Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1225 Bericht + Ergebnisse aus Buffalo, New York vom 14.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

15.11.16, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1225
Ort: Keybank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 14. November 2016

Die heutige Monday Night RAW Ausgabe wird von Stephanie McMahon und Mick Foley eröffnet, die gemeinsam im Ring stehen und alle Wrestler auf der Bühne versammelt haben, die am kommenden Sonntag an der Survivor Series teilnehmen werden. McMahon spricht von der „Elite“ und genau diese „RAW-Elite“ genau dieses hochkarätige Team und dessen Potenzial möchte sie auch bei der Großveranstaltung zu spüren bekommen. Foley ergänzt, dass es hier nicht nur um „SmackDown Live vs. RAW“ gehen würde, auch einzelne Konflikte und Fehden werden ausgetragen, schließlich sei es die Chance für Kevin Owens, sein Image als „Feigling“ zu verbessern, während Roman Reigns und Seth Rollins in Konfrontation mit Dean Ambrose bestimmen können, welches Mitglied von „The Shield“ die Oberhand behalten wird. Doch auch die Damen sollen beweisen, dass die wahre „Womens Division“ bei RAW stattfindet, was Bayley und Sasha Banks auf der Stage natürlich bejahen. Stephanie McMahon möchte dann eindringlich auf „Enzo & Cass“ einreden, die beweisen sollen, das beste Tag Team zu sein, zudem muss Brian Kendrick die Ehre der Cruiserweight Division verteidigen und Sami Zayn wird den „Prestigetitel“ zurück zu RAW holen.

McMahon wirft ein Blick auf letzte Woche, dort haben alle Team-Mitglieder ihre Differenzen (hoffentlich) aus dem Weg geräumt, heute würde es darum gehen, als Team zusammenzuarbeiten, hierdurch möchte Foley auch noch „ernste Veränderungen“ vornehmen. Foley verkündet für diesen Abend ein Tag Team Match zwischen Cesaro/Sheamus vs. Kevin Owens/Roman Reigns, während Chris Jericho, Seth Rollins und Braun Strowman auf The New Day treffen werden. Abschließend wird noch Charlotte und Sasha Banks vs. Alicia Fox und Nia Jax angekündigt.

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens (c) & Roman Reigns (c) gewannen gegen Cesaro & Sheamus via Pin an Sheamus durch Owens nach einem Spear von Reigns.
Matchzeit: 13:00
– Reigns zeigte seinen Finisher gegen Sheamus und legte im Anschluss Owens zum Cover auf den Iren.

Backstage befinden sich Chris Jericho, Braun Strowman und Seth Rollins. Jericho ergreift als „Kapitän“ das Wort und möchte sein Freund Kevin Owens als Beispiel nehmen, schließlich sei in seinem Match auch kein Streit ausgebrochen. Daher fordert er alle anderen auf, als Einheit aufzutreten. Um diese Einheit zu fördern, hat er seinen Partnern ein Geschenk mitgebracht. Rollins, voller Freude, öffnet das Geschenk und ein Schal kommt zum Vorschein, “It’s the Scarf of Jericho, try it on, man.” Rollins gibt sein Geschenk allerdings zurück, auch als Jericho erzählte, dass dieser einer exklusiven Kollektion aus Wien angehöre. Braun Strowman gibt sein Geschenk ebenfalls zurück und betont, keine Schals zu mögen und auch Jericho noch nie gemocht zu haben.

Ein Clip aus der Pre-Show wird gezeigt. Dort hatte sich Bo Dallas mit Sami Zayn angelegt, da er selbst gerne Dolph Ziggler um die WWE Intercontinental Champion herausfordern würde.

2. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 02:26

Sami Zayn wird nach seinem Match im Ring interviewt. Zayn hypt sein Match und bezeichnet dies als große Chance. Er zieht noch ein wenig über Ziggler, der sich kleiden würde, als wenn er einer Tribute Band für Poison angehöre.

Backstage befinden sich einige Cruiserweight, die sich unterhalten und von WWE Cruiserweight Champion Brian Kendrick unterbrochen werden, der eine kleine Ansprache halten möchte. In diesen bewegenden Zeiten stehe viel auf dem Spiel, schließlich werde er am Sonntag nicht nur den Titel, sondern auch die ganze Cruiserweight Division verteidigen müssen. TJ Perkins unterbricht und fragt, ob Kendrick auch Kalisto darum gebeten hat, freiwillig zu verlieren. Rich Swann betont derweil, den Champion bereits zweimal besiegt zu haben. Beide fordern daher ein (weiteres) Title-Match. Noam Dar stellt klar, nach letzter Woche ihm gar nichts mehr zu glauben. Sin Cara ist sogar soweit und bezeichnet seinen Freund Kalisto als „respektablen Champion“, sodass Kendrick ihn als Verräter bezeichnet.

The New Day kommen in klassischer Manier heraus. Xavier Woods präsentiert „Francesca II Turbo“ und Big E bringt allerlei Merchandise mit zum Ring, unter anderem New Day Socken.

3. Match
Six Man Tag Team Match
Braun Strowman, Seth Rollins & Chris Jericho gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston, Xavier Woods & Big E) via Pin an Woods durch Strowman nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 14:00

Chris Jericho schreibt sich den Sieg zu, da er der Captain des Teams war, weshalb er schlussendlich einen Pedigree von Rollins kassiert.

Backstage befinden sich Stephanie McMahon und Mick Foley, die kurz nach der Attacke von Seth Rollins dennoch überzeugt sind, dass die Teams ziemlich gut zusammenarbeiten. Paul Heyman kommt hinzu und bringt die Show over, während sich Steph über die Attacke von Goldberg lustig macht und Heyman „freundlich“ als fett bezeichnet. Doch Heyman kommt auf die denkwürdige Begegnung zwischen Brock Lesnar und Goldberg zu sprechen, denn sein Klient wird dem zurückgekehrten Helden ein „Beating of a lifetime“ verpassen. Abschließend schießt Heyman noch eine kleine Spitze und behauptet, im Lockerroom seien die Wrestler recht beeindruckt von Team SmackDown. Steph möchte daraufhin sicherstellen, dass das Match zwischen Goldberg und Lesnar unbedingt stattfindet, sodass Foley zusätzliche Security ordert, um eine physische Konfrontation zu verhindern.

Charlotte und Sasha Banks treffen Backstage aufeinander. Charlotte beschwert sich über Banks, die nicht in der Lage sei, vernünftig im Team zu arbeiten, da sie seit ihrem Titelgewinn dermaßen eifersüchtig ist. Banks betont, dass es diesmal nicht um den Titel geht, den Gürtel wird sie sich nach der SuSe zurückholen. Charlotte möchte Banks heute zeigen, wie man Matches unter Druck gewinnt, ehe Banks kontert, dass alle Augen am Sonntag auf Charlotte gerichtet sind, wenn diese verliert.

4. Match
(Non Title) Singles Match
Brian Kendrick (c) gewann gegen Sin Cara via Submission im Captains Hook.
Matchzeit: 12:00

Diesmal sehen wir eine Konfrontation zwischen Enzo & Cass und The Club. Karl Anderson und Luke Gallows statten Enzo & Cass Backstage einen Besuch ab und bezeichnen sie als „Nerds“, woraufhin Enzo sich über The Club lustig macht. Gallows zeigt sich von den öden Comedy-Lines gelangweilt, während Big Cass das Team nochmal warnt, sie am Sonntag nicht „hinterrücks“ zu attackieren, da sie sonst verlieren werden. Von Vertrauen kann hier nicht die Rede sein.

Nun ist es soweit. Brock Lesnar kommt in Begleitung von Paul Heyman zum Ring, während sich bereits Security-Personal im Ring befindet, um den Kontrahenten eine „Ecke“ zuzuweisen. „Goldberg“ Chants ertönen, ehe dieser seinen berüchtigten Einzug hinlegt. Als dieser im Ring ankommt, möchte Paul Heyman seinen Klienten ankündigen, wird aber umgehend von Goldberg unterbrochen, der betont, dass dies eine Sache zwischen ihm und Lesnar sei. Heyman setzt immer wieder an, doch ein immer lauter werdender Goldberg fordert Heyman auf, den Ring zu verlassen. Beim dritten Mal darf Heyman aussprechen, der betont, dass diese Security-Leute für Goldbergs Schutz engagiert worden sind, doch am Sonntag wird es dieses Personal nicht geben. Falls Goldberg die angekündigte Niederlage nicht glauben sollte, könne er sich mal mit The Undertaker oder John Cena unterhalten. Goldberg zeigt sich unbeeindruckt, auch wenn Lesnar bereits viele Gegner besiegen konnte, er stehe nicht auf dieser Liste. Er habe die Aussagen von Lesnar über seine Familie gehört und verspricht, die „Conquered-List“ Lesnar regelrecht in seinen Hintern zu schieben.

Paul Heyman zeigt sich erbost, er fordert Respekt, außerdem sollte Goldberg freundlich im Sinne seiner Familie handeln. Goldbergs Wut steigt, doch Heyman entschuldigt sich für das Erheben seiner Stimme und macht Goldberg einen Vorschlag. Goldberg muss am Sonntag nicht antreten, er kann seinem Sohn ein Gutschein für das WWE Network holen und sehen, wie Heyman einen ehrwürdigen Ersatz für die Survivor Series bestimmt, sodass Goldberg von Lesnar nicht gedemütigt wird. Daraufhin zerreißt Goldberg sein T-Shirt, doch Heyman weist ihn zurück und warnt, dass dieser nicht zu aggressiv werden sollte, da dies Lesnar aufhetzen würde.Heyman redet sich in Rage und betont, dass sein Klient Goldberg besiegen, zerstören, auslöschen und bis zur Unkenntlichkeit zerstören wird, sodass sein Sohn Brock Lesnar als „Daddy“ bezeichnen wird. Goldberg dreht durch und attackiert nun die Security-Leute, die durch den Ring geworfen werden, während sich Lesnar auf den Apron stellt, um Sicherheitsabstand zu gewinnen. Goldberg schaltet quasi das komplette Sicherheitspersonal aus, ehe er Lesnar auffordert, in den Ring zu kommen. Lesnar deutet an, in den Ring zu steigen, verlässt dann aber die Halle.

5. Match
Tag Team Match
Charlotte (c) & Sasha Banks gewannen gegen Alicia Fox & Nia Jax via Submission von Fox im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 08:00

Bayley kommt heraus, um mit ihren Damen zu feiern und hebt ihre Arme. Sie umarmt Sasha Banks, während Charlotte den Ring verlässt und eine Umarmung ablehnt.

Backstage sehen wir Mick Foley, Kevin Owens und Chris Jericho. Foley betont, dass „Team RAW“ nicht die besten Freunde sein müssen, um das Match zu gewinnen. Jericho fordert nur ein wenig Anerkennung, doch Foley dankt jedem einzelnen Mitglied und betont, dass er stolz sein werde, wenn sie am Sonntag „Team SmackDown“ besiegen können.

Ein Emmalina Video wird gezeigt.

Enzo & Cass kommen heraus, werden aber von ihren heutigen Partnern unterbrochen, was Enzo sauer macht.

6. Match
Eight Man Tag Team Match
Enzo & Cass & The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The Shining Stars (Primo & Epico) & The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 09:05
– Luke Gallows staubte nach dem Splash von Enzo den Sieg ab.

Ein Video kündigt die neue Cruiserweight-Show „205 Live“ an, die in zwei Wochen starten wird.

Stephanie McMahon und Mick Foley stehen im Ring, die sogleich von Shane McMahon und Daniel Bryan unterbrochen werden, die als Repräsentanten von SmackDown Live auftreten. Steph möchte über die Survivor Series reden und betont, den dominanten Brand zu haben. Shane McMahon gesteht, dass die Zeichen zunächst gegen „SmackDown Live“ standen, doch sie konnten die besseren Talente draften und stellen Woche für Woche die bessere Show auf die Beine. Steph bezeichnet ihren Bruder als „Heuchler“, die Leute würden ihn nur mögen, weil er von hohen Sachen springt. Daniel Bryan bemerkt, dass diese Beschreibung auch auf Mick Foley zutrifft, wofür „wir“ ihn auch lieben.

Bryan erläutert seine Entscheidung, Shane McMahon ins Team zu holen. Dieser sei ein sympathischer Kapitän, dem es gelingt, Menschen zusammenzuführen, zudem kann dieser genauso „verrückt“ und „wild“ wie die anderen Wrestler agieren. Foley ergreift nun hitzig das Wort, indem er die RAW-Talente hervorhebt und unter anderem die Cruiserweight-Division, insbesondere Brian Kendrick, over bringt. Stephanie ist weiterhin überzeugt, dass Shane nur im Team ist, um sein Ego zu stärken. Daher möchte sie ihm nun Team RAW vorstellen, die auch vereint erscheinen. Stephanie McMahon und Mick Foley verlassen den Ring, während Bryan lächelnd betont, natürlich nicht alleine gekommen zu sein. Durch das Publikum erscheinen nun AJ Styles, Dean Ambrose, James Ellsworth, Bray Wyatt und Randy Orton.

Kevin Owens ergreift das Wort und begrüßt AJ Styles zur „Kevin Owens Show“, ehe er deutlich macht, dass der Titel von Styles bei dieser Show nichts bedeutet. Styles bezeichnet Owens als „Paper-Champion“, während Styles „the champ that runs the camp“ sei. Owens gratuliert ihm, eine gestohlene Catchphrase zu verwenden und betont, dass der Titel mehr bedeutet, da er, Kevin Owens, diesen Gürtel trägt. AJ Styles belächelt dies nur, da Owens nur noch von Chris Jericho abhängig ist. Styles und Jericho sind einst gut ausgekommen, doch vergangene Ereignisse weisen die Zukunft, sodass Owens nicht verwundert sein soll, wenn Jericho ihn im Stich lässt oder sein Name sogar auf der Liste landet. Kevin Owens verteidigt seinen besten Freund, umarmt ihn, während Jericho Styles als „Stupid Idiot“ bezeichnet. Zudem landet AJ’s „Soccer Mom Hair“ auf der Liste, ehe die Aufmerksamkeit auf Ellsworth gelenkt wird, da Jericho fragt, was „dies“ soll. Ein lauter „Ellsworth“ Chant bricht aus, sodass dieser letztlich auch auf der Liste landet.

Nun ergreift Bray Wyatt das Wort, der sich Braun Strowman widmet. Er habe Strowman die Schlüssel zum Königreich gegeben, dies sei nun der Dank. Braun habe ihn verlassen, sodass er gezwungen ist, das Monster, welches er kreiert hat, nun zerstören zu müssen. Braun tritt hervor und provoziert eine Konfrontation, doch Randy Orton stellt sich vor seinen neuen Mentor. Abschließend ergreift Seth Rollins das Wort und bezeichnet Shane McMahon als „Nice Guy“, der allerdings nicht „tough“ ist und unterschätzt, wozu Seth und Roman in der Lage sind, wenn sie auf gleicher Wellenlänge agieren. Dean Ambrose unterbricht, indem er Jericho einen Schlag verpasst. Ein großer Brawl bricht aus, bei dem Team SmackDown nur kurz die Oberhand behält, ehe Roman Reigns und Seth Rollins dominieren. Rollins verpasst AJ Styles einen Pedigree und zeigt gemeinsam mit Reigns eine Powerbomb „aus dem Ring“, um Styles auf seine anderen Team-Mitglieder zu werfen. Mit einem feiernden Team-RAW geht die Show Off-Air…

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Klick!




29 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1225 Bericht + Ergebnisse aus Buffalo, New York vom 14.11.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)“

Schtef sagt:

Es muss heißen: „It’s The scarf of Jericho. Try it on maaaan!“, nicht drink it in wie sonst 🙂

danielo sagt:

Tag Teams opfern um ein ME zu hupen? Naja… Die verlieren zu lassen wegen Spannungen hätte das Match mehr gehyped

Captain_29 sagt:

Goldberg stellt wieder alles in den Schatten und lässt alles andere irrelevant wirken. Lesnar wirkt im Vergleich zu Ihm wie ne Pussy. Bringt nicht mal ein Tönchen heraus…Goldberg eindeutig mehr Beast als Lesnar, strahlt viel mehr Gefahr aus.
Der Rest war wieder langweilig und uninteressant.

Tarrantio sagt:

Also ich fands ganz nett. Es geht eindeutig in den Matches um die SuSe, man baut den PPV weiter auf. Das hat mir bei den Letzten eindeutig gefehlt. Auch der auftritt von Team SM bei RAW kurz vor der 900. SM-Episode hat gut rein gepasst. Ich bin gespannt.

Kleine Randnotiz: Goldberg sieht für mich fitter aus als Lenar. Lesnar wirkt richtig aufgequollen, einiges an Fett über den Muskeln. Sieht damit nicht wie ein Biest aus und wurde in der ganzen Fehde so auch nicht dargestellt.

Jamesellsworthguy sagt:

Was eine Roman reigns show wieder, so langsam wird uns superman wieder aufs auge gedrückt

Beste szene mit cesaro ubd sheamus, als foley am anfang über die diven erzählen wollte, hat sheamus mit dem daumen auf cesaro gezeigt, war kaum zusehen leider, die beiden sind einfach unterhaltend zusammen

thomareY sagt:

verstehe nicht warum zusammengewürfelte teams gegen fixe tag teams gewinnen. dann auch noch die Champions gegen welche die sich *nicht ausstehen können* wozu sollen tagteams noch gut sein wenn man als einzelwrestler eh besser drann ist.

batg1999 sagt:

War echt gut die Show! Lag aber v.a. an Goldberg und Team SDlive inkl. Maskotchen 🙂
Vielleicht sehen wir heute noch Team Raw bei SDlive.
Denke, dass der PPV mit 3:2 enden wird.
Raw macht Womens und Tag Team Match klar.
SDlive holt Cruiserweight und IC Title Siege.
Das Hauptmatch ist echt offen…Raw hat das Momentum auf seiner Seite, aber SDlive braucht den Sieg…
Wird echt mal wieder ein sehr interessanter PPV 🙂

xBadNews sagt:

Ganz ehrlich? 😀
Eigentlich bin ich oft am meckern, was RAW angeht… aber diese Ausgabe fand ich gar nicht soooo schlecht 😀

Dass uns Reigns wd auf den Nacken geklatscht wird, find ich echt beschissen, aber das letzte Segment mit SD vs RAW fand ich trotzdem sau stark!

Jericho einfach göttlich, erst AJ Styles auf die Liste, dann seine Haare, dann „the weird looking Guy“ James Ellsworth… einfach herrlich 😀

Den Teil mit Bray und Brownie war ganz nett & typisch Ambrose….einfach druff 😀

Hab jetzt schon etwas mehr Bock auf die SS als davor xD

Dziekuje sagt:

An Lesnars Stelle wäre es mir richtig peinlich gewesen so von Goldberg auseinander genommen worden zu sein. Goldberg hat 1000x bessere mic skills, sieht gefährlicher aus und sellt das Ganze deutlich besser. Ich hoffe echt, dass Goldberg gewinnt. Verdient hat er es alle Male.

lefrenchbulldog sagt:

Wenn Lesnar gegen Goldberg gewinnt, glaub ich nicht mehr das Wrestling echt ist!

RealNiko sagt:

Ich bin ganz klar für Lesnar und so wird es auch sein. Bin froh dass Goldberg so fit aussieht für sein Alter, aber welchen Sinn hätte der Sieg von Goldberg? Und wieso hat er sich das „verdient“? Bitte erklärt mir das

Necrotten sagt:

RealNiko, is das nich offensichtlich? Ich riech ein Undertaker Retirement Match

VivaLasBegas sagt:

Ich schaue in die Zukunft und sehe eine RAW-Invasion bei Smackdown…

MilMuertes sagt:

Finde es etwas verwunderlich, dass Goldberg hier so über Lesnar gestellt wird. Goldberg ist zurückgekommen und hat Lesnar herausgefordert, da ist es nur logisch, dass er am Mic mehr sagt und von ihm die Initiative ausgeht. Lesnar hatte mMn mehr Ausstrahlung, einfach weil die Persöhnlichkeit Lesnar kein MicWork braucht, er zerstört einfach. Deshalb passte es auch, dass er sich alles angeguckt hat. Und Goldberg wirkte die Security alles andere als abgeklärt in dem was er tut..

Hans Sponagel sagt:

An RealNiko:
Wo wir bei – womit hat er das verdient – sind

Womit hat Brock Lesnar es verdient die – Streak – des Undertakers zu brechen ?
Glaub mir, es gab viele die sich diese Ehre verdient hätten, aber Brock Lesnar!
Meiner Meinung nach sollte man Goldberg Brock fertig machen lassen.
Zum einen:
Brock Lesnar hat sich gedopt.
zum zweiten:
Brock Lesnar hat sich gedopt.
Und zum dritten:
Brock Lesnar hat sich gedopt.
Und zu guter Letzt:
Goldberg ist der bessere von beiden, Punktum.

Tuhur sagt:

Guter job von Goldberg der hats gerockt ich findr lesnar auch gut aber das mzss mal ein Ende haben jedesmal steht er nur rum lässt heyman reden und darf dann zerstören es wird Zeit das er mal wieder verliert und da ist golberg glaubwürdig. Das team SDlive brauch taker, so ist es meiner Meinung nach nicht gut team raw mit strowman und super roman dürfen dominieren

YuKezZzy sagt:

jetzt wissen wir wer gewinnt smackdown

Petermann sagt:

Hat jemand aus Deutschland schon dieses neue Angebot per mail bekommen? Auf diversen news-seiten liest man, dass leute, die das WWE Network gekündigt haben, ne mail mit nem Angebot bekommen haben, mit dem man das Network 3 Monate gratis bekommt. Ich hab so ne mail leider nicht bekommen, obwohl ich das Network gekündigt habe und die newsletter nicht abbestellt habe….

Roah sagt:

Wir wissen doch alle, dass shane dem goldberg zum Sieg verhilft.

HappyHippo sagt:

Zu der Pasage Goldberg Variationen Lesnar

Schreibt doch bitte so wie es wirklich gewesen ist.

Nicht Goldberg hat die Security zuerst attackiert sondern Lesnar. Daraufhin hat die Security versucht Goldberg zu beruhigen aber dieser hat dan nur 3/4 der Security durch den Ring geworfen. Die letzten 3 sind dann ohne Attacke abgehauen.

Ulisepp sagt:

So lächerlich wie man dauert jetzt „The Shield“ teast.(Überall wird es erwähnt usw. – Vince muss ja mal wieder sich nen „Harten“ auf the Shield zugezogen haben) Damit es auch der letzte Depp checkt! Dazu macht man es so schleimig, nur das Roman Reigns dafür bejubelt wird.

Wist ihr was? ES WIRD NICHT KLAPPEN!

TeamRollins sagt:

@Captain_29

weil Lesnar sonst auch immer soviel redet……

Haborym sagt:

Raw war diesmal kurzweilig undwurde nicht langweilig.

Endlich durfte Xavier mal wieder ein Match worken. Er gefällt mir im Ring. Bleibt nur zu hoffen das er nach dem New Day Split den Sprung in die obere Midcard schafft. Er ist mehr als ein Maskottchen.

Das besten am Goldberg/Lesnar Segment war Heymann. Der Typ ist einfach genial.

Roah sagt:

Meint ihr, dass miz sich heute den Titel holt, um ihn dann zayn zu geben ? Ich glaube irgendwie nicht an ziggi vs zayn.

Nachbar Ewald sagt:

Hallo Andy,

Gibt es heute eine Review? Würden uns alle sehr darüber freuen.

Gruß Ewald

Jamesellsworthguy sagt:

@Hans Sponagel
So viel Text, für so wenig Inhalt

GuyOf CmPunk sagt:

@Hans Sponagel
Das Brock Lesnar gedopt hat, joar, hat er ganz offensichtlich. Dass man sich darüber aufregt, verstehe ich allerdings weniger. Ein Triple H, Ryback, Hulk Hogan haben sehr sicher auch davon gebrauch gemacht, um tolle genormte Körper zu bekommen und sich besser vermarkten zu können.
Mir scheint es aber im Wrestling erstens nicht sooo wichtig, wie im realen Sport wie mma beispielsweise. Die Welnesspolice ist meiner Meinung nach auch nur eine Erfindung, um für die Öffentlichkeit gut dazustehen und ein Zeichen gegen Doping und Drogen zu setzen. Under- und Midcarder kann man so auch gut sanktionieren, gegebenenfalls dadurch unter Druck setzen und besser formen.
Brock Lesnar ist der Star in der WWE, weil er so gebookt wird und weil er selbst dafür gesorgt hat.
Aber ob er nun gedopt ist, oder nicht!? Das spielt für mich keine Rolle, da er sich ja im sportlichen Sinne keinen Vorteil verschafft. Zu dem ist es seine Gesundheit. Man kann ihn ja auch verlieren lassen, das hängt ja nicht unmittelbar mit seinem körperlichen Fähigkeiten zusammen, sondern davon wie man ihn booked.
Schau ich mir nur die Seite des Wrestlingbuisness an, ist es mir als Zuschauer egal.
Andersrum, ist mir als Zuschauer wichtig soooo aufgeblasene Körper zu sehen? Eher nicht, dass muss aber erst die WWE selber so sehen, dann kann sich daran ernsthaft was ändern. Aber Brock selber bräuchte man dafür nicht schuldig sprechen (im Wrestlingbuisness, nicht im MMA).

DEAN&A.J.STYLES GIRLS sagt:

Finde es ganz schon fragwürdig,wie man mit dem Thema Dopping umgeht.Es ist völlig egal in welcher Sportart man Drogen nimnt(Wrestling,MMA usw)es muss komplett verboten werden.Egal wer und warum,das gilt auch für den Alkoholkunsum mancher Wrestler z.B Ric Flair.Man sollte doch meinen,das der WWE und ihren Stars klar ist,das die eine Vorbild funktion haben.Außerdem,finde ich Lesnar’s Körper nicht schön und seine zwei Moves die er kann,werden durch das Doppen nicht besser.

GuyOf CmPunk sagt:

@DEAN&A.J.STYLES GIRLS
An sich, hast du völlig recht. Aber das Thema Doping im Sport ist richtig wichtig im Fußball, Leichtathletik, Radsport, Basketball, usw.
Dagegen stinkt Wrestling als geskriptete Show ein bisschen ab.
Die Wellness Police sollte eine echte Kontrolle sein, stattdessen ist es nur für die Öffentlichkeit. Da werden Rezepte von Ärzten unterschrieben und auf einmal fällt man durch die Kontrolle, das wird einfach nach den Zwecken der WWE verwendet und nicht um dem sportlichen und gesundheitlichen Aspekt zu stärken.
Solange Leute sich aufregen und den Sportlern die Schuld zuschieben, solange funktioniert die Wellness Police.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube