Kategorie | MMA Archiv

Junior dos Santos will die UFC World Heavyweight Championship! – Zwei UFC Veteranen beenden ihre Karrieren! – UFC Fight Updates

02.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Junior dos Santos will die UFC World Heavyweight Championship!

In nahezu jeder Gewichtsklasse wird aktuell sehr intensiv über das offizielle UFC Fighter Ranking diskutiert. Im Middleweight gibt es beispielsweise mehrere Kämpfer, die Jagd auf den Champion Michael Bisping machen, im Welterweight streiten sich dagegen Stephen Thompson und Demian Maia um den nächsten Title Shot gegen Tyron Woodley, den Titelträger im Lightweight Conor McGregor möchte sowieso jeder 170, 155 und 145 Pfund Fighter in die Finger bekommen und auch in der Featherweight Division ist nach der Vakantierung des Goldes wieder richtig Feuer drin. Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt fast überall reichlich Diskussionsstoff, nur in der Heavyweight Division nicht.

Rund um die Division der „Big Boys“ ist es in den letzten Wochen ziemlich ruhig geworden. Die UFC World Heavyweight Championship hält derzeit Stipe Miočić (16-2). Der 34-Jährige Kroate gewann den Titel im Mai diesen Jahres bei UFC 198 von Fabrício Werdum (21-6-1) und verteidigte ihn im September bei UFC 203 in seiner neuen Heimat Cleveland, Ohio gegen Alistair Overeem (41-15, 1 NC). In den offiziellen UFC Heavyweight Fighter Rankings werden Werdum und Overeem aktuell an den Plätzen #1 und #3 geführt. Cain Velasquez (14-2) ist die #2 und Junior dos Santos (18-4) die #4. Abgesehen von diesen vier Contendern gibt es nicht sonderlich viel, was dem Champion in näherer Zukunft gefährlich werden könnte. Somit stellt sich die Frage, wer von diesen vier Optionen als nächstes gegen Miočić antreten könnte.

Da Overeem gerade erst gegen den Champion verloren hat, dürfte er schon mal außen vor sein. Werdum und Velasquez haben derweil ihren letzten Kampf gewinnen können. Fun Fact: Beide besiegten Travis Browne – Velasquez bei UFC 200 und Werdum bei UFC 203. Die Ultimate Fighting Championship hat daraufhin aber für UFC 207 am 30. Dezember einen Title Eliminator zwischen den beiden angesetzt, um einen neuen Contender zu finden, sodass beide vorerst auch nicht zur Verfügung stehen. Somit bleibt eigentlich nur noch dos Santos übrig, welcher sich deswegen auch vor ein paar Tagen zu Wort meldete und selbst einige Ansprüche stellte. Er sagte im MMAJunkie Radio:

„Ich habe Ben Rothwell im April dominant besiegt. Außerdem war ich der letzte Fighter, der Stipe Miočić besiegen konnte. Wenn die UFC einen richtig guten Heavyweight Kampf ansetzen möchte, dann stellt sie uns ein zweites Mal gegeneinander.

Ein Rematch mit Alistair Overeem würde meiner Karriere zwar nicht wirklich viel bringen, aber ich habe gegen ihn verloren, sodass ich den Leuten beweisen muss, dass ich der bessere bin. Ich hätte kein Problem damit, ein zweites Mal gegen ihn anzutreten, aber offenbar möchte er es nicht.“

Wenig später legte „Cigano“ nochmal via Twitter nach. Dort schrieb er Miočić direkt an:

„Hey, Stipe Miočić! Ich hoffe, du genießt dein Thanksgiving in deinem neuen Haus mit tollem Essen und deiner Familie. Ich hätte einen Vorschlag. Nach den Feiertagen kämpfen wir gegeneinander! Vielleicht in Brooklyn?“

Zur Info: Der UFC 209 Pay Per View wird am 11. Februar 2017 im Barclays Center in Brooklyn, New York über die Bühne gehen. Es würde also durchaus passen, dass die Promotion ein Miočić-JDS Duell um den Titel bookt, während Werdum und Velasquez den nächsten Herausforderer #1 Spot unter sich ausmachen. Bisher haben sich allerdings weder der Champion, noch die UFC diesbezüglich geäußert. Fakt ist aber, Junior dos Santos will die UFC World Heavyweight Championship!

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Twitter.com

Zwei UFC Veteranen beenden ihre Karrieren!

In den vergangenen Tagen beendeten gleich zwei Veteranen des Mixed Martial Arts Sports überraschend ihre Karrieren. So verkündete zunächst Manny Gamburyan (15-10, 1 NC) seinen Rücktritt vom aktiven Geschehen und kurz darauf gab auch Kyle Noke (22-10-1) bekannt, dass er zukünftig nicht mehr ins Octagon der Ultimate Fighting Championship steigen werde. Beide Fighter gelten in gewisser Weise als Vorreiter ihres Sports.

Gamburyan begann seine Laufbahn im Februar 1999. In seinen 17 Jahren als professioneller Fighter bestritt er zwar nur 16 Kämpfe, welche aber in vier unterschiedlichen Gewichtsklassen (Welterweight, Lightweight, Featherweight und Bantamweight) stattfanden. Der Armenier ist besonders für den Aufstieg der Featherweight Division und der Bantamweight Division mitverantwortlich, da er dort in mehrere bedeutsame Events involviert war. Leider gelang ihm selbst nie der ganz große Wurf.

Unter anderem musste er sich José Aldo im September 2010 in einem Titelkampf um die WEC Featherweight Championship geschlagen geben. Außerdem stand er im Finale von The Ultimate Fighter 5, aber auch dort verlor er gegen Nate Diaz. Unterm Strich kann Gamburyan mit 15 Siegen und zehn Niederlagen, plus einem No Contest, auf eine ganz solide Karriere zurückblicken. Er war jedoch nicht nur als Fighter, sondern auch als Coach sehr erfolgreich und prägend.

So arbeitet er bereits seit längerem mit der ehemaligen UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey und ihrem Trainer Edmond Tarverdyan zusammen. Er hat also auch seinen Anteil am kometenhaften Aufstieg des weiblichen Mega-Stars. Diese Aufgabe wird er sicherlich auch weiterhin ausführen, nur für ihn selbst ist nun nach zwei deutlichen Knockout Niederlagen in Folge Schluss.

Seinen letzten Kampf bestritt der 35-Jährige vor gut zwei Wochen bei der UFC Fight Night 100, wo er von Johnny Eduardo in der zweiten Runde gefinisht wurde. Anschließend bestätigte er den Rücktritt in seinem Post-Fight Interview. Am Montag danach gastierte er dann bei Ariel Helwani in der MMA Hour, um nochmal etwas ausführlicher über seine Karriere und seine Entscheidung zu sprechen. Hier ist das Interview:

Am vergangenen Wochenende sahen wir dann den finalen Fight von Kyle Noke. Diesen verlor er bei der UFC Fight Night 101 via Unanimous Decision gegen Omari Akhmedov. Für ihn war es bereits die dritte Niederlage in Folge. Wenig später schrieb er auf seinem offiziellen Twitter Account:

„Danke an die UFC und an alle meine Fans. Es ist an der Zeit, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Ich bin überglücklich, dass ich das tun durfte, was ich mein Leben lang tun wollte. Ich bereue gar nichts.“

Das 36-Jährige Welterweight beendet seine Karriere damit nach 14 Jahren und 33 Kämpfen – 22 Siege, zehn Niederlagen und ein Unentschieden. Noke war vor allem für die Entwicklung des MMA Sports in seiner australischen Heimat ganz entscheidend. Er war einer der ersten Australier, die im MMA wirklich erfolgreich waren und somit den Sport in Australien populärer gemacht haben.

„KO“ nahm im Jahr 2010 an The Ultimate Fighter 11 teil, jedoch schied er dort in der Vorrunde aus. Danach erreichte er einen 6-6 Record unter dem UFC Banner. Sein Karriere Highlight dürfte der Front Kick Knockout Sieg über den deutschen Peter Sobotta gewesen sein, welchen er im November letzten Jahres bei UFC 193 im Etihad Stadium in Melbourne vor über 56.000 australischen Fans einfahren und feiern durfte.

In den vergangenen Wochen haben mit Urijah Faber (KLICK!) und Miesha Tate (KLICK!) schon zwei Ikonen des Sports ihre Karrieren beendet bzw. ihr Karriereende angekündigt. Nun sind also die nächsten beiden langjährigen Fighter abgetreten. Abschließend möchten wir uns nochmal bei Gamburyan und bei Noke für ihre Kämpfe, sowie für ihren Einsatz außerhalb des Käfigs bedanken und beiden alles Gute für die Zukunft wünschen.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Twitter.com, YouTube.com/MMAFightingOnSBN

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden UFC Events anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen:

The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Flyweight bout – Demetrious Johnson (c) vs. Tim Elliott (NEU)
– UFC Flyweight Championship
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Flyweight bout – Joseph Benavidez vs. Henry Cejudo
– The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Coaches Fight
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Welterweight bout – Jake Ellenberger vs. Jorge Masvidal
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Light Heavyweight bout – Ion Cutelaba vs. Jared Cannonier
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Women’s Bantamweight bout – Sara McMann vs. Alexis Davis
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Flyweight bout – Brandon Moreno vs. Ryan Benoit
– Main Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Featherweight bout – Gray Maynard vs. Ryan Hall
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Bantamweight bout – Rob Font vs. Matt Schnell (NEU)
– Font sollte eigentlich auf Alejandro Pérez treffen, jedoch fällt dieser aufgrund einer Verletzung aus, sodass Schnell für ihn einspringen muss
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Lightweight bout – Dong Hyun Kim vs. Brendan O’Reilly
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Women’s Strawweight bout – Kailin Curran vs. Jamie Moyle
– Preliminary Card (FOX Sports 1)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Middleweight bout – Elvis Mutapcic vs. Anthony Smith
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)
The Ultimate Fighter: Tournament of Champions Finale: Middleweight bout – Josh Stansbury vs. Devin Clark
– Stansbury sollte eigentlich auf Jake Collier treffen, jedoch fällt dieser aufgrund einer Verletzung aus, sodass Clark für ihn einspringen muss
– Preliminary Card (UFC Fight Pass)

UFC 206: Middleweight bout – Tim Kennedy vs. Kelvin Gastelum
– Kennedy sollte eigentlich auf Rashad Evans treffen, jedoch erhielt dieser keine Ringfreigabe von den Ärzten, sodass Gastelum für ihn einspringen muss

UFC Fight Night 103: Heavyweight bout – Walt Harris vs. Chase Sherman

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Den Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert HIER mit vielen anderen UFC Fans über die News! KLICK!!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube