Kategorie | RoH News

Wechsel zu WWE erneut vom Tisch: The Young Bucks unterschreiben neuen 2-Jahresvertrag bei Ring of Honor & NJPW! Match gegen „Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy bei Supercard of Honor XI am WrestleMania-Wochenende! – Cody Rhodes für weitere Shows angekündigt – Matt Sydal vor Entlassung aus dem Gefängnis – Update zur Verpflichtung von Marty Scurll und Will Ospreay – Veda Scott bestätigt Vertragsauflösung

04.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am vergangenen Freitag (Klick!) berichteten wir noch darüber, dass The Young Bucks ganz oben auf der Einkaufsliste der WWE stehen, nur 48 Stunden später darf der Marktführer ein dickes rotes Kreuz hinter diese Personalie machen. Wie nämlich sowohl der Wrestling Observer als auch der PWInsider nun berichteten, haben Matt & Nick Jackson einen neuen 2-Jahresvertrag bei Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling unterschrieben! Der neue Deal beinhaltet eine signifikante Gehaltserhöhung, obwohl die Bucks bereits zuvor zu den am besten verdienenden Wrestlern außerhalb des WWE Main Rosters gehörten. Im Jahr 2017 werden die beiden Brüder sowohl von ROH als auch von NJPW mehr Geld erhalten, eine weitere Erhöhung tritt ab dem Jahr 2018 in Kraft. Außerdem dürfen sie auch weiterhin ihr Merchandise selbst veräußern und die gesamten Einnahmen einstreichen. Es handelt sich um Exklusivverträge für die USA und Japan, im Rest der Welt dürfen die beiden auch weiterhin Bookings annehmen, so lange diese sich nicht mit ihren Verpflichtungen bei ROH und New Japan überschneiden. Einzige Ausnahme bildet in den Staaten Pro Wrestling Guerrilla. Für die kalifornische Kult-Promotion dürfen die Bucks auch weiterhin in den Ring steigen.

Außerdem erhalten die amtierenden ROH World Tag Team und IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champions auch noch mehr kreative Freiheit. So sind sie auch hauptverantwortlich für ihr anstehendes Programm mit den Hardys. Im Rahmen des „Final Battle ’16“-PPVs wurde überraschend eine Videopromo von „Broken“ Matt Hardy eingespielt, in welcher der TNA-Superstar die Bucks zu einem Match herausforderte. Das Match der Bucks gegen „Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy wird bei „Supercard of Honor XI“ am WrestleMania-Wochenende (01. April 2017) in Lakeland, Florida stattfinden. Die TNA-Verträge der Hardys erlauben offenbar Auftritte bei Ring of Honor, den Bucks wird es hingegen weiterhin untersagt sein, für TNA in den Ring zu steigen.

 

– Auch bezüglich der ROH-Verträge von Marty Scurll und Will Ospreay gibt es ein Update. Der britische ROH Television Champion Scurll hat demnach einen Einjahresvertrag bei Ring of Honor unterschrieben, allerdings haben beide Seiten nach 6 Monaten eine Ausstiegsklausel. Will Ospreay wird derweil natürlich weiterhin für New Japan in den Ring steigen, wo er einen Vertrag bis Mai 2018 besitzt. Die japanische Top-Promotion wollte unbedingt, dass Ospreay in den USA exklusiv für Ring of Honor antritt und nicht etwa bei WWN (EVOLVE) unterschreibt. Will Ospreay wird fortan regelmäßig für ROH arbeiten, wenn er nicht gerade mit New Japan auf Tour ist. Sowohl Marty Scurll als auch Will Ospreay dürfen auch weiterhin im Vereinigten Königreich Bookings annehmen und in den USA für Pro Wrestling Guerrilla in den Ring steigen.

 

– Nachdem Cody Rhodes beim „Final Battle ’16“-PPV am vergangenen Freitag ein erfolgreiches Debüt für Ring of Honor gefeiert hat, wurde der frühere Stardust nun auch für die Shows „Undisputed Legacy“ am 03. Februar 2017 in San Antonio und „Honor Reigns Supreme“ am 04. Februar 2017 in Dallas, Texas offiziell angekündigt. Auch die heutigen TV-Tapings wird Cody worken.

 

– Matt Korklan, den meisten wohl besser bekannt als Matt Sydal oder Evan Bourne, wird am 06. Dezember 2016 aus dem japanischen Gefängnis entlassen und darf zurück in seine Heimat reisen. Der frühere WWE Tag Team Champion wurde Ende September wegen des Besitzes von flüssigem Cannabis verhaftet und Mitte Oktober zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 18 Monate Gefängnis oder 3 Jahre auf Bewährung gefordert, Sydal bekannte sich Schuldig und nahm die Bewährungsstrafe. Ihm wird die Einreise nach Japan fortan untersagt sein, sodass seine Karriere im Land der aufgehenden Sonne vorüber sein dürfte. Wie es für ihn in den USA bzw. bei Ring of Honor weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Der japanische Wrestlingjournalist Fumi Saito deutete übrigens in dieser Woche im Podcast von Sean Waltman an, dass die japanischen Behörden einen anonymen Tipp bekamen, woraufhin Sydal kontrolliert und das Cannabis gefunden wurde.

 

– Veda Scott bestätigte nun auf Twitter auch ganz offiziell, dass sie sich mit Ring of Honor auf eine Auflösung ihres Vertrages geeinigt hat. Die 32-jährige bedankte sich bei ROH für die vergangenen Jahre und erklärte, dass sie fortan auch wieder für iPPVs gebookt werden kann. Es wird vermutet, dass Scott im kommenden Jahr möglicherweise ein Teil des Women Tournaments auf dem WWE Network werden könnte.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




4 Antworten auf „Wechsel zu WWE erneut vom Tisch: The Young Bucks unterschreiben neuen 2-Jahresvertrag bei Ring of Honor & NJPW! Match gegen „Broken“ Matt Hardy & Jeff „Brother Nero“ Hardy bei Supercard of Honor XI am WrestleMania-Wochenende! – Cody Rhodes für weitere Shows angekündigt – Matt Sydal vor Entlassung aus dem Gefängnis – Update zur Verpflichtung von Marty Scurll und Will Ospreay – Veda Scott bestätigt Vertragsauflösung“

CesaroSection sagt:

Das dürfte für die WWE ein Schlag ins Gesicht sein. Respekt an Ring of Honor dafür, dass man den Young Bucks alle Einahmen ihres Merchandises gewährt und ihnen mehr kreative Freiheit schenkt. Von sowas kann man in der WWE nur träumen. Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, inwiefern das für Ring of Honor lukrativ ist. Aber nun sollte sich die WWE mal mehr ins Zeug legen, was Storytelling angeht anstatt ständig neue Indie-Stars zu kaufen. Schließlich reicht es nicht aus, neue Wrestler zu verpflichten und sie in den WWE-Shows ohne Pläne und Tiefe zu präsentieren.

Haborym sagt:

Bekannte Namen ziehen mehr Leute und das bringt bessere TV-Deals …

JME sagt:

@CesaroSection

Man muss auch bedenken, dass hinter Ring of Honor die Sinclair Broadcast Group steht. Das ist die größte Senderkette der USA mit einem Gesamtvermögen von 5,5 Milliarden US Dollar. (WWE wird mit einem Gesamtvermögen von „nur“ 0,5 Mrd. Dollar gelistet). Das Budget von ROH gibt alleine die SBG vor. Heißt, man könnte ohne Ende investieren, das möchte die SBG nur nicht. Man hat 2011 ROH gekauft um Original-Programm auf den vielen eigenen, regionalen Sendern zu haben. Damals wurde geplant, dass man mit 350-400 Zuschauern pro Show Geld mit ROH verdienen kann. Auf gut deutsch: Da sitzen Knausersäcke bei ROH. Das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert, man investiert mehr. Für die SBG alleine wäre es ein Klacks, die NXT-Gehälter zu überbieten. Die reißt das nicht rein, wenn sie den Bucks pro Jahr 100.000 US-Dollar Grundgehalt zahlen.

Dazu kommt mit NJPW die zweitgrößte Wrestling-Promotion der Welt. Auch die können sehr gute Gehälter zahlen, wenn sie das nur wollen. Am Ende würde WWE die Leute natürlich dennoch bekommen, weil NJPW und SBG da gar nicht mitgehen wollen, wenn WWE wie bei Styles mit Geld um sich schmeißt. Aber wenn man versucht die Leute für NXT für relativ kleines Geld zu verpflichten, dann wird man hier gegen ROH und NJPW nicht die besten Chancen haben, es sei denn die Wrestler rechnen sich eine große Karriere im Main Roster aus. Schon vor ein paar Jahren hat Kevin Steen laut eigener Aussage auf viel Geld verzichtet, als er von ROH zu NXT gegangen ist. Wenn man ein großer Name im Main Roster wird, dann ändert sich das natürlich. Aber da steht eben ein großes „wenn“. Die Bucks gehören mit zu den größten Stars der Szene, für sie wäre es auch ein Risiko zu WWE zu gehen. Weil im Main Roster, auf einem Level mit den Vaudevillains und The Ascension, würde ihr Marktwert sinken und sie würden wohl kaum die gleiche Kohle einstreichen. Und welches feste Tag Team ist bei WWE denn wirklick als Team zu großen Nummern im Main Roster geworden?

Darki sagt:

Hach, mir ging ja schon etwas das Herz auf, bei dem Youtubevid, als sie auf Adam Coles Rücken unterschreiben.

Glaube das sich hier ROH auch gar nicht so aus dem Fenster lehnen muss, Sie müssen quasi nur „mitbieten“, da jedem klar sein dürfte, dass das Gimmick und das Auftreten der Bucks in der WWE einfach nicht zu vermitteln ist. Frage wäre ob das Team im WWE-Ring überhaupt noch nen Finisher übrig hat.

Alles in Allem ne gute Entwicklung , es gibt halt Leute die muss man nicht unter WWE Regeln sehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube