Kategorie | US-Independent

US-Indie Newsblock: WWN entlässt Joey Styles nach kontroversem Donald Trump Zitat – Wie ist es um die Zukunft von Lucha Underground bestellt? – CZW-Star aus dem Gefängnis entlassen – CHIKARA Videospiel erscheint für PS4, XBox One & Steam! – DREAMWAVE schließt die Pforten – Vorschau auf die CZW, WSU und PWX Shows an diesem Wochenende!

18.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

Lucha Underground: Aktuelle Ratings + Wie steht es um die Zukunft der Show bestellt?

WWN – EVOLVE, SHINE & Co.: WWN entlässt Joey Styles nach kontroverser Anspielung auf ein Donald Trump Zitat. – EVOLVE-Champion fällt mit Gehirnerschütterung aus – Erste Top Matches für die letzten EVOLVE-Shows des Jahres

CZW/WSU – Combat Zone Wrestling/Womens Superstars Uncensored: CZW-Star Nick Gage wieder auf freiem Fuß – Vorschau auf „CZW Night of Infamy 2016“ und „WSU Breaking Barriers 4“ am morgigen Samstag!

CHIKARA: Spendenaufruf erfolgreich. CHIKARA Videospiel erscheint für PS4, XBox One und Steam! – Erste Matches für die finalen Shows der 16. Staffel angekündigt!

PWX – Premier Wrestling Xperience: Vorschau auf das zweitägige „X-Sixteen“-Tournament an diesem Wochenende!

Dreamwave Wrestling: Promotion aus Illinois schließt die Pforten!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

Lucha Underground

– Die Erstausstrahlung der Ausgabe vom 09. November 2016 auf dem El Rey Network wurde lediglich von 80.000 Zuschauern gesehen. Die Wiederholung, direkt im Anschluss, schalteten 69.000 Zuschauer ein. Zum Vergleich die durchschnittlichen Zahlen der bisherigen Staffeln:

1. Staffel (Ø258.350 Zuschauer):
* Erstausstrahlung auf dem El Rey Network – durchschnittlich 52.850 Zuschauer
* Wiederholung auf UniMAS: durchschnittlich 205.500 Zuschauer

2. Staffel (Ø206.500 Zuschauer):

* Erstausstrahlung auf dem El Rey Network – durchschnittlich 121.900 Zuschauer
* Wiederholung direkt im Anschluss auf dem El Rey Network – durchschnittlich 60.750 Zuschauer
* DVR – durchschnittlich 23.850 Zuschauer

3. Staffel (Ø195.437 Zuschauer):

* Erstausstrahlung auf dem El Rey Network – durchschnittlich 99.437 Zuschauer
* Wiederholung direkt im Anschluss auf dem El Rey Network – durchschnittlich 57.000 Zuschauer
* DVR – durchschnittlich 39.000 Zuschauer

– Die zuletzt sinkenden Zuschauerzahlen der Show werfen natürlich auch die Frage auf, wie es um die Zukunft von Lucha Underground bestellt steht. Insbesondere aufgrund der hohen Produktionskosten – eine Episode kostet ca. 400.000 US-Dollar und damit in etwa so viel wie eine Ausgabe von „Monday Night RAW“ oder „Smackdown“, bzw. so viel wie ca. 4 Ausgaben von „Impact Wrestling“ – besteht grundsätzlich anlass zur Sorge, so lange man es nicht schafft, weitere große Deals mit bspw. Netflix unter Dach und Fach zu bringen. Im Moment verfolgen die Macher des „Rey Network“ aber ohnehin langfristige Ziele und ein Ende ist aufgrund dessen noch nicht in Sicht. Dementsprechend wird es wohl auch ziemlich sicher eine 4. Staffel geben. Bisher sind zwar weiterhin keine Termine für die Tapings bekannt, die Talente gehen aber davon aus, dass die Dreharbeiten Ende Februar 2017 beginnen werden.

WWN

– Sein loses Mundwerk hat den ehemaligen WWE- und ECW-Kommentator Joey Styles in der vergangenen Woche wieder einmal großen Ärger eingebrockt. So ließ sich der 45-jährige ausgerechnet bei der LIVE-Premiere von EVOLVE auf floslam.tv zu einem Witz hinreißen, der in Zusammenhang mit einem unschmeichelhaften Zitat von Donald Trump stand. Als sich Ringsprecherin Joanna Rose im Ring befand, sagte Styles folgende Zeile:
“Joanna, you look great tonight … and if our next President were here tonight he’d want to grab you by the … ”
Das Wort „Pussy“ sprach Styles zwar nicht aus, dennoch war natürlich jedem klar, was der Kommentator meinte. Er fügte an, dass er das Wort nicht aussprechen werde, aber es beschreibe genau das, was Stokely Hathaway seiner Meinung nach sei.

WWNs VP of Talent Relations Gabe Sapolsky äußerte sich im Anschluss an die Show umgehend auf Twitter und gab bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Joey Styles trennt. In den letzten Tagen meldete sich zwar einige Personen aus dem Wrestlingbusiness zu Wort (u.a. die ehemalige WWE-Diva Dawn Marie) um Styles zu verteidigen – da Wrestling ihrer Meinung nach viel zu verweichlicht geworden ist – einige der Hauptgründe für die Entlassung ließen sie aber außer Art. So hatte Gabe Sapolsky die Talente und Angestellten im Vorfeld der Show ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie auf jede politische Anspielung verzichten sollen. Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten ist in den USA ein heißes Eisen und bei WWN möchte man laut Sapolsky dafür sorgen, dass die Menschen dem Alltag für einige Zeit entfliehen können. Man wolle die Zuschauer nicht auch noch an diese eher dramatische Woche erinnern. Des Weiteren ist eine solche Kontroverse sicherlich kein guter Start für ein Programm auf einer neuen Plattform (floslam.tv). Styles entschuldigte sich mittlerweile in einem Statement auf Facebook aufrichtig für seinen Kommentar und gab zu, dass er in diesem Moment einfach nicht gewusst habe, was er gerade sagen solle. So ignorierte er Sapolskys Anweisung und ließ sich zum besagten Satz hinreißen. Er brachte sogar Verständnigs für seine Entlassung auf. Er entschuldigte sich bei Flosports, Joanna Rose, Gabe Sapolsky und auch bei den Talenten. In den darauf folgenden Tagen gaben auch CHIKARA und Beyond Wrestling bekannt, dass man sich von Joey Styles aufgrund des Vorfalls trennen und den Kommentator nicht länger booken wird.

– Timothy Thatcher zog sich bei EVOLVE 72 eine Gehirnerschütterung zu. Der 33-jährige wurde im Anschluss an sein Match gegen Drew Gulak in ein Krankenhaus gebracht, welches er am nächsten Morgen zwar wieder verlassen durfte, sein Match gegen Tony Nese bei EVOLVE 73 wurde aber natürlich dennoch gestrichen. Mittlerweile hat der amtierende EVOLVE Champion auch bereits eine Freigabe zum Fliegen erhalten, dennoch wird er vorerst eine Weile pausieren müssen, bevor er die Ringfreigabe von den Ärzten erhält. Ob er bei den nächsten EVOLVE-Shows am 10. und 11. Dezember mit von der Partie sein kann, ist im Moment noch unklar.

– Mittlerweile hat WWN auch erste Matches für die letzten beiden EVOLVE-Shows des Jahres 2016 bestätigt. So wird es bei EVOLVE 74 am 10. Dezember zu den Matches Cody Rhodes vs. Ethan Page und Chris Hero vs. Dick Togo kommen. Am Tag darauf, bei EVOLVE 75, stehen dann unter anderem Ricochet vs. Matt Riddle sowie Darby Allin & Peter Kaasa vs. Jaka & Chris Dickinson auf der Card.

CZW/WSU

– CZW-Star Nick Gage wurde in dieser Woche aus dem Gefängnis entlassen. Laut Informationen von Pro Wrestling Sheet ist der 36-jährige seit vergangenem Dienstag auf freiem Fuß. Gage hatte im Jahr 2010 eine Bank überfallen und wurde im Anschluss zu 5 Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung im Jahr 2015 feierte er sein Comeback bei CZW, ein Verstoß gegen Bewährungsauflagen brachte ihn im September 2015 aber wieder ins Gefängnis. Eine sofortige Rückkehr in die Combat Zone ist laut Gage zwar nicht vorgesehen, seine Fans sollen aber „die Augen offenhalten“.

– Am morgigen Samstag steht in der Combat Zone ein weiterer Double-Header von CZW und WSU auf dem Programm. Den Anfang macht die All-Womens-Promotions mit dem „Breaking Barriers 4“. Hier wird es unter anderem zum WSU Spirit Title Match zwischen Leva Bates und Su Yung kommen, außerdem gebookt sind die Matches Jade (fka Mia Yim) vs. Taeler Hendrix sowie Mercedes Martinez vs. LuFisto.

Direkt im Anschluss geht es mit CZWs „Night Of Infamy 2016“ weiter. Im Main Event wird es zu einem „Squared Circle of Sacrifice“-Match kommen, hier treffen Matt Tremont & Jeff Cannonball auf The Young Dragons (Dale Patricks & Josh Crane). Zudem steigt Sami Callihan gegen Joe Gacy in den Ring, Johnny Yuma bekommt es mit Homicide zu tun, und der neue CZW World Heavyweight Champion Jonathan Gresham wird seinen Gürtel gegen Danny Havoc aufs Spiel setzen. Nachfolgend die kompletten Matchcards sowie einige Hype-Videos:

Combat Zone Wrestling „Night Of Infamy 2016“
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 19. November 2016

Squared Circle Of Sacrifice – Tag Team Match
Matt Tremont & Jeff Cannonball vs. Young Dragons (Dale Patricks & Josh Crane)

CZW World Heavyweight Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Danny Havoc

Tag Team Match
EYFBO (Angel Ortiz & Mike Draztik) vs. Dub Boys (Dave McCall & Nate Carter)

Singles Match
Joe Gacy vs. Sami Callihan

Singles Match
Johnny Yuma vs. Homicide

Singles Match

Jimmy Lloyd vs. Frankie Pickard

Singles Match
Alexander James vs. Tony Deppen

JAPW Heavyweight Championship

Singles Match
BLK Jeez (c) vs. Archadia

Ebenfalls angekündigt:
The Nation of Intoxication

——————————————–

Womens Superstars Uncensored „Breaking Barriers 4“
Ort: Flyers Skate Zone in Voorhees, New Jersey, USA
Datum: 19. November 2016

WSU Spirit Championship
Singles Match
Leva Bates (c) vs. Su Yung (w/ Chrissy Rivera)

WSU Tag Team Championship
Tag Team Match
The Fella Twins (Rick Cataldo & Eddie McQueen) (c) vs. Backseat Girlz (Annie Social & Missy Sampson)

Singles Match
Mercedes Martinez vs. LuFisto

Singles Match
Jade (fka Mia Yim) vs. Taeler Hendrix

3 Way Match
Penelope Ford vs. Priscilla Kelly vs. Renee Michelle

Tag Team Match
BaleSpin (KC Spinelli & Xandra Bale) vs. The Sinister Sweethearts (Brittany Blake & Samantha Heights)

Singles Match
Kiera Hogan vs. Britt Baker

Angekündigte Wrestlerinnen:
Cherry Bomb (aka Allie)

CHIKARA

– Die treue „CHIKARMY“ hat es wieder einmal geschafft: Einige Stunden vor dem Ende der IndieGoGo-Kampagne zugunsten des sich in der Produktion befindenden Videospiels konnte CHIKARA vermelden, dass das Ziel von 25.000 US-Dollar erreicht wurde. Insgesamt 25.846 US-Dollar konnte mann durch den Spendenaufruf sammeln, sodass der Fertigstellung des Games nichts mehr im Wege zu stehen scheint. „CHIKARA: Action Arcade Wrestling“ wird für PS4, XBox One und Steam erscheinen. In den letzten Wochen veröffentlichte CHIKARA bereits einige Videos, in welchen man sich ein erstes Bild von besagtem Spiel machen kann.

– Bereits in zwei Wochen findet in Chicago das Finale der 16. CHIKARA-Staffel statt und wie nicht anders zu erwarten fährt die Promotion von Mike Quackenbush für die beiden finalen Shows des Jahres 2016 noch einmal richtig auf. So wird es im Main Event von „Temple of Doom“ zu einem Mask-vs.-Mask-Match zwischen Amasis und Frightmare kommen, im Hauptkampf von „Supremacy“ steht dann das 13. Torneo Cibernetico auf dem Programm. Nachfolgend die bisherigen Cards:

CHIKARA „Temple of Doom“
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 03. Dezember 2016

Mask-vs.-Mask Match
Amasis vs. Frightmare

Tag Team Match
Dez Peloton (Donald Kluger & Jasper Tippins) vs. Cornelius Crummels & Sonny Defarge

Singles Match
Solo Darling vs. MaxSmashmaster

——————————
CHIKARA „Supremacy“
Ort: Logan Square Auditorium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 03. Dezember 2016

Torneo Cibernetico
Dasher’s Squad (Dasher Hatfield, Heidi Lovelace, ThunderFrog, Missile Assault Man, Oleg the Usurper, Princess KimberLee, Fire Ant & Ohidian) vs. Hallowicked’s Squad

Tag Team Match
N_R_G (Hype Rockwell & Jaxon Race) vs. DUSTIN (aka Chuck Taylor) & Chuck Taylor

Singles Match
Officer Warren Barksdale vs. Jeremy Leary

PWX

– Nach SHINE und EVOLVE feiert an diesem Wochenende eine weitere Wrestling-Promotion ihre Live-Premiere auf der neuen Plattform floslam.tv! PWX präsentiert das zweitägige „X-Sixteen“-Tournament, welches unter anderem mit dem Dream Match Zack Sabre Jr vs. Davey Richards aufwarten kann. Ebenfalls gebookt sind Stars wie Matt Riddle, Trevor Lee, Caleb Konley, Corey Hollis, Martin Stone, The Bravados und Fred Yehi. FloSlam.tv könnt ihr unter dem folgenden Link ordern: Klick! Nachfolgend die aktuellen Matchcards:

Premier Wrestling Xperience „X-Sixteen – Tag 1“
Escapade VIP in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 19. November 2016

iPPV Live auf floslam.tv – 01:00 Uhr MEZ (in der Nacht vom 19. auf den 20.11.2016)

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Zack Sabre Jr vs. Davey Richards

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Matt Riddle vs. Corey Hollis

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Trevor Lee vs. Chip Day

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
James Drake vs. Jason Cade

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Colby Corino vs. Tracer X

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Darius Lockhart vs. ???

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Ethan Case vs. Fred Yehi

X-16 Turnier – 1. Runde – Singles Match
Anthony Henry vs. Martin Stone

PWX World Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Ugly Ducklings (Rob Killjoy & Lance Lude w/ Coach Mikey) (c) vs. The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lancelot Bravado) vs. The Revolt (Caleb Konley & Zane Riley)

———————————

Premier Wrestling Xperience „X-Sixteen – Tag 2“
Escapade VIP in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 20. November 2016

iPPV Live auf floslam.tv – 19:00 Uhr MEZ

Unter anderem mit dem Viertelfinale, Halbfinale und Finale des X-16 Turniers

Dreamwave

– DREAMWAVE Wrestling gab in dieser Woche bekannt, dass man nach der Show am 3. Dezember 2016 die Pforten schließen wird. So traf Besitzer Jay Repsel die Entscheidung, dass 2016 das letzte Jahr der Promotion sein werde. Die Regulars wurden bereits vor einigen Monaten über diesen Schritt informiert. Die für das kommende Jahr bereits angekündigten Shows in der Knights of Columbus Hall in LaSalle, Illinois wird die Promotion AAW übernehmen. DREAMWAVE veranstaltete seit dem Jahr 2009 im Bundesstaat Illinois und konnte viele prominente Wrestler für die eigenen Shows booken.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube