Kategorie | WWE News

Geht John Cena bereits Anfang 2017 in eine weitere Auszeit? – NXT ab dem kommenden Jahr live auf dem WWE Network? – Brock Lesnar für weitere Houseshow anmgekündigt – „WWE Fastlane 2017“ wird ein RAW-PPV

07.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Seit einiger Zeit ist John Cena nun nicht mehr in den TV-Shows der WWE zu sehen gewesen. Der Grund für seine Abwesenheit sind bekanntlich die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Sendung „American Grit. Mittlerweile gibt es zwei erwähnenswerte Nachrichten zum Comeback des 39-Jährigen. So geht man aktuell davon aus, dass Cena bei der Smackdown-Houseshow im Madison Square Garden am 26. Dezember 2016 seine Rückkehr feiern wird; auch für einige Shows im Januar des kommenden Jahres ist der Anführer der Cenation mittlerweile angekündigt. Die Freude seiner Fans dürfte allerdings etwas gedämpft werden, da Cenas Rückkehr wohl von nicht allzu langer Dauer sein wird.

So wird John Cena im Januar 2017 mit den Dreharbeiten zum Film „The Pact“ beginnen, in welchem er eine der Hauptrollen spielen wird, was sogar dazu führen könnte, dass er besagte WWE-Shows im Januar versäumen wird. Ein weiterer Hinweis auf die erneute Auszeit ist die Tatsache, dass Cena aktuell nicht für den SmackDown-PPV „Elimination Chamber“ am 12. Februar 2017 angekündigt ist; weder WWE noch die Talking Stick Arena in Phoenix, Arizona werben derzeit mit einem Auftritt des früheren Chain Gang Commanders. Wie Dave Meltzer berichtet, gibt es innerhalb von WWE bereits einige Sorgen und Bedenken, da Cena dem Marktführer im kommenden Jahr noch seltener zu Verfügung stehen wird. So gibt es wohl jede Menge Angebote für den vielfachen WWE Champion von außerhalb des Wrestling-Business.

 

– Werden die NXT-Weeklies ab dem kommenden Jahr live ausgestrahlt? Aktuell scheint es bei WWE zumindest Diskussionen über einen solchen Schritt zu geben. Bisher wurden die NXT TV-Shows bekanntlich bei Tapings für mehrere Wochen im Voraus aufgezeichnet. Die Gründe für die besagten Überlegungen sind bisher nicht bekannt. Festzuhalten ist nämlich, dass eine Live-Ausstrahlung die Promotion wesentlich mehr Geld kosten würde. So müssten bspw. die Worker jede Woche nach Florida eingeflogen werden. Des Weiteren verhält es sich so, dass eine Live-Ausstrahlung kaum einen (positiven) Einfluss auf die Abonnentenzahlen des WWE Networks haben dürfte. Somit stellt sich also die Frage, welchen Mehrwert eine Live-Ausstrahlung überhaupt hätte. Ob die Pläne tatsächlich umgesetzt werden, wird sich im Laufe der nächsten Monate zeigen.

 

– Nachdem mittlerweile klar ist, dass „Elimination Chamber“ im kommenden Jahr ein SmackDown-PPV sein wird, wurde nun auch bestätigt, dass es sich bei „WWE FastLane 2017“ am 5. März in Milwaukee, Wisconsin um eine RAW-Show handelt.

 

– Brock Lesnar wurde nun für eine weitere RAW-Houseshow angekündigt. So wird „The Beast“ am 4. Februar eine Show in Salt Lake City worken. In den letzten Tagen wurde Lesnar bereits für die RAW-Houseshows am 17. Februar 2017 in Dallas, Texas und am 10. März 2017 in Buffalo, New York angekündigt.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Geht John Cena bereits Anfang 2017 in eine weitere Auszeit? – NXT ab dem kommenden Jahr live auf dem WWE Network? – Brock Lesnar für weitere Houseshow anmgekündigt – „WWE Fastlane 2017“ wird ein RAW-PPV“

TG24 sagt:

Cena kann von mir aus ganz weg bleiben.

crossrhodes sagt:

In den aktuellen zeiten des äußerst schwach besetzten smackdownrosters….man braucht cena.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass er nicht da ist stört mich jetzt nicht.

CesaroSection sagt:

Die Slowlane PPVs waren in den letzten Jahren ziemlich schwach. Ein lieblos dahingeklatschter C-PPV. So wirkt es zumindest auf mich. Ich rechne damit, dass der „Elimination Chamber“ mehr Zuschauer bringen wird, da sich dieser PPV immerhin etabliert hat.

FloridaAgriculturGroup sagt:

Die getapten NXT-Shows haben ja vor allem auch den Vorteil, dass man die Storylines für einen gewissen Zeitraum im voraus planen muss und so mehr Kontinuität rein bringen kann. Ob bei wöchentlichen Liveshows das Creativeteam nicht plötzlich wachsen muss und auf „tolle“ Ideen kommt, um seine Existenz zu rechtfertigen, wäre da wohl die andere Frage. Das könnte sich genauso negativ auswirken wie potentiell kurzfristige und kurzsichtige Änderungen von Hunter&Co.

Pascal sagt:

Cena ist momentan der einzige Superstar bei wwe. Mittlerweile auch immer toll an zu sehen seine matches. Er hat sich wirklich immer gesteigert von Jahr zu Jahr und das sowie sein Talent die Leute sowohl positiv und negativ reagieren zu lassen gab und gibt es bei wwe nur durch ihn. Bin sicher kein Fan von cena, aber als Performer fehlt er mir. Alles was nachgekommen ist fehlt bei jedem irgendwie etwas. Und das hat auch wenig mit booking zu tun. Den technischen Top ausgebildeten Wrestlern fehlt einfach das Charisma. Einziger Lichtblick im nächsten Jahr könnte die Rückkehr von Balor werden, da er einfach vom Mythos seines gimmiks lebt. Denke er könnte die Liga tragen bei ordentlichem booking so wie bei seinen ersten Auftritten im Main Roster. Ebenso Owens der als Gegenpart zu balor als Monster heel würde passen. Rollins, reigns ambrose, zayn und cesaro spielen einfach nicht in der Liga eines cena oder balor und Owens. Sorry. Nichts desto trotz werden ohne cena wahrscheinlich die Ratings noch weiter sinken. Wwe muss sich definitiv was einfallen lassen. Dauerhaft kann man mit cena der fast 40 ist nicht mehr planen.

Tarrantio sagt:

Ich finde ja schon, dass Cena Smackdown fehlt. Ambrose vs. Styles wird sich hoffentlich dem Ende neigen, aber dann fehlt mir ein Gegner von Formart für Ambrose. Wyatt und Orton sind für mich raus und der Rest ist mMn. maximal Midcard.

FuerstThador sagt:

Nunja, die WWE hat mehrere fehler gemacht, was wohl dazu führt das sich Cena immer mehr von der WWE abnabelt.
Zum einen, Cena selbst äußerte ja schon, das er es nicht versteht das Freizeit-Wrestler mehr Gehalt bekommen als er der und manch andere die woche für woche alles gaben, auch gefiel Cena nicht das er immer nur Super Cena darstellen soll wie Vince ihn sehen will und man ihm auch andere Moves untersagte, wo er eigentlich bedeutend mehr kann.
Auch die Storylines bemängelte cena ja des öfteren, das nichts mehr wirklich von a bis z durchgeplant wird und das man leute wie Cesaro klein hält, stößt cena auf.

Dazu kommt eben das Cena auf die 40 zuläuft und wohl nicht wie Flair und Hogan als Opa im Ring stehe will, den am ende nun wirklich dann keiner mehr sehen will in einem Match.
Das sind ihm wenn man alles zusammen zählt, die Angebote abseits der WWE wohl gerade sehr gelegen, er baut sich immer mehr ein Standbein abseits der WWE auf, da er weiß, es kommt die Zeit wo das negative für ihn überwiegt.

Würde die WWE endlich ihm ne von a bis z durchdachte Storyline geben, ihn wieder mehr zeigen lassen und wieder was bissigere Promos halten lassen, dann denke ich, dann wäre er auch wieder viel mehr im Ring zu sehen.

Zumindest ist das, wenn man sich die letzten 2 Jahre anschaut und alles zusammen rechnet, meine Meinung zum Thema Cena.

wo bin ich hiet sagt:

TG25 Du auch..

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube