Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1228 Bericht + Ergebnisse aus Austin, Texas vom 05.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)

06.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1228
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas, USA
Datum: 05. Dezember 2016

Die Show wird von den Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves eröffnet, die sogleich Seth Rollins begrüßen, der in den Ring kommt. Am heutigen Abend scheint Rollins ein anderes Thema gefunden zu haben. Ein Thema, welches nur indirekt mit Kevin Owens, Chris Jericho & Co. zusammenhängt. Rollins möchte Triple H! Er spricht über die jüngere Vergangenheit, als er The Shield auflöste und dadurch gelernt hat, aufgrund der eigenen Taten auch die Konsequenzen tragen zu müssen. HHH hat sich gegen ihn gewendet und auf seinen „Golden Boy“ Kevin Owens gesetzt. Der Pedigree, den Jericho in der vergangenen Woche auf dem Autodach kassierte, war eine klare Nachricht an Triple H! Natürlich ist ihm klar, dass er Hunter nicht einfach so in die Finger bekommen wird, daher war sein Plan, die WWE Universal Championship zu gewinnen, um so Hunters Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch dies gelingt nicht, solange Chris Jericho an der Seite von Owens steht. Natürlich werden in diesem Zusammenhang auch die Streitereien zwischen den „besten Freunden“ angesprochen.

WWE Universal Champion Kevin Owens kommt nun heraus und gesteht, sich in der letzten Woche mit seinem besten Freund gestritten zu haben. So etwas passiert, doch Rollins kann das natürlich nicht verstehen, da er keinerlei Freunde hat. Owens lässt durchblicken, dass er seit letzter Woche keinen Kontakt zu Jericho hatte, bevor er das Thema wechselt und verdeutlicht, dass er den Titel verdient gewonnen hat. Rollins fordert ein Titelmatch am heutigen Abend, was Owens jedoch ablehnt, schließlich hat er Seth bereits besiegt. Außerdem ist er von Mick Foley in ein Match gegen Sami Zayn gebookt worden. Für Jericho hat Owens derweil drei Geschenke besorgt: Ein US-Title Match gegen Roman Reigns am heutigen Abend, ein Singles Match gegen Seth Rollins bei „Roadblock“, und ein Match zwischen The Big Show und Seth Rollins am bei der heutigen Ausgabe. Big Show kommt daraufhin heraus…

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen The Big Show via Countout.
Matchzeit: 05:10
– Big Show verpasste Owens einen Chokeslam und ließ sich im Anschluss auszählen.

Nach dem Match kassiert Owens noch einen Pedigree von Seth Rollins, was sich Big Show lachend von der Stage aus anschaut.

Ein Video hypt die neue Cruiserweight-Show „205 Live“. Die Kommentatoren lassen die Ereignisse der ersten Episode Revue passieren und präsentieren noch ein Videopackage zu Jack Gallagher, der nach der Werbepause sein Debüt feiern wird.

2. Match
Singles Match
Jack Gallagher gewann gegen Ariya Daivari via Pin nach einem Running Dropkick in die Ringecke.
Matchzeit: 02:45

Gallagher bietet seinem Gegner nach dem Match einen weiteren Handschlag an, doch Daivari attackiert den Sieger.

Kevin Owens beschwert sich backstage bei Mick Foley über die Attacke von Big Show, die ihm so sehr zu schaffen macht, dass er nun nicht gegen Sami Zayn antreten kann. Dies alles wäre nicht passiert, wenn Stephanie McMahon da wäre! Foley lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verdeutlicht, dass das Match stattfinden wird. Chris Jericho kommt hinzu und Owens möchte sichergehen, dass ihre Freundschaft wiederhergestellt ist, da er ihm ja schließlich zwei tolle Matches besorgt hat. Jericho macht aber deutlich, dass nichts in Ordnung ist.

Backstage sehen wir Enzo & Big Cass sowie Lana mit ihrem Ehemann Rusev. Das Team unterhält sich, während Rusev seine Frau für eine Sache lauthals kritisiert, sodass sich Enzo Amore einmischt. Rusev ist wütend und bezeichnet seine Frau als „pathetisch“, vielleicht würde sie auch eher einen Mann wie Enzo „verdienen“. Lana verweist auf ihren Ehering und erklärt, dass Rusev der einzige Mann ist, der sie haben darf. Plötzlich wirft sie den Ehering zu Boden und Rusev verlässt wütend die Szene, während Enzo erste Flirtversuche startet…

Während Sami Zayn zum Ring kommt, sehen wir eine weitere Szene mit Enzo & Lana. Enzo würde ihrem Ehemann gerne eine Lektion erteilen. Lana ist von dieser Idee angetan und lädt daraufhin Enzo in ihr Hotelzimmer ein.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 12:00

Backstage treffen Roman Reigns und Chris Jericho aufeinander. Jericho erklärt, dass das Glück von Reigns heute zu Ende geht, da dieser bis jetzt immer alles „ausgehändigt“ bekommen hat. Reigns glaubt aber vielmehr, dass Jericho heute entweder der „lucky guy“ sein oder die Drecksarbeit für Owens machen wird.

Sasha Banks wird interviewt. Sie spricht darüber, wie sie die Krone aus dem Königreich „Charlotte“ gewinnen konnte. Charlotte sollte das Vermächtnis von Ric Flair nicht beschmutzen, er verdient mehr Respekt. Außerdem deutet Sasha an, dass diese Fehde noch nicht vorbei ist und es bei Roadblock zu einem weiteren Match kommen wird. Sie ist die einzige „Iron Woman“ bei RAW….

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Charlotte ihren Vater in die Show eingeladen hat, um sich für ihr Verhalten als Champion zu entschuldigen. Vor einigen Monaten hatte sie ihren Vater „fallen gelassen“ und seine Hilfe abgelehnt.

Ein Video blickt auf den neuen WWE Cruiserweight Champion Rich Swann.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Rich Swan (c) gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem Back Heel Kick.
Matchzeit: 05:50

5. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Bayley to Belly.
Matchzeit: 02:20

Backstage sehen wir erneut Enzo & Big Cass. Enzo Amore scheint nur noch Lana im Kopf zu haben, die ihm scheinbar sehr freizügige Bilder zukommen lässt. Big Cass warnt seinen Freund davor, dass die Dame Ärger bedeutet, doch Enzo wittert seine Chance und macht sich auf den Weg zu Lana. Rusev kommt danach hinzu und möchte von Cass wissen, wo seine Frau ist. Dieser antwortet natürlich nicht, was Rusev wütend macht. Rusev möchte daraufhin zu Mick Foley, um ein Match gegen Big Cass zu bitten.

Für die kommende Woche wird das Debüt von Emmalina angekündigt!

6. Match
Singles Match
Mark Henry gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem World Strongest Slam.
Matchzeit: 00:25

Wir sehen Enzo Amore, der vergeblich auf seinen „Uber Fahrer“ wartet. Plötzlich kommt eine Limousine mit Ric Flair angefahren und die beiden begrüßen sich mit „How you doin“ und „Wooo“. Ric Flair lässt den erregten Enzo in die Limousine steigen, um ihn zum Hotel bringen zu lassen.

Bevor das nächste Match startet, treffen Kevin Owens und Chris Jericho nochmals im Backstagebereich aufeinander. Owens verspricht, immer an der Seite von Jericho zu stehen. Daher wird er auch dafür sorgen, dass Jericho als US-Champion aus dem nächsten Match hervorgeht. Y2J ist aber überhaupt nicht begeistert und macht deutlich, dass er dieses Match alleine gewinnen will!

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 13:50
– Kevin Owens kam während des Matches heraus und verpasste Reigns einen Superkick. Owens wollte später erneut eingreifen, doch die (ehemals?) besten Freunde stritten sich, da Jericho keinerlei Hilfe annehmen wollte. Diese Ablenkung nutzte Reigns, um einen Spear ins Ziel zu bringen.

Big Cass kommt nun heraus und wartet auf seinen Gegner Rusev, der allerdings nicht auftaucht. Cass ahnt, was dies bedeutet und ruft seinen Freund an, um ihn zu warnen. Es wird zu Enzo Amore geschaltet, der soeben das Hotelzimmer von Lana betritt. Die „Russin“ verhält sich sehr anzüglich gegenüber Enzo, auch wenn er das Zimmer eigentlich wieder verlassen möchte. Sie zieht ihm das T-Shirt aus, macht sich dann aber über ihn lustig und bezeichnet ihn als „Fool“. Sie ruft nach Rusev, jegliche Fluchtversuche scheitern. Rusev kommt, attackiert Enzo Amore und zieht ihm eine Blumenvase über den Kopf.

WWE Tribute to the Troops wird angekündigt.

The New Day gesellen sich zu den Kommentatoren.

8. Match
Tag Team Match – Nr. 1 Contender RAW Tag Team Titles
Cesaro & Sheamus vs. The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) endete in einem No Contest, nachdem außerhalb des Rings ein großer Brawl zwischen den Kontrahenten entstand.
Matchzeit: 10:10

Der Brawl endet damit, dass Kofi Kingston von Cesaro & Sheamus auf seine Partner geworfen wird.

Nach der Werbepause wird für kommende Woche ein RAW Tag Team Championship Match zwischen New Day, Cesaro & Sheamus und The Club angekündigt.

Charlotte schreitet nun zum Ring, während Michael Cole bestätigt, dass sie und Sasha Banks bei „Roadblock“ in einem 30-Minute Iron Man Match gegeneinander antreten werden. Charlotte schnappt sich ein Mikrofon und betont, den größten Fehler ihres Lebens gemacht zu haben. Es war vor 6 Monaten, als sie ihren Vater fallen ließ und vor einem Millionenpublikum demütigte. Sie lässt besagte Szenen nochmal einspielen und leitet dies mit den Worten „for those who don’t remember what a cold hearted bitch of a daughter I was“ ein. Charlotte erklärt, wie wichtig der Titel für sie war und was diese Liga für sie bedeutet. Sie bittet die Fans, die mit „What“ antworten, um die Chance, ihre Taten zu erklären. Es war hart für sie zu sehen, wie ihr Vater die Hand von Sasha Banks hebt und diese als „The Woman“ bezeichnet. Es war so, als ob ihr Vater damit zeigen wollte, wie Charlotte eigentlich hätte sein sollen. Eben wie Sasha Banks. Sie verdeutlicht, wie hart es für sie ist, als Tochter von Ric Flair in diesem Business zu bestehen. Als sie gesehen hat, wie Ric Flair die Hand einer anderen Dame hob, während sie niedergeschlagen zuschauen musste, brach ihr dies das Herz. Sie hatte das Gefühl, als Tochter versagt zu haben. Sie ruft nun ihren Vater heraus, den sie seit sechs Monaten nicht mehr gesehen hat und nun um Verzeihung bitten möchte.

Ric Flair kommt daraufhin heraus, was Charlotte ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Mit Tränen in den Augen bringt sie ein „I’m sorry“ über die Lippen, woraufhin eine Umarmung folgt. Nach dieser emotionalen Geste soll eine weitere Umarmung folgen, doch Charlotte schlägt ihren Vater stattdessen. Sie bezeichnete ihn als „Son of a Bitch“ und brüllt, dass sie sein „Fleisch und Blut“ ist. Dies ruft Sasha Banks auf den Plan, die Ric Flair zu Hilfe eilen möchte, was aber von Charlotte verhindert wird. Ein Brawl bricht aus, den Charlotte dominiert. Sasha Banks wird gegen den Ringpfosten geworfen, ehe sich Charlotte über ihren weinenden Vater lustig macht. Sie präsentiert ihrem Vater die regungslose Banks, bevor sie den Ring verlässt. Mit diesen Bildern endet die Show…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Klick!




35 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1228 Bericht + Ergebnisse aus Austin, Texas vom 05.12.2016 (inkl. Videos + Pre-Show)“

Der Link funktioniert nicht

Geil war das eine schlechte Ausgabe, hatte was von nem Geisterspiel beim Fussball..
Big Show vs Rollins = lame, Zayn vs Owens = same old shit und der Rest? Naja nicht mal das ausführliche Schreiben darüber lohnt noch

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Meine Güte,ist das eine bescheuerte RAW Ausgabe.Was soll der schwachsinn mit Lana&Enzo.Ist der selbe kack,wie mit Dolph.Enzo&Cass sind ein tolles Tag-Team und dann müssen die sich für so was hergeben.Lana spielt mal wieder das blonde doofe Mädel.Prima Idee!
Was Charlott mit Rick macht,finde ich echt unter aller Sau.Hat das Rick echt nötig für ein paar Dollar sich für so eine Story herzugeben.Wenn man vor dem Rostersplit dachte,RAW kann nicht schlimmer werden,dann hat spätestens diese Folge einen eines besseren belehrt!

Reaton sagt:

Was laberst du für einen Müll? Die Ausgabe war mal richtig gut!
+ Show wurde gut dargestellt
+ Owens vs. Zayn ist immer grandios
+ Rusev/Lana vs. SAWFT ist mal was neues in der Art und Weise
+ Owens und Jericho sind Gold wert
+ die Frauen sind auch gut in der epischen Fehde
+ die Tag Teams werden alle gut dargestellt und vorallem interessant! Cesaro und Sheamus sind super.

– nur die Fillmatches a la Bayley vs Alica undTitus vs Mark sind lame, wobei letzeres eine Geschichte hat

Reaton sagt:

Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen. Wenn ihr es nicht mögt lasste es sein! Hört auf zu gucken bis ihr auf N24 hört ,, WWE ist wieder super, alle müssen es sehen, alle Storys sind super!“

Trusti sagt:

ich hoffe, dass die rusev&lana&enzo geschichte nicht endet wie damals mit ziggler…

muss aber echt zugeben, mich nerven auch ständig die leute, die nur rumheulen! teilweise versteh ich sie aber auf langer sicht, es ist tatsächlich so, dass sich (vor allem bei Raw) sehr viel wiederholt.

Roah sagt:

Reaton.

Also darf man nicht mehr sagen wenn man etwas schlecht findet? Soll mal alles schlucken und den Mund halten? Tolle Idee!

Matze sagt:

War das einfach eine Wiederholung der sugabe von vor 6 Monaten? Sollte charlotte vs baks nicht nach HiaC beendet sein? Iwie passiert nix neues mehr…

Die unendliche Geschichte geht bei roadblock weiter…..banks vs Charlotte um den Titel. Auch ein iron woman Match macht es nicht besser, wird Zeit anderen Mädels Spotlight zu geben. Aber anscheinend hält Vince nur was von den beiden….traurig.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Vor allem scheint Vince ja genug Leute zuhaben,die das toll finden,die ständigen Wiederholungen.Solange ich für das Produkt zahle,werde ich meine Meinung dazu sagen bzw schreiben.Das ist mein Recht und wem es nicht passt braucht es nicht zulesen.

Ist echt so mir tun die anderen Womens Talente bei Raw leid,die wären bei SD besser aufgehoben.
Vorallem Paige,Emma und Bayley hätten es bei SD devenitiv besser sei es mal dahin gestellt das sie verletzt sind nicht eingesetzt werden und wenn dann nur bescheuert.

Lance sagt:

@DEAN&A.J.STYLES GIRLS : flair hat sich in seiner langen karriere schon für viel grösseren mist hergegeben !
@Reaton : seit wann hat die wwe storylines ?!

lefrenchbulldog sagt:

Also laut dem Eintrag für „Iron Man Match“ in der englischsprachigen Wikipedia steht das Iron WOman Match schon fest (https://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Man_match). Nach dem Steel Cage Match ein weiteres First der beiden. Ich denke, retrospektiv betrachtet wird Charlotte vs. Sasha Banks als eine der wichtigsten Fehden des Frauen-Wrestling gelten. Ganz egal wie viele handwerkliche Fehler die WWE macht. Also können wir uns auch ruhig zurücklehnen und es genießen, damit wir in 15 Jahren, wenn es zu Comeback und Revival kommt, sagen können, wir waren damals dabei und es war awesome, auch wenn es das (wie bei Goldberg) bei weitem nicht immer war.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Stimmt,seinen toten Sohn mit in die Storylines zubinden oder sich von seiner eigenen Tochter öffentlich verprügeln zulassen,das kann man bestimmt noch topen.Und schlimmer geht immer.

Big Show passt optisch besser zur Wyatt Family als randy

Ohje sagt:

@Lance
Am besten wenn man kein Plan hat ausser zu meckern : Kein Wrestling gucken.
Wie unqualifiziert und amateurhaft deine Beiträge sind, sah man ja gestern schon das angeblich Miz & Ziggler „Ladder-Newbies“ sind lol.

Für dich gibt’s nur eine Kategorie hier „Kurz gemosert“.
Schliess dich da an und heul und mecker und kotz weiter nur rum^^

dembo sagt:

@Ohje
Du sprichst mir aus der Seele 😉

@DEAN&AJ…
Hm, kann es evtl sein, dass Flair da vielleicht, aber nur ganz vielleicht, auch ein Wörtchen mitzureden hat? Also, Ric, nicht Charlotte…

@Roah
Doch, kann man gerne machen und man muss auch nicht alles schlucken – aber jede Woche das gleiche kritisieren oder nachplappern, was andere einem vorkauen – da kann man doch ruhigen Gewissens empfehlen, dass man einfach nicht mehr einschaltet und sich somit auch nicht mehr ärgern muss 😉

Insgesamt fand ich es so naja… Konnte man schauen, aber nicht viel von Bedeutung. Mal sehen, wie lange sie die Mädels noch ziehen, vielleicht sehen wir ja ein 30-Minuten-Iron-Man-„I quit“-Hell in a Cell-Match! Die Möglichkeiten sind ja noch offen 😉
Aber es ist doch klasse, dass Charlotte immer mehr als richtig abgefuckte Bitch dargestellt wird. Die Entwicklung ist super und einen besseren weiblichen Heel gab es für mich persönlich noch nicht!

Frankyyyyyyy sagt:

Ich bin jetzt nicht der große Meckerheini aber ein paar Sachen finde ich seltsam.

1. Big Show? Wirklich? Was sollte das alles wieder? Rollins ist so ein guter Wrestler, guter Typ am Mic…ich finde man bookt den total falsch. Könnte ein Tweener wie CM Punk sein …aber irgendwie springt durch das Booking der funke nicht über…! Big Show hätte ihn total vermöbeln sollen in HHH Auftrag gebt ihm nen Monat frei und lasst ihm mit nem Megapop im Rumble-Match zurückkehren dann habt ihr euer Megaface.

2. Enzo & Lana. OK von mir aus…aber wo führt das hin? Enzo & Cass sind ein Tag Team..Rusev alleine! Seh ich keinen Sinn.

3. 30 Min Match Charlotte/Banks von mir aus…Matches sind meistens gut…ABER …das macht alles nur Sinn wenn Banks dann dabei turnt und vor allem bei Roadblock GEWINNT…dann muss es auch vorbei sein und die Fehde mit Bayley eingeleitet werden.

Haborym sagt:

Also als Big Show die Halle betrat dachte ich mir nur so OMG so fit hat er seit Jahren nicht mehr gewirkt. Er hat etliche Kilos verloren. Hoffentlich bekommt er einen letzten guten Run bevor er bei Wrestlemania sein wohl letztes Match worken wird.

Die Enzo/Rusev Story find ich total dämlich. Lana baggert ihn die ganze Zeit an und Enzo sagt noch Nein wir können das nicht tun es ist falsch und wird dafür vermöbelt von Rusev. So blöd kann doch selbst Rusev nicht sein wenn er im Nebenzimmer sitzt.

Alisha gehört zu SD. Sie ist nicht untalentiert und mit ihr kann man schon was aufbauen.

Jack ist einfach genial im Ring. Die Präsenz ist der Hammer. Very entertaining.

Sasha vs Charlotte geht in die Nächste Runde was zu erwarten war da Charlotte ja ein Rematch hat. Man kann nur hoffen das Charlotte dies nun verliert damit die Fehde endlich ein Ende findet.

Der Rest waren Lückenfüller.

Ohje sagt:

@dembo
Ja der Lance ist schon nen Held was.)

Zu Charlotte: Mal ganz ehrlich.
Man hat weder bei Raw, noch bei SD so eine/n Heel!
Selbst die Pseudoheels wie Owens oder Styles haben locker 50% Fans. Der Superhero Reigns dagegen wohl 75% Feinde^^
Also mir fällt keiner oder keine ein, auch kein TT, was so viel Heel projeziert wie Charlotte. Dazu noch einfach eine gute technische Wrestlerin etc.
Bei allen (auch berechtigten!) Kritikpunkten kann man die super Matches mit Banks & Charlotte (außer paar Botches mit den Tables11) doch nur toll finden. Ab und an mal positives sollten auch die Nörgler auf die Kette kriegen

Pennywise sagt:

Ich finde diese Ausgabe toll, vor allem weil ich auf Lana stehe. Schade dass man nicht mehr von ihr gesehen hat.

Wie müsste eurer Meinung nach die Show aussehen, dass ihr diese toll findet?
Was müsste passieren?

Ich frage deswegen, weil ich jede Woche die selben Kommentare lese ( mies, schlecht, langweilig bla bla bla )

Auf der einen Seite verstehe ich euch aber, ich kann auch die selben Matches wie zb zwischen Samy Zayn und Kewin Owens nicht mehr sehen. Man fühlt sich wie in einer Dauerschleife, auch bei Gallows & Andersen und ihren ständigen Kampf gegen New Day & Cesaro und Sheamus.

Abwarten Jungs, es kann nur besser werden 😉

Roah sagt:

dembo

Ich gebe dir natürlich recht. Wir sind ja anscheinend öfter einer Meinung 🙂

Aber trotzdem kann man doch sagen was einem nicht gefällt. Und wenn die WWE Woche für Woche dass gleiche macht, regt man sich ja automatisch auch immer über dass gleiche auf. Im Endeffekt ist es für uns alle hier ein Hobby, was wir lieben und hassen zugleich. Und ohne Diskussionen wäre es äußerst langweilig 🙂

dembo sagt:

@Roah

Das ist mir auch schon aufgefallen 😉

Ich glaube, hier herrscht grad bei vielen ein bisschen das Gefühl vor, dass sie meckern müssen (oder eben nachplappern), weil man es doch recht häufig liest (oder z.B. vom JME auch deutlich hört – einen lieben Gruß an dieser Stelle ;-)…) Leider ist bei vielen einfach vieles heiße Luft und manchmal frag ich mich schon, ob den Kommentarschreibern wirklich bewusst ist, um was für ein Produkt es sich bei der WWE handelt. Wenn man ehrlich ist, es geht doch schon lange nicht mehr vordergründig um Wrestling!!! Das Entertainment steht über allem und so lange die Leute einschalten, zahlen und drüber reden (egal weshalb!) ist doch für Vince alles prima…

MilMuertes sagt:

Jeder hat das Recht dazu, sich hier zu beschweren. Wie sinnvoll es ist, das immer wieder und wieder zu machen, nachdem sich offensichtlich nichts ändert, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Was man nicht vergessen darf, ist, dass die WWE nunmal viele Independent Stars verpflichtet, die viele Fans vorher schon unheimlich gern gesehen haben (Owens, Styles, Zayn usw). Und wenn diese dann Woche für Woche in unfassbar belanglosen ‚Fehden‘ stecken, wie absolute Trottel dargestellt werden und selbst in wrestlerisch nicht mehr so viel zeigen dürfen, wie noch zu Indie Zeiten, dann hat man das Recht sich darüber zu beschweren, weil man nunmal Fan der einzelnen worker ist. Und das ist doch der eigentliche Punkt, man ist Fan der Wrestler und nicht Fan der WWE oder sonstigen Promotions. Es geht im Fan-Dasein immer um die Wrestler und die Meinung über das Produkt hängt von Inszenierung der jeweiligen Promotion ab und die ist bei der WWE nunmal (bis auf wenige Ausnahmen) eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, welch ein riesen Potenzial man mit den ganzen Workern hat.

MilMuertes sagt:

*ohne ‚in‘ vor wrestlerisch und ’sonstiger‘ Promotions meinte ich natürlich

Gumbo sagt:

In meinem Alter freut man sich schon über kleine Details: Dass Jericho nicht gepinnt wurde, währendem er mit Owens stritt (danach folgten noch ein paar Moves) oder das Kofis Salto aus dem Ring von Cesaro und Sheamus abgefangen wurde. Ich hab diese „ich lass mich ablenken und dreh dem Gegner meinen Rücken zu und werde gepinnt-„Situationen sowas von satt!

MilMuertes sagt:

@dembo
Bei deinem Kommentar gewinnt man eher den Eindruck, dass du und viele derjenigen, die das Ganze verteidigen nicht so recht wissen, was sie da eigentlich sagen. Entertainment schön und gut, aber im Kern ist es immer noch ein Wrestlingprodukt und der Entertainmentfaktor ziemlich gering. Am Beispiel Lucha Underground sieht man, wie solch ein Konzept um Welten besser präsentiert werden kann.
Und der Satz ’solange die Leute einschalten, zahlen und darüber reden‘ ist doch nun wirklich nicht ernst gemeint oder? Hast du dir schon mal angeguckt, wie schnell die Einschaltquoten gesunken sind und es weiterhin tun? Des Weiteren sind auch weiterhin nicht annähernd so viele Kunden bereit für das Network zu zahlen, wie man vorher versprochen und angekündigt hatte. Wenn du mir jetzt erklärst, warum alles prima ist. dann wäre ich dir sehr dankbar.
PS: Die WWE selbst zeigt mit Einführungen der Cruiserweight Division, 205, NXT usw doch selbst, dass sie wissen, dass es einem Großteil der Fans eben doch ums Wrestling geht, sonst würde man solche Shows nicht produzieren.

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

@Reaton,jemanden als blöd zubezeichnen,weil jemand eine andere Meinung als du zu RAW hat,zeigt ja wie intielligent du bist.Das du RAW gutfindest wundert mich nicht.

@Dembo,das Ric dazu was zusagen hat und es noch macgt,ist ja das traurige.Wie kann man sich nur wie sowas hergeben.

Cmpunk125 sagt:

Hier werden bessere Fehden und kämpfe aus getragen als in der WWE xD
@alle Peace Love and Harmony meine Freunde

Oolaf sagt:

Der Moment wenn man 28 KOmmentare bei einem RAW Bericht sieht und weiß das es zu 90 Prozent gegenseitiges Kiddie Gebashe ist…

Ohje sagt:

@MilMuertes
Glaueb verstehst Intention von Dembo nicht so ganz.
Ich nehm mal dich als Beispiel, Lance, vor allem Meckerfritz von „kurz gemosert“ etc.
Daraus liest man auf deutsch und platt gesagt:
ALLES SCHEISSE
ALLES LANGWEILIG
ALLES DUMM
ALLES VORHERSEHBAR
ALLES BEKANNT
usw usw usw

Daher besteht die Frage nach dem WARUM tut ihr euch das dann selber seit Monaten und Jahren an und regt euch dann noch drüber auf?
Könntest dein Kopf auch gegen die Wand hauen und dann merken es tut weh…aber nächste Woche Montag machst es noch mal. Und komischerweise kriegst wieder Kopfschmerzen und beklagst dich:)

Ich schau das nun 20+ Jahre. Ich schau das was ich mag, Rest ignorier ich, schalt ich um oder whatever.
Sachen die mich wirklich ärgern sind maximal Reigns & Cena mit ihren rumgegimpe und das im Mainevent, aber mehr auch net.

Wenn ich aber 90% von 2-3 h nur am meckern wäre, ich es aber weiter gucke, sorry:Da würd ich mich fragen ob geistig noch alles frisch ist:)

Mr.Wrestlemania sagt:

Eine 3-stündige-Sendung von erwachsenen Männern und Frauen, die verschiedene Hintergründe und Rivalität miteinander haben. Eine Tochter, die ihren Vater aufs Maul haut und ihn einen SOB nennt. Gesponsert von Toys“R“Us!

dembo sagt:

@MilMuertes
Ich glaube, wir denken im Grunde ähnlich, haben aber andere Herangehensweisen. Das andere Promotions zeigen, sogar deutlich, dass es anders geht, steht völlig außer Frage. Ebenso, dass NXT, 205 und was noch so entstehen mag, in eine ähnliche Richtung gehen. Fakt ist doch aber leider nunmal, dass die beiden Hauptshows der größten Promotion den Schwerpunkt eben nicht mehr auf Wrestling legen. Man muss sich doch nur mal das Verhältnis von Matches und (sinnlosen) Promos / Comedy / Werbung (vor allem während!!! der Matches) anschauen. Und die Quoten können doch sinken, wie sie wollen, scheinbar wirft das Produkt nich genug, mehr als genug, Kohle ab, um nichts ändern zu müssen… Oder meinst du nicht, dass auch ein Vince Umdenken würde, wenn sich die Zahlen auf dem Konto ändern würden?
Ach ja, ich will das ganze auch nicht verteidigen oder schön reden oder irgendwas in der Art, nur realistisch sollte man schon bleiben und das bedeutet für mich momentan, dass die WWE zwar Wrestling im Namen hat, aber vom Gewicht her eher als wwE gesehen werden sollte 😉

Reaton sagt:

Ich hab nie gesagt dass er blöd ist! Nur dass man aufhören soll zu gucken wenn man sich über eine gute Ausgabe beschwert!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube