WWE SmackDown Live #904 Bericht + Ergebnisse aus Washington, D.C. vom 13.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)

14.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE SmackDown Live #904
Ort: Verizon Center in Washington, D.C., USA
Datum: 13. Dezember 2016

Die Show beginnt mit Daniel Bryan und Shane McMahon, die sich backstage den Main Event der Vorwoche ansehen. Ein angeschlagener James Ellsworth kommt hinzu und gibt bekannt, dass er aufgrund von Krankheit sein WWE Championship Match gegen AJ Styles nicht bestreiten kann.
Der Herausforderer bekommt daraufhin den heutigen Tag frei und die beiden Chefs versorgen sich erstmal mit Desinfektionsmittel

Nun begibt sich The Miz zusammen mit Maryse in den Ring, um eine neue Ausgabe von MizTV zu präsentieren. Als Gast begrüßt er heute AJ Styles, welcher auch direkt im Ring Platz nimmt. Der amtierende WWE Champion verspricht, dass er Ellsworth in ihrem Match zerstören wird, zumindest sobald das Match stattfinden wird. Was nun als nächstes auf AJ Styles wartet, weiß er selbst jedoch noch  nicht. Er hat John Cena und Dean Amrbose besiegt und ist der größte Champion der Smackdown Historue. The Miz sieht allerdings seine Zeit gekommen, denn neben dem Intercontinental Titel könnte er sich gut vorstellen, auch die WWE Championship zu halten. Es folgt ein Staredown zwischen den beiden Champions. Unterbrochen wird die Szenerie zunächst von Dean Ambrose, bevor auch noch Dolph Ziggler auftaucht. Letzterer erklärt, dass doch keiner der beiden Champs auch nur ein Match ohne irgendeinen fiesen Trick gewinnen kann. Als Dolph dann auch noch auf Maryse (natürlich nur verbal) losgeht, wird bei The Miz der Beschützerinstinkt geweckt und er verpasst Dolph Ziggler das Skull Crushing Finale. Im Anschluss zeigt dann Dean Ambrose den Dirty Deeds gegen The Miz, während AJ Styles die Flucht ergreift. Dean Ambrose ist allerdings noch nicht fertig und verpasst nun auch noch Dolph Ziggler seinen Finisher. Das Licht in der Halle geht plötzlich aus, als es wieder hell wird steht Luke Harper im Ring und verpasst Dean Ambrose einen Lariat. Danach deutet Harper auf AJs WWE Championship Belt.

Nun befinden wir uns backstage bei AJ Styles, Shane McMahon und Daniel Bryan. Der WWE Champion erhofft sich nach den Ereignissen bei MizTV Schutz. Doch hier kommt es anders als von AJ erhofft, denn die beiden Chefs setzen ein Nr. 1 Contender Fatal 4 Way Elimination Match zwischen Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und The Miz an. Eine kleine Besonderheit gibt es für dieses Match auch noch, denn sollte irgendein WWE-Star für einen der Teilnehmer eingreifen, wird dieser sofort eliminiert. Der Sieger des Matches wird sein Titelmatch am 27.12. bei „SmackDown Live“ bekommen.

Am Kommentatorentisch nimmt Nikki Bella Platz.

Natalya kommt heraus und ergreift das Wort. Sie beteuert einmal mehr, dass sie nicht die Angreiferin bei der Survivor Series war, bevor sie von Carmella unterbrochen wird.

1. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Natalya via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:55
– Nattie wendete sich während des Matches erneut an Nikki und wollte erklären, dass sie nicht die Angreiferin war.

Es wird angekündigt, dass John Cena am 27. Dezember 2016 zu „Smackdown Live“ zurückkehren wird.

Erneut befinden wir uns backstage, wo der Amerikanische Comedian & Schauspieler Gabriel Iglesias auf Apollo Crews trifft. Iglesias freut sich sehr auf seinen morgigen Auftritt bei „WWE Triubute to the Troops“. The Miz & Maryse kommen hinzu. Der IC-Champion gibt mit seinem 5000 Dollar Anzug an und versucht sich über die beiden lustig zu machen, doch die nehmen den Intercontinental Champion gar nicht ernst.

2. Match
SmackDown Tag Team Titles #1 Contendership – Battle Royal
The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden Englich & Simon Gotch), The Ascension (Viktor & Konnor), American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan), Rhyno & Heath Slater und Breezango (Tyler Breeze & Fandango).
Matchzeit: 13:30
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Simon Gotch durch Mojo Rawley
2. Viktor durch Chad Gable
3. Chad Gable durch Konnor
4. Rhyno versehentlich durch Slater
5. Aiden English durch Jason Jordan
6. Fandango durch Heath Slater
7. Jason Jordan durch Tyler Breeze
8. Heath Slater durch Konnor
9. Tyler Breeze durch Konnor
10. Konnor durch Zack Ryder

Deonna Purrazzo steht nun im Ring und wartet auf ihre Gegnerin, die aktuelle SmackDown Women Championesse Alexa Bliss. Als Purrazzo vorgestellt werden soll, unterbricht Bliss die Ankündigung. Sie betrachtet Purrazzo als weibliche Version von James Ellsworth und schlägt direkt auf die Herausforderin ein. Becky Lynch kommt in die Halle und fordert ihr Rückmatch, doch Alexa Bliss denkt gar nicht daran, denn hier gibt immer noch sie den Ton an. Shane McMahon erscheint daraufhin und setzt das Titelmatch fest.

3. Match
SmackDown Womens Championship
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Alexa Bliss (c) via Count Out, nachdem sich Bliss absichtlich auszählen ließ.
Matchzeit: 04:30

Becky Lynch schlägt nach dem Match auf Alexa Bliss ein und befördert sie wieder in den Ring, doch auch hier kann die Championesse flüchten.

Für den Main Event nimmt AJ Styles bei den Kommentatoren Platz….

4. Match
WWE Title #1 Contendership – Fatal Four Way Elimination Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Miz (/w Maryse), Dean Ambrose und Luke Harper
Matchzeit: 19:10
– Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Miz durch Dean Ambrose via Pin nach einem Einroller.
2. Luke Harper durch Dean Ambrose via Pin nach dem Dirty Deeds.
3. Dean Ambrose durch Dolph Ziggler via Pin nach einem Superkick.

Dolph Ziggler feiert seinen Triumph und liefert sich einen Staredown mit AJ Styles. Smackdown endet mit einem genervten WWE Champion.

SmackDown-Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




18 Antworten auf „WWE SmackDown Live #904 Bericht + Ergebnisse aus Washington, D.C. vom 13.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)“

Wirklich? Die Hype Bros? Und American Alpha sind früh raus? Mir wäre ja Breezango am liebsten gewesen

Lunatic Fringe sagt:

So viel zum Thema das man American Alpha pushen will…und wenn ich dann noch lese wer die beiden eliminieren durfte da dreht sich bei mir der Magen.

Dolph Ziggler vs Aj Styles.. Match wird gut aber Dolph ist langweilig geworden. Er sollte echt ne Auszeit nehmen.

VivaLasBegas sagt:

Dolph vs. AJ wird bestimmt ein ansehnliches Match und endlich bekommen beide mal einen neuen Gegner. Ellsworth ist erstmal verschoben aber das Match wird bestimmt irgendwie noch kommen, es sei denn WWE lässt ihn es sich wieder wegnehmen durch irgend ne bescheuerte Stipulation.

Ansonsten… Damen eher langweilig, Tag Teams auch eher mau, irgendwie finde ich SD bischen Fad im Moment. So ein Sami Zayn würde da ganz gut tun.

Michael sagt:

Sorry immer die gleichen Ambrose Ziggler Thema Miz warum gibt man nicht mal Harper oder sonstige den Titel oder eine Chance darauf. Das SD Roster finde ich eher langweilig

Mr.Wrestlemania sagt:

Ziggler gegen AJ für eine Smackdown-Ausgabe ist ganz okay. Muss man keine Summerslam-Erwartungen haben wie damals gegen Ambrose. 😛

Bis auf die Main Event-Geschichte war der Rest sehr langweilig. Niemand von den Tag Teams ist relevant, wenn die Hype Bros schon gewinnen dürfen und wen interessiert es denn bitte, wer Nikki Bella angegriffen hat? Was kommt als nächstes? Carsten Stahl als Detektiv?

Joy-Z sagt:

Langsam mutiert Smackdown zur absoluten Grütze..
Ich bin immer noch fest der Meinung: es hätte den Split nie geben dürfen.
Für einen Kader zu viele – für zwei zu wenig. Die Title-Shots sind sowohl
bei SD, als auch bei RAW nur noch absolut langweilig.

Storyliner/Booker bei der WWE müsst‘ man sein. Viel zu tun haben die ja scheinbar nicht.

Max Mager sagt:

Gute Ausgabe❤
Zack Ryder is aber verletzt

Chris sagt:

Sie könnten jetzt wirklich mal Ziggler den Titel gegen, zumindest bis zum RR!

Frrrrrrrr sagt:

Man man man… SD wird nun auch schon wieder lächerlich, warum zur Hölle lässt man nicht mal The Ascension oder Breezango gewinnen? Hieß es nicht noch vor Monaten das Vince Breezango Pushen will? Und dann der ME, meine fresse keiner will mehr Ambrose oder Ziggler sehen warum nicht mal Luke Harper… Ist doch behindert… Immer nur auslutschen was geht WWE

Roah sagt:

Das konnor mal ein wenig stärker dargestellt wurde, finde ich persönlich sehr gut. Aber warum ziggi ? Er wird das Ding eh nicht gewinnen, da hätte man auch corbin oder uhaa Nation nehmen können…

YuKezZzy sagt:

hä wird jetzt auch lik haper gepusht oder

Ohje sagt:

@Lunatic Fringe
Mal bissel weiterdenken als nur 1 Ausgabe!
Du hast gerade 2 Topstars (eher 3) als TT Champs. Und dann pusht also AA zum Sieg und dann? Nimmst Wyatts Titel gleich wieder weg?
Beerdigst nach kurzer Zeit den Push von AA wieder? Ergo absolut richtig gewesen nicht AA zu nehmen!
Die können das immer noch in paar Wochen machen und dann ins Titelrennen einsteigen wenn Wyatts erst mal Hype Bros erledigt haben!

Hätte auch liebend gern Harper zb gesehen. Der Typ für seinen Körper einfach mega und jahrelang artig gejobbt! Dazu wäre es Abwechslung und komplett SD unter Wyatt-Kontrolle wäre ja auch geiler Gedanke:)

American Alpha sollen ja wie Enzo & Cass bei Wrestlemania ihren Push erhalten und die Titel dort gewinnen da Vince immer noch der Meinung ist das ein Titelgewinn bei Wrestlemania sei das größte überhaupt ^^

So gut wie die WWE mit Talenten und Workern gefüllt ist .. So schön es auch ist … Es ist einfach too much .. RAW ist so vollgepackt mit Superstars die Rang und Namen haben … Voll gepackt mit allem guten was aus NXT hochgezogen wurde … Und SmackDown hat außer Styles, Ambrose, Ziggler, Miz, Orton und Wyatt niemanden mit Main Event Qualitäten .. Der Rest ist Mid wenn nicht Undercard … Leute wie Cesaro oder Zayn würden SmackDown echt gut tun .. Sonst hätte man Ziggler nicht wieder im World Titel geschehen .. Aber beim Draft wird sich RAW wieder alles gute und von SmackDown aufgebaute holen und RAW wird alles schlechte und nicht verwendete wieder zu SmackDown schieben .. Wie es sonst auch immer war …

TheAwesomeONe sagt:

Das erwartete Ende von Slater und Rhyno naht also…fände es durchaus interessant Slater die darauffolgende Fehde gewinnen zu lassen…ist interessanter als Rhyno

Haborym sagt:

Weiß nicht was ihr habt hab mich gut unterhalten gefühlt. Alexa macht einen guten job.

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Die SmackDown Ausgabe an sich war in Ordnung. Fraglich bzw. schade fand ich die Matchausgänge.
Erstmal wieso die fu**ing Hype Bros. Die gehen mir so dermaßen auf die Eier, vor allem Mojo natürlich das ist unfassbar. Mit Breezango und Ascension könnte man definitv mehr anfangen, aber sie werden ja durchgehend als absolute Loser dargestellt. Wenigstens haben Konnor und vor allem Tyler Breeze ziemlich lang durchgehalten. Auf der Road to Mania wird man dan American Aplha ins Titelgeschehen gegen die Wyatts holen. Da kann man sich zumindest nen bisschen drauf freuen.

Das Main Event war sehr nice. Ich war ganz klar für Luke Harper. Der Junge hat wieder super abgeliefert, mit Sicherheit einer der besten wenn nicht der beste „Big Man“ im derzeitigen Kader. Schade das es dann am Ende Ziggler wurde. Aber der ist auch nur da um die Zeit zum Rumble zu überbrücken. Man hat ja keine anderen mehr 😀 . Der Kader ist einfach zu dünn, aber das ist ja nichts neues.

Uwe sagt:

Man hat sich, meiner Meinung nach, ein wenig mit den Wyatts verbookt. Prinzipiell wären Randy Orton oder Bray Wyatt durchaus glaubhafte Herausforder für AJ Styles. Man hätte vielleicht gut daran getan, Harper mit einem der beiden die TT Titles holen zu lassen. Aus meiner Sicht ist TT Division leider super schwach bei Smack Down. Daher sind die Wyatts schon verständliche Träger des Titles, nur halt die falsche Kombination.

Dellamorte sagt:

Mit der Freebird Regel ist es auch möglich das Watt den Titel holt. Aber dann bitte am besten bei WM mit Unterstützung von System Abigail. Muss ja nicht aktiv eingreifen, aber eine in schwarz gekleidete Frau mit Schleier im Schaukelstuhl wäre schon sehr cool.
Abigail wurde immer nur erwähnt, aber dadurch könnte man ein super Stable bilden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube