Kategorie | RoH News, WWE News

WWE vs. Ring of Honor: Der Kampf um die ROH-Topstars geht in die entscheidende Phase! Marktführer unter anderem an den Young Bucks interessiert/ROH hält mit guten Angeboten dagegen! Wie entscheidet sich Adam Cole?

02.12.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass die Verträge einiger ROH-Topstars am 31. Dezember 2016 auslaufen. Unter anderem betroffen sind The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly), Jay Lethal, War Machine (Ray Rowe & Hanson), Kenny King, Steve Corino und BJ Whitmer. In einem Update berichtet WrestlingNewsWorld nun, dass man sich bei WWE bereits auf einen „Ausverkauf“ vorbereitet. Offenbar ist man bereit, den ROH-Stars mehr Geld anzubieten, als dies in den vergangenen Jahren der Fall war, in der Hoffnung, dass man einige der Talente von einem Wechsel überzeugen kann. In den vergangenen Jahren verhielt es sich oft so, dass der Marktführer nur relativ schlecht dotierte Verträge anbot, woraufhin sich viele Stars entschieden, ihre Verträge bei Ring of Honor zu verlängern. Bei WWE ist man sich bewusst, dass ROH (bzw. deren Mutterkonzern, die Sinclair Broadcasting Group) dazu bereit ist, beachtliche Summen auszugeben, um die Stars zu halten. Dies war bereits in den vergangenen Jahren der Fall.

Ganz oben auf WWEs Einkaufsliste sollen die Young Bucks stehen. Allerdings berichtet Pro Wrestling Sheet, dass Ring of Honor den beiden Brüdern bereits einen neuen und sehr gut dotierten Mehrjahresvertrag angeboten hat. Matt & Nick Jackson denken derzeit über das Angebot von Ring of Honor nach und werden in den kommenden Wochen eine Entscheidung verkünden. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter der Zukunft von Adam Cole. Der Vertrag des amtierenden ROH World Champions läuft im April 2017 aus und bei WWE soll man seit Jahren großes Interesse an dem 27-jährigen bekunden.

Bei ROH bemüht man sich derzeit nämlich ebenfalls sehr aggressiv darum, die eigenen Stars von einem Wechsel abzuhalten. So möchte man in Zukunft nicht mehr nur ein Sprungbrett für die Talente auf dem Weg zu WWE sein, sondern selbst zu einem Wunschziel für Wrestler werden. Man geht davon aus, dass den Top-Stars signifikante Gehaltserhöhungen geboten werden. Aufgrund der Kooperationen mit NJPW und CMLL bieten sich den Wrestlern mit ROH-Verträgen darüber hinaus weitere gute Einnahmequellen; auch Independent-Bookings außerhalb der USA dürfen Wrestler mit ROH-Verträgen bekanntlich wahrnehmen. Dieses Paket ist durchaus attraktiv und überstieg die Angebote des Marktführers in den letzten Jahren teilweise deutlich. Wenn WWE einen der ROH-Stars aber unbedingt will und bereit ist ein dementsprechend hohes Gehalt zu zahlen, dann wäre man in dieser Hinsicht natürlich konkurrenzlos. Allerdings möchte man bei WWE auch das NXT-Gehaltsgefüge nicht durcheinanderbringen.

ROH-Kommentator Steve Corino, der sich scheinbar bereits für einen Wechsel zu WWE entschieden hat und Anfang 2017 einen Job als Trainer im Performance Center annehmen wird, könnte eine Schlüsselrolle zukommen. So hofft man bei WWE, dass der Wechsel des ehemaligen ECW World Champions eine Art „Sogwirkung“ haben könnte und weitere ROH-Stars ihm folgen werden. Bei Ring of Honor machte man angeblich nicht einmal Anstalten, um das WWE-Angebot für Corino zu übertreffen. So war man der Meinung, dass man das Geld lieber für die Top-Wrestler aufsparen sollte.

Treibende Kraft hinter der Initiative der WWE ist nicht ganz überraschend Triple H. Hunter ist der Meinung, dass man das NXT-Roster weiter stärken muss, um den Brand im Jahr 2017 weiterzuentwickeln. Die kommenden Wochen und Monate dürften diesbezüglich also sehr spannend werden.

Quelle: Wrestling News World, Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




7 Antworten auf „WWE vs. Ring of Honor: Der Kampf um die ROH-Topstars geht in die entscheidende Phase! Marktführer unter anderem an den Young Bucks interessiert/ROH hält mit guten Angeboten dagegen! Wie entscheidet sich Adam Cole?“

#notstraight sagt:

Bei den Young Bucks denke ich mir nur Hurra wir haben ja so wenige Geeks im Roster wieso erweitern wir diesen nicht mit 2 weiteren Geeks 🙂

Jay Lethal und Silas Young wären mit die Einzigen bei denen ich mich über einen Wechsel freuen würde!

ReDragon sagt:

@#notstraight , Young Bucks sind keine Geeks ……

CesaroSection sagt:

@ReDragon
Wenn die Young Bucks zur WWE wechseln, werden sie mit ziemlicher Sicherheit zu Geeks verkommen, genau wie Bullet Club.

Ich kann nur sagen, am besten wechselt keiner von den ROH-Stars zur WWE. Es bringt nix, neue Wrestler zu verpflichten, wenn sich nichts grundlegendes am WWE-Produkt ändert. Bei den Young Bucks vermute ich, dass die WWE die Cruiserweight-Division „verstärken“ will.

Cmpunk125 sagt:

Bin auf der Seite von CesaroSection

Trafalgar sagt:

Ich will dass sich ROH erst weiter nach vorne entwickelt. Drum wären sie nicht gut beraten jeden Wrestler wieder abzugeben an die WWE, deshalb freuts mich dass sie eine Art Gegenmaßnahme ergreifen. Den ein oder anderen wird man wohl leider nie abhalten können wenn die WWE richtig heftig an die Tür klopft, aber die Zeiten wo ROH nur als Sprungbett für die WWE dienten sind so langsam vorbei. Und ich möchte dass ROH weiter wächst, zumal die WWE ohne kompetente Konkurrenz einfach scheiße ist. Ich hoffe auch dass Lucha Underground oder NJPW weiter wachsen. Auch wenn keiner von ihnen auch nur annähernd in die selbe Stratosphäre wie die WWE kommen können, so hoffe ich dass sie dennoch immer weiter Pluspunkte sammeln werden. Die Wrestlingwelt hat sich weiterentwickelt, und ich hoffe das wird man auch iwann bei der WWE mal bemerken wenn die Konkurrenz wieder etwas gefährlich wird (ich schreibe auch extra nur „etwas“, denn wie ich schon sagte ist die WWE eine ganz andere Liga von der Stahlkraft her, und wird niemals mehr von jemand anderes übertroffen).

Ralph sagt:

Grundsätzlich bin ich gegen einen Wechsel von Cole und den Bucks. Einzige Chance: Sie bekommen die selbe Klausel wie DelRio das sie ihre Verträge nach einem Jahr einseitig kündigen können – ohne „Nicht-Antrittsklausel“.
Dann sollen sie es probieren. Vielleicht würden wir dann endlich einen richtigen Club bei WWE sehen.

Haborym sagt:

Haben die Bucks nicht neulich erst irgendwo verlauten lassen das sie nicht zur WWE wollen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube