Kategorie | WWE News

Vince McMahons Booking des Iron Woman Matches bei „WWE Roadblock: End of the Line“ sorgt für Kopfschütteln! + Pläne für die RAW Womens Division – Jinder Mahal als Jobber für Enzo Amore? – Vorschau auf Smackdown: AJ Styles kehrt zurück in den Ring! Vier Matches, darunter zwei Titelmatches angekündigt!

20.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Der Verlauf und das Finish des Iron Man Matches zwischen Sasha Banks und Charlotte beim „Roadblock: End of the Line“-PPV sorgte nicht nur bei vielen Fans für Unverständnis. Wir erinnern uns: Sasha Banks lag bis kurz vor dem Ende des 30 Minuten Time Limits mit 2:1 in Führung. Gerade einmal zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit gab Sasha, als Babyface, gegen den Heel Charlotte auf. In der Verlängerung dauerte es dann nur wenige Minuten, bis Banks erneut aufgab und somit das Match, den Titel und die Fehde verlor. Im Grunde verlief das Match genau gegenteilig zum 1×1 des Wrestling-Bookings. Ein Heel, der sich tapfer und in letzter Sekunde zurückkämpft? Ein Babyface, dass so kurz vor dem Triumph aufgibt? Dies alles ließ auch die allermeisten WWE-Offiziellen an der Umsetzung des Matches zweifeln.Nur eine Person hielt dies für eine prima Idee: Vince McMahon. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet, war dieses Booking die Idee des Chairmans. Vince ging nämlich davon aus, dass die Fans in der Halle die letzten Sekunden des Matches Herunterzählen würden und es für einen tollen Moment/Pop sorgen würde, wenn Sasha Banks (wohl gemerkt das Babyface!) unmittelbar vor dem Ende aufgibt. Dabei vergaß er aber offenbar nicht nur die Rollenverteilung, sondern auch den Umstand, dass man sich in Pittsburgh befand. Die Fans in Pittsburgh gelten gemeinhin nämlich als mäßiges, um nicht zu sagen äußerst schlechtes, weil wenig begeisterungsfähiges Wrestling-Publikum. Dementsprechend blieb das Herunterzählen der Sekunden aus und das Finish wirkte so gar nicht wie ein Stimmungsaufheller.

Bezüglich des erneuten Titelwechsels hatte Meltzer zu berichten, dass Vince McMahon kein allzu großer Fan von Sasha Banks ist, was aber nicht nur auf ihre vermeintliche verletzungsanfälligkeit zurückzuführen sei. Ein längerer Run als RAW Womens Champion war für Sasha dementsprechend auch nie vorgesehen. Charlotte wird als besserer Heel und die Frau gesehen, welche die Division aufgebaut hat. Als größtes Babyface sieht man derweil Bayley, sodass die logische Konsequenz ist, dass man ein Programm zwischen Charlotte und Bayley um den Titel startet. Ein erstes Titelmatch der beiden wird wohl beim „Royal Rumble 2017“ stattfinden, vermutlich streckt man diese Fehde aber sogar bis WrestleMania 33, um sie dort gipfeln zu lassen. Sasha Banks wird es derweil auf Sicht mit Nia Jax zu tun bekommen, auch dies könnte ein potentielles Match für den „Royal Rumble“-PPV sein.

– Jinder Mahal wurde offenbar bei der jüngsten RAW-Ausgabe in die aktuell laufende Storyline um Rusev & Lana auf der einen sowie Enzo Amore & Big Cass auf der anderen Seite gebookt, um Enzo Amore, der zuletzt vor allem als Prügelknabe des Bulgaren herhalten musste, ein paar Siege geben zu können. Siege über Rusev wird Enzo nämlich mit Sicherheit nicht bekommen.

– WWE ist heute Nacht mit „Smackdown Live“ in der Joe Louis Arena in Detroit zu Gast. Bereits jetzt hat man einige große Matches angekündigt. So wird AJ Styles nach seiner Knöchelverletzung in den Ring zurückkehren und seine WWE Championship gegen James Ellsworth verteidigen. Apollo Crews bekommt derweil heute Nacht eine Chance auf die Intercontinental Championship von The Miz. Ebenso bestätigt sind die Matches Dean Ambrose vs. Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Randy Orton) und Heath Slater vs. Tyler Breeze vs. Konnor um die Smackdown Tag Team Titles #1 Contendership. Schauspieler Ryan Phillippe wird derweil als Gaststar auftreten. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Luke Harper hat es auf Dean Ambrose abgesehen.
* Wer bekommt als nächstes eine Chance auf die Smackdown Tag Team Championship?
* Wer hat Nikki Bella attackiert?
* Ist SmackDown Women’s Champion Alexa Bliss wirklich verletzt?
* Was hat Ryan Phillippe für den blauen Brand zu bieten?

– Im Anschluss an „Smackdown Live“ geht auf dem WWE Network wieder eine neue Ausgabe von „205 Live“ über die Bühne. Bereits angekündigt ist das Match Rich Swann & TJ Perkins vs. Neville & Brian Kendrick.

Quelle: Wrestling Observer Radio, cagesideseats

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Vince McMahons Booking des Iron Woman Matches bei „WWE Roadblock: End of the Line“ sorgt für Kopfschütteln! + Pläne für die RAW Womens Division – Jinder Mahal als Jobber für Enzo Amore? – Vorschau auf Smackdown: AJ Styles kehrt zurück in den Ring! Vier Matches, darunter zwei Titelmatches angekündigt!“

MusSan Sin Cara sagt:

Als ich jetzt die Ideen von Vince McMahon las, dachte ich nur ein, zwar nämlich: *FACEPALM*

Noch ein weiteres Zeichen das Vince dringend in der Ruhestand sollte!

crossrhodes sagt:

Ich verspüre große, sehr sehr große lust, vincent kennedy mcmissbildung den schädel einzuschlagen!

Ich finde Sascha vom Style her besser als Charlotte .

Geb ich dir vollkommen recht. Zusätzlich sollten diese vorgegebenen Scripts aufhören. Es ist nahezu unerträglich sich durch die langweiligen und vorallem wiederholenden Promos zu kämpfen. Man sollte den Wrestlern mehr Freiheit lassen, da kommt das beste bei raus. Matt Hardy ist da das beste Beispiel.

100% deiner Meinung. Die WWE hat vermutlich das beste Roster aller Zeiten und macht einfach viel zu wenig daraus… hoffe Vince gibt bald mal das Zepter ab.

Jamesellsworthguy sagt:

Warum bekommt apollo „creed“ aus dem nichts einen titelmatch, er hat glaube jedes einzelne match bei smackdown verloren.
Wie immer reicht es schon, einen champion backstage zu erwischen und ein paar witze über zu reissen

Vollkommen richtig. So viele talentierte Wrestler, trotzdem sieht man immer nur die gleichen Leute. Falsche Leute bekommen den Push, das Booking ist ,wie bereits erwähnt, einfach nur unterirdisch und die meisten Top-Wrestler, die bei jeder anderen Company Main Eventer wären, werden gnadenlos als Jobber eingesetzt.

SmackDown macht es zwar etwas besser, dort ist aber glaub auch der Writer von NXT, so viel ich weiß.

Wie du schon sagtest, sollte Vince das Zepter abgeben. Seine Ideen sind überwiegend grottig und zudem ist er ziemlich Dickköpfig (siehe Reigns). Ein Führungswechsel könnte der WWE vielleicht zu den Quoten bringen, die sie die ganze Zeit anstreben.
Wenn das Produkt aber so weiterläuft wie es momentan der Fall ist, wird nach einem weiteren Jahr die Zuschauerzahl unter der 1 Mio Grenze liegen.

Flo20_01 sagt:

Jameselsworthguy, Apollo Crews hat The Miz bei Tribute to the Troops besiegt und erhält aus diesem Grund das Match.

WeThePeople sagt:

@crossrhodes Und ich würde das gerne sehen…also dein VERSUCH !!! Vince würde dich auch in 10 Jahren noch zusammknüppeln.

Ich schätze sehr was Vince für das Business all die Jahre getan hat. Seine Ideen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und er hält komme was wolle daran fest. Vielleicht ist es für ihn und die WWE besser wenn er aufhört.

crossrhodes sagt:

@wethepeople
Das könnte wohl gut sein. Dennoch bleibt mein drang bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube