Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov Fallout – Zusammenfassung der Ergebnisse, Highlight Videos, Zuschauerzahl, Live Gate, Bonus Awards, Informationen zur Wiederholung & Mehr

13.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand mit UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov zum ersten Mal ein UFC-Event in Albany, der Hauptstadt des Bundesstaats New York, statt. In unserem Fallout wollen wir auf diese Premiere zurückblicken und euch alle Informationen zu dieser UFC Fight Night liefern.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Beginnen wollen wir mit einer kleinen Zusammenfassung der Ergebnisse des Events. Sowohl die vier Kämpfe der Main Card, als auch die acht Kämpfe der Preliminary Card waren hierbei auf dem UFC Fight Pass zu sehen und boten insgesamt eine Kampfdauer von 2:11:46.

Im Main Event des Abends konnte sich der Amerikaner Derrick Lewis (17-4) gegen den Russen Shamil Abdurakhimov (17-4) nach 3:42 in der vierten Runde via TKO durchsetzen. Zuvor mühte sich Lewis aber sichtlich gegen den deutlich agileren Abdurakhimov, doch am Ende konnte sich der Favorit den Sieg sichern. Lewis feierte hiermit den fünften Sieg in Folge und wird seinen Aufstieg in den Rankings der Heavyweight-Division wohl fortsetzen, auch wenn die Art und Weise des Sieges gegen einen nicht-gerankten Gegner nicht unbedingt dafür spräche. Abdurakhimov hingegen musste in seinem vierten UFC-Kampf die zweite Niederlage hinnehmen.

Im Co-Main Event des Events konnte sich Francis Ngannou (9-1) nicht nur den Sieg über Anthony Hamilton (15-6) via Submission in der ersten Runde sichern, sondern konnte mit seinem Auftritt auch von der ersten bis zur letzten Sekunde des Fights überzeugen. So dominierte Ngannou das Geschehen von Anfang an und konnte bereits nach 1:47 den Kampf mit einem Kimura vorzeitig beenden. Der Kameruner konnte somit alle seiner vier UFC-Kämpfe gewinnen und befindet sich weiter auf dem aufsteigenden Ast, während Hamilton weiterhin munter Sieg an Niederlage reiht und in den unteren Regionen der Heavyweight Division stagniert.

In den beiden weiteren Duellen der Main Card kam es zu zwei Kämpfen in der Light Heavyweight Division. So konnte Corey Anderson (9-2) einen TKO-Sieg in der zweiten Runde über seinen Landsmann Sean O’Connell (17-9) feiern und nach seiner Niederlage gegen Mauricio Rua wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Im ersten Kampf der Main Card gewann Gian Villante (15-7) zudem gegen UFC-Debütanten Saparbek Safarov (8-1) und fügte dem Russen die erste Niederlage seiner MMA-Karriere zu.

Auf der Preliminary Card standen insgesamt acht Ansetzungen, deren Ergebnisse ihr im Folgenden nachvollziehen könnt. So besiegte die Russin Justine Kish (6-0) in einem Women’s Strawweight bout die Amerikanerin Ashley Yoder (5-2) via Unanimous Decision und behält damit einen perfekten Record. Randy Brown (9-1) konnte sich in einem Welterweight bout via TKO gegen Brian Camozzi (7-3) durchsetzen und Gerald Meerschaert (25-8) konnte in einem Middleweight bout Joe Gigliotti (7-2) in Runde 1 zur Aufgabe bringen. Via Unanimous Decision gewann Andrew Sanchez (9-2) seinen Middleweight bout gegen Trevor Smith (14-7), ebenso wie Shane Burgos (8-0) in einem Featherweight bout Tiago Trator (20-6) bezwingen konnte. Marc Diakiese (11-0) besiegte außerdem in einem Lightweight bout Frankie Perez (10-3) via Unanimous Decision. Zu Beginn des Events konnte Ryan Janes (9-1) in einem Middleweight bout einen Sieg via Unanimous Decision über Keith Berish (5-1) feiern, wie auch Juliana Lima (9-3) in einem Women’s Strawweight bout gegen JJ Aldrich (4-2).

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick: UFC Fight Night 102: Lewis vs. Abdurakhimov Ergebnisse aus Albany, New York, USA (09.12.2016)

Highlight Videos

Die UFC hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal natürlich auch wieder einige Highlight Videos zu dem Event veröffentlicht. Zunächst interviewte der UFC Kommentator Jon Anik die Gewinner der beiden Main Events Derrick Lewis und Francis Ngannou kurz nach ihren jeweiligen Fights im Octagon. Darüber hinaus äußerten sich die Beiden, ebenso wie Gian Villante und Randy Brown im Laufe des Abends noch in Backstage Interviews zu ihren Fights.

Octagon Interviews

Backstage Interviews

Post-Fight News

Im Rahmen der Post-Fight News präsentieren wir euch natürlich wie gewohnt die Zuschauerzahl, das Live Gate, die Gewinner der Bonus Awards und die Reebok Sponsoren Gehälter. Eine Post-Fight Pressekonferenz gab es für diese Fight Night leider nicht.

Zuschauerzahl, Live Gate & Bonus Awards

Die Fight Night im Times Union Center in Albany, New York wurde am Freitagabend bei einem möglichen Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauern von insgesamt 6.216 Zuschauern besucht, was für ein Live Gate von $411.000 sorgte. Die Bonus Awards des Abends, welche mit jeweils $50.000 dotiert sind, erhielten Gian Villante und Saparbek Safarov für den Fight of the Night, ebenso wie Francis Ngannou und Gerald Meerschaert für die Performances of the Night.

Reebok Sponsoren Gehälter

Desweiteren haben wir für euch auch wieder die Reebok Sponsoren Gehälter errechnet. Diese belaufen sich auf insgesamt $82.500, was den niedrigsten Betrag für eine Fight Night in diesem Jahr bedeutet. Trevor Smith und Gian Villante waren mit $10.000 gar die Top-Verdiener des Abends. Im Folgenden findet ihr die vollständige Verteilung aller Sponsoren Gehälter.

Derrick Lewis: $5,000
def. Shamil Abdurakhimov: $2,500

Francis Ngannou: $2,500
def. Anthony Hamilton: $2,500

Corey Anderson: $5,000
def. Sean O’Connell: $5,000

Gian Villante: $10,000
def. Saparbek Safarov: $2,500

Justin Kish: $2,500
def. Ashley Yoder: $2,500

Randy Brown: $2,500
def. Brian Camozzi: $2,500

Gerald Meerschaert: $2,500
def. Joseph Gigliotti: $2,500

Andrew Sanchez: $2,500
def. Trevor Smith: $10,000

Shane Burgos: $2,500
def. Tiago Trator: $2,500

Marc Diakiese: $2,500
def. Frankie Perez: $2,500

Ryan Janes: $2,500
def. Keith Berish: $2,500

Juliana Lima: $2,500
def. JJ Aldrich: $2,500

Informationen zur Wiederholung

Das Event war in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um auf die Wiederholungen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Hier findet ihr die Replay Links zu den einzelnen Teilen der Card:

UFC Fight Pass Preliminary Card —> KLICK!
UFC Fight Pass Main Card —> KLICK!

Ausblick auf den kommenden Event

Bereits am nächsten Samstag steht mit UFC on FOX 22: VanZant vs. Waterson das nächste Event von UFC auf dem Plan und wird im Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien über die Bühne gehen. Alles weitere zu der Fightcard findet ihr hier bei uns im Board: UFC on FOX 22: VanZant vs. Waterson Fightcard aus Sacramento, Kalifornien, USA (17.12.2016)

 

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, MMAPayout.com, Tapology.com, YouTube.com/UltimateFightingChampionship

 

Diskutiert über dieses Thema mit vielen anderen UFC-Fans bei uns im Board! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube