppv würde es auch besser finden aber mit getrennte Röster ppv raw smackdown würde ich so lassen

Das wars wohl mit dem Split ?

Frrrrrrrr sagt:

Hat ja lang gehalten, sowas dämliches. Da sieht man mal wieder, wie unkonsequent man bei der WWE ist. Die sollten einfach erstmal anfangen die PPV’s zu kürzen zumindest auf 16 wenn nicht noch weniger! Den Split würde ich nicht jetzt schon fallen lassen, somit würde jeder restliche Mensch der noch WWE schaut über sie lachen!

Davan sagt:

Was war denn beim ersten Split, da hat es doch auch funktioniert. Und sollten die Sendungen nicht in Konkurrenz stehen? Dann sollen sie die Dinger zeitgleich machen und nicht PPVs machen weil man welche machen muss. Ein PPV ist was besonderes… Oder war mal was besonderes…

16 PPV und fertig, dann hat jeder Brand 6 Stück und die Big 4 für beide. perfekt.

ixitixl sagt:

Du kannst eine Ziege schminken, aber es bleibt eine Ziege. Die Wwe schafft es wieder mal komplett am Problem vorbeizuhauen anstatt einfach mal die „Ziege“ selbst zu überdenken….

Booker DeWitt sagt:

@ixitixl
Nice, weisheit des Tages, gefällt mir! 🙂

Und es freut mich für Baron Corbin das er ein bisschen gepusht wird! Find ich auch den richtigen weg es langsam anzugehen, nichts zu überstürzen! Erstmal 3-way, später dann mehr….

JME sagt:

@Davan

Bei der ersten Brand Extension gab es nicht aller zwei Wochen einen PPV und man hatte noch mehr „Topstars“. Im Grunde ist das Booking hier das Problem. Einige Leute sind so tot durch das Booking, dass du aus denen keine großen Stars mehr machen kannst.

Das gilt auch für Ziggler, Sheamus, Cesaro usw. Für die interessiert sich niemand außer die WWE Hardcore Fans.

Nudin sagt:

Finde auch 16 PPV zu viel. 12 Würde voll reichen. Jeden Monat einer!
4 Raw 4 Smackdown und die Big 4 für beide zusammen!
Dann kann man auch wieder mal richtig geile Fehden aufbauen, die auch tatsächlich sinn ergeben.
Jetzt läuft es doch so: Wrestler A hat ein Match gegen Wrestler B und ist am Gewinnen. Dann kommt Wrestler C rausgelaufen und verursacht die Niederlage von Wrestler A oder schlägt auf Ihn ein. Der Grund: Du hast mich schief angeschaut.
Bumm Fehde läuft, es gibt 3-4 mehr oder weniger tolle Matches und danach spricht keiner mehr davon und alles ist als wenn es die Fehde nie gegeben hätte.

Außerdem müsste WWE einfach mal konsequenter werden. Als kleines Beispiel:
Wer innert sich noch an die „Fehde“ von Ryback, Big Show und The Miz?
Da wurde The Miz doch als der größte Schwächling und Depp der Welt dargestellt, und wurde jede Woche wärend Miz TV von nem anderen verprügelt.
Und Zack Bum bang. Kaum 1 Jahr später ist er DER IC Champ schlecht hin. X-Titelverteidigungen etc.
Anderes Beispiel: The Ascension
Als NXT-Tag Team Champs Mega stark über Wochen wurde das kommen in den TV Shows aufgebaut. Und dann? Haben die seit dem eigentlich mal ein TV-Match gewonnen? In einem PPV wurden sie auch nie eingesetzt. Naja potential wäre ja da.
Gibt 1000 andere Beispiele.

Meiner Meinung nach sollte Vince mal langsam abdanken und HHH ran lassen. Schlimmer wird’s bestimmt nicht!

Nudin sagt:

Außerdem fühlen sich die meisten PPV´s doch eigentlich eher wie eine normale TV Show an mit etwas besserer Matchcard!

Ich würde jedem PPV den man veranstaltet eine besondere Match-Art verpassen, sofern noch nicht vorhanden. Und dann aber auch welche die man nicht eh alle 3 Wochen in Raw oder SD sieht!

Dziekuje sagt:

Für Sasha Banks ist was Großes geplant? Ein Match gegen das seit Jahrzenten erwartete Comeback von Emma(lina)? Schocker des Jahres!!! Das würde alle Leute aus den Hockern reißen!

vuce sagt:

FRüher gab es noch 12 PPVS also jeden Monat einen. 18 oder 16 sind zuviel ! Kaum Zeit damit die Fehden richtig aufgebaut werden , wenn ich da noch an den Aufbau für Rock vs Austin WM17 denke das mega geil(Youtube video gucken 😉 ).

Irgendwann hat man sich auch satt gesehen bei sovielen PPVs und die Matches wiederholen sich locker 2-3 mal.

Ich selber gucke deshalb nur noch Rumble-Wrestlemania & SummerSlam das reicht mir, jede Raw & SD Show gucke ich auch net mehr, lese den Report und gucke Clips auf Youtube.

Ach man ich vermisse die guten alten Zeiten 😉

YuKezZzy sagt:

wass austin aries bei Cruiserweight Division er gehört ehr zu raw oder smackdown

schos sagt:

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. 16 PPV´s sind vielzuviel!
Wer wie ich seit fast nun mehr 25Jahren WWE schaut ist mit den Big4 groß geworden.

Füher war doch manches besser…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube