Kategorie | WWE News

Goldberg vs. Brock Lesnar: Weiteres Update zu den Plänen und zum Main Event der Survivor Series – Nach dem Rostersplit: Zuschauerzahlen in den Hallen sinken! Welcher Main Event war der beste Draw? – Kota Ibushi lehnt Vertragsangebote von WWE ab –

24.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Es gibt wieder einmal ein kleines Update zum Finish des Main Events der diesjährigen „Survivor Series“. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass Vince McMahon und einige andere Schlüsselpersonen der Auffassung waren, dass die Paarung Brock Lesnar vs. Bill Goldberg das größtmögliche Match für WrestleMania 33 ist. Kein anderer Plan sei an den Status dieses Matches herankommen. Und auch wenn einige Offizielle gegen die Idee waren, Goldberg einen Squash-Sieg über Lesnar einfahren zu lassen, wurde dieser Plan am Ende in die Tat umgesetzt, um ein Rematch für Mania aufzubauen. Auch Brock Lesnar soll dem Plan zugestimmt haben, da er ebenfalls der Auffassung ist, dass Goldberg der größtmögliche WrestleMania-Gegner für ihn ist. Außerdem herrschte das Gefühl vor, dass ein längeres Match bei der „Survivor Series“ nur geschadet hätte. Entweder das Match wäre schlecht oder durchschnittlich geworden, oder aber es wäre gut geworden, aber die Fans hätten diese Paarung damit bereits gesehen, was wiederum ein Rematch geschwächt hätte. Des Weiteren sollte das Match wie ein echter „Fight“ daherkommen. So wurden auch die Kommentatoren dazu angehalten, den Main Event genauso zu kommentieren. Eine erzieherische Maßnahme ist derweil ein Nebeneffekt dieses Bookings. Durch dieses schnelle Match hat man die Fans gelehrt, dass ein Main Event bei WWE auch sehr schnell vorüber sein kann, und nicht wie zumeist lange andauern und aus jeder Menge Nearfalls bestehen muss. Es war also durchaus beabsichtigt, dass der Main Event schon früh begann und die Show dementsprechend viel zu früh ihr Ende fand. Den Fans sollte natürlich dennoch der Eindruck vermittelt werden, dass das Match theoretisch lange gehen könnte.

– Der Rostersplit wirkt sich nicht unbedingt positiv auf die Zuschauerzahlen in den Hallen aus. So sank die Zuschauerzahl bei RAW-Houseshow von durchschnittlich 5.167 im Oktober 2015 auf durchschnittlich 3.326 im Oktober 2016. „Monday Night RAW“ TV-Shows besuchten im Oktober 2015 noch durchschnittlich 10.125 Zuschauer, während es im Oktober 2016 nur noch durchschnittlich 8.000 waren. Shows mit dem angekündigten Main Event AJ Styles vs. John Cena vs. Dean Ambrose zogen durchschnittlich 3.571 Zuschauer in die Halle. Bei der Paarung AJ Styles vs. Dean Ambrose waren es durchschnittlich 2.656 Zuschauer, bei Kevin Owens vs. Seth Rollins vs. Sami Zayn durchschnittlich 3.667 und bei Kevin Owens vs. Seth Rollins durchschnittlich 3.200 Zuschauer.

– WWE hat mittlerweile auch offiziell bekannt gegeben, dass die Survivor Series im kommenden Jahr wieder Teil eines Vier-Show Wochenendes sein wird. Mit NXT TakeOver beginnt am 18. November des kommenden Jahres ein Wochenende mit 2 Großveranstaltungen sowie den TV-Shows RAW und Smackdown im Toyota Center in Houston, Texas. Wie bereits in einer vorherigen News berichtet, ist dies ab jetzt der Plan für alle Big 4 PPVs, um diese nochmal größer zu machen und von den anderen PPVs abzuheben.

– Der japanische Star Kota Ibushi verriet in einem Interview in der vergangenen Woche, dass er in den letzten Monaten gleich mehrere Vertragsangebote von WWE ausgeschlagen hat. So bot man ihm zunächst einen 5-Jahres-Vertrag an, nach seiner Absage wären es im Anschluss auch nochmal Angebote über 3 bzw. 2 Jahre gewesen. Zwar würde er sich wirklich darüber freuen wieder für WWE anzutreten, allerdings wird er auch in Zukunft keinen Exklusivvertrag unterschreiben, sondern nur noch Deals für Shows bzw. kurze Zeiträume eingehen. Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass er auf viel Geld verzichtet hat, aber eine wichtige Grundvoraussetzung für ihn ist es, auch weiterhin für japanische Promotions in den Ring steigen zu können. Ibushi wird ja bereits am 03. Dezember 2016 bei einer NXT-Houseshow in Osaka wieder für den Marktführer in den Ring steigen. Über seinen körperlichen Zustand sagte Ibushi, dass er derzeit in der Form seines Lebens sei und endlich keine signifikanten Schmerzen mehr verspüre. In seinen 12 Jahren als Wrestler habe er sich nie besser gefühlt und er würde es lieben, nochmal gegen Nakamura antreten zu können, bevor dieser ins Main Roster aufsteigt. Ansonsten liegen seine persönlichen Ziele in einem großen Match gegen Kenny Omega und in einem Match um den IWGP Heavyweight Championship.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Goldberg vs. Brock Lesnar: Weiteres Update zu den Plänen und zum Main Event der Survivor Series – Nach dem Rostersplit: Zuschauerzahlen in den Hallen sinken! Welcher Main Event war der beste Draw? – Kota Ibushi lehnt Vertragsangebote von WWE ab –“

The PaulTaker sagt:

Kevin Owens vs Rollins zieht mehr leute an als ambrose vs styles? Äußerst interessant.

The PaulTaker sagt:

Und owens/rollins/zayn zieht mehr an als ambrose/styles/super cena, was geht denn da ab.

Frrrrrrrr sagt:

Auch ein Rostersplit ersetzt kein schlechtes Booking

Ds_tq sagt:

Man kann das nicht nur an denen ausmachen. Ambrose/Styles/Cena würden mit dem RAW-Roster natürlich mehr ziehen als sie es jetzt mit dem SD-Roster tun.
Ist einfach logisch, die Leute zahlen für RAW mehr, weil da einfach mehr Superstars sind!

Artemis sagt:

@Frrrrrrrr Ganz genau so ist es

The PaulTaker sagt:

Bei solchen sachen achtet man trotzdem auf den main event und den champion und nicht den ganzen roster. Klar, leute kommen auch um andere superstars zu sehen aber Champions werden nun mal immer daran gemessen wieviele leute in die halle kommen. Die ganzen ratings werden doch an den top champions gemessen oder nicht?

slowakei222 sagt:

wiese wiese

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube